Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Spot-on Wurmkur ... Erfahrungen?

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, wir hatten das Thema erst gestern hier im Forum. Lies die das mal durch: "Bayer HealthCare bringt erstes Breitband-Spot-on gegen Endoparasiten auf den Markt. Ein neues Tierarzneimittel von der Bayer HealthCare-Division Animal Health schützt Katzen ab sofort vor allen gastrointestinalen Würmern, die normalerweise in Europa vorkommen. Das Multitalent beseitigt Spul-, Haken- und Bandwürmer in sämtlichen Entwicklungsstadien. Als Spot-on-Präparat konzipiert, ist Profender® Spot-on das erste Br…

• Benutzer-Avatarbild

Spulwürmer bei Kitten

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habe mit unserem TA telefoniert und noch mal nach der Entwurmung gefragt. Also dieses Mittel wird maximal alle drei Monate angewendet, das wäre wirklich ausreichend und absolut sicher. Die Dosierung ist das wichtigste, um Hautschäden ect. zu vermeiden. Es muß das Körpergewicht der Katze ermittelt werden, und danach wird die Menge entschieden. Sonst kann es zu Verätzungen oder anderen Hautschäden führen, und die Mietzen dürfen es sich auch nicht gegenseitig ablecken. Unser TA verordnet es …

• Benutzer-Avatarbild

Durchfall von Kittenfutter ?

C0rnelia - - Ernährung

Beitrag

Gebe erst mal weiter Hühnchen mit Reis, das schmeckt den kleinen Rackern sowieso hervorragend. Es war noch nie der Futternapf so schnell leer. Bei den Würmern handelt es sich übrigens um Spulwürmer, lt. meiner Recherche im Internet. Werde das ganze weiter beobachten, hoffentlich sind die Viecher, die Würmer meine ich, bald weg. Man lernt eben immer neu dazu, da es unsere ersten Kitten sind, und das ganze etwas unvorbereitet kam, werden wir nun jeden Tag neu gefordert - ist aber auch super spanne…

• Benutzer-Avatarbild

Spulwürmer bei Kitten

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, mit dieser Angabe sollte einmal eigentlich reichen, oder ? "Das Multitalent beseitigt Spul-, Haken- und Bandwürmer in sämtlichen Entwicklungsstadien" Werde aber noch mal unseren TA anrufen und fragen. Gebe dann hier Bescheid. Cornelia

• Benutzer-Avatarbild

Spulwürmer bei Kitten

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo habe das gerade gefunden, laso das Mittel was es ist meine ich: Bayer HealthCare bringt erstes Breitband-Spot-on gegen Endoparasiten auf den Markt. Ein neues Tierarzneimittel von der Bayer HealthCare-Division Animal Health schützt Katzen ab sofort vor allen gastrointestinalen Würmern, die normalerweise in Europa vorkommen. Das Multitalent beseitigt Spul-, Haken- und Bandwürmer in sämtlichen Entwicklungsstadien. Als Spot-on-Präparat konzipiert, ist Profender® Spot-on das erste Breitbandpara…

• Benutzer-Avatarbild

Spulwürmer bei Kitten

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, sie haben eine Ampulle mit Flüssigkeit in den Nacken geträufelt bekommen, direkt auf die Haut. Wie es heist, weiß ich leider nicht. Soll aber sehr gut sein. Cornelia

• Benutzer-Avatarbild

Spulwürmer bei Kitten

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, nachdem ich im Forum unter Ernährung schon Fragen zum Durchfall gestellt habe, und wir gestern beim TA waren und unsere 10 Wochen alten Kitten entwurmt wurden, habe ich Würmer im Kot entdeckt, die aber abgestorben scheinen. Jedenfalls bewegen sie sich nicht, oder ist das so ? Lt. Recherche im Internet sind es Spulwürmer. Die Kleinen wurden gestern zum ersten Mal entwurmt, wie oft muß ich das wiederholen ? Werden die Würmer nach einer Wurmkur restlos beseitigt ? Habe gelesen etwa alle zwei…

• Benutzer-Avatarbild

C0rnelia - - Ernährung

Beitrag

Hallo, habe das mit der Leberurst erst mal sein lassen. Habe Hühnchen gekocht mit etwas Reis, und heute haben sie ganz normal gekackert. In einem Häufchen befanden sich lange dünne Würmer, was ist denn das ? Sie wurden gestern entwurmt, gibt es solche Dinger in der Größe wirklich ? Habe erst gedacht es ist ein Stück Schnur. War aber ganz weich. Dana wollte noch wissen, woran die Katzenmama gestorben ist. Sie hatte einen Lungentumor und wurde nur ein Jahr alt, meine Kleine. Gruß Cornelia.

• Benutzer-Avatarbild

C0rnelia - - Ernährung

Beitrag

Hallo, warscheinlich ist das Thema schon zu abgedroschen, als dass darauf jemand antwortet. Macht aber nichts, ich werde erst mal abwarten, ob der Durchfall bis Mittwoch weg ist. Werde dann anderes Kittenfutter geben, und einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Vielleicht mache ich mir auch nur unnötige Sorgen um meine Kleinen. Aber den Tod der Katzenmama habe ich noch nicht überwunden, obwohl es jetzt fast zwei Wochen her ist. Bin warscheinlich einfach zu vorsichtig, möchte mich auch nicht …

• Benutzer-Avatarbild

C0rnelia - - Ernährung

Beitrag

Hallo, waren heute beim TA und haben unsere 10 Wochen alten Kitten entwurmen lassen. Da alle ab und zu Durchfall haben, und die kleinen Bäuche nach Aussagen des TA etwas aufgebläht sind, haben sie noch eine Spritze gegen den Durchfall und eine zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Jetzt füttere ich erst mal Hühnchen und, was er auch noch empfohlen hat, kleine Häppchen Brot mit Kalbsleberwurst. Sonst bekamen sie Nass- und Trockenfutter von Hills und Lams. Unser TA meinte, der Durchfall könnte a…

• Benutzer-Avatarbild

Woran erkennt man Würmer ?

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Geht klar, TA Besuch ist sowieso für morgen früh geplant. Wollte nur mal wissen, ob es tatsächlich sein kann. Weil einige hier schreiben, "hilfe meine Katze hat Würmer", und irgendwie muß man das ja erkennen dachte ich. Ist das Teppich rutschen dafür ein Hinweis ? Habe leider keine Ahnung aber bin willig dazu zu lernen.

• Benutzer-Avatarbild

Woran erkennt man Würmer ?

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, woran erkenne ich ob unsere Katzenbabys, 10 Wochen alt, Würmer haben. Sie wurden noch nicht entwurmt. Zwei der kleinen Racker rutschen nach dem kackern mit dem Hintern immer über den Teppich. Der Hintern ist nicht gerötet und sonst fühlen sie sich auch wohl. Haben ab und zu etwas dünnen Stuhlgang, aber nicht täglich. Können das Würmer sein ? Gruß Cornelia

• Benutzer-Avatarbild

Katzen im Schlafzimmer?

C0rnelia - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, unsere 4 kleinen Racker haben vor einer Woche ihre Mama verloren, sie sind jetzt knapp 10 Wochen alt, und schlafen seit dem bei mir im Bett. Haben sie sonst nicht gemacht, aber sie brauchen halt jemanden zum kuscheln. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, da es nun mal 4 sind und sie beanspruchen ganz schön Platz. Aber ich genieße es und habe mich ganz schnell daran gewöhnt, das sie sich bei jeder Bewegung und Drehung von mir dann neu ankuscheln. Morgens, zur Zeit gegen 04.00 Uhr werden wir d…

• Benutzer-Avatarbild

Leukosetest bei Katzenbabys

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Minnie den Test hat die Tierklinik selbst gemacht, das heist unser Tierazt hat einen Test gemacht und diesen an die Tierklinik im Ort weiter geleitet. Da die Tierklinik auch unsere verstorbene Luna im Auftrag unseres TA obduziert hat, hat diese den einen Test als ausreichend erklärt, war ein DNA Test oder ähnlich. Der Befund ist auf dem Postweg zu uns, habe ihn noch nocht erhalten. Ein zweiter Test kann aber auf eigenen Wunsch in ca. 4 - 6 Wochen erfolgen, wenn wir dies möchten. Was meints…

• Benutzer-Avatarbild

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, waren mit unseren Katzenbabys beim TA, unsere Tapsy war auch mit und wurde getestet. Es wurde ein Fremdlabor mit der Blutprobet beauftragt und der Test ist negativ. Erst mal ein gutes Zeichen hoffe ich. Unsrere Tapsy ist jetzt 5 Jahre alt und wurde schon als Baby geimpft gegen Leukose. Sie hat warscheinlich die besten Chancen sich nicht angesteckt zu haben. Die Kleinen weisen auch erst mal nichts auf. Von einer Wiederholung des Tests hat unser TA nichts gesagt, der Test war ziemlich teuer…

• Benutzer-Avatarbild

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Minnie, dafür ist es leider zu spät. Unsere Tapsy hatte schon Kontakt zu den Kleinen, die sind nämlich schon arg aneinander geraten. Außerdem hat die Große den Kleinen auch schon mal das Futter weggefressen. Werde sie dann wohl auch zum Test mitnehmen müssen. Hoffentlich ist alles nur halb so schlimm, mache mir schon große Sorgen um meine kleine Bande und unsere Tapsy. Haben morgen einen Termin beim TA, mal sehen was raus kommt. Drückt mir alle Pfötchen, dass es gut geht ! Cornelia

• Benutzer-Avatarbild

Bilder habe ich jede Menge muß mich aber erst mal schlau machen wie ich die hier rein bekomme. Es sind auch keine Rassekatzen, unsere Luna war ein Findling, rabenschwarz und ziemlich klein. Zwei der Babys sind auch schwarz, einer ist getiegert, wie aus der Whiskaswerbung und die andere ist getiegert mit weißen Pfötchen und weißem Latz. Für mich alle zuckersüß. Aber ebend keine Rassekatzen. Und Hauskatzen gibt es jede Menge bei uns, hab auch schon andere Katzen mit gefüttert wenn sie in unsrem Ho…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die kleinen gehen erst mal gar nicht weg. Hatten einen Interessenten, der wollte zwei mit auf einen Reiterhof nehmen. Aber nachdem ich mich dort umgesehen habe, dass die anderen Katzen ab und zu Hundefutter fressen müssen, weil grad mal wieder keiner da ist, bekommt er sich nicht. Wenn gebe ich sie auch nur als Päärchen weg, und zwei behalte ich. Ein kleiner sieht aus wie seine Mama, das ganze Wesen einfach alles, da kann ich mich nicht trennen, er bleibt bei mir und sein Brüderchen noch …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Roby, die kleinen sind jetzt 9 Wochen alt. Habe das Kaklo im Zimmer wo sie ständig sind, und da sie ab und zu unser ganzes Haus unsicher machen, habe ich mehrere, insgesamt 4 ! überall verteilt, wo sie am liebsten rum tollen. Die Katzentoilette unserer Luna ist auch noch da, habe hier das Streu noch nicht ausgewechselt. Wenn sie im ganzen Haus unterwegs sind, gehen sie meist dort rauf. Nur wenn sie mal allein im Zimmer sind, dann pieseln sie auf jede weiche Unterlage. Sie vermissen ihre Ma…

• Benutzer-Avatarbild

C0rnelia - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habe soeben von unserem TA einen Anruf bekommen, dass unsere Luna an Leukose, und deshalb die bösen Wucherungen in der Lunge, erkrankt war, und sie deshalb gestorben ist bzw. eingeschläfert wurde. Er hat uns vorgeschlagen, bei de Katzenbabys von Luna (waren gestern 9 Wochen alt) einen Test machen zu lassen, ob sie diese Krankheit auch haben. Hat damit jemand Erfahrung? Habe im Internet nur sehr schlechte Meldungen über diese Krankheit gefunden, und kaum Heilungschancen. Will mich nicht ve…