Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-132 von insgesamt 132.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Zimmer zugänglich?

Aimee77 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zitat: „Original von starcat Hallo Aimee, wenn es nur die Türen wären *seufz* Aber auch Schubladen, Schranktüren (auch Falttüren), Fenster .... alles ist nicht mehr vor ihm sicher. Er beobachtet uns genau wie wir etwas machen und lernt daraus. Eigentlich ja ein schlaues Kerlchen und so süß :smile:“ Ohje...echt???? Aber auch irgendwie n ganz schlauer Kerl...

• Benutzer-Avatarbild

Regelbluten bei Katzen??

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ihr lieben, gibt es auch Regelbluten bei Katzen sowie bei Hunden, wenn sie Rollig sind?? Hab ich von jemandem gehört die meinte, das markieren wenn sie rollig sind, wäre sowas wie Blutungen, sei halt nur nicht rot sondern gelb?? Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Seit unsere Daisy rollig ist, markiert sie nämlich überall in der Wohnung... Was meint ihr dazu?? Lieben Gruss, Aimee

• Benutzer-Avatarbild

Katzen problem, rollig???

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Casadra Hallo erstmal an alle !!! Ich hab schon einige seiten durchsucht und viel erschreckendes gelesen von wiederholten rollig werden usw. *zitter-bibber* also meine Katzenladys sind ,zu unserem entsetzen ,auch rollig naja wie auch immer dieses mauzen und weinen herrumschleichen und eine ausbücksmöglichkeit suchen macht mich und auch alle anderen irre gibt es keine möglichkeit den Fellnasen diese Zeit zu erleichtern ? Klar ist, das ich meinen Tierarzt aufsuche und um einen…

• Benutzer-Avatarbild

Alle Zimmer zugänglich?

Beitrag

Zitat: „Original von starcat Was hilft es, die Türen zu zu machen, wenn ein kleiner Strolch sie sich einfach selber öffnet. Türklinken haben wir auch schon hochgestellt. Es hat nichts geholfen. Das einzigste was hilft ist: Tür abschließen und den Schlüssel abziehen! Da Toby mittlerweile auch rausgefunden hat, das er den Schlüssel drehen muß und das er dann die Tür öffnen kann. Dieser kleiner Strolch kann einen echt zur Verzweiflung bringen“ *lach* das Problem hatten wir auch bei unserer Momo, di…

• Benutzer-Avatarbild

Alle Zimmer zugänglich?

Beitrag

Zitat: „Original von mikeydouglas Also bei uns kommt keine Katze mehr ins Schlafzimmer(siehe thread-Wasserbett kaputt-Luna wars!) Viele Grüße“ ohje...da wär ich aber *stinkesauer* und würde die Katze(n) auch aus dem Schlafzimmer *verbannen*

• Benutzer-Avatarbild

Alle Zimmer zugänglich?

Beitrag

Hallo zusammen, mich würde mal Interessieren ob eure Katzen in allen Zimmern dürfen?? Unsere Daisy darf z.B. nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Kinderzimmer. Ich hatte früher auch schoneinmal eine Katze (die ich leider abgeben mußte...) jedenfalls durfte sie Minni ins Schlafzimmer und ist mir immer nachts ins Gesicht gesprungen...da hab ich immer panische Angst gehabt und dann wurde die Schlafzimmertür geschlossen gehalten. Deswegen möchte ich nicht das Daisy in den Schlafräumen soll...obwohl …

• Benutzer-Avatarbild

Rolligkeit treibt uns in den Wahnsinn!!

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Nadia @Aimee das ist ja gespenstisch, meine Caspina sieht so aus wie deine Katze (bloß die dickere Ausgabe )“ Ja fast gleich nur hat unsere Daisy so'n süßen braunen Fleck auf dem Kopf... daisy3jf.th.jpg süss oder??

• Benutzer-Avatarbild

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Lana Ähem...so ganz stimmt das nicht. Eine Katze wird nur dann nicht mehr rollig wenn die Keimbildenden Drüsen (also die Eierstöcke) entfernt werden. Was als Kastration bezeichnet wird meint eigentlich die Ovariektomie - das entfernen der Eierstöcke. Die Gebärmutter bleibt dabei meist drin. Eine zusätzliche Entfernung der Gebärmutter heisst Ovariohysterektomie und wird meist nur gemacht wenn der Uterus irgendwie verändert ist, Zysten an den eierstöcken sind oder eine Entzünd…

• Benutzer-Avatarbild

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Andreserl Das Problem hatte ich auch gerade. Ravi war kaum mehr zu bremsen mit ihrem Miaunze. Das hält kein Mensch aus. Ich habe meine beiden Mietzen am Samstag kastrieren + sterilisieren lassen und jetzt is Ruhe. Es ist zwar schrecklich, wenn sie aus der Narkose raus kommen und nicht wissen, wie ihnen geschieht, aber es muss sein. Anders tust Du auch Deiner Katze keinen Gefallen. Das Ganze kann zu Dauerrolligkeit + Schmerzen führen. Ich dachte auch, sie sind reine Wohnungsk…

• Benutzer-Avatarbild

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von Felix @Aimee, wir hatten mit unserer Minka das gleiche Problem.Wir waren mit ihr beim Tierarzt,der sagte das während der Rolligkeit kurze Erholphasen von ca 2-3 Tagen dazwischen liegen.Danach würde es wieder anfangen. In dieser kurzen Zeit von 2-3 Tagen sollten wir zum Kastrieren kommen. Gesagt,getan,wir waren in dieser Zeit da,die Katze hat jetzt Ruhe,und wir auch. L.G. Felix Spreche mal deinen Tierarzt darauf an.“ Ja ich denke das werden wir machen.... und dann haben wir e…

• Benutzer-Avatarbild

Aimee77 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, unsere Katze Daisy ist jetzt ein Jahr alt und zum ersten mal rollig (seit dem 15.03.) hab im Katzenbuch gelesen das das bis zu 10 Tagen dauern kann und ich hoffe das das nun auch dann vorbei ist!! Werd noch verrückt... Sie schreit das ganze Haus zusammen von morgens bis zum nächsten morgen! Und gurren kann se auch...das hört sich vielleicht an...?! Am anfang war das ja noch witzig, die verschiedenartigsten miautöne zu hören....aber mittlerweile nich mehr!! Seit gestern ist uns da…

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Aimee77 - - Forum Café

Beitrag

Hallo zusammen, auch wir wollen uns vorstellen. Wir das sind meiner einer (29), meiner Partnerin (20), meine Tochter (6) und unsere Katze Daisy (1) Hab zwar auch nen Problem aber das werd ich gleich in nem anderen Forum reinschreiben... Lieben Gruss, Aimee