Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-92 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

hallöchen! ich versteh auch nicht warum man immer noch tiere für ihre pelze töten muß????? es gibt mittlerweile so gute kunstpelze/webpelze die täuschend echt aussehen, billiger sind UND für die kein tier sterben mußte. warum nimmt man die dann nicht????? sarah:)

• Benutzer-Avatarbild

kloschutzrand nachkaufen????

Kementari - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hallöchen! danke für die antworten!!! denke auch, was ich hier so gelesen habe, dass es wohl kein problem geben wird sie dran zu gewöhnen. hatte das auch so vor mit dem erst mal ohne haube und dann nach ner woche mit wenn sie wissen wo es ist! werd ja noch ein klo ins bad stellen, dass ohne haube ist. dann werd ich ja sehen was sie bevorzugen... @fieb das habe ich mir schon fast gedacht dass so ein schutzrand wahrscheinlich eh nicht soooo viel bringt! @fandaghiro da muß ich dir leider wiederspre…

• Benutzer-Avatarbild

kloschutzrand nachkaufen????

Beitrag

hallöchen! wir bekommen dieses jahr zwei ragdollkätzchen (sind noch nicht geboren, kommen anfang februar und dann im mai zu uns!!!, wollen eine katze und einen kater) und ich habe von meinen eltern zu weihnachten ein jumbo-katzenklo von europet MIT haube bekommen. weiß jemand ob man den "normalen" schutzrand für die jumboklos bei europet oder sonst irgendwo nachkaufen kann??? falls die das mit haube nämlich nicht annehmen.kann ja sein dass die trotz langsamer gewöhnung da nicht rein wollen. die …

• Benutzer-Avatarbild

Kondenswasser + AQ Unterlage

Kementari - - Allgemeines

Beitrag

hallöchen! als eine gute menge zum wasser wechseln hat sich pro woche 30% oder alle zwei wochen 50% herausgestellt. ich wechsel auch immer direkt aus der leitung. du solltest nicht mehr als 70% wasser wechseln in einem becken mit filter (ich habe durch meine bettazucht viele kleine becken 3-7l ohne filter, da mache ich alle drei tage WW von 80%), da sonst das biologische gleichgewicht zu sehr gestört wird durch zuviel "totes" wasser. was meinst du mit noch nicht so lange stehen??? du solltest au…

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Pflanzen verträgt ein Becken??

Beitrag

hallöchen! für mich gilt bei pflanzen in einem AQ: zuviel gibt es nicht!!!!je mehr desto besser!!!! vier sind viel zu wenig, da werdet ihr ganz schnell algenprobs bekommen. algen kommen und sollten auch so oder so im becken sein, nur nehmen die bei wenig pflanzen schnell überhand. nehmt euch viele stengelpflanzen (wasserstern, wasserfreund, wasserpest, valisnerien) die am anfang die schnell wachsen. mit den teureren aber oft eher langsam wachsenden sollte man warten bis das becken stabil läuft. …

• Benutzer-Avatarbild

Schwanger oder nicht?

Beitrag

hallöchen! wie terror schon schrieb BITTE BITTE die tiere NICHT in einen ablaichkasten setzen!!!!!! so dinger gehören verboten. wenn die weibchen VOR dem fressen immer noch dick sind, kannst du davon ausgehen dass die schwanger sind. ich hatte über ein halbes jahr eine gruppe platys und danach mehrere guppys. rate mal wie viele jungfische ich großziehen mußte..... 1!!!!! ein einziger hat das regelmäßige massaker überlebt. die eltern haben die nämlich zum fressen gern. hatte dazu noch ein rudel b…

• Benutzer-Avatarbild

Kondenswasser + AQ Unterlage

Beitrag

hallöchen! na dann mal viel spaß beim einfahren und nitritpeak abwarten!!! schön dass du es überhaupt machst, viele setzen direkt fische ein und wundern sich dann dass nach 4 tagen die fische tot sind krebse würde ich nicht in ein fischbecken setzen. soweit ich weiß fressen die dann auch gerne mal den besatz weg!!!! pass bei guppys und mollies nur auf dass dein händler gesunde fische hat! bei uns gibt es nur einen bei dem ich lebendgebährende kaufen würde, bei den restliche ca. 10 sind in den gu…

• Benutzer-Avatarbild

hallöchen! tja, ich komme eig vom anderen ufer, sprich aus der hundeecke*g*, und da durchschaut man solche konditionierungen doch schon relativ leicht, zumindest wenn man sich ein wenig mit hundepsychologie auskennt. und einiges, sicher nicht alles, ist auf alle gleich intelligenten säugetiere übertragbar. übrigens auch auf den menschen!!! was meinst du warum soviele kleinkinder erstmal anfangen zu knatschen wenn sie was wollen?! sie haben von anfang an gelernt wenn sie weinen bekommen sie aufme…

• Benutzer-Avatarbild

Clickertraining für Katzen???

Beitrag

hallöchen! du kannst für den anfang auch einen kugelschreiber nehmen. das click-geräusch ist leiser. die meisten handelsüblichen clicker sind leider sehr laut! bring ihr doch so bei dass das clicken was positives ist und wenn sie darauf dann gut reagiert kannst du es ja wieder mit dem normalen clicker verbinden. würde auch jedem der clcikertraining probieren will zu der anschaffung des buches "clcikertraining für katzen" aus dem cadmos verlag für 10,95€ raten. da steht alles wichtige drin, auch …

• Benutzer-Avatarbild

hallöchen! Er begrüßt uns alle, wenn er reinkommt und sagt uns auch, wenn er was zu Essen will. @*Stella Das würde ich so nicht sagen Ich weiß bei meinen Katzen ganz genau was sie wollen - je nachdem wie sie maunzen und ich bin mir sicher dass das bei jedem Katzenhalter der Fall ist ja genau :clap:. und eure katzen freuen sich und und sind stolz auf sich wie gut sie EUCH konditioniert haben würde mich auch freuen wenn ich "piep" mache und sofort bringt mir jemand mein lieblingsessen!!!!!oder am …

• Benutzer-Avatarbild

Fell oder Kunstfell

Kementari - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

hallöchen! also, ich habe einen kunstpelzkragen an meiner jacke (ist von h&m, deshalb gehe ich davon aus dass er unecht ist, da die jacke sonst wohl etwas teurer gewesen wäre) und wenn mich da einer ansprechen würde so von wegen "ihhh totes tier" würde ich ihn auslachen. hab mir die jacke ja nicht wegen dem kragen gekauft. natürlich ist es absolut furchtbar was da in china mit den tieren passiert!!!!!!!!! kann auch nicht verstehen wie man in so einer "fabrik" arbeiten kann. ich könnte dass nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Vogelspinne

Kementari - - Sonstige

Beitrag

hallöchen! ich selber habe zwei vogelspinnen und find sie einfach nur faszinierend zu beobachten. wenn sie sich ganz langsam stück für stück durch ihr terrarium bewegen sieht das einfach irre aus!!! im gegensatz zu unseren hausspinnen, die ich auch nicht leiden kann, bewegen sie sich nämlich langsam und huschen nicht. übrigens haben taranteln und vogelspinnen nix miteinander zu tun, das ist ne komplett andere art. vogelspinnen findet man fast aUSschließlich in tropischen oder subtropischen gebie…