Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-325 von insgesamt 325.

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Cori! Ich vermute, dass dein Freund das Argument mit dem Ungeziefer aus dem Heu nur deswegen vorschiebt, weil er den wahren Grund, warum er deinen Kater aus dem Schlafgemach haben will, nicht zugeben will: Er ist eifersüchtig. Das von dir als problematisch bezeichnete Verhältnis zwischen deinem Freund und deinem Kater lässt nur diesen einen Schluss zu. Robin schläft ohnehin nur kurzzeitig im Bett und hat ja eh seinen eigenen Schlafplatz im Kasten. Warum soll er dann aus dem Schlafzimmer we…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hund und Katze???

walter - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Liebe Anita! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hund und Katze entgegen hartnäckiger Gerüchte sehr gut miteinander können. Wichtig beim Angewöhnen ist, dass man sie bei den ersten Treffen nicht allein lässt. Der Tipp mit: "das sollen sie untereinander ausmachen" ist absoluter nonsens. Hund und Katze haben eine völlig verschiedene Körpersprache, die vom Gegenüber falsch interpretiert wird. Beide müssen langsam lernen, den anderen zu verstehen. Dabei darf man sie nicht allein lassen. H…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin seit über 20 Jahren Katzenpapi. Bei meinen beiden Katzen war das mit dem Ausschlafen so: Anfänglich haben sie zu sehr unchristlichen Zeiten versucht, mich aus den Federn zu holen. Dann hab´ ich sie einfach aus dem Schlafzimmer rausgeschmissen und mindestens eine Stunde vor der Tür sitzen, kratzen und jaulen lassen. Dann durften sie wieder rein. Wenn sie mich von Neuem belästigt haben, sind sie wieder vor die Tür gekommen. Das Spiel hat sich wiederholt, bis ich es für richtig befand, aufz…

• Benutzer-Avatarbild

hallo Tom! Gerade habe ich gelesen, dass du in Kürze dein Leben mit zwei Maine Coonies teilen wirst! Du wirst von ihnen begeistert sein. Die sind unglaublich menschenbezogen - fast wie Hunde. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Walter

• Benutzer-Avatarbild

Lieber ICEman! Ich kann dir nachfühlen, was du jetzt durchmachst. Vor fast genau 2 Jahren ist meine geliebte Giulietta, ein liebenswertes Tigerkätzchen, kurz vor ihrem 19. Geburtstag verstorben. Sie war meine erste Katze und ich habe beinahe mein halbes Leben mit ihr verbracht. In einer sich schnell wandelnden Zeit war sie sozusagen der Fixpunkt in meinem Leben. Und obwohl sich das Unausweichliche schon angekündigt hat, war es doch ein schwerer Schlag für die ganze Familie - selbst jetzt, da es …