Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-84 von insgesamt 84.

• Benutzer-Avatarbild

Schnappen

Pepa - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Mein 7 Mon. alter Schäferhund-Mix Rüde, mein ein und alles, fängt an, nach mir zu schnappen. Er hört, so behaupte ich, vergleichsweise gut. Er kann schon fast die komplette BH-Prüfung, obwohl ich keine Hundeschule aufgesucht habe und sehr, sehr sanft trainiere (ohne Kette o.ä.). Einer in der Nachbarschaft, der mit seiner Hündin in der Rettungshundestaffel ist, nervt und nötigt mich schon beinahe damit, dass ich meinen Hund doch mit Kette erziehen solle, doch dass Trainieren auf die sanfte Tour m…

• Benutzer-Avatarbild

an der leine ziehen

Pepa - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hi Elke, Leinenprobleme kenne ich auch und die Methode mit den Leinenrucken incl."Nein" gepaart mit einem kräftigen Lob bei guter Führung verwende ich auch. Erfolge sind auch spührbar. Den größten Lernerfolg hat meiner nach einem Art Spiel gezeigt. An einem Sonntag morgen hatten wir zufällig eine recht große Wiese in einem Gewerbegiet für uns alleine. Ich ließ ihn ohne Leine laufen und ging immer wieder in genau die entgegengesetzte Richtung von ihm. Immer wieder schoß er an mir vorbei und immer…

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

Hi Vinc, erst einmal recht komplexen Thema Rangordnung:l Die vielen Regeln zu diesem Thema erleichtern dem Hund seinen Platz in dem Mensch-Hund Rudel zu finden, erleichtern aber vor allem uns Menschen, uns daran zu erinnern, daß wir die führende Rolle in diesem Gespann zu übernehmen haben. Frage: Verstehst du ihn als Kumpel oder als Untergebenen? Hunde sind Meister in der Beobachtung unserer Körpersprache, gerade intelligente Hunde! Wenn deine Gefühl beim Ableinen sagt "Hund, jetzt bist du frei!…

• Benutzer-Avatarbild

Stubenrein

Beitrag

hi Vinc, ich habe einen super großen treuen verschmusten Schäferhund+wer-weiß-was-alles Mix (6 1/2 Monate) von einem Bauernhof (mit 10Wochen bekommen), lasse ihn auch gern ohne Leine laufen und freue mich, dass es verständnisvolle Hundebesitzer gibt, die nicht in Panik geraten, wenn mein 60 cm Hündchen auf sie zugerasst kommt, um deren Dackel oder kläffenden Jack-Russel zu begrüßen. 1. Mit 4 Monaten versucht jeder Hund seinen Besitzer auszutesten. Anfangs ist es noch harmlos: Er springt ungefrag…