Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Benutzer-Avatarbild

und futter?

MogliLuigi - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

hallo nochmal, hab da noch was, dass ich nicht weiß: Wie sollte man denn füttern, wenn man so ne krankheit im aquarium hat? ganz normal, mehr oder lieber ganz wenig oder gar nichts?? so long, jan

• Benutzer-Avatarbild

Schleierschwanz in Gefahr!

MogliLuigi - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

hallo, ich mal wieder. mit nem ganz neuen problem. und diesmal bin ich wirklich sowas wie n amateuer. also ich habe seit kurzem ein süßwasseraqurium (200l) komplett mit fisch und stein und zeux von freunden übernommen. den fischen ging es blendend! aber seit ein paar tagen ging es dem hauptfisch, einem kräftigen 10cm SChleierschwanz mieß. er liegt nur noch am grund und reagiert maximal auf futter. an sonsten lässt er sich sogar schon anpicken und wird immer dünner! hab jetzt 3 tage esha 2000 ang…

• Benutzer-Avatarbild

Katze ist öfters runter gefallen!!!

MogliLuigi - - Gesundheit

Beitrag

ok. hier mal ein ganz schlichter tipp, ohne TA und so..... kontrollier doch erst mal ob die katze bei dir an irgendwelche drogen oder so kommt. sowas wie pflanzen (zb. sachsengras, katzenminze, hanf...) oder eierlikör, gewürze oder sonst irgend welche stoffe, wo sie entdeckt hat und nachts rangeht. was weiß denn ich. jedenfalls gibts einiges was die miezen ziemlich beduselt machen kann. denn dass die mal irgendwo runterfallen ist ja nicht ungewöhnlich. wie oft sind meine schon beim pennen abgeru…

• Benutzer-Avatarbild

Geschwollenes Gesäuge !!!

Beitrag

beruhigen - wohl eher nicht. weil unser hund das auch vor ein paar wochen hatte. erst war nur ne zitze geschwollen. und auf einmal ist sie früh nicht mehr aufgestanden! wir haben sie zum tierarzt geschleppt und der hat festgestellt, dass es ne milchdrüsenentzündung sei und sie 42 Fieber hatte. er meinte, ein paar stunden später wäre zu spät gewesen, bei dem fieber. also: BEOBACHTEN und schon mal fiebertermometer kaufen. aber es besteht ja immer noch die möglichkeit, dass es wirklich nur was harm…

• Benutzer-Avatarbild

Schmerzhaftes treteln

MogliLuigi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

hi, zum treteln: hast du schon versucht die katze "niederzukuscheln"? ich meine, wenn sie dass macht, dann sanft zum hinlegen bewegen und streicheln. irgendwie eben zum liegen bringen ohne sie aber zu kränken. weil es ist ja ein liebesbeweis. oder in ganz hartnäckigen fällen, eben "nein" oder "aua" sagen. oder besser die pfoten in die hand nehmen. und wenn das auch nicht reicht, dann vielleicht mal die pfötchen wenns zu arg wird einknicken (dass die katze quasi kniet, verstehste?) oder sie einfa…

• Benutzer-Avatarbild

hab mich sehr amüsiert! wirklich köstlich. lass dir nix erzählen motzkopp. üsch fands gar nüsch schlümm.

• Benutzer-Avatarbild

äh .. du kannst doch nicht deine alte katze nachts wegsperren, weil die neue da ist! da is ja logisch dass sie sauer ist! wenn du wen zurückstellst, dann immer das neue tier. die kleine muss sich mit der zeit einen platz erobern, bzw sich einordnen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze ins Bett lassen ?

MogliLuigi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

meine dürfen auch ins bett. sie stören auch fast nie. eher umgedreht. finde ich auch besserwenn sie sich frei bewegen können, wegen der sozialen bindung. warum soll sich das rudel nachts trennen?? womöglich ist es ne einzelkatze und womöglich seid ihr den ganzen tag arbeiten... da bleibt ja dann nicht mehr soviel gemeinsame zeit.

• Benutzer-Avatarbild

katze mit epilepsie?

Beitrag

danke. zum tierarzt geht natürlich die besitzerin mit ihr. der hat bei der letzten impfung für "abwarten und beobachten" plädiert. aber nun ist genug beobachtet.... sie wird demnächst auch kastriert. vielleicht gehts ja mit der umstellung des hormonhaushaltes einfach weg? könnte doch sein, oder???? wär jedenfalls super.

• Benutzer-Avatarbild

wie oft bürstet ihr denn eure katzen?

• Benutzer-Avatarbild

Katze muss jetzt raus!

Beitrag

vertrau doch einfach mal dem tierarzt. der ist bestimmt schlauer. auf die paar tage kommts nun auch nicht mehr. hättest du es dir eben eher überlegen müssen mit dem impfen. wenn die katze frisch geimpft ist, hat sie auch frische krankheitserreger im organismus. das macht sie noch anfälliger in der ersten zeit.

• Benutzer-Avatarbild

katze mit epilepsie?

Beitrag

hallo! habt ihr sowas schon mal gehört: habe zur zeit wieder mal die kleine cora in pflege. und die hat schon immer irgendwie spastiken! die wird steif wie ein brett. steht auf den hinterbeinen. zittert und krampft. kreischt und röchelt. das maul ist aufgerissen und die zunge hängt verknotet komisch aus dem maul. das kommt einfach so und dauert so maximal 30 sekunden. und wenn es vorbei ist, tut die miez so, als könne sie sich gar nich dran erinnern, was da grad mit ihr war.... scheinbar alles o…

• Benutzer-Avatarbild

yo genau. wenn du ewig am schreibtisch sitzt, dann will sie halt auch da sein. ist doch nett. eine frühere mieze von uns hat sich eben gerne vor den monitor getellt wenn ihr langweilug war. wenn das bei euch so ist, dann schenk ihr halt etwas zeit. im winter ist der platz unter meiner schreibtischlampe heiß begehrt..

• Benutzer-Avatarbild

ok. dann versuche ich mal irgend wie auf einiges zu reagieren und hoffentlich ein wenig klarsicht in das ganze hinein zu bringen. es ist schwer, weil hier oft irgend welche leute was posten, dass so klingt als wärs meine meinung und die nächsten lesen dann nicht richtig von anfang und dann .... also Ronja: natürlich hat mir auch schon mal ne katze "daneben" gemacht, sonst könnte ich mich dazu nicht äußern. aber unsauberkeit die man sich nicht erklären kann und über eine längere zeit und bei katz…

• Benutzer-Avatarbild

danke Tanja - danke Angela L !!! DANKE DANKE DANKE DANKE !

• Benutzer-Avatarbild

oh danke für die engagierte diskussion. ich wöllte und müsste eiinges dazu antworten. das wird aber nun schon richtig arbeit. in sofern versuch ich später mal ein statement! und an alle poster zu thematik: bittte lest genau was ich geschrieben hab. ich bekomme hier ein sachen gesagt, die hab ich gar nicht so vertreten. nur mal zum letzten mycatolbrich: dich verstehe ich am wenigsten! was meinst du mit problem? AUßERDEM: wann habe ich gesagt ich verhaue meine katzen??? UND NOCHMAL in kürze: die s…

• Benutzer-Avatarbild

oh man nun seid doch nicht so verbissen. es ist doch wirklich nur ein kleiner akt der bei bedarf wenige male gemacht werden KANN, wenn man unsaubere katzen hat. bei hunden ist das ja auch ein effektives mittel. wie gesagt, ich habe derartige probleme nicht. @ Ronja, ich kann mich nicht erinnern mal in die hose gemacht zu haben. das hab ich ganz gut hingekriegt. und du musst nicht unterstellen, dass es mir an liebe und geduld mangelt, nur weil ich diese methode nicht gänzlich ablehne. womöglich h…

• Benutzer-Avatarbild

ok stopp. hier will ich mal einschreiten. ihr seid ja alle soowas von dagegen... klar ist das nicht schön mit der nase in die kacke ... aber es ist auch nicht schön mit der kacke auf den teppich o.ä. (man darf ruhig mal so egoistisch sein, wie es die katze auch ist) ich hab den tipp neulich hier geschrieben, weil es sich um einen argen fall von unsauberkeit zu handeln schien. ich finde das nicht so schlimm. es sollte natürlich nicht die einzige erziehungsmethode sein und brutalität ist natürlich…

• Benutzer-Avatarbild

hallo bitri, hab deine frage nicht gefunden... das mit dem auseinandersetzen ist wohl kaum praktikabel. das geht doch nicht auf dauer. hi schoko, kann sein, aber eigentlich könnten die miezen ja wieder MITeinander spielen.. so wie am anfang. leider hat ja auch kaum noch jemand lust mit ihr zu spielen, wenn sie sich immer wie ein patient aufführt. aber ich spiele natürlich noch mit ihr. die wohnung hat 100 qm und sie geht ja auch ab und an raus. aber du hast schon recht, da bin ich grad dabei, si…

• Benutzer-Avatarbild

wie guckt man überhaupt mit 4 Augen?