Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 305.
-
Hund von einer Pflegestelle?
BeitragHallo liebe Foris, eigentlich fiel unsere Entscheidung über einen neuen Vierbeiner ja eigentlich auf einen reinrassigen Labbi vom Züchter mit Papieren... Irgendwie tendieren wir doch zur Zeit wieder zu einem etwas älteren Hund vom Tierschutzverein.. Sind uns eben nicht schlüssig... Najaa... Hab im virtuellen Tierheim auf tieresucheneinzuhause.de einen bildhübschen 1 1/2 jährigen Golden Retriever-Labbi Mix gefunden (sieht aus wie ein Goldie nur in schwarz)... In der Beschreibung steht wirklich nu…
-
Rassefrage
Beitraghallooo erstmal muss ich eins loswerden: nen richtig süssen kerl hast du da ich muss sagen dass mich sein körperbau irgendwie an einen jack russel erinnert... so in etwa: vdh.de/rasse_beschreibung/513/Jack%20Russell%20Terrier das fell, die stehenden ohren uund sie schnautze erinnern mich an einen zwergpinscher wie hier: psk-og-muenchen.de/assets/images/vom_Loisachtal.jpg genau kann man natürlich nichts sagen, man steckt ja nicht drin, aber du kannst ziemlich sicher davon ausgehen dass ein pinsch…
-
zu den haltungsbedingungen weiss ich dass die sphynx katzen es auf keinen fall zu kalt haben dürfen und nicht zu warm denn sie vertragen keine sonne.. ihre haut muss ständig eingecremt werden und vor zu vielen sonnenstrahlen geschützt werden... daran erkennt man doch die qualzucht, denn alle katzenhalter hier im forum werden estätigen können, dass katzen mit zweitem namen "sonnenanbeter" heissten...
-
halloo Zitat: „da es nach seiner tagesform geht und wieviel wir uns mit ihm beschäftigt haben (denke ich) denn wenn er viel aufmerksamkeit hatte, also mehr als die katze, bleibt die wohnung clean“ hört sich doch ganz danach an, dass er damit aufmerksamkeit erhaschen will... du schimpfst ja auch mit ihm oder brummelst vor dir her oder? auch negative aufmerksamkeit ist aufmerksamkeit ich würde dir vorschlagen dass du es vollkommen ignorierst wenn du morgens aufwachse und ein häufchen entdeckst! gu…
-
An der Leine zerren =/
BeitragHalli hallo... ich melde mich nun mal wieder zurück... hab was zu erzählen.. ich war am sonntag mit meinem freund im tierheim, um 1. einen hund auszuführen und 2. einen pfleger persönlich anzusprechen, wie es denn rocky geht, ob es interessenten gibt etc.. als ich eine pflegerin angesprochen habe und meinte "ich bin die vorbestitzerin vom rocky" kam direkt eine zweite pflegerin dazu und ich wurde sowas von dumm angemacht, was ich denn hier wolle, man hätte mir gesagt, dass ich nicht kommen solle…
-
Zitat: „Hoffentlich hat er noch eine Unterkunft für ihn gefunden?! “ Nein hat er nicht... Die Eltern sind dann zu Hause geblieben und er ist alleine zu seiner Familie geflogen.. *der Vater hatte eh kein Urlaub aber auch wenn, hätte einer zuhause bleiben müssen* ... Ich sollte ihn nehmen, aber ich bin ja selber in Urlaub... Naja mein Freund hat sich zugegebenermaßen auch ziemlich spät -nämlich erst 1 Monat vor Abflug- um ein Pflegeplatz gekümmert, aber es waren ja trotzdem Stellen frei, welche de…
-
Zitat: „Was wenn ich mal in den Urlaub fahre? Sicherlich ist es auchnicht so einfach einen Staff unterzubringen irgendwo...“ Darüber musst du dir echt früher Gedanken machen ist wirklich schwierig, mein Freund zB wollte für seinen *hier in Hessen* "Listenhund" (Kangal) ne Pension finden und hat min 20 Pensionen angerufen.. alles absagen.. eine war sogar so dreißt und hat -nachdem sie nach der Rasse gefragt hat- einfach aufgelegt.. schweinerei einfach nur...
-
Ist echt traurig sowas zu sehen.. So etwas gibt es ja leider viel zu oft.. Ich finde aber dennoch, dass wir hier in Deutschland zufrieden sein können, dass es überhaupt ziemlich viele Tierfreunde gibt, die solche verletzte Tiere zum Tierarzt bringen, oder dass allgemein überfahrene Tiere nich einfach liegen gelassen werden, sondern von Polizei/zuständiges Veterinäramt entsorgt werden... Ich fahre ja jedes Jahr zu unserer Familie nach Polen und dort sieht das ganze ganz anders aus: Dadurch, dass …
-
Halli hallo Foris, ich weiss nicht wer von euch heute (Mo) Wildes Kinderzimmer gesehen hat, aber es gab ein Beitrag über eine Dame, die Meerschweinchen mit einem Gendefekt absichtlich züchtet: Dieses Gen ist verantwortlich für das Fell und ihre Meerschweinchen haben alle also KEIN Fell.. Sie hat sich diese zunächst auch den USA hierher importiert, und sie werden "Skinny" genannt..Nun züchtet sie diese "Rasse" das ganze sieht dann so aus: sphynxncavies.com/images/Sow_5pic3.jpg Hier in Deutschland…
-
Was zum Lachen
Beitragunter "witzig" oder "lustig" verstehe ich eher soetwas youtube.com/watch?v=CQzUsTFqtW0 ich finde man sollte nicht über psychisch kranke hunde lachen..
-
hundefutter "
Beitrag@ Sappi geh mal auf platinum-natural.com/index.php das is die seite von platinum natural.. ich war damit sehr zufrieden allein schon wegen des grossen fleischanteils... ausserdem wird man nicht belästigt von den leuten dort und das preis leistungs verhältnis stimmt LG
-
Maulkorb in Hundeschule?
BeitragZitat: „auch knurrt er immer beim spielen, aber das is wirklich ne angewohnheit.“ ooohmannn als ich noch meinen rocky hatte, hat er auch fast immer beim spielen geknurrt und die anderen genauso... das ist doch hundesprache.. genauso wie dass sih hunde gegenseitig mal irgendwo reinbeissen, in den nacken, in die ohren etc... solange sie nicht zähnefletschend voreinander stehen und es ao aussieht als wollen sie sich gleich auffressen ist es doch ganz normal.. und mein gott dieser hundebesitzer soll…
-
aah okayy @magicmidnight Zitat: „und wenn man sich einen hund holt, obwohl der vermieter "nein" sagt??? dann schmeißt er einen eben raus... - oder? “ Naja, einfach rausschmeissen geht ja auch net... dann kann man ja vor Gericht Hier zu dem Thema hab ich gestern was gelesen übern Yorki... lest mal den Bericht: rundschau-online.de/html/artikel/1195795102045.shtml das ist doch voll bescheuert oder? Ein Jack-Russel oder ein LAbbi oder sonstein Mischling kann doch genauso ruhig sein.. Deutschland hat…
-
Wo arbeitet ihr denn? Könntet ihr nicht evtl. mit dem Arbeitgeber sprechen, ob einer von euch beiden den Kleinen mitnehmen darf?Manchmal ist sowas möglich... Ansonsten würde ich eine/n Doggsitter/in in Anspruch nehmen, der oder die sich dann während ihr arbeitet um ihn kümmern könnte.. Freunde oder Verwandte gibts die ehrlich nicht? Oder Bekannte die ihr mal anrufen könntet? Ich hoffe ihr findet eine Lösung ich drück euch die Daumen!!!
-
Zitat: „@all: was haltet ihr denn von dem beruf TA? meint ihr auch, wie ich, dass man dann häufig nur AM tier, statt MIT dem tier arbeitet? (mal abgesehen davon, dass viele tiere TAs nahezu hassen....“ Dazu kann ich auch was sagen :D: also ich habe mal ein 2 wöchiges Betriebspraktikum in der Tierklinik in Gießen gemacht.. Muss sagen, dass -leider- wirklich fast nur AM Tier gearbeitet wird, wenns um Sprechstunden geht.. Etwas anders sieht es aber aus, wenn der Hund zB stationär aufgenommen werden…
-
Zitat: „beschreis nicht. wir können auch anders biggrin“ mal ehrlich, da sind die meisten aber selber dran schuld wenn sie etwas anders behandelt werden^^ Zitat: „Das ist ein Sicherheitsgurt von Trixie und besteht aus Nylongewebe.“ den hatte ich auf fürn Rocky.. Das ist doch der, mit dem im Set so ein Auto-Anschnall-Ding war ger? Ich fand den net so dolle, weil der total in den Achselhöhlen des Hundes gerieben hat!