Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 264.
-
Ich kann verstehen, dass du so denkst und fühlst. Ich habe ähnlich wie du die letzten zwei Jahre Weihnachten daran gedacht, die zwei mit zu meinen Eltern zu nehmen. Habe es aber nicht getan, weil gerade mein Kleo ziemlich ängstlich auf fremde reagiert. Dieses Jahr musste ich allerdings mal ein WE mit meinen beiden eine Nacht bei meinem Bruder übernachten - und da hat sich selbst meine brave Finja verkrümelt. Ich weiß nicht, ob du den beiden damit wirklich gut tust, wenn du sie mitnimmst. Denn a.…
-
@ fidelio Also meine Freundin geht aus dem Grunde nicht zum TA zur Impfung weil sie meint, dass eine reine Hauskatze nichts bekommen könnte und weil sie zu geizig ist dafür dann Geld auszugeben. Das ist der Grund und kein anderer. Und stimmt, ich kam mit meiner Argumentation gegen Geiz nicht an. Aber das hatte mit Geiz und mit nichts anderem zu tun. Und ich dachte in aller erster Linie nicht an ihre Schwangerschaft sondern an ihr Tier. Für sich selbst ist sie alleine Verantwortlich und kann dem …
-
Du dieses Verhalten ist ganz normal. Denn erst einmal muss die Rangordnung geklärt werden und zum anderen Thema spielt Eifersucht hier eine ganz große Rolle. Du musst deine erste Katze ganz bevorzugt behandeln. Sie als erstes begrüßen, ihr als erstes Leckerli geben etc. Dann weiß sie, dass sie immer noch Nummer Eins ist und so gestattet sie es sich dann auch sich mit dem andren anzufreunden. Ich habe das ganze so praktiziert und nach ca. einer Woche hatten die zwei sich schon mehr als nur gerne.…
-
@ TinaFü Ich finde deine Argumentation ziemlich beachtlich und auch gut! @Fidelio Weißt du, wir sind alle nur Menschen und haben unsere Ansichten und Meinungen und vertreten auch diese. So finde ich in vielen Dingen, dass Tina Recht hat. Meine Ansicht. Und ich denke, dass auch du als Kind gegen TBC und Kinderlähmung geimpft worden bist. Wahrscheinlich auch gegen Röteln, weil diese bei einer Schwangerschaft horrende Auswirkungen hätten. Folglich kann man einen gewissen Grad an Vorsicht nicht schl…
-
Katze zähmen ?
BeitragIch erzähle dir nun einmal die Geschichte von Kleo und mir. Kleo ist in einem Keller geboren und der Sohn von frei lebenden Katzen. Der Hausbesitzer hat die kleinen zusätzlich geschlagen. Kleo war 8 Wochen alt als er zu mir kam und was Menschen betrifft eine allzu negative Erfahrung hinter sich gebracht. Auch er hat sich nur versteckt und Angst gehabt. Wenn ich ihn streicheln wollte, hatte ich zur folge dicke Striemen bei mir auf der Hand. Weil vor Händen hatte er absolute Panik. Und irgendwie k…
-
Katze wie ein Hund??
BeitragMein Kleo hat, als er noch alleine und ohne Finja war immer, wenn ich fort gegangen bin an der Tür gestanden und nach mir geschrieen. So, wie das im Grunde nur eine Hund macht, wenn er seinem Frauchen nachheult. Meine kleine Finja zerbeißt im Gegensatz dazu gerne meine Pantoffel - genauso wie die Hunde meiner Eltern dies früher immer gemacht haben. Ich denke, dass Hunde und Katzen ganz oft ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Denn sie sind beide auf uns Menschen so ziemlich fixiert - kenn…
-
Hier bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Freundin von mir und ihrem Kater. Und darum, dass ich nicht mehr weiß, wie ich ihr gegenüber argumentieren soll. Die Geschichte ist die, dass ich ihr vor kurzem erzählt habe, dass ich mit meinem kleinem Kleo zum Impfen bei meiner TA war. (Meine kleine Finja war im Übrigen mit, weil sie eine Verletzung hatte – woher auch immer. Und ich habe beide zusammen in einem Korb transportiert, was ganz schön schwer war….. Aber für beide so glaube ich ganz …
-
Hallo, ich mache mir gerade ganz viel Sorgen. Mein Kater hat nämlich eben die ganze Zeit gehustet oder genießt. Für mich hat sich das wie niesen angehört und mein Freund meinte, dass dies Husten wäre. Das war mit Sicherheit eine Stunde lang ständig. Jetzt ist schon wieder eine Zeit lang Ruhe. Fakt ist auf jeden Fall, dass wir vorher mit den beiden ganz schön getobt haben sowie einen Karton ausgepackt haben. War’s Staub, welcher Kleo zum niesen gebracht hat oder aber war es vielleicht so, (Kleo i…
-
Macht eure Katze das auch?
BeitragMein Kater geht auch immer direkt in das frisch gemachte Kaklo. Ich denke einmal dass das was mit Makieren zu tun hat. Allerdings bekommt er dabei nicht seine 5 Minuten - die bekommt er zwar auch, aber zu anderen Zeiten
-
@ fandaghiro stimmt, du wohnst ja auch in München. Das Vorstellungsgespräch ist wahrscheinlich am 16. und 17. Januar. Na auf der andren Seite gibt es da aber auch noch 30 andere Bewerber…. Mal sehen… @ Goldie Also meine beiden süßen Würde ich für keinen Job der Welt hergeben. Das mal als erstes. Was meinen Freund betrifft, so wohne ich nicht mir ihm zusammen – weiß allerdings auch nicht so genau, wie sein Berufliches Weiterleben aussieht. Heute hat er mich allerdings gefragt, ob ich denn überhau…
-
unsere Nr.3 ... mein Traum
BeitragDie kleine ist echt süß - und ich hoffe das sie bald wieder ganz fit ist....!
-
Legolas und Willow
BeitragDu, mein Kleo hat anfangs auch Finja angeknurrt als sie zu uns kam - und auch ich habe zwei Kaklo - benutzen tun sie aber nur das eine.... das zweite hin und wieder mal... Na ja und jetzt sind die beiden unzertrennlich.... Das ist so süß, zuzuschauen, wenn die Beiden miteinander schmusen....
-
Fell oder Kunstfell
BeitragDas hört sich jetzt einfach nur traurig an... Würde auch nie im Leben darauf kommen, mir einen Pelz zuzulegen.... Weißt du als Kinder haben wir Leute schon immer damit konfrontiert, dass wir zu Leuten mit Pelz gesagt haben, ih wie Gemein du hast ja ein totes Tier um dich hängen..... Du glaubst gar nicht, wie entsetzt uns mansch einer angeschaut hat....
-
@ willow ich werde die wenn schon mitnehmen!!!! Die zwei kosten mich vielleicht manchmal ganz schön viel Nerven - aber auf der anderen Seite geben sie mir sehr sehr viel. Mein Kleo ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt (Er ist im Grunde ziemlich lieb und wird nur dann Cholerisch, wenn ich mich nicht genug um ihn kümmere....) Und meine Kleine Finja ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist ein kleines Luder.....Sie ist halt Frau
-
@ Willow Ob ich denn tatsächlich so mutig sein werde, wird sich dann noch zeigen Es hängen halt soviele Faktoren davon ab.... Mein Freund z.B. findet es erst einmal gut. Aber was wenn es wirklich so sein sollte???? Fragen über Fragen, welche ich mir gerade stelle... Na ja, und was meine zwei Lieblinge betrifft, so finde ich ja vielleicht wirklich hier jemanden bei Haustiere.de?! Jemanden, welcher sich in meiner Abwesenheit um die beiden kümmert....
-
@ Katzentrio und @ Willow Die Sache ist die, dass ich zur Zeit in Köln lebe und es zwei Stellen zu besetzen gibt. Die eine ist in München und die andere in Stuttgart. Weiß ja gar nicht, ob ich diese überhaupt bekommen würde - allerdings mache ich mir dennoch Gedanken darüber, was wäre wenn. Es wäre in jedem Fall eine Berufliche Verbessererung..... Also gibt es folglich dort keine Familie.... O.K. in München hätte ich eine Freundin.... und vielleicht könnte man ja auch hier etwas ausfindig machen…