Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 908.
-
Huhu, aber kann ich denn ein freilebendes Tier mit meiner Wohnungskatze vergleichen? Da wo sie ihrem Trieb nicht nach kommen kann? Wäre das nicht tierquälerei? Und sagt man nicht immer das Harnsteine vermehrt bei Katern auftreten? Warum nicht bei kastrierten Katzen? Und gibt es denn Texte/Studien zum Thema Kastration und Harnstein?? Habe davon noch nichts gehört und interessieren tut es mich schon! Zum Thema Maus: Jaein. Der Mäusemagen ist ja nun mal winzig und Mäuse ernähren sich nicht von Getr…
-
Am Besten beginnst du am Wochenende mit der Umstellung. Früh und Abends mehr als snst und Mittags nur noch einen Happen. Wenn du gehst kannst du auch TroFu Krümel in der Wohnung verteilen zum erhaschen. Oder du kaufst dir einen Futterautomaten. Das einfachste Modell von Trixie ist ausreichend. Dort kannst du bis zu 48h programmieren und dann tickt der Wecker. Wenn die Zeit rum ist geht der Deckel auf und der Napf ist zugänglich für die Katzen. VG
-
unkaputtbarer kater
BeitragAlso KAtzen zeige nnicht unbedingt schmerzen nur wenn es sehr ernst ist. Mein Flecki ist bei uns mal aus dem 3. Stock gefallen und hatte außer einer Schramme nichts. Hier oben in der Wohnung ist der dann abgegangen wie sonst was keine Spur von schmerzen. Dennoch sollte man es nicht übertreiben es kann auch schief gehen. Und wenn es deinem Garfield zu viel wird wird er es euch schon zeigen - dann könnt ihr eure schmerzgrenze kennenlernen.
-
Blähungen bei verfressener Katze
BeitragWarum denn kein Fisch und Schinken?? Der Schinken ist doch gekochter Schinken, und in den Dosen/Schälchen wurden doch auch alles Keime getötet. Meine Leben doch auch noch. Nimm bloß nich milde Mahlzeit Kitten da ist viel weniger Fleisch drinnen als bei dem Adult!! Bin ich damals drauf reingefallen und habe mich geärgert... Das Milde MAhlzeit ist aber kein Paté sondern fest mit Stückchen, das müßtest dann du noch anreichern. Das Bio habe ich damals nicht gefüttert weiß aber nicht mehr warum. Zuwe…
-
BeitragAlso ich habe trotz Kitten status Ragout Royal genommen, Milde Mahlzeit und Feine Filets!! DIe Kittenfutter von miamor sind leider nicht so hochwertig wie die Adultfutter... Das naturell ist auch gut mal so als Leckerchen aber viel zu teuer. Feine Filets ist ja auch kein Alleinfutter. VG
-
BeitragMiamor ist die Marke, ist alles NaFu. Gibts hoffentlich auch in der Schweiz... Hast du denn schonmal rohes probiert?? Das Miamor Ragout Royal sind so Stücke in Gelee. Da noch Wasser drauf und du hast Stücke in Soße... Unter petsnature.de, dann unter Community ziemlich weit unten bei Katzennaßfutter gibts Fotos von den einzelnen futtern. VG
-
BeitragHuhu, da ist das alles in der Theorie ganz easy und dann kommt die Ralität und zwei kleine ... Kopf hoch ,das wird schon. Hast du schon miamor probiert?? Also das lieben meine ja abgöttisch. Da finde ich Miamor Ragout Royal, Feine Filets und Milde Mahlzeit OK. Beim Flecki habe ich immer ein paar TroFu Krümmel übers Nafu damit er auf den Geschmack kommt. Thunfisch aus der Dose wurde auch als lockmittel benutzt. Laß bloß nicht das TroFu die ganze Zeit stehen!! Ich glaube das macht mehr aus als man…
-
BeitragHallo Fränzi, da bist du ja wieder. Habe mir scho nsorgen gemacht... Zu Blähungen kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht liegt es immer noch an der Umstellung. Meine Katzen hatten soweit ich weiß von Felidae keine Blähungen. Ab und zu kam füher mal ein Pubs aber das habe ich nun schon ewig nicht mehr mitbekommen. Vielleicht liegts einfach am Alter.
-
@Thallus: Wollte damit auch nur ausdrücken, das man leider nicht auf das vertrauen kann was einen der Futtermittelhersteller sagt in Puncto Futter. Und das finde ich eigentlich traurig... Almo zählt ja nun nicht zu den billigsten Sorten und dann ist es noch nichtmal für die tägliche Fütterung geeignet. Das ausgerechnet kastrierte Kater zu Steinen neigen höre ich so das erste mal. Ich dachte Kater im allgeimenen neigen dazu da sie eine viel längere Harnröhre besitzen als Katzen. Ob man hier nun e…
-
Brauche euren Rat!!!!
BeitragHallo Mietzi, ich glaube nicht das 90% aller Tumore bösartig sind!! Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass auch bösartige Tumore heilbar sind wenn sie früh genug erkannt wurden! Vielleicht meint deine TÄ mit Tumor einen Knoten?? Also erstmal nichts schlimmes. Wenn du dir sooo unsicher bist gehe nochmal zu einem anderen TA. Soweit ich weiß gibt eine Gewebeprobe Aufschluß über die Art des Tumores!! Warte aber nicht zuuu lange.
-
Katze mag ihr Futter nicht
aura*suavis - - Ernährung
BeitragAber eigentlich dachte ich ja das gerade jüngere Kitten so viel essen dürfen wie sie wollen. Naja, wie mans macht macht mans falsch... Denn wenn ich jetzt Springe will Madame das auch in Zukunft wenn sie groß ist. Vielleicht sollte man wirklich so halbwegs fest Fütterungszeiten angewöhnen. Und mit zunehmenden Alter reduzieren... ALso die Anzahl der Mahlzeiten.
-
Anton darf kein Nafu mehr...
BeitragDeine Katze wird sich das schon merken wenns irgendwann kein Futter mehr gibt. Bei meinen ist um 6:00 Uhr Frühstück und um 19:00 Uhr Abendbrot angesagt. Kann auch mal später werden... Meine fressen aber immer gleich auf. Wenn morgens mal was überbleiben sollte vorallem während der Sommermonate werfe ich es weg. Abends würde ich es mal länger stehen lassen.
-
Katze mag ihr Futter nicht
BeitragHallo, da sie so klein ist solltest du schon drauf achten das sie eigentlcih mehrere Portionen Futter am Tag bekommt. Das TroFu solltest du nicht den ganzen Tag über anbieten vielleicht ißt sie doch mehr davon als du denkst und sie hat deshalb keinen Hunger. Wenn sie ein NaFu nicht mag, nicht weich werden sondern hart bleiben. Die Katze weiß ziemlich schnell wo der Hase läuft und nutzt dieses auch aus. Aber da sie so klein ist darfst du sie natürlich nicht hungern lassen. Mein Ex-TroFu Junkie wu…
-
Beitrag@Tina: Danke, ich meinte nicht sauer sondern alkalisch oder basisch oder wie man das nennt. Aber vom Prinzip her bleibt ja die Aussage die gleiche imemr futtern bringt den pH durcheinander. @smiley: Ja, du solltest deinen Fellnasen halbwegs geregelte Mahlzeiten geben. Oder ist die Mäusebar immer geöffnet?? Wenn ich könnte würden meine 3 Mahlzeiten pro Tag bekommen aber da ich den ganzen Tag außer Haus bin geht das nicht. Deshalb nur 2 Nahlzeiten. Kitten sollten aber min 4-5 Mahlzeiten bekommen. …
-
Struvitsteine
BeitragVorallem was für Spezialfutter gibst du?? Du erwähnst Naß aber gibst du auch Trockenfutter?? Wenn der pH-Wert sich eingependelt hat ist es sicher kein Problem auch hochwertiges "normales" Futter zugeben.
-
BeitragHallo Zicklein, es mag sein das dein TA dir geraten hat nur noch TroFu zufüttern und dann natürlich auch das was er in der Praxis verkauft, oder?? Meine Ex-TÄ ist auch der Meinung, das TroFu ein wichitger Bestandteil der Ernährung einer Katze ist. Aber warum konnte sie mir nicht soooo wirklcih erklären... Es mag sein, das diese Speziellen Futter erstmal sinnvoll sind und wirklich helfen alles in de nGriff zu bekommen. Aber es kann doch keine Dauerlösung sein. Mit dem 2 Mahlzeiten ist doch irgend…