Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 105.
-
35***
Beitragfür "uns" giessener könnten wir ja mal ein treffen plane am wal mart parkplatz. von da aus kann man schön laufen, an den kleinen see und im feld. #man kann schön weit gucken. wer hat lust? und wann? wochenende? werktags? vormittags? nachmittags?
-
Kastration vor erster Läufigkeit?hilfe
effy - - Gesundheit
Beitragdagegen!!! erstmal die hormone sich einstellen lassen, den hund "groß" werden lassen. das risiko, dass der hund es nicht gut wegsteckt wäre mir zu hoch. bin generell gegen kastration ohne medizinische indikation. unsere hunde laufen heut zu tage nicht mehr frei im ort rum. und nichtmal zu der zeit wurde es praktiziert .... was überzeugt dic die hündin überhaupt zu kastrieren? WICHTIG: nicht als provokation zu verstehen!!!! bitte !!!
-
Verhaltenstörung??
BeitragZitat: „Aufreiten ist erst mal ein rangzeigendes Verhalten.“ das kann man nicht so verallgemeinern. wenn der hund damit ein "rangspielchen" ausdrücken würde, dann wäre er versucht seine leute zu "berammeln" und nicht die kissen in deren abwesenheit. ich würde jetzt mal behaupten, dass es eine übersprungshandlung. wie lange ist der hund täglich allein? kannst du ihn während der separieren, z.b. im flur, mit kauknochen aber ohne "kissen"?
-
übrigens verdiene ich mit meinen hunden auch geld, bzw. meine hunde verdienen sich ihr futter, tierärztliche versorgung usw. sie arbeiten als therapiebegleithunde und ich gehe mit ihnen auf shows und events, wo ich den zughundesport vorstelle. dagegen wäre ein kleines fotoshooting manchmal eher erholung .....
-
also 2 meiner hunde hätten daran sicher spaß! sie präsentieren sich tatsächlich gern vor menschen!! die anderen 3 definitiv nicht! solange der hund spaß daran hat, bzw. keinen stress, warum nicht?? natürlich sollte der halter seinen hund so gut kennen (und ahnung haben!!), dass er das beurteilen kann. allerdings hört es bei überflüssiger hundemode (über den schutz vor kälte und regen hinaus - was bei manchen hunden einfach notwendig ist!) und dingen wie einfärben des felles, parfüm, krallen lack…
-
Was ist das für eine Rasse ?
Beitragcocker und pudel. beeindruckendes alter! putziges ding!
-
Zwingerhusten ?????
effy - - Gesundheit
Beitragzwingerhusten kommt 1-2 mal im jahr auf und du kannst kaum etwas dagegen tun - dass sich dein hund ansteckt. es kommen genug hunde ohne symptome als träger an deinem vorbei. da bist du fast machtlos. wenn allerdings die dame wußte, dass ihr hund erkrankt ist, dann wäre ich auch mächtig sauer!!! ich hatte zu zeiten meiner pflegehunde auch 1 mal im jahr zwingerhusten im bestand. am schlimmsten hat es immer die erwischt, die dagegen geimpft waren. da es mind. 5 erregerstämme gibt, ist die wahrschei…
-
Durchfall :(
effy - - Gesundheit
Beitragalso, meinen nordischen und meinem mali würde jeder "unerfahrene" ta einen herzfehler bescheinigen - weil sie alle eine höhere herzfrequenz haben als die meisten andere hunde(-rassen). die atmen in ruhe manchmal so schnell, wie andere hunde nach der gassirunde. guck ihn nicht krank
-
Zitat: „Original von blaues zebra Oh keine Sorge, er ist schon in Deutschland, 30 Min. von mir entfernt und ich habe ihn auch schon gesehen. Auf gut Glück würde ich wohl keinen kaufen.“ sorry, der hund ist schon in d. mein fehler. war zu schnell .... @blaus zebra: falls du dich von mir mißverstanden fühlst, so muß ich mir den schuh anziehen, nicht genau gelesen zu haben, sorry dafür!! dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als dir eine andere wohnung zu suchen. kopf hoch: mir ist es gelungen mi…
-
so unterschreibe ich das ja auch - wie schon bemerkt ... ich komme eigentlich auf die "unseriösität" von orgas, weil ich es so verstanden habe, dass eine orga einen hund aus dem ausland für eine "kundin" nach deutschland bringt, die nichtmal die erlaubnis vom vermieter hat. oder sie hat so wenig h***, dass sie das erst jetzt erfragt hat beim vermieter und die orga das nich im vorfeld verlangt hat - also: nicht seriös in meinen augen. dabei kommt wieder ein hund von einem spanischen tierheim dire…
-
Zitat: „nein ich gebs zu, ich habe NICHTS davon gelesen“ erwischt Zitat: „ ich hab gesehen, das es dort um die südländischen krankheiten geht und habe gleich wieder zu gemacht. aus dem grund weil es nämlich immer das selbe ist man wird beschimpft weil man kranke hunde nach deutschland holt. immer das selbe.“ es geht ja um die aufklärung und die vor- und nachsorge der orgas. wenn die gut organisiert ist, dann halte ich ja auch meinen mund. mich macht es einfach rasend sauer, wenn über den begriff…
-
nena: du hast es NICHT richtig gelesen!! die ganzen tests sind quasi nichts wert, da die leishmanien nur nachweisbar sind, wenn sie sich im blut befinden. da aber diese fiesen dinger regulär im knochenmark sitzen kann man sie über ein blutbild nicht finden. ergebnis 0/negativ - aber nix wert. schon durch eine kleine verletzung können die leishmanien aus dem knochenmark ins blut gehen und der hund ist dann "aktiv" erkrankt, vorher war er "nur" träger. aber wenn du die details lesen willst weißt d…
-
kurz und schmerzhaft: kastrierte hunde haben ein geringeres krebsrisiko - quatsch, blödsinn, märchen !!!! sollte jeder hundehalter heutzutage wissen! dient lediglich dem einkommen der tierärzte! kastration: entfernung sterilisation: unterbrechung meine meinung dazu: überflüssig ohne medizinische indikation!!!!!!! ich halte seit jahren ein gemischtes, intaktes rudel und hatte noch keinen unfall! und ich kenne keine hündin die krebs bekam, weil sie nicht kastriert wurde, wohl aber einige, die trot…
-
Hund wurde GESCHLAGEN
Beitragdas rechtliche wurde ja bereits erwähnt. warum läßt du deinen hund zu dem hin, wenn er bereits schon einmal deinen hund mißhandelt hat ?????????
-
Purina One Trockenfutter!
Beitragdeshalb machst du ja auch so einen aufriss, weil sie kein dosenfutter mögen .... Purina Petcare: # Keine Verwendung genetisch veränderter Soja # Alle Produkte entsprechen den gesetzlichen Anforderungen an Sicherheit und Kennzeichnung Purina Hundenahrung, darunter auch das Produkt ONE Adult, wird in der Untersuchung von Stiftung Warentest 24.08.2006 mit der Gesamtnote befriedigend bewertet. Die Ergebnisse hinsichtlich genetisch veränderter Substanzen haben sich in eigenen Untersuchungen nicht bes…
-
Frischfleisch!
Beitragtina, ich verstehe dich nicht ganz: ich hatte dir zwei links eingestellt, wo du dich über das barfen (rohfütterung) informieren kannst! tu das doch erstmal, dann frage. diese seiten sind von fachleuten mit erfahrung geschrieben. du hast sie noch nicht gelesen, denn dann würdest du nicht fragen ob das fleisch "gebacken" werden muß ........ google doch erstmal bitte.
-
Mein Hund will kein Nassfutter!
Beitragnein, das ist eine wissenschaft für sich. bitte erst theorie und dann praxis. dein tier stirbt nicht wenn es nur trofu bekommt, also ganz entspannt bleiben lies dich mal durch und überlege ob das was für dich ist. ansonsten gibts eben nur trofu.
-
Gassi gehen bei nacht!
Beitragokay, dann nehme ich "ohne leine" natürlich zurück ! wenn ich aber schon eine dran hab, dann nehm ich die dann doch mal kurz an de gass, woll?! hast recht - hat ja nu auffe mütze gekricht .... zur bindung: doch, wenn die wirklich gut ist, dann scheut der hund nur kurz und klebt sich dann an mein bein. der abstand von mir geht nicht über 50 cm von mir weg hinaus. mein mali wurde von einem haflinger (pony) ge"schubst" mittels hinterhuf und lief darauf schnell zu mir - ich habe das pferd geführt. e…
-
Mein Hund will kein Nassfutter!
Beitragnassfutter naß machen ?????? ist doch eh bis zu 80% wasser drin .... frisch heißt tatsächlich frisch und roh. sonst bringt es nix. die nährwerte sind gekocht raus. außerdem kann ich gekocht keine knochen füttern. mehr infos hier: hunde barfen katzen barfen barfen = frisch füttern wobei ich es nur anteilig praktiziere, weil kosten- und zeitintensiv bei 5 hunden und 2 katzen ..... leider !!