Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 906.
-
Fragenthread
BeitragHallo! Man sagt das man ca.1 Woche 3warten soll.Das hängt aber auch viel von den Mäusen ab,ob sie eher scheu sind oder neugierig.Nach der Wartezeit kann man vorsichtig anfangen Leckerchen durchs Gitter zu reichen z.B.Kürbiskerne oder Vollkornbackobladen.Wenn sie keine Angst mehr zeigen kann man die Hand in den Käfig legen und schön ruhig halten mit Leckerchen drauf.Die Mäuse lernen das die Hand etwas gutes ist.Vielleicht nehmen sie einen Kern nur runter und huschen weg,die mutigsten setzen sich …
-
kratzen sich immer ..tips?
BeitragIch würds dann mal weiter beobachten,dann müsste es ja bald aufhören.Hat es sich bestätigt das alles Weibchen sind?
-
Ich wette einen Rennmauskäfig reinigen dauert länger als ein Rattenkäfig ich brauch für meine 5 Rennergehege 2 Nachmittage.Vom sonstigem Zeitaufwand finde ich sie weniger als Farbmäuse und Ratten.Ich denke solange die Tiere gesund sind sind wohl Ratten aufwendiger.Wenn sie krank werden fänd ich das bei 10 scheuen Farbmäusen mehr Hölle als bei 10 Ratten die Auslauf und Herrchen gewohnt sind.
-
Käfigputzen
BeitragHallo! Albinos sind auch Farbmäuse.Sie sind lediglich Farbmäuse in der Farbe weiß.Es gibt auch weiße Farbmäuse mit schwarzen Augen,die sind aber viel seltener als Albinos. Ich hab in meinen Farbmauskäfigen eine Einstreuhöhe von mindestens 10cm,eher noch höher.Reinigen tue ich,wenn ich merke das der bestimmte Geruch von "fertiger" Streu eintritt.Das sind mindestens 1 Monat oder länger.Hängt immer von der Konstellation ab. liebe Grüße elec Edit:Ich wollte noch sagen as es völlig ok und auch wünsch…
-
kratzen sich immer ..tips?
BeitragHallo! Ich kann mich Brezel nur anschließen.Zooladenmäuse sind oftmals wandelnde Krankheiten.Wenn du beim Tierarzt bist kannst du gleich mal die Geschlechter kontrollieren lassen.Nicht das du in 3 Wochen 20 Mäuse mehr hast,weil Futtertiere meistens gemischtgeschlechtlich gehalten werden.Ok wenns so ist isgt die Schwangerschaft eh nicht mehr zu verhindern,allerdings das nachdecken nach 3 Wochen.Albino sind übrigens auch Farbmäuse,allerdings in der Farbe weiß. liebe Grüße elec
-
Also Samen gibts bei der Samenkiste.de die sind allerdings sehr teuer.Grassamen,Salatsamen und Wildsamen bietet Bird-Box an zu erschwinglichen Preisen,allerdings hats die Liefergebühr in sich. Normale Obladen gehen auch.Das ist von der Qualität her als würdest du weiße Nudeln essen anstatt Vollkornnudeln.Auf Dauer würde ich das Vollkorn aber schon vorziehen.5-Korn-Getreidemischung ist super,sowas kannst du mit unters Hauptfutter mischen
-
Ich habs nicht verschlossen gelagert.Du frierst das ja ein,so das zumindest Parasiten abgetötet werden.Wenn dus danach trocken lagerst dann sollte da nichts reingehen.Wo man wegen z.B.Mehlmotten aufpassen muss ists Futter.Die kommen quasi durchs Fenster rein im Sommer und wenn man die einmal hat wird man die schwer wieder los.Futter würde ich deswegen am besten in luftdichten Behältern lagern,sonst hat man da schnell mal Eier von den Würmern drin. Die alten Grassamen würde ich nicht mehr nehmen,…
-
Höchstgrenze für Mäusekäfig
BeitragSo darfst du das nicht sehen.Du kannst es ihnen ja nicht sagen.Wenn du 2 verschiedene Socken hättest,einmal Wolle und einmal Baumwolle und man würde dir nicht sagen welche du nehmen darfst bzw.sollst würdest du sicher auch beide testen um zu gucken,welche besser ist.Ok ist ein doofes Beispiel,aber ich würde Mäuse auch nicht unbdeingt als intelligent bezeichnen.Ich vergleich die gerne mit einem Babystatus über das sie nie hinaus können.Das Baby würde auch überall irgendwann mal reinbeißen. Als Al…
-
Was Passt Zu Mir.....?
BeitragBei Farbmäusen kommt es dann auch wieder auf den Käfig an,ob die darin überhaupt gehalten werden können.Ich hatte garnicht gefragt was für ein Käfig das ist.Farbmäuse riechen stärker als die anderen genannten Tierarten.Extrem stinken tun eigentlich nur die Farbmausmännchen solange sie unkastriert sind und halten könnte man sie so eh nicht. Vielzitzen riechen auch kaum,sie pinkeln in eine Sandschale die man jeden Tag reinigen kann,wenn man ihnen eine anbietet.Die Tiere sind allerdings Exoten,habe…
-
Was Passt Zu Mir.....?
BeitragHallo! Die Käfiggröße ist schonmal glänzend du meinst aber wahrscheinlich mongolische Rennmäuse!?Ich hatte in meinen Anfängen mal eine 3er Gruppe auf "nur" 100x50x50cm und das endete blutig.Seit dem hab ichs bei 2er Gruppen belassen,weil mir das zu riskant war.Es gibt auch Gruppen die bei mehr als 2 Tieren funktionieren,aber man muss immre damit rechnen das es knallen kann.Je größer die Gruppe ist,desto instabiler wird sie.Rennmäuse riechen meiner Meinung nach nach Sand und Erde,also ich finds a…
-
BeitragMauscalc ist eine Hilfestellung,aber egal was er sagt kein Ersatz für die Grundfläche.Laut Mauscalc ist die Grundfläche auch noch 80x50x50cm für 2 Tiere,aber die ist inzwischen veraltet.Auf ein Buch würde ich mich nicht verlassen,99% sind leider schrott.Mehr Infos kriegt man auf den richtigen Seiten im Internet und selbst da wird teilweise Unsinn erzählt.Man könnte auch einen Menschen auf 5 Stockwerke a 1qm halten und ausreichend wäre es nicht,weil nunmal aus 5x1qm nicht 5m Länge werden.Höhe ist…
-
Beitrag@Steine:Die Steine sind zum abwetzen der Krallen und wie Nietenpäpstin schon gut angedeutet hat im Sommer zum abkühlen der Tiere.Außerdem kann man damit wunderbar Dinge erhöhen z.B.in Streu stehende Schüsseln,wenn man etwas nicht weit oebn auf eine Ebene stellen möchte. Ich würde mal umschauen,obs nicht eine andere Möglichkeit gibt die Mäuse hinzustellen,damit sie einen größeren Käfig kriegen können.Das Gitternagen ist oft ein Zeichen von einem zu kleinen Käfig.Die Tiere wollen einfach raus aus …
-
Beitrag2 mal 66x33cm ersetzen leider die Grundfläche nicht.Ansonsten ist die Einrichtung sehr gut,weil sie aus Holz ist und aus keinem gefährlichem Plastik.Was noch fehlen können würde wären Steine.Es ist zwar eine tolle Sache das WW aber es sieht klein aus im Käfig.Ist das ein 25er Durchmesser?Die Knabberstange würde ich rausnehmen.Da sind oft Dinge drin die ich Mäusen garnicht oder in der Menge nicht geben würde.Wegen der Verbindung würde ich mir was anderes überleben als eine Plastikröhre.Die sind l…
-
BeitragWenn das "Mädchen" aus dem Zooladen sein sollten dann würde ich raten das nochmal zu prüfen,weil die wissen nicht immer was die da verkaufen.Falls da 1 oder 2 Böcke drin sind wird das lustig,weil die decken nach dem werfen direkt nach Fotos sind immer eine gute Idee.Dann kann man sich besser ein Bild machen.Du kannst die jetzige Behausung als Buddelparadies umrichten je nachdem was das für ein Käfig ist.Und dann einen Käfig mit passender Grundfläche noch dranhängen.Als Verbindungsmöglichkeiten g…