Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-64 von insgesamt 64.
-
Kater ist aggressiv
BeitragHallo, keine Angst, das hört sich wirklich sehr nach Pubertät an. bei unserem Monster war es eine Zeitlang auch schlimm. Aber ein strenges Nein (wenn's ganz schlimm ist, auch Händeklatschen) reichte im Normalfall. Und jetzt macht er das tatsächlich nur noch mit den Leuten, die im Rang unter im stehen. (z.Bsp. die Schwiegermutter;-)) Also einfach durchhalten! Gruß Michaela
-
Falsche Angst wg. Freigang
BeitragHallo, auch ich habe einige schlechte Erfahrungen mit Freigängern machen müssen, 2 Kater wurden überfahren, eine kleine Katze (war gerade ein halbes Jahr) wurde wahrscheinlich vom netten Nachbarn vergiftet, Jetzt haben wir seit 2 Jahren wieder einen Kater, auch der ist Freigänger. Ich wohne auf dem Land, allerdings genau an einem Gewerbegebiet, wo nachts gern mal die Jugendlichen Autorennen spielen. Um unseren Devil an den Freigang zu gewöhnen, sind wir ca 3 Monate nur mit Leine spazieren gegang…
-
Hallo an alle, wir haben seit ziemlich genau 2 Jahren unseren Kater Devil zu Hause. Haben ihn mit ca. 6 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er ist mit ca. 7 Monaten kastriert worden, da er damals schon sehr dominant war und ich Angst hatte, dass er anfängt mit dem Markieren. Hat super geklappt, er blieb zwar dominant, hat aber nirgends markiert (wir haben noch 3 Katzen auf dem Hof, der Kater ist Freigänger, ist aber 50% der Zeit im Haus). In diesem Jahr wurde sein Verhalten aber einem "echten" Kate…