Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 48.

• Benutzer-Avatarbild

:biggrin:Hi Andreas! Wolltest Du nicht unsere Hilfe?? Wir benötigen Infos - also 4 PFOTEN, eine Rute, Fell - Farbe? Länge? Dichte? Kopfform. Groß, Dick oder Dünn?? Oder, war das nur ein kleiner Spaß?? Foto?? Danke - Liebe Grüße Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Duke - - Feedback & Support

Beitrag

:biggrin:Guten Morgen! Das hat im Grunde genommen nix mit d...f zu tun, sondern nur, dass Du nicht das RICHTIGE Programm dafür hast. Solltest Du immer noch Schwierigkeiten haben, dann schick mir das Foto - ich versuch es Dir dann so klein zu komprimieren, wie Du es benötigst. Liebe Grüße Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Welpe beißt!!

Duke - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Guten Morgen! Ein "hilfreicher" Bekannter von mir, der selbst Hundebesitzer ist, meinte doch tatsächlich (als ich den Hund gerade 1 Woche hatte) ich sollte dem Kleinen nur mal nen ordentlichen Klapps mit ner zusammengerollten Zeitung auf den Hintern geben, dann würde das schon aufhören. Er hätte seine Hündin damit stubenrein bekommen. Solche Tipps kannst Du nur in die Tonne hauen. Gewalt ist keine Erziehungsmehtode!!! Er müsste jeden Tag mit der Zeitung eine vor den Kopf bekommen, vielleicht fu…

• Benutzer-Avatarbild

:biggrin:Hi! Würde Dir ja auch gern helfen, aber zuwenige Informationen - bis jetzt ist er ein Rüde und macht Wuff. Liebe Grüße Kerstin :biggrin::biggrin:

• Benutzer-Avatarbild

Kritik Rasseportrait

Duke - - Feedback & Support

Beitrag

Hi! Ein Rasseportrait sollte eigentlich stimmen. Aber, mir ist aufgegallen, dass mein kleiner Riese gar nicht in der Liste auftaucht. Liebe Grüße Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Welpe beißt!!

Beitrag

Guten Morgen Frank! Ja, den Schnauzengriff sollte ein Hund nur max. 1 bis 2 Mal in seinem Leben "erleben". Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem und ich zwickte zurück. Seit dem habe ich Ruhe. Jetzt ist es so, da mein kleiner Riese ja immer noch sehr verspielt ist, würde mich auch sehr erstaunen, wenn dies nicht so wäre, dass er manchmal grob wird, dann "Jaule" ich los und lass ihn links liegen. Oder ich sage: "Aua" - dann hört er sofort auf und schleckert mir die Hand oder den Arm. Tja, nu…

• Benutzer-Avatarbild

Sommerfrisur

Beitrag

:biggrin:Hallo Sarah! Ich schmunzel hier im Kreis, da mein kleiner Riese das Kämmen auch nicht sonderlich mag, ganz und gar nicht am Bauch, am Bart und an den Pfoten - aber, was Mami will, dass will ICH. Er muss halt auf den Tisch stehen und zappelt ab und zu. Vor kurzem wollte ich ihn am Pops und zwischen den Hinterbeinen kämmen, da ich drunter krappeln musste, um auch jede Stelle zu bekommen, konnte ich meinen Kopf nicht schnell genug in Sicherheit bringen und er setzte sich auf mich. Klasse!!…

• Benutzer-Avatarbild

Sommerfrisur

Beitrag

Guten Morgen! Ja, ja die Unterwolle ein Thema für sich. Meinen Dicken habe ich im Febr. den 1. Babyschnitt verpassen lassen, da ich es mir nicht selbst zu traute. Eigentlich braucht man einen Bouvier nur 2 mal trimmen lassen - nach Buch!! Aber, wenn ich den Kleinen mir so anschaue, dann werde ich die nächsten Tagen den Süßen "misshandeln" und ihn auf den Tisch stellen und trimmen. Hoffentlich sieht er hinterher nicht aus wie ne Katze - in Übergröße. Ha, ha... Ganz besonders, wenn es sehr warm i…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das normal???

Beitrag

Hallöchen! Wie alt ist denn Dein Kleiner und wie ist seine Körpersprache. Liebe Grüße Kerrstin

• Benutzer-Avatarbild

an der leine ziehen

Duke - - Allgemeines & Termine

Beitrag

:biggrin:Hi! Ich versteh Euch schon! Wenn er nämlich mal spitz hat, dass du schwächer bist wie er...o je!! Oje?? Spitz hat er es noch nicht bekommen, sonst würde ich ja nur noch den Befehl geben müssen, dass er bei Fuss laufen soll. Er läuft ja bei Fuss - es ist nur so, dass er 8 Monate alt ist und ab und zu mal denkt, jetzt test ich aus. Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Problem habe. Nur, heute morgen ist er erschrocken und düste los. Wäre auch nicht so schlimm gewesen, nur passierte dies …

• Benutzer-Avatarbild

Welches Lied hört Ihr in diesem Moment?

Duke - - Forum Café

Beitrag

Guten Morgen! Höre gerade "Bring me to Liefe von Evanescence. Streßfreien Tag - Kerstin Seit ich die Menschen kenne, lieb ich die Tiere - ganz besonderns meinen kleinen Riesen. Der offensichtlich noch pennt - olle Schlapperbacke.

• Benutzer-Avatarbild

an der leine ziehen

Beitrag

:smile:Guten Morgen! Es funktioniert!!! Aber, ... Jeder muss für sich entscheiden welche Methode er anwenden muss und sollte. Ich kann doch weder heute diesen und morgen jenen Befehl für ein und die selbe Übung geben. Also, sollte man die Taktik, die man schon über eine kleine Ewigkeit praktiziert doch eigentlich auch nicht ändern. Kommt der Wuffelmaus nicht etwas durcheinander?? Find ich schon. Ich ruck ja nicht so an der Leine, dass er durch die Gegend purzelt, wäre undenkbar, sondern nur so a…

• Benutzer-Avatarbild

an der leine ziehen

Beitrag

Zitat: „Hallo! Mann kann einen Hund völlig ohne Rucken an der Leine leinenführig machen. Es ist eigentlich ganz einfach wenn man konsequent ist. Mach es wie oben beschrieben - bleib stehen wenn er zieht und geh langsam rückwärts. Sobald dein Hund sich umschaut und dich anschaut gib ihm ein leckeres Leckerchen! Das merkt er sich sehr schnell und wird nicht mehr ziehen. :eek:Hi Tini! Konsequent bin ich, habs auch so mal probiert, wie Du es hier geschrieben hast - probierte es - bevor Du es geschri…

• Benutzer-Avatarbild

Krankenversicherung für Hunde?!

Duke - - Gesundheit

Beitrag

:biggrin:Hi Tini! Hab Dir das auch gar nicht unterstellt! Bin nur von einem Fallbeispiel ausgegangen. Ein Freund von mir - sein Hund vielmehr - hatte ne Magendrehung - ca. 800,00 € und da er Frührenter ist, verkaufte er sein Auto. Er schrieb mir, wenn er gewußt hätte, dass es eine Möglichkeit der OP-Versicherung bzw. Krankenversicherung gibt, das er dies genutzt hätte. Für ihn ist es eben eine zusätzliche Belastung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da er seinen Zottelbären eigentlich i…

• Benutzer-Avatarbild

Zweithund

Beitrag

Guten Abend! Eure Hündin liebt und vertraut Euch. Aufgrund Ihrer Vergangenheit würde ich vorsichtig sein. Wie reagiert sie denn auf andere Hunde? Agressiv vermute ich. Sie teilt eben ihr tolles Leben nicht so gern. Mein kleiner Riese kann auch nicht alle leiden. Aber und das ist ein riesiger Vorteil, die, die er nicht leiden kann ignoriert er. Gehen sie ihm durch Spielaufforderungen auf den Geist, Knurrt er kurz und huscht mir zwischen die Beine. Er ist erst 8 Monate, also denke ich mal, es soll…

• Benutzer-Avatarbild

Sterilisation?!?!

Beitrag

:biggrin:Hallöchen! Bei diesem Thema gehen die Meinungen ganz gewaltig auseinander. Ich bin gegen eine Sterilisierung weil ein Bekannter seinen Bobtail dadurch verloren hat, er wachte nicht mehr aus der Narkose auf. Meine Hunde tat ich das nicht an und kam prima damit zurecht. Mein Mann hatte eine Hündin, aber auch er unterließ diesen Schritt. Und hatte auch keine Probleme. Wenn keine wirklichen Gründe aus ärztlicher Sicht vorliegen, werde ich dies meinen Hund auch nicht antun. Liebe Grüße Kerst…

• Benutzer-Avatarbild

:biggrin:Hallöchen! Tja, wieso eigentlich soll es Euch anders gehen, als mir am Anfang?? Es ist ganz natürlich, dass der Kleine noch sehr ängstlich ist, er muss ja erst einmal die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten und sich so richtig zu Hause fühlen. Da hilft nur eins geduldig sein und noch mals geduldig sein. Er hat doch bestimmt jemanden, der sich immer um ihn kümmert. Derjenige sollte einfach in ruhigem Ton mit ihm reden und wenn er sein Geschäftchen gemacht hat oder sein Geschäft, ihn mit l…

• Benutzer-Avatarbild

Welpe: Wie wird stubenrein?

Beitrag

Guten Morgen! :biggrin::biggrin: Mein Name ist rain und ich bin völlig unschuldig. [/quote] Ha, ha...also bist Du völlig unschuldig und noch nicht ganz stubenrein? Mmmmmh Was machen wir denn da? Liebe Grüße Kerstin

• Benutzer-Avatarbild

Welpe: Wie wird stubenrein?

Beitrag

Hi Rain! Kannst es eben nicht lassen - ich sitze hier und schüttel den Kopf und schmunzel so vor mir hin. Hab Deinen Beitrag gelesen, muss aber sagen wirkliche konstruktive Ideen, wie man die "Stubenreinheit" erreicht - fand ich nicht. Tja und nun... Und nun muss ich eben das selbst mal in die Hand nehmen. Auch nicht schlecht. Um einen Welpen stubenrein zu bekommen, bedarf es Schnelligkeit, Aufmerksamkeit und Geduld! Schnüffelt der Welpe, schnappe ich mir diesen und renne, wie der Teufel zum Lö…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe!!!

Beitrag

Guten Morgen Sugar! Viele Menschen, die ein schlechtes Gewissen haben, reagieren so. Jedenfalls meine Lebenserfahrung und ich bin doch nicht mehr die Jüngste. Ich lasse meinen Hund stundenlang alleine mindestens 2 Stunden am Tag. Geschlagen und getretten hab ich noch kein Lebewesen, weder Hund noch Kind - noch Männer - obwohl da ...Ha, ha.... Bin manchmal ne Zicke sorry - also ziehe ich mir diesen Schuh nicht an. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen - deshalb schreib ich dazu n…