Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 147.

• Benutzer-Avatarbild

Normalo-Futter-User-Thread

Katzenmami30 - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Schreckenszwerg könnte da noch mehr zu schreiben, aber das weißt du ja sicher auch schon alles, aslo spar ich mir auch, was mein TA über den Schwefelgehalt von Eiern gesagt hat... Lieben gruß Lea“ so, kann mich jetzt doch nicht ganz zurückhalten weil es mich halt etwas nervt. wenn du schon etwas richtiges zum thema rohe eier verfüttern beitragen möchtest dann bitte auch richtig. rohe eier sind gesund für die katzen. und zwar rede ich hier jetzt ausschließlich von dem eigelb.…

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Katzenmami30 hab die anfrage direkt bei leonardo auf der hp gemacht. bei kontakt. wenn du etwas wartest dann geb ich sie dir. muß gerade suchen. lol“ hier. gefunden.. schwitz.. leonardo-catfood.com/

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung

Beitrag

hab die anfrage direkt bei leonardo auf der hp gemacht. bei kontakt. wenn du etwas wartest dann geb ich sie dir. muß gerade suchen. lol

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von kleine_luchse Bei leonardo ist halt immer so en bissi das problem das es von der herstellenden Firma vorgeschrieben wird, das die Kunden persönlich beraten werden.. deshalb kriegt man es im Internet auch kaum und auch so nur in wenigen Läden.. aber ein empfehlenwertes futter ist es trotzdem..“ ich hatte keine probleme. viele informationen hab ich zugeschickt bekommen mit futterproben. und in einem sehr netten brief 2 futtershops in meiner nähe vorgeschlagen bekommen die es v…

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Kleines Super !! (ging ja schnell ) Vielen, vielen Dank :biggrin:“ wenn du leonardo direkt kontaktierst dann bekommst du sogar einen netten brief mit shops in deiner nähe die es verkaufen....

• Benutzer-Avatarbild

Struvit!!

Katzenmami30 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von peppermint gute idee. wie dünstest du das fleisch genau? fehlt dann nicht was, wenn man das fleisch nur verfüttert? ohne ergänzung? oder macht das dann das ei+milch“ wie ich dünste? naja. fisch koche ich z.b. in wasser ohne salz oder aber mach es in der beschichteten pfanne mit etwas wasser. am besten klappt das in einem wok.. trinken tun sie meiner meinung nach genug. ausser an den wassertränken die im ganzen raum verteilt sind gehen sie sich auch am wasserhahn bedienen ode…

• Benutzer-Avatarbild

Struvit!!

Beitrag

das trofu hat wohl genug mineralstoffe und nützliches sodas ich auf zusätze wohl getrost verzichten kann.. man sollte auch nicht zuviel zusätze geben weil dies ja auch wieder den ganzen katzenkörper belastet. so seh ich das... wie die anderen das nun sehen das weiß ich nicht. sage nur das wie ich verfahre und wie ich über die sache denke

• Benutzer-Avatarbild

Struvit!!

Beitrag

hab mir das leonardo als trofu für meine miezen ausgesucht und sie verschlingen es förmlich. nassfutter aus der dose werde ich nichtmehr verfüttern. stattdessen werde ich ihnen mit rohem oder auchmal gedünstem fleisch oder fisch abwechlung bieten. dazu ab und an mal ein ei mit milch gemischt dazu reichen. das in innereien zuviel harnstoff enthalten sein soll das würde ich jetzt speziell nur bei der niere vermuten. davon könnte man ja dann abstand nehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung

Beitrag

stimmt, die hab ich da auch vermisst. aber welcher hersteller schreibt da schon preise dazu... ich meine auf deren seiten aber interessieren würde es mich auch mal

• Benutzer-Avatarbild

Ernährung

Beitrag

ich kenne es selber nicht. hab mich aber mal auf deren hp rumgetrieben. grins. hört sich ja ganz passabel an... schau mal..pet-fit.net/index_menu_2.html

• Benutzer-Avatarbild

RE: Struvit!!

Beitrag

Zitat: „Original von aura*suavis Klar kommt das durch zu wenig trinken bzw begünstigt es aber mir wurde jetzt gesagt das es durch zuviel Harnstoff entsteht!! Und dieser ist im Fleisch/Innereien enthalten!!! Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken über das 90% Fleischfutter. “ Hmm, dazu wurde aber jetzt leider noch nichts gesagt ob es vielleicht auch von der fütterung von fleisch / innerreien kommen könnte? das würde mich jetzt aber schonmal interessieren. es füttern doch angeblich soviele…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von Kobold Zitat: „Original von Katzenmami30 aber dennoch stellt sich mir die frage ob hier gewisse leutchen die katzen anderer forenmitglieder so genau kennen das sie so empfehlen oder behaupten. “ Klingt so nach: Klar, für Deine Katzen ist Zucker sicherlich ungesund, aber Du kennst meine nicht, und deswegen kannst Du da nichts drüber sagen..... hihihi. Sorry.“ sind wir jetzt hier nur ausschliesslich über das zucker im futter dran? denke das ich das jetzt nicht so verstanden ha…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Struvit!!

Beitrag

Zitat: „Original von TinaFÜ Nachtrag: Trockendiätfutter wird leider von Tierärzten oft direkt vertrieben, sie verdienen schlicht und einfach daran. Außerdem ist Ernährung (und diätische Ernährung erst recht) nur ein winziger Teil im Studium, sie sind stark darauf angewiesen sich auf die Angaben der Hersteller zu verlassen. Viele machen das eh gern weil ja Provisionen laufen und daß der Hersteller keinen guten Grund hat sein eigenes Produkt NICHT zu empfehlen ist ja klar.“ nunja. das sie daran ve…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

sicherlich mag es hier manchmal auch gute tips geben. stell ich ja auch garnicht in frage. und ob der katzenhalter dies dann verwendet ist ja jedem selber überlassen. aber dennoch stellt sich mir die frage ob hier gewisse leutchen die katzen anderer forenmitglieder so genau kennen das sie so empfehlen oder behaupten. ich meine man kann es doch nur von seinen katzen aus sagen. also erfahrungswerte weitergeben. aber viele drücken sich so aus als würden sie den nichtwissenden so zurechtbiegen wolle…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Leben bei den Dosis

Katzenmami30 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallo kater und katzen hier im forum, gibts hier eigentlich auch solche halbstarke wie mich? stell mich wohl erstmal vor. smile. bin der luigi, so nennen mich meine dosine und dessen typ. als ob ich ein italiener wäre..tztz. passt garnicht zu mir finde ich. naja, der name den ich vorher hatte war auch nicht besser..amor...kotz. luigi hab ich von dosines typ bekommen weil er meinte das luigi besser zu mir passt. ich persönlich finde ja garfield passend. schlafe soviel wie der, mach quatsch wie de…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von Kobold Wäre es nicht interessant, mal im Gegenzug nachzuhören, ob jemand wirklich einen guten Grund nennen kann, den Supermarktkram zu kaufen??? Na? Hat wer ein Argument zur Hand?“ Guten morgen kobold, ich könnte mir denken weil es für viele eben nicht möglich ist besseres futter zu beziehen. nicht jeder hat internet oder vielleicht soviel wissen was man da kaufen könnte. wenn man in den supermarkt geht zum großeinkauf dann ist es doch einfacher mal eben ins regal zu greifen…

• Benutzer-Avatarbild

Leonardo

Beitrag

Ok, danke dir.. werde es dann am wochenende mal in Köln besorgen..

• Benutzer-Avatarbild

Leonardo

Beitrag

Huhu, hab mich jetzt mal in googel schlau gemacht und bin auf leonardo gestoßen. möchte dies auch gern mal bei meinen miezen versuchen. weiß vielleicht jemand ob man das auch irgendwie als probe bekommt ehe ich mir jetzt so ein riesenpack kaufe?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von gizmo-x Ich kann mich an eine Sendung erinnern wo den Leuten Whiskas zum gegeben wurde. Wenn da nur Abfälle drin wären dürften die das nicht machen oder. also kann das Zeug nicht so schlecht sein. Meiner mag nur Trofu von Whiskas kein Nafu. Welcher Unterschied ist zwischen Shah und Cachet von Aldi?“ hat das cachet nicht zucker? weiß es nicht genau aber ich meine es auf den schälchen mal gelesen zu haben

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Original von Bastet_06 Weiß hier noch jemand, seit wann es Whiskas gibt? Ich meine mich zu erinnern, dass es das erste Fertigfutter für Katzen war,alle haben ihre Katzen damit gefüttert und mir ist nichts bekannt, dass die Katzen ab da mehr krank waren oder weniger alt geworden sind. Ich füttere es zwar nicht mehr, weil die Hinterlassenschaften damit doch deutlich "geruchintensiver" sind, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass darin nur Federn, Hufe, Schnäbel etc. vorhanden sein s…