Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.
-
Hasi ist eingeschlafen
BeitragLieben Dank Anne, Ist noch nicht so richtig angekommen, dass er nicht mehr da ist. Ich hoffe nur meine Entscheidung, ihn natürlich sterben zu lassen, war richtig. Tut mir auch ganz doll leid mit Deiner Ratte, habs vorhin gelesen. Ich hatte leider nicht die Kraft, zum Schluss nicht rauszugehen. Als ich wieder reinkam hat er am Körper gezittert, aber nicht mehr geatmet. Und die Augen waren weit aufgerissen, krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf... Auf jeden Fall ist es schön, dass es so ein Forum…
-
Hasi ist eingeschlafen
BeitragAm Dienstag ist mein Hasi gestorben... Ich bin so gegen 6 aufgestanden um zur Arbeit zu fahren und hab gesehen, dass er in seinem Käfig liegt und nicht mehr wirklich hochkommt. Nichtmal seine heißgeliebten Joghurt Drops wollte er. Da war mir klar, dass er bald einschlafen wird. Ich hab mich dann krank gemeldet und den ganzen Tag neben seinem Käfig gesessen und ihn gestreichelt. Er war so friedlich, da hab ich mich entschieden, ihn zu Hause einschlafen zu lassen. Immer, wenn ich ihn am Bauch gest…
-
Rekord
Jule82 - - Forum Café
BeitragHallo @ all! Find die Idee auch richtig gut. Würd auch gern mitmachen, hab aber Probe und kann deswegen nicht. Vielleicht schaff ichs zu 22 Uhr, wenn ihr da noch da seit. Ich schau dann einfach mal rein. LG, Jule
-
RE: ich brauch ma hilfe
Jule82 - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Poloni, Ich hatte sowas auch schonmal vor langer Zeit bei nem Kaninchen. Leider war es bei ihm so, dass er sich das Rückgrat gebrochen hat. Er hat dann auch die Beine hinter sich hergezogen und natürlich auch nichts mehr gespürt. Könnte der Grund sein wieso es Deiner Ratte nicht weh tut. Das Kaninchen ist dann ca. 24 h später gestorben. Tut mir leid, wenns wirklich das ist. Aber ich glaube auch wenns was anderes ist, siehts nicht gut aus. Geh deshalb lieber zum TA. Alles Gute, Jule
-
Mäuse: am Ende?
Jule82 - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo Oeler, Ich hab zwar keine Ahnung von Mäusen, aber an Deiner Stelle würd ich zum Tierarzt gehen. Nicht dass du sie schon krank bekommen hast und sie die andere vielleicht noch ansteckt, weiß ja nicht wie lange du sie schon hast. Auf jeden Fall fühlt sie sich nicht wohl und deswegen ab zum TA. Aber vielleicht kennt ein anderer das ja und kann dir besser weiterhelfen. Drück die Daumen, Jule
-
Hallo Nanni, Ist natürlich schon irgendwie ne blöde Situation. Wenn Du es mit Dir vereinbaren kannst, ein Tierchen wegzugeben, dann ist es wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn ich von mir ausgehe, könnte ich es nicht, weil ich immer so dran hänge, aber ich finds gut, dass Du in erster Linie an die Tiere denkst. Würds einfach mal versuchen, ob sich dein Silver mit dem andern Kaninchen versteht, dann kannst du ja immer noch überlegen. Ich weiß nich, ob die Streitereien wirklich davon kommen, dass…
-
Kaninchen: ganze Körner im Kot
Beitraghat er alles zur Verfügung. Heute morgen hat er auch keine Körner mehr bekommen, wollte erstmal warten bis keine Körner mehr im Stuhl sind. Ich geb dann bescheid wies sich entwickelt. Jule
-
Hundefeindliche Internetseite
BeitragAlso ich hab auch mal auf den Link geklickt. Ich muss sagen, die Seite ist so geschmacklos und blöd, dass man schon fast wieder drüber lachen kann. Glaub da hat sich wirklich jemand nen Scherz erlaubt. Also macht euch mal nich so nen Kopp! Mit so einer Geschäftsidee würde doch hier keiner überleben, schon gar nicht, wenn die sich dafür erstmal die teuren Maschinen anschaffen müssen. Und das sind nicht die einzigen Hinweise auf nen Fake (siehe sagga). Bis denn, Jule
-
BeitragDanke Heike, jetzt bin ich erstmal beruhigter. Finds nur komisch, weil er das noch nie hatte, aber ich beobachte das mal noch ein bißchen. Hasi hat doch recht harten Stuhl, ist aber normal. Wenns nicht besser wird reichts ja, wenn ich den TA erstmal telefonisch frage. Ciaoi, Jule
-
schlimme Nachricht - Hilfe
Jule82 - - Gesundheit
BeitragHallo Lilian, Das muss ja echt schlimm für Dich sein. Vor allem da er erst so jung ist. Da kann man eigentlich nur noch hoffen, dass es ihm nicht weh tut und dass er noch eine schöne Zeit mit euch verbringt, obwohl sie vielleicht nur kurz ist. Wünsch euch alles Gute und fühl dich unbekannter Weise gedrückt! Jule
-
BeitragWär wirklich lieb, wenn sich mal einer melden würde. Mach mir doch ein bißchen Sorgen. Hatte das jemand schonmal? Ist die Sache an sich, dass die Körner unzerkaut in den Magen kommen, schädlich? Bitte bitte melden... Ciaoi, Jule
-
ganze Körner im Kot
BeitragHallo zusammen! Hab da mal wieder ein Problem mit meinem Häschen. Hab gestern gesehen, dass in seinem Kot noch ganze Sesamkörner waren. Das heißt ja, dass er die gar nicht erst zerkaut hat. Kann das vielleicht dadurch passieren, weil mein Kaninchen sich immer völlig gierig auf die Körner stürzt, dass er einfach zu gierig ist und Körner die klein genug sind einfach so herunter schlingt? Hab Angst, dass es wieder an den Zähnen liegt. Dabei hab ich die doch erst vor nem Monat machen lassen. Er sabb…
-
Heilsteine
Jule82 - - Forum Café
BeitragHallöle! Da habt ihr bei mir ja Kindheitserinnerungen hochkommen lassen. Hab mich so ca. mit 11, 12 Jahren sehr dafür interessiert. Ich war mit meinen Eltern in Heide an der Nordsee und da gabs einen kleinen Halbedelsteinladen. Da hab ich zugeschlagen und hab mich dann auch intensiv damit beschäftigt. Hab heute noch ne ganze Vitrine voll, aber leider hab ich in den 10 Jahren wieder das meiste vergessen. Aber ihr habt mich da auf die Idee gebracht, mir das alles mal wieder zu Gemüte zu führen. Ha…
-
Also mein Kleiner hat natürlich immer Heu zur Verfügung, was er bedauerlicherweise irgendwie nicht so mag. Dabei müssen ihm öfters die Zähne abgeschliffen werden, Heu wär also ziemlich wichtig für ihn. By the way: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ihn zum Heufressen kriege? Weiterhin bekommt er morgens ein paar Körner. Abends geb ich ihm dann Salat, Möhrchen, Apfel oder im Sommer auch Löwenzahn. Wenn was im Haus ist, gibts auch mal Petersilie als Leckerlie zwischendurch. Früher hat er öft…
-
BeitragHallöchen! Wollt mal berichten wie es gelaufen ist: War grad in der Tierklinik und die wenden da für Kleintiere wirklich nur diese Inhalationsnarkose an. Hat der TA auch gemacht und alle Ecken, die ins Zahnfleisch reingewachsen sind und in die Zunge gepiekt haben, entfernt. Zahnfleisch war doch in Ordnung. Hat mein alter Tierarzt falsch gesehen, weil er da wo angeblich das Zahnfleisch rübergewachsen ist gar keine Zähne mehr hat. Auf jeden Fall ist alles gut verlaufen. Er hat wohl zwischen durch …
-
Beitrag@ Maikatze Danke! Das können wir gebrauchen. Finds übrigens toll wie Du Dich hier um die ganzen Leute und um fast jeden Einzelnen kümmerst! LG, Jule
-
BeitragHallo Tamara! Ganz lieben Dank für den Tip. Hab mich gleich im Internet schlau gemacht und eine mail an eine Tierklinik, die diese Narkose anwendet, geschrieben. Ich hoffe sie melden sich bald. Versteh nicht, warum mir mein TA nicht gesagt hat, dass es so etwas gibt. Ich mein auch wenn er nicht die Möglichkeit dazu hat, muss er doch wenigstens über so was bescheid wissen und es seinen Patienten mitteilen. Bin jetzt schon etwas erleichteter als die letzten Tage. Hoffe nur, dass die Gasnarkose auc…
-
Wieviele Tiere haben wir hier im forum?
Jule82 - - Forum Café
BeitragHiermit melde ich als Neuzugang auch noch drei Tierchen an: Ein Kaninchen (Hasi), eine Schäferhunddame (Layla) und ihr Bruder (Johnny). Ich hatte auch mal zwei Katzen, die sind allerdings zur Nachbarin umgezogen seit wir die beiden Hunde haben. Die zähl ich also mal nicht mit rein. Achso, und natürlich Fische... LG, Jule
-
RE: danke für Info
BeitragHallo Uki, Und zwar hab ich in deinem Beitrag gelesen, dass Du Deinem Kaninchen Trochenfutter für die Zähne gibts. Hab von meinem Tierarzt erfahren, dass nur allein durch Heu oder zur Not auch durch Obstäste die Zähne abgenutzt werden können. Körner klingen zwar hart, aber innen drin sind sie wohl weich, so dass sie den Zähnen nicht wirklich helfen. Heu sollte also das Hauptnahrungsmittel sein. Hab ich bei meinem Häschen auch immer falsch gemacht und jetzt hat er Zahnprobleme (muss ihm ziemlich …
-
RE: Narkose bei altem Kaninchen?
BeitragDanke für die schnelle Antwort! Und wie siehts aus mit Joghurt mit Traubenzucker oder so etwas in der Art? Ist ja nur für den Notfall, falls der Tierarzt nicht auf hat, wenn er nicht mehr frisst. Kann man Kaninchen auch Kräutertee verabreichen, um Entzündungen im Mund vorzubeugen? Dumm ist nur, dass er Heu oder Äste fressen müsste, um die Zähnchen abzunutzen, aber auf der einen Seite kaut er halt auf dem Zahnfleisch. Glaub das muss er selber entscheiden. Wenns nicht mehr geht, werd ich ihn auf j…