Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-156 von insgesamt 156.

• Benutzer-Avatarbild

hi! danke, hoffe eure daumen helfen mir naja, gestern sah´s schonmal nicht schlecht aus. habe extra einen thread aufgemacht ob meeris stinken ( wie meine mutter sagt), um sie vom gegenteil zu überzeugen. deshalb hoffe ich auf gaaanzzzzzz viele beiträge die meeris in der wohnung gut finden usw. jetzt hab ich ihr den thread gezeigt und sie meinte es würde trotzdem stinken da hab ich gesagt selbst wenn könnte es ihr ja egal sein, da ich ja im zimmer leben muss darauf folgte der kommentar: " der ges…

• Benutzer-Avatarbild

hallo! vielen dank für eure antowrten. vielleicht gibt es ja noch ein paar leute hier, die auch erfahrung damit gemacht haben, würde mich auf weitere antworten freun liebe grüße, bani

• Benutzer-Avatarbild

hallo! hab mal ne frage: es gibt hier doch sicherlich einige die ihre meerschweinchen in der wohnung halten. riechen meerschweinchen stark? wie wäre das wenn man 2 meerschweinchen, in einem 200cm auf 90 cm großen eigenbau halten würde und den käfig alle 2-3 tage säubern würde? würde man den geruch (falls überhaupt) wahr nehmen? freue mich auf antworten und bedanke mich schonmal im vorraus liebe grüße, bani

• Benutzer-Avatarbild

@ shety: glaub mir, ich würd sie sofort reinholen wenn ich dürfte. das mit dem vorschlag das ich sagen könnte dass sie im winter sterben würden geht leider nicht, mein strubbchen lebt schon seit 6 jahren in der garage... naja, hab heute mal meiner mutter ein wenig auf den zahn gefühlt, hab sie gefragt was dagegen spricht und hab gesagt, es gebe nichts, hauptsache mal nein gesagt! und dass meine schwester auch ein bett bekommen hat und sie sich auch immer alles kaufen und dass ich dann noch nicht…

• Benutzer-Avatarbild

hiho!danke erstmal. meine eltern wissen ja schon von dem vorschlag, sie sagen nein. deshalb brauche ich gute argumente um sie umzu stimmen... das ganze zeugs könnte auf den speicher, da würd ich schon ne lösung finden. auslauf würden sie auf jeden fall noch kriegen, auch wenn sie nur zu zweit sind. naja ich hoffe ihr habt noch gute ideen. bis dann, bani

• Benutzer-Avatarbild

hallo. wir ihr wahrscheinlich wisst habe ich ja 2 meerschweinchen die in einem aussenstall in der garage sind. Folgendes: meine schwester hat ein neues bett bekommen, das alte wird nun nicht mehr gebraucht. ich habe den vorschlag gemacht dieses zu einem meerschweinchenkäfig umzubauen und in mein zimmer zu stellen. das bett ist 200cm auf 90cm groß. die höhe wäre ungefähr 20 cm. man könnt die vordere seite rausschneiden und gitter davor machen (ich hoffe ihr könnt mir folgen). also wären 3 seiten …

• Benutzer-Avatarbild

Käfiggröße

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

hi. nein. die garage ist tagsüber offen, und abends wenns dunkel wird machen wir sie zu und machen licht an. das mache ich dann wenn ich schlafen gehe aus. ich würde sie sehr gerne in mein zimmer stelln, aber dagegn ham meine eltern was. nicht das ihr jetzt denkt ich hätte nicht versucht sie umzustimmen, also für meine meeries würd ich echt alles tun. hatte sie auch schonmal reingeholt, aber das hat nichts gebracht, mein vater hat einen riesen aufstand gemacht und sie wieder rausgestellt :sad:..…

• Benutzer-Avatarbild

Käfiggröße

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

hi. unsre sind in der garage. wir haben noch einen zweiten käfig. so einen mit ner wanne. den haben wir auch zu nem etagenkäfig umgebaut. aber strubbi gefällt der nicht. unten kann er wegen der wanne nichts sehn, und die rampe läuft er nicht hoch. ich denke das liegt auch daran, dass er schon 6 1/2 jahre alt ist... naja, mal schauen.... liebe grüße, bani

• Benutzer-Avatarbild

hi! also ich hatte das problem einmal, als er die ersten zwei tage im frühling auf der weide stand, wollte boots einfach nicht kommen. ok, ich gebs zu, ich hatte die leckerlis vergessen.... ich bin im eine stunde hinterher. konnte ihn streicheln, aber sobald er gemerkt hat das ich die hand mim halfter bewegte is er weg... dann hab ich mir dixie mitgenommen naja, jetzt geb ich ihm die leckerlies erst, wenn das halfter drum ist. er kommt auch immer angetrabt oder gallopiert. hab mal gelesen, das w…

• Benutzer-Avatarbild

Käfiggröße

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

hier ein bild von dem käfig, falls es bei euch auch ncith geht mit dem link... kfig8eo.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Meerschweinchen: käfig zu klein?!

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

hallo. wir haben ja zwei meerschweinchen. sie bekommen täglich ca. 3-5 stunden auslauf in einem gehege, das wir selbst gebaut haben. sie leben in so einem käfig (das mit dem verlinken klappte bei mir leider nicht)cgi.ebay.de/Meerschweinchenkae…00427QQrdZ1QQcmdZViewItem ich denke das der zu klein ist. was meint ihr dazu? un noch eine frage: wir wollen uns eventuell noch ein drittes meerschweinchen holen, könnte da jemand ein bild schicken, mit einem käfig solcher art, wo für 3 meerschweinchen pla…

• Benutzer-Avatarbild

Meerschweinchen: Gewicht

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

hallo. habe meine zwei eben wieder gewogen. speedy hatte wieder 700g und strubbi 990g. ich denke ihm fehlt wirklich nichts. trotzdem wiege ich ihn jetzt mal regelmäßig. meerrische grüße, bani

• Benutzer-Avatarbild

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

dünn kann mann nicht gerade sagen- eher etwas speckig um den hintern rum :whistle:^^ meine familie meint ja immer,"na dicker?" aber ich sage immer, das wäre nur muskelmasse. ok. das is wirklich etwas speck, aber das macht doch nix er war ja ein halbes jahr allein, da hab ich ihn auf diät gesetzt, weil er rundum ziemlich dick war. dann haben wir speedy dazu gekauft, und beiden nock mehr auslauf ermöglicht. wir haben ihnen ca. 10 papphäuschen in den auslauf gestellt, und das hat beiden sehr gut ge…

• Benutzer-Avatarbild

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

@ maikatze ich habe es vorher nur einmal gewogen, da hatte es 1000g (vor ca. 2wochen). naja, heute habe ich es auch vor dem "abendbrot" gewogen. aber ich war halt total verunsichert, weil alle was andres sagen... un ausserdem is mein kaninchen auch erst vor kurzem plötzlich gestorben, von daher bin ich jetzt noch vorsichtiger. das links ist strubbi, das rechts speedy. das bild ist allerdings schon ca. 2 monate alt. (tut mir leid wenn es etwas klein ist.) liebe grüße, bani strubbchen3gb.jpg

• Benutzer-Avatarbild

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

danke! aber oben im text steht, das es 900-1500g sein können - unten bei den angaben steht 1000-1500g. ich denke das kann niemand genau sagen, wie auch schon oben im text steht. meint ihr ich soll euch mal ein foto von meinem strubbi schicken, damit ihr das besser beurteilen könnt? ich wiege ihn jetzt mal regelmäßig, dann werde ich wohl feststellen, ob das sein "normalgewicht" ist. sagt mir bitte nochmal bescheid wegen dem foto. vielen dank und liebe grüße, bani

• Benutzer-Avatarbild

bani - - Meerschweinchen

Beitrag

hallo. ich habe eben bei meinen zwei meerschweinchen das gewicht gemessen. bei speedy( 11 wochen alt) sind es 700 gramm. bei strubbi (6 1/2 jahre alt) sind es 980 gramm. ist das zu wenig? oder ist es normal in dem alter das meerschweinchen etwas abnehmen? bitte gebt mir schnell antwort! gruß bani ps: beide meerlis sind böcke.