Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Euer Maja sieht ja fast so aus wie unsere Shyla! Hast du echt total süße Fotos von den beiden gemacht!!! LG, Karina

• Benutzer-Avatarbild

heilendes schnurren?!?

Kätzchen84 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Na dein Kater Karlchen sorgt sich aber sehr um deine Gesundheit!!! ich glaube auch daran- und es ist ja teils wissenschaftlich belegt- das Katzen generell die Gesundheit positiv beeinflussen. Ich merke es, wenn eine von unseren beiden Katzen bei meinem Freund liegen. Mein Freund ist normalerweise sehr unruhig, aber wenn die Katzen bei ihm liegen, dann wirkt er gleich ganz entspannt. Vielleicht sollte ich mir meine Katzen aufs Gesicht legen :lol:....hab derzeit aus unerfindlichen Gründen Pickel o…

• Benutzer-Avatarbild

Ich krieg die Krise!

Kätzchen84 - - Gesundheit

Beitrag

Nickyyy, wie gehts Honey?? Wart ihr noch beim Tierarzt oder geht ihr heute noch? Hoffentlich wars nur der vorübergehende Schmerz. LG,Karina

• Benutzer-Avatarbild

Rollig mit ca 5 Monaten ???

Beitrag

Hallo Jazzyly! Ja,deine Katze ist auf jeden Fall rollig. Unsere Shelly war damals auch erst so 5 Monate. "...Die Geschlechtsreife (Pubertät) tritt bei Katzen durchschnittlich im Alter von 5 bis 7 Monaten ein...." (hab ich beim googeln gefunden) Da du beschreibst dass sie so komisch gurrt, würde ich direkt sagen, dass sie schon rollig IST! Jede Rolligkeit ist anders und dauert auch unterschiedlich lang. Unsere Shelly war schon ein paar Mal rollig, mal ist nur eine Woche dazwischen gewesen, dann w…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Nickhaut

Beitrag

Hallo Ferdinand! Hat dein TA nicht näheres gesagt?? Ich mein, ein Schlaganfall ist ja keine Kleinigkeit? Müssen da keine Untersuchungen gemacht werden? Ist schon komisch, dass das jetzt schon über eine Woche ist. Also zuerst einmal hoffe ich für dich und deine Katze, dass es sich als was harmloses rausstellt. Zweites empfehle ich dir, dass du dir vielleicht ne zweite Meinung bei einem anderen TA einholst??!! Und drittens, hier ein paar Seiten die ich im Internet zu diesem Thema gefunden habe. (h…

• Benutzer-Avatarbild

Eingewöhnung!???

Kätzchen84 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

@garfield: Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Garfield noch nicht bei euch. hmmm ist hald schon schwierig. Ich glaub dein Sohn Lukas sollte von Anfang an dabei sein, oder auch nicht....hmm ich weiß es nicht. achja, wie bucazid schon geschrieben hat- wenn du das gefühl hast eure wohnung/euer haus ist "zu groß" für den kleinen garfield, dann schränkt anfangs sein revier ein, also indem ihr einige türen zulässt wo er aber später auch hindarf. so hab ich das auch gemacht. wir wohnen in ei…

• Benutzer-Avatarbild

Eingewöhnung!???

Kätzchen84 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Euer Garfield ist ja uuurrrr herzig!!!!! Was genau meinst du mit abholen, wenn euer Sohn im Bett ist? Also ich hab dieses Jahr schon zweimal Katzen eingewöhnt und es klappt eigentlich super. Am Anfang ist es ganz natürlich, wenn du Angst um ihn hast, dass er sich z.b. irgendwo verstecken könnte, wo du ihn nicht mehr findest. aber das wird von Tag zu Tag so schnell besser so schnell kannst du gar nicht schauen. Hier so einige Tipps die mir spontan einfallen: -setze ihn hin und wieder in sein Katz…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben das Glück zwei Badezimmer zu haben und in jedem davon steht eine Katzenkiste @braendies: habe ich auch schon bemerkt. Unsere Shelly geht auch oft, wenn ich grad am Klo sitz Lg, Karina

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich leider fast so ratlos wie vorher. Es geht um folgendes: Shyla ist seit 3 Wochen bei uns. Sie kam zu unserer Erstkatze Shelly. Am anfang hat sie aufs Bett und aufs Küchensofa gepieselt, das hat sich aufgehört. Habs damals zuerst mit Alufolie probiert- vergebens....mit der wurde gespielt und dann wieder draufgepieselt*gg* Habs mit Plastik probiert- auch nix! Als ich dann aufs Küchensofa Zitronenscheiben auflegte, hat sich das ganze a…

• Benutzer-Avatarbild

Übersinnlich

Beitrag

Mir wird ja ganz anders, wenn ich all das lese! Nicht, weil ich euch nicht glaube- ganz im Gegenteil- sondern weil manchen von euch echt sonderbare Dinge passiert sind. Ich glaube schon, dass Katzen so etwas sehen oder fühlen können, habe bislang aber keine Erfahrungen damit gemacht. Irgendwie würde ich mich zu Tode fürchten, wenn meine Katzen anfangen würden zu knurren! LG, Karina

• Benutzer-Avatarbild

Nur leichtes zwicken

Beitrag

Meine Shyla macht das auch liebend gerne. Ganz fest packt sie meine Hand und knabbert dran was das Zeug hält. Manchmal voller Übermut und dann tuts ein bissl weh, weil sie so spitze Zähne hat Und dann leckt sie meine Hand auch noch ab und schwupps ist sie dann meistens eingeschlafen LG, Karina

• Benutzer-Avatarbild

Wie mein Freund und ich Anfang Juli 2 Wochen im Urlaub waren, hat seine Oma auf unsere Shelly aufgepasst! Sie ist zweimal täglich gekommen und ich denke, es hat ganz gut geklappt. Leider war Shelly sehr scheu, aber sie hat sich sooooo gefreut, wie sie uns wiedergesehen hat, das war total schön! Eine Katzenpension würd ich nicht nehmen, weiß nicht so recht, hätte irgendwie Angst dass sie nicht gut umsorgt werden, außerdem denk ich ists für manche Katzen dann noch mehr Stress, wenn sie in einer ne…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!! Ich brauche euren Rat

Beitrag

Hallo Iris! Dass mit deinem Tobi ist wirklich total traurig!!! Er schaut ur süß aus auf den Fotos! Ich wünsche dir und Tobi, dass deine Entscheidung genau die richtige war und dass ihr bei der Behandlung tolle Erfolge seht!!!! Ganz ganz liebe Grüße, Karina

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Zähes Wurm/Durchfallproblem!

Beitrag

Hallo! Shylas Durchfall ist besser, Stuhl ist schon geformt, wenn aber noch recht weich. ich hätte es auch so machen sollen wie du Timmy+Whisky, zuerst entwurmen (sicherheitshalber) und dann impfen. Aber jetzt bin ich ja schlauer. @goldi: Der Wurm war zu 90% ein Spulwurm oder einen Hakenwurm....auf jeden Fall sollte das Panicur, dass ich ihr vor einer Woche gegeben hab, gegen beide Wurmarten sein. Ich warte jetzt einfach mal das Ergebnis der Stuhlprobe ab. Hab ja "nur" den einen Wurm gefunden, s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Garfield! Ja ich mache auch gerade die Erfahrung,dass der TA nicht billig ist. Ich mein, ich wusste das schon, da ich immer schon Katzen hatte, aber wenn man dann mehrere Male hintereinander hingehen muss und nie unter 20/30Euro hinauskommt, tja....aber das sind mir meine Katzen wert! Du wolltest ja wissen, was wieviel kostet, also: 1.+2.Impfung (aber nur Katzenseuche/Schnupfen)+ ERSTUNTERSUCHUNG: 36 Euro Wurmkur: Also die Wurmpaste hat 6 Euro gekostet. Normaler Check: 20Euro Kastration: H…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Zähes Wurm/Durchfallproblem!

Beitrag

Hallo! Hatte vor einer Woche schon mal gepostet. Kurze Zusammenfassung: Shyla (ca. 3Monate) ist seit mehr als einer Woche bei uns. Ging dann gleich am 2.Tag zum TA (Erstuntersuchung). Da mir nix aufgefallen war, die Katzenverkäuferin meinte, sie sei entwurmt und auch ihr 1.Stuhlgang normal war, wurde sie geimpft. Am nächsten Tag begann Durchfall- sehr stinkend. Ich wieder zum TA, der stellt fest: Harter Bauch! Gab ihr was gegen Durchfall und gab mir ein Entwurmungsmittel mit. Dieses gab ich ihr …

• Benutzer-Avatarbild

1.geformter richtiger Stuhl

Beitrag

Hallo! Ich muss euch unbedingt mitteilen, dass Shyla gerade eben ihren ersten richtigen Stuhl hatte. Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, denn gestern war der dritte Tag der Entwurmung und kaum eine Besserung und jetzt.....ach wie ich mich freu!!!! Hoffentlich bleibt das so und war nicht nur eine vorübergehende Besserung!! LG, Karina

• Benutzer-Avatarbild

Hallo San92! Die 1.Frage die ich an dich habe ist: Wer würde sich um das Kätzchen kümmern? Du oder deine Eltern? Und dann gibt es noch viele weitere Fragen: Fahrt ihr denn nie auf Urlaub? Wohin mit der Katze wenn ihr Urlaub macht? Ist die Wohnung dafür geeignet? Sind deine Eltern bereit am Anfang mehr Geld für den Tierarzt auszugeben (wichtige Impfungen, Entwurmung,...). Vielleicht kaufst du dir ein Buch über Katzen und liest einmal eifrig. Und dann kannst du - wenn du gut informiert bist- deine…

• Benutzer-Avatarbild

Kalte Ohren und Näschen

Beitrag

@Maja: Die Pasta ist gegen Würmer @poloni: Ja meine spuckt auch wenig durch die Gegend....hab ihr dann den Rest auf die Pfote geschmiert und dann noch ein bissl Katzenfuttersaft...ich bin sooo gemein und hinterhältig ich weiß nicht, ich tät meine Hand ins Feuer dafür legen, dass Shelly keine Würmer hat. Also die Würmer die ich am bett gefunden habe oder die Maden ich weiß ja nicht, haben nichts mit den Katzen zu tun, weil sie nicht von einer Katze kommen können. Sie waren hald so rotbraun, haben…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe! Komischer Würmer von Katze?

Beitrag

Naja, wenn ich ehrlich bin, manchmal essen wir im Bett. Wüsst aber nicht, was wir als letztes gegessen haben wo solche Würmer sein können. Maden? Wie sehen die aus? Bzw. woher können die kommen? hmmm werd ich mal googeln und vielleicht weniger im Bett essen ich werd Shelly wahrscheinlich mitentwurmen, habe so eine Pasta bekommen, wovon sogar noch was übrig bleibt auch wenn ich beide entwurme. Ja beide sind reine Hauskatzen, wann Shelly das letzte Mal entwurmt wurde weiß ich nicht....mein freund …