Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-594 von insgesamt 594.
-
also nein, auf KEINEN FALL trocken und nassfutter mischen! das trockenfutter quillt ja noch im magen nachträglich und die katze kotzt das dann vermutlich wieder aus weil auf einmal mehr im magen ist... was ich meinte: gib beides, mal das und mal das, aber getrennt!
-
misch ruhig trocken- mit nassfutter, dann beide haben ihre vorteile. einerseits werden dann die zähne gepflegt und wg dem nassfutter kriegen sie auch genug flüssigkeit. hochwertig sollte es natürlich sein, naja, was heißt natürlich, besser wärs halt. am bsten käufst du dann kitten trockenfutter, dass gibts von fast jeder firma wie IAMS, royal canin und so... da steht dann auch die fütterungsempfehlung drauf. gib deinen kätzchen mehrere mahlzeiten am tag, mind drei, aber das steht auch auf der fü…
-
katzen anleinen für auslauf?
Beitraghey, ich komme auch grade aus dem garten, wo ich meine katze zum ertsen mal ausgeführt habe! naja, das geschirr anzulegen war so ne sache... dann machte sie eine sitzblokade auf dem boden, fand das ding wohl doof.... nun ja, als ich sie dann kurzerhand geschnappt habe und in den garten gestzt habe, hat sie die leine nur noch als nebensache empfunden. erst lief sie ganz geduckt und ängstlich rum, aber dann wurde sie immer neugieriger. allerdings musst DU der KATZE hinterher laufen! meine wollte p…
-
Distelöl über Trockenfutter?
Beitragvielleicht schmeckts ihm ja auch besser, wenn du es in katzenmilch einweichst!
-
naja, ich muss sagen, ich hab ziemlich große spitze knochenstücke gefunden und davon ziemlich viele. in der ganzen dose waren bestimmt über dreißig stück davon drin. es ist normal, dass knochen zu futter verarbeite werden, doch dann sollten sie wenigstens klein gemahlen werden! vll sind die paar dosen mit knochenstücken einfach fehlproduktionen, wo die maschine oder so kaputt war, die ausnahmen, die die regel bestätigen, wer weiß. aber an alle anderen teile: haut und fell fetzten, sehen artige r…
-
Also ich fütter VERITAS, das soll angeblich zu zwei Dritteln aus Fleisch bestehen und der Rest is Reis/Nudeln bzw Gemüse. Konnte schon Karotte identifizieren! Zugesetzt ist nur Taurin. Is zwar teuer(200g = 1,40€), aber wenn das stimmt, ist dieses wohl das beste Futter, das eine Katze kriegen kann. Habt iht schon Erfahrung damit gemacht?
-
entzündete Lippe?
Isabel - - Gesundheit
BeitragMoin, moin, alle zusammen. Ich habe schonmal per Suchfunktion geschaut, allerdings nur einen Thread gefunden, der leicht in die Richtung geht, da wurde TA empfohlen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen: Meine Katze hat an der Unterlippe, in der Mitte ein relativ dickes Bläschen. Schaut als, als hätte es sich etwas entzündet (aber keine Wunde oder so). Was meint ihr? Heilt das ab? Muss ich zum TA?
-
Blasenentzündung!!!
Isabel - - Gesundheit
BeitragDas wird schon wieder...! Sieh mal, es ist schon nach acht Uhr, die Zeit vergeht. Und wenn es deinem Katerchen in der Nacht plötzlich noch schlechter gehen sollte, dann gibt es doch bestimmt einen Tierarzt in deiner Nähe, der Notdienst hat! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass er es schafft, aber er hat sich ja letztes mal schon als ein zäher Kerl erwiesen...
-
RE: Katze stinkt!
Isabel - - Gesundheit
BeitragWie merkwürdig... Bei meinem Kater ist genau das Gegenteil der Fall: Wenn ich meine Nase im Fell "vergrabe", dann riecht er irgendwie nach irgendeinem Shampoo. Richtig gut.. Vielleicht leigt das ja daran, dass er erst 4 Monate alt ist und irgendeinen Baby Geruch ausströmt...
-
Mein Kater heißt Francis. Aber ich denke nicht, dass er das begriffen hat. Er kommt nicht, wenn ich ihn rufe. Beim streichelen und so erwähne ich seinen Namen. Vielleicht mag er ihn einfach nicht, "Francis" klingt schon etwas nach Zischlaut. Ich habe gehört, Katzen würden gerne auf Namen mit "i" am Ende hören, aber "Franci" ist auch irgendwie doof.. Er ist noch jung und ich denke, da müste er es doch einfacher lernen... Wie kann ich es schaffen, dass er hört und zu mir kommt? Ich habe auch nicht…
-
Oje... dann hoffe ich einfach mal auf das Beste... Was heißt denn Frühkastration? Mein TA meinte, dass ich den Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen soll, weil er so wild wäre. Er soll nämlich Freigänger werden, und der TA meinte, dass ich ihn nicht unkastriert raus lassen soll... Ich hab ja auch Angst, dass er nciht wieder kommt!
-
Mein Kater liebt Trockenfutter über alles. Nun habe ich aber gehört, dass es nicht gut für Blase, Nieren etc. ist. Das Risiko zu solchen Krankheiten steigt, zumal er kastriert werden soll. Jetzt kommt noch dazu, dass er kein Nassfutter mag und ich habe tausende von Sorten ausprobiert. Das Futter Bleibt den ganzen Tag stehen und der Kater macht Hungerstreik. Zum einen tut er mir Leid, weil er das Futter anscheinend wirklich eklig findet, zum anderen soll er auf keinen Fall krank werden...! Was wü…
-
Gewicht
Beitragnaja, mir gehts ja weniger ums aussehen als um die gesundheit! =)
-
Gewicht
BeitragMein 15 Wochen alter Kater wiegt ca. 1900 Gramm. Ist das okay für sein Alter? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass er zu dick oder zu dünn werden könnte/ist, da ich als Anfänger mit der Fütterung noch etwas unsicher bin.... Hat jemand eine Gewichtstabelle? Mein Kater und ich danken euch für Hinweise!