Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 157.

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo, Wir haben einfach mal Chinchillasand genommen weil in meinem Mäusebuch steht, dass sie da manchmal hineinmachen. Ich werds mal versuchen mit dem Verdunkeln... Wenig Sand ist jetzt sowieso drinnen weil sie alles herausgeholt haben... Danke...

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Okay, dann danke für eure Hilfe! Heute probier ich mal ob sie vom Mäusehaus auf den Tisch kommen (von alleine) und ich hoffe es klappt... lg Achja, ich hätte doch noch ne Frage! Machen Mäuse normalerweise nur in eine Ecke des Käfigs Pipi oder überall? Ich hab zwar in der am meisten benutzten Ecke schon eine Schüssel mit Chinchillasand hingestellt, aber den graben sie zuerst komplett aus der Schüssel raus, bevor sie hinmachen... Kann ich noch irgendetwas anderes aufstellen oder soll ich es einfac…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hi! Das Futter liegt auf so nem kleinen Tischchen und darunter ist in der Streu nie etwas... Auch beim Ausmisten find ich nichts... Der zweite Platz ist auf einer nicht eingestreuten Etage und auch dort seh ich nichts.. Wirklich dick sind sie nicht, sie sind hald auch stark gewachsen seit ich sie hab... Ich schau eben mal ob sie zu pummelig werden. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Es hat gestern geklappt! Ich habe durchs Gitter Sonnenblumenkerne und Flocken verfüttert, Sweety ist ganz begeistert und ist auch teilweise gleich vor mir sitzen geblieben. Jamie hat sich nur einmal was geholt, sie ist ein bisschen scheuer, nimmt es aber dann Sweety weg... Ohne Gitter klappt es noch nicht, aber es ist ja auch so schon zu süß... Ich habe heute über Nacht fünf Teelöffel (für zwei Mäuse) gegeben und heute ist fast alles weg... Sie bunkern aber auch nichts, ich hab nachgesehe…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Ich glaub das war ein Irrtum... Die Voli ist 1m mal 40cm und hat zwei Etagen, darum hab ich das doppelte geschrieben... War ein bisschen unklar... Ich stell jetzt noch einen Tisch daneben, auf dem ich eine Mäuseburg mache, damit sie sich auch noch besser austollen, falls jetzt jemand meint das sei zu klein... Ich probiers jetzt mal ne Weile, dass ich immer um 9 Uhr abends ein Leckerli durchs Gitter geb (Früher sind sie ja nicht munter)... Ich hoffe es klappt, da sie immer ziemlich voll si…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Also es sind zwei Farbmausmädchen und sie leben in einer Voliere mit Tiefe 80cm, Breite 2m und Höhe 1m auf zwei Etagen. Ich werde das mit dem Lerckerchen mal ausprobieren. Heute hab ich von Sweety sogar ein Küsschen auf die Nase bekommen, aber wie gesagt, die Hand macht ihnen eben Angst. @Nadia: Wie lange hat das ungefähr gedauert seit du sie hast, dass sie so freiwillig kommen? Also, danke für die Antworten, ich wollte nur mal wissen ob ich irgendwas falsch mach. So seh ich ihnen ja eh l…

• Benutzer-Avatarbild

Mäuse zämen

Cania - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo! Ich habe jetzt seit zwei Wochen zwei junge Mäuse. Sie sind ganz lieb und lassen sich auch nicht abschrecken wenn ich knapp beim Käfig stehe oder ihnen mein Gesicht auf ca. 7 cm hinhalte (Wenn sie rausschnuppern, mein ich :wink:) Vor meinen Händen fürchten sie sich allerdings ziemlich. Ich greif zwar sowieso nicht hinein, aber wenn ich Futter auswechsle muss es ja sein. Sie laufen zwar nicht direkt weg, aber man merkt schon, das ihnen das nicht behagt... Ich hab auch schon meine Hand mit F…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also ich höre von dem zum ersten mal, was mich total wundert weil ich ein großes Mäusebuch komplett gelesen hab, und da steht kein Wort drin. Ich hab auch bei Diebrain alles gelesen, außer die Krankheiten, weil ich dachte ich geh sowieso zum TA, wenn sie was haben... Gut dass du was gesagt hast, ich find das aber auch voll eine Frechheit dass in all den Mäusebücher nix steht... Wenn ich da kein Internet hab... na toll... Danke, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, les mich j…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich gehöre eigentlich ins Hunde- und Kleintierforum, hab aber mal ne Frage was Vögel betrifft: Meine Freundin hat zwei Wellensittiche, er und sie, und wir würden gerne wissen ab welchem Alter sie zum ersten mal brüten können... lg Cania

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Link, ich schaus mir auf jeden Fall gut an... Ich weiß die Frage muss jetzt ganz blöd klingen, aber was ist myco??? Es werden vorraussichtlich zwei. Welche Farbe ist mir eigentlích egal, und wie alt sie sind auch, aber junge wären eben besser, weil sie noch länger leben. Aber wenn sie im Tierheim nur ältere haben, dann geht das auch in Ordnung, denk ich...

• Benutzer-Avatarbild

Ja, du könntest schon recht haben, dass sich die vielleicht nicht so gut auskennen...aber ich kenn mich doch auch nicht aus und jetzt echt einen Tierarzt mitnehmen? Na toll, dann sitz ich zuhaus und hab Bruder und Schwester...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! In dem Tierheim wo wir sie nehmen würden, haben wir unsere Hündin auch geholt, und die wurde auch nochmal ordentlich durchgecheckt vom Tierarzt und ich denk schon, dass sich die dort auskennen (hoffentlich) Haben jetzt das 12mm gekauft und wir geben es am Anfang doppelt drauf, damit auch nichts passiert...

• Benutzer-Avatarbild

Wir nehmen jetzt einfach das größere und während sie noch klein sind geben wir die zweite Schicht versetzt darüber, damit die Abstände kleiner werden. Weil das nächstkleinere dass es nach 12mm gibt ist 5mm und das ist schon sehr klein. Da sieht man gar nicht mehr gut durch.

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Uns fehlt jetzt wirklich nur noch das Gitter... aber dann wirds was! Wir haben schon im Tierheim angerufen und dort gibts kleine Farbmäuse!

• Benutzer-Avatarbild

Brauch ich dann also für die kleinen ein kleinermaschiges Gitter??

• Benutzer-Avatarbild

Aaaah... Gut zu wissen! Danke, ich weiß es ist blöd wenn ich jetzt nochmal nachfrag: Wirklich für junge Mäuse auch? Wissen die wirklich dass sie nicht in die Tiefe springen dürfen? Weil ja bei der Mäuseburg auch immer dabeisteht, dass man nur erwachsene Mäuse hineingeben darf...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Nympha bei Volierengitter reicht 1,2x1,2 cm .... gibt es in vielen Baummärktne, Hornbach z.B. ... außerdem zaun-spezi.de “ Ich hab gedacht ess muss unter 8 mm sein??? Kann man auch bei jüngeren Mäusen das 1,2 cm nehmen??? Weil 1,2 hätten wir schon gefunden, aber wir dachten wir brauchen unter 8mm weil das überall steht!

• Benutzer-Avatarbild

Okay, danke! Dann wäre ja eigentlich alles geklärt, das Mäusehaus ist fertig, wir brauchen nur noch ein Gitter. Gar nicht so leicht zu finden. Da gibts überall nur welches mit 1 cm.

• Benutzer-Avatarbild

Hab ich falsch gehandelt?

Cania - - Allgemeines

Beitrag

Vielleicht kannst du immer zwei und zwei auf die Koppel lassen? Dann hätte die ältere Stute etwas Ruhe und außerdem wollen ältere Tiere oft eh schon etwas mehr ihre Ruhe haben und dösen. Vielleicht fehlt der Jungen ein Kamerad? Wie alt ist sie denn? Vielleicht ist ihr einfach langweilig und sie will ein bisschen ihre Stärken ausprobieren...

• Benutzer-Avatarbild

Noch is es gar kein Seil, aber ich will eins machen draus, zum Klettern und spielen und so im Mäusehaus. Und jetzt weiß ich nicht ob dieses komische Hanfdingsda (ich weiß den Namen nicht, nur das diese Schnur aus Hanf ist) eh nicht giftig ist...