Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.
-
das wird schon wieder
BeitragHallo Ihr Lieben! Hier nun der Bericht vom zweiten Besuch beim Tierarzt: Fiebermessen hat 39,1 Grad ergeben, was zwar noch im erhöhten Bereich ist, aber nicht mehr als "richtiges" Fieber gewertet werden kann. Mein Tierarzt sagte nun, dass er häufiger bei Katzen diese kurzen Infekte kennt, die sich meist von allein wieder regulieren. Er hat ihr zur Sicherheit eine 48-Stunden-Antibiotika-Depot-Spritze gegeben und mir Tabletten in die Hand gedrückt (ebenfalls AB), die sie bis Ende der Woche noch be…
-
Wunderbaren Guten Morgen!
BeitragIhr Lieben, vielen Dank für all Eure Zuschriften! Wir haben die Nacht hervorragend überstanden, wenn auch wenig geschlafen, weil die Angst mich nicht zur Ruhe kommen ließ. Bin natürlich gestern sehr lang wach gewesen, um Luna zu beobachten. Gegen 24 Uhr kam sie dann das erste Mal "richtig" nach unten, um sogar ne Weile zu bleiben. Sie hat getrunken und sich an allem gerieben,was im Weg stand Als ich ins Bett ging, habe ich sie über dem Napf mit NaFu erwischt! Ein sehr gutes Zeichen. Heute nacht …
-
Neuigkeiten von Luna: sie zieht sich zwar immer noch zurück, aber es gibt 2 Highlights: 1. ich war ne Weile bei ihr und habe sie am Köpfchen streicheln dürfen. Dabei habe ich an den Ohren gefühlt, ob sie noch heiss sind und: sie sind es nicht mehr!!! jedenfalls nicht mehr so heiss wie heute beim tierarzt! 2. eben huschte ein dunkler schatten an mir vorbei in den keller und kurz darauf hörte ich es scharren: luna ist aufs klo gegangen und hat beide geschäfte verrichtet! danach hat sie kurz an den…
-
@ Calewi
BeitragHallo Calewi und erst einmal Herzlich Willkommen im Katzen-Forum! Es ist natürlich sehr traurig mit Deiner Katze, aber -nimm mir das jetzt nicht übel - das gehört nicht hierher! Eröffne bitte Deinen eigenen Thread - dann wirst Du auch mehr antworten bekommen, weil die anderen spezifisch darauf reagieren können. Ich drücke Dir - wie auch mir und Luna- ganz doll die Daumen, dass unsere Fellnasen bald wieder gesund und munter sind. alles liebe und nichts für Ungut, Martina
-
@ Scumpie: hab Dir ne PN geschrieben an alle: war gerade oben bei Luna, um ihr Nassfutter anzubieten. Sie hat geschnuppert, sich das Mäulchen geleckt, wollte aber nichts. Wasser und TroFu fanden ebenfalls keine Begeisterung. Habe dann einfach meinen Finger ins NaFu getaucht und sie schnuppern lassen. SIE HAT IHN ABGELECKT!!! Ist das ein gutes Zeichen? Ich wollte sie nicht gleich überfordern und habe deshalb nicht versucht, sie zu streicheln. Sie hat es oben warm und dunkel, kann sich ausschlafen…
-
@ Fiebi
BeitragHallo Fiebi, natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ich gleich eine lückenlose Diagnose bekommen hätte, um Klarheit zu haben, was meiner Kleinen fehlt - aber der TA will bis morgen abwarten, ob das Fieber runtergeht. Luna war eben so gestresst, dass er ihr weitere Untersuchungen ersparen wollte. Mir ist das auch nicht recht, aber wie gesagt; ich habe doch keine Ahnung, was richtig ist und was falsch! Ich kann nun also nur bis heute abend oder eben bis morgen vormittag warten und hoffen, dass si…
-
@ Naciko
BeitragHallo Naciko, ehrlich gesagt: ich habe gehofft, dass DU dich meldest, auch wenn der Anlass ein mehr als unschöner ist... Ich habe in den vergangenen Wochen Dein grosses Unglück verfolgt und auch still mitgelitten. Vielleicht ist Deine Geschichte auch der Grund, warum ich vor lauter Sorge kaum noch klar denken kann... Dein Schicksal und das Deiner Katzen ist so grausam, dass mir die ganze Zeit die Worte fehlten. Umso mehr freut es mich, dass Du Dich nun meldest... ganz lieben Dank dafür!!! Zu Dei…
-
Hallo Andrea, ja, der Tierarzt hat sie mit 2 Spritzen versorgt: AB und ein Immunaufbau-Präparat, damit sich das Fieber senkt und sie genügend Abwehrstoffe entwickeln kann. Er hat mir ebenso geraten, die Behandlung mit AB mindestens für eine Woche bzw. bis zum Abklingen der Symptome fortzuführen, was ich NATÜRLICH auch tun werde. Luna hat sich nun im Haus irgendwo verkrochen. So kann ich sie zwar nicht beobachten, aber ich gebe ihr einfach die Zeit, sich in Ruhe zu erholen. Mannomann... Wenn ich …
-
vom Tierarzt zurück....
BeitragHallo (vor allem Ronja) komme gerade vom Tierarzt: Luna hat 40,6 Grad Fieber. Wahrscheinlich ein Virus, aber genaues kann man noch nicht sagen. , weil es noch zu früh für eine Diagnose ist. Wenn das Fieber bis morgen vormittag nicht runter ist, müssen wir einen Bluttest machen, um sie auf ernsthafte Krankheiten zu testen. Ich habe eine Riesenangst und die Maus tut mir so leid... Sie faucht mich nun natürlich an, weil ich Böse sie zum Tierarzt geschleppt habe. Kann ich ihr nicht verübeln. Ich wer…
-
sie lässt keine berührungen zu. ich habe ihr gerade ihr lieblingstrockenfutter vor die nase gestellt, aber das interessiert sie nicht. sie ist sowieso keine gute esserin, wiegt nur 3,5 kg - eine weitere abnahme wäre also fatal. seltsam ist eben, dass es so wechselt! gestern abend erst dieses seltsame verhalten, dann spielt sie ausgelassen, heute morgen ist auch alles gut und nun verkriecht sie sich wieder. das Problem: unsere Tierklinik taugt nicht viel und wir haben Wochenende... Ich werde sie …
-
Guten Morgen an alle! Heute geht es um mein 1,5 jähriges Katzenmädchen LUNA. Ihr Verhalten ist sonst relativ unauffällig. Sie ist jeden Tag ganz einfach Luna. Seit gestern abend ist aber nun alles anders: sie liegt zurückgezogen auf ihrem Lieblingssofa und faucht sowohl ihr Schwester als auch mich und meinen Freund an, sobald wir uns nähern. Ich habe es eben dennoch gewagt, mich mit sanfter Stimme an sie heranzutrauen und vorsichtig über ihren Rücken zu streicheln. Sie hat fürchterlich aufgejaul…
-
Unser Liebling ist da!
BeitragWIR WOLLEN BILDER!!!! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner!!!
-
traurig
BeitragHallo Pariphae, mein kleines Katzenmädchen Leonie ist ebenfalls vermisst - seit dem 24.11.05. Es ist so gar nicht ihre Art, freiwillig einfach so wegzubleiben, und ich weiß auch nicht so recht, was ich denken soll. Der Verstand sagt, dass sie nicht mehr lebt, aber das Herz sagt, dass sie zurückkehren wird. Gib Deine Katze nicht auf!!! Niemals! Hoffe auf ein Wunder - hier gibt es so viele positive Geschichten von Katzen, die einfach wieder nach Hause gekommen sind. Warum soll UNS das nicht auch p…
-
sie haben sich wieder lieb!
BeitragKatzen sind doch was Sonderbares... nach 5 Tagen Fauchen oder Verjagen liegen meine 2 Katzenschwestern wieder vereint und verliebt gemeinsam im viel zu engen Körbchen... Mehr noch: keine geht auch nur einen Meter ohne die andere. A-Hörnchen und B-Hörnchen! Es ist zum Totlachen.. Meine "Grosse", selbst erst 2 Jahre und leider keine echte "Verwandte" der 2 kleinen, wird allerdings ein wenig ausgeschlossen. Dafür holt sie sich ihre Kuscheleinheiten bei mir. Freut mich natürlich! Euch allen einen ga…
-
sie können sich untereinander nicht mehr leiden!!! vor allem die kleine Luna faucht und spuckt, wenn sich die anderen 2 nur das zimmer betreten. Jede der 3 hat sich ein zimmer ausgesucht - von gemeinschaft keine spur mehr... hoffe, das hält nicht mehr allzu lang an... meint ihr, das gibt sich wieder? soll ich das futter auch in verschiedene zimmer stellen oder wie immer an einen gemeinsamen platz? Hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. Liebe Grüsse und GUTE NACHT! Martina
-
neuer Zwischenstand
BeitragHallo Ihr Lieben! Zunächst einmal TAUSEND DANK für Euren lieben und aufmunternden Worte! Tut gut, wenn man mit seiner Unwissenheit nicht im Stich gelassen wird. Ich habe panische Angst, etwas falsch zu machen oder irgendwelche Signale zu übersehen. aber so langsam "bessern" wir uns: Leonie ist aus der Lethargie erwacht, lässt sich endlich wieder streicheln und schnurrt sogar schon wieder. Gefressen hat sie ebenfalls ein wenig. Ich denke also, sie ist auf dem Weg der Besserung. Luna lag bis vor 2…
-
Hallo an alle Fellnasen-Liebhaber! Heute ist der erste Tag nach der Kastration meiner 3 Katzenmädchen. Die kleinste (Merlin) hat alles bestens überstanden und tobt fröhlich durch die Wohnung. Ihre Schwester (Luna) ist noch sehr lahm und zurückhaltend. Ebenso ihre Ziehmutter Leonie. Luna und Leo lassen sich kaum anfassen, verkriechen sich unter Schränke und Sofas. Merlin hingegen faucht und spuckt ihre Freundinnen an, wenn sie sich langsam nähern wollen. Aus meinem putzigen Raptoren-Trio ist ein …
-
Kastration mal 3!!!
BeitragHallo Ihr Lieben! Habe mir gerade einfrig Eure lieben Worte durchgelesen, die mich doch sehr beruhigt haben. Für mich ist morgen der schwerste Tag, weil ich gleich 3 (!) Katzenmädchen zum Kastrieren bringen muss! Alle 3 gleichzeitig. Mir ist ganz doll schwer ums Herz und ich spiele wirklich mit dem Gedanken, beim Kastrieren dabei zu bleiben - wenn der Tierarzt mich lässt. Könnte es nicht ertragen, wenn etwas schiefgeht und ich mich von meinen Kindern nicht verabschieden könnte... Hat jemand dami…
-
Katzen-Diabetes????
BeitragLiebe Rosy, danke für deine schnelle antwort. ich habe bei leonie am anfang im 2-wochen-rhythmus die typische jung-katzen-wurmkur gemacht. Seitdem nicht mehr, weil sie eine reine wohnungskatze ist und keinen kontakt zu anderen tieren hat. dachte eigentlich, dass das reicht. werde mich aber nun mal schlau machen, ob es eventuell daran liegen kann.... tausend dank für den hinweis! liebe grüsse!!!
-
Katzen-Diabetes????
BeitragMeine kleine Leonie (7 Monate alt) trinkt sehr viel (2 Näpfe pro Tag plus viel Wasser aus laufenden Wasserhähnen), frisst dafür aber recht schlecht. Zudem ist sie wirklich mehr als schlank, so dass ich sie fast als zu dünn bezeichnen würde. Ist sie krank? Sie macht eigentlich einen kerngesunden Eindruck, spingt fröhlich herum, kommt gelegentlich zum Kuscheln und hat den Schalk im Nacken. EIgentlich eine richtig tolle Katze... Aber wie bekomme ich sie dazu, mehr zu fressen? Sie bekommt überwiegen…