Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 475.
-
Halsband oder Geschirr?
BeitragHi! Ben trägt ein Geschirr, wenn wir spazieren gehen oder Radfahren. Aber wenn wir zu besuch irgendwo hingehen trägt er ein hübsches Halsband (er hat verschiedene, alle sehr süß :biggrin:). Zu Hause gar nix. LG, Melanie
-
Hundemarken!
BeitragHallo! Ich mache die Marke IMMER an das Halsband, das Ben grade trägt. Wenn man nur eine Marke hat, klimpert das auch nicht so elendig. Ich zahle genug Hundesteuer, da will ich nicht auch noch Verwarngeld zahlen, wenn mein Hund ohne Marke erwischt wird, das ist mir doch zu blöd! Und Marke am Schlüsselbund zählt nicht, sie MUSS am Hund dran sein, sonst muss man zahlen. Find ich auch nicht toll, aber ich hab kein Geld übrig. Grüße, Melanie
-
Jack Russel Terrier !?!
BeitragDie Einwände sind schon berechtigt @Lena, aber Stinchen hat sich das schon gut überlegt, vor allem ihre Eltern stehen hinter ihr. Das Argument mit Wohnung finden zählt aber nicht. Man findet immer was. Klar die meisten erlauben keine Hunde, da muss man halt etwas länger suchen, aber wenn man sich bemüht, findet man ne Wohnung. Und mit der Zukunftsplanung ist das so ne Sache. Ich habe meinen Hund auch bekommen, als ich noch zur Scuhke gegangen bin. Aber ich hatte jemanden, der den Hund übernommen…
-
Tasso
BeitragHallo! Ich hab die Marke verloren und bin auch umgezogen. Hab da ne Mail hingeschickt, aber keine Antwort erhalten. Und ich hab auch keine Zettel, wo ich irgendwie die Adressänderung eintragen kann. Hat jemand die Nummer? LG, Melanie
-
Was macht ihr beruflich???
Melanie84 - - Forum Café
BeitragHi ihr! Ich studiere Tiermedizin in Hannover, inzwischen im 6. Semester. War die richtige Entscheidung! Es macht gaaaanz viel Spaß, aber alle hier sind etwas "tierverrückt" LG, Melanie
-
Hab grad gesehen, dass in Bosch active auch das gleiche drin ist: Zusammensetzung: Mais, Geflügelfleischmehl, Gerste, Weizenmehl, Weizen, Geflügelfett, Fleischmehl, Weizengrießkleie, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.
-
Hallo! Ich hoffe mal, das Thema gabs noch nicht, habs jedenfalls in der Suche nicht gefunden: Mein Hund ist ein eher schlechter Fresser. Er hat immer was besseres zu tun und "keine Zeit" zum Fressen. Außerdem ist er sehr wählerisch und frisst nicht lange das gleiche Futter. Gleichzeitig ist er aber sehr bewegungsfreudig und wir sind viel unterwegs, oft auch mit dem Fahrrad. Und er schwimmt so gern, dass ist auch so anstrengend. Jedenfalls ist er ganz schön dünn, immer an der Grenze wo ich finde,…
-
Veganer und Haustiere
Beitrag@ Anne Hast du mal den Darm von nem Pflanzenfresser gesehen? Von ner Kuh oder von nem Pferd? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest du einen Menschendarm nicht als Pflanzenfresserdarm bezeichnen. Der Menschliche Darm ist nix gegen n schönes Rindercolon! Melanie
-
Ich hab ja keine Ahnung!
BeitragJa aber das mit dem Hundesport finde ich eh scheiße, also nicht den Sport an sich, sondern dass an den "richtigen" Wettbewerben nur Hunde mit Papieren teilnehmen dürfen, das ist doch Mist und diskriminierend. Von so was halt ich nix. Diese Regelung muss geändert werden und nicht, dass alle Hunde Papiere brauchen. Das ist das Problem. Melanie
-
Veganer und Haustiere
BeitragJa, Anne, dann schau doch mal auf deine Zähne. Das ist ein tolles Omnivorengebiss. Und auch dein Magen und Darm sind auf Fleisch und Grünfutter eingerichtet. Ich denke dass Problem ist, dass wir einfach zu viel Fleisch essen. Man muss nicht jeden Tag ein Steak auf dem Teller haben! Und Massentierhaltung kann man auch anders vermeiden, indem man nämlich das Fleisch nicht kauft, sondern anderes zB Bio. Hat sich eigentlich schon mal jemand von euch persönlich eine Massentierhaltung angesehen? In de…
-
Jack Russel Terrier !?!
BeitragWenn wir eine Radtour machen, kommt Ben nach ner Zeit in den Fahradkorb, so nach 3 Stunden. Dann kann er sich etwas ausruhne, und nachher wieder laufen. Aber solange man zu Fuß unterwgs ist muss man sich echt keine Sorgen machen, dass der Hund nicht mitkommt. In so nem Rucksack ist es ihm sicher auch zu langweilig. Melanie
-
Veganer und Haustiere
BeitragHallo! Peanut: Dann ist dir wohl nicht klar, woran der Hund leidet, wenn er Vegan ernährt wird. Er hat nicht genug Kraft, wird lethargisch. Sein Körper geht kaputt, was auch mit physischen Schmerzen verbunden ist. Es fürht bis zum Organversagen und einem leidvollen Tod. Natürlich nicht sofort, aber mit der Zeit. Menschen können sich auch nicht nur von Schokolade ernähren! Sowas ist nicht besser als ein schönes zu Hause. Es gibt nicht umsonst ein Gesetz dagegen! LG, Melanie
-
Veganer und Haustiere
BeitragHallo! Als Leichenfresser kann man uns Fleischesser gar nicht bezeichnen, weil tote Tierkörper gar nicht Leiche heißen, so heißen nur tote Menschenkörper. Man kann ja gerne mal im Lexikon schauen. Und wer ein Fleischfressendes Haustier (Hund, Katze,...) vegetarisch oder vegan ernährt macht sich strafbar! Im Tierschutzgesetz steht, dass man seinem Tier artgerechte Nahrung geben muss und dazu gehört Fleisch bei hund und Katze! LG, Melanie
-
Ein paar Kaninchen-Fragen
BeitragHallo! Schön, dass du dich vorher informieren möchtest. Der Korkboden hält das sicher nicht lange aus, darum ist es schon ganz richtig, einen anderen Untergrund zu wählen. Ich habe mein Käfigunterteil auch selbst gebaut. Dazu habe ich beschichtete Sperrsholzplatten genommen und die Fugen mit Silikon abgedichtet. Der Rand sollte schon 15 bis 20 cm hoch sein, weil sonst die Einstreu immer rausfliegt und das ist echt nervig. Wenn du den Rand so hoch machen willst, dass sie nicht rüber kommen, das k…
-
Ich hab ja keine Ahnung!
BeitragAber wenn du deinen Hund nicht zum Schmusen und Gassigehen willst, was willst du dann damit? Ausstellen? Ich krieg zuviel. Diese Ausstellungen sind der reinste Stress für die Tiere. Viel zu viele Hunde auf engem Raum, den ganzen Tag im Käfig sitzen (ja manche nennen das vielleicht Box, ich nicht) und tausend Leute laufen rum und gucken einen an. Und dann muss der Hund noch im Kreis laufen damit alle sehen oh wie schön sein Gang ist. Diese Leute sind für mich genau so bescheuert wie die, die jede…
-
Neuer Goldhamster...
BeitragTja, da bestätigt sich mal wieder meine Meinung, dass man Tiere nicht in sogenannten "Zoofachgeschäften" kaufen sollte. Ihn minutenlang rumgejagt, das ist doch zum .Natürlich kann er davon noch ganz schön neben der Spur sein. Um wieviel Uhr habt ihr ihn denn geholt? Wenn man einen Hamster nämlich aus seinem Schlaf aufweckt (was natürlich passiert, wenn man ihn tagsüber kauft) ist er danach bis zu 4 Wochen!!! aus dem Schlafrythmus. Das heißt er kann schlecht einschlafen und der Schlaf ist nicht e…
-
Ich hab ja keine Ahnung!
BeitragSo dann, ich auch: Ich möchte vorwegstellen, dass ich niemanden hier persönlich angreifen möchte. Ich sag nur meine Meinung die ich mir aus meiner Erfahrung gebildet habe. Zuchtverbände sind sicher wichtig. Sie achten wirklich darauf, dass die Hunde gesund und wesensfest sind. Aber das heißt nicht, dass jeder Züchter, der so einem Verband angehört das auch tut. Wenn ich aus meinem Wurf nur zwei Welpen auf HD untersuchen lasse, und die sind frei und ich lass die anderen nicht untersuchen, tja dan…