Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 157.
-
Mäuseburg
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Danke für die rasche Antwort! Dann können die Mäuschen heute Nacht schon die Mäuseburg bewohnen. Bis jetzt hab ich sie beim Auslauf auf dem Tisch immer beaufsichtigt, bis sie eines Tages nicht mehr in das Gehege zu bringen waren :lol:. Also haben wir heute eine Umrandung gebaut, damit nicht eine aus Versehen fällt...
-
Mäuseburg
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Meine beiden Mäusemädels haben jetzt eine Mäuseburg zu ihrem Gehege dazubekommen! Hat jemand Erfahrung mit Mäuseburgen bzw. sind die Mäuse bei jemandem schon mal ausgebrochen oder runtergefallen? Meine Umrandung ist höher als 10cm und aus Holz.
-
Hilfe, meine Maus hat eine Beule!!
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich weiß nicht warum ich von dem TA Antibiotikum gegen den Pilz bekommen hab, sie hat in so einem riesen Tierkrankheitenbuch nachgesehen und mir deswegen dieses Pulver gegeben... Es ist zum heulen, unser Hausarzt, der unseres Wissens nach der einzige tierliebende Arzt bei uns ist, ist auch drei Wochen auf Urlaub. Wie verhext. Falls der Dippel größer wird oder sich Jamie anders verhält wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu einem anderen TA zu gehen. Na ja... Danke für eure Hilfe...
-
Scheues Katzenkind
BeitragHallo! Danke für die Antworten. Ich werd mich wohl noch gedulden müssen... Die Möglichkeit ihn beim Schlafen zu streicheln hab ich leider nicht, aber beim Fressen lässt er sich angreifen. (Ich stör ihn aber nicht viel dabei)
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Das Problem mit der Creme wäre nicht gewesen, dass sie sichs selber wieder runtergeleckt hätten sondern sie haben sich das Zeug gegenseitig runtergeleckt, und das auch wenn die Creme schon länger oben war... Ich bin jetzt etwas ratlos und weiß nicht recht was ich machen soll. Ansonsten geht es Jamie gut, sie frisst ganz wie immer, kommt aus dem Käfig raus in den Freilauf und bettelt. Ich hätte noch eine Frage: Ich habe gelesen dass man das Wachstum eines Tumors stoppen oder eindämmen kann…
-
Scheues Katzenkind
BeitragHallo! Ein kleiner Kater(??) ist immer noch scheu und lässt sich zwar anfassen, aber scheint es nicht zu genießen. Er ist ein Einzelkind und obwohl seine Mutter sehr zutraulich ist und immer gerne liebkost wird, mag er es nicht wirklich wenn ich ihn anfasse und verkriecht sich wieder. Er frisst schon, aber das genaue Alter weiß ich leider nicht. Ich nehme an dass er 5 Wochen alt ist, oder 6... Nun weiß ich nicht wie ich mich am besten verhalte... Soll ich immer wieder versuchen ihn zu kraulen, o…
-
Mäuse erschrecken, was tun??
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Das Problem kenn ich... Als meine Mäuse noch jung waren sind sie auch sehr schreckhaft gewesen. Ich brauchte nur den Raum zu betreten waren sie schon wieder verschwunden. Oft bin ich lange vorm Käfig gesessen und hab gewartet dass sie sich wieder zeigen. Dann hab ich ihnen Leckerbissen durchs Gitter gegeben und mich unauffällig und gaaaaaanz leise verhalten. Irgendwann sind sie dann dageblieben wenn ich den Raum betreten habe, weil sie wussten dass es Leckerchen gibt. Erst als sie zuverlä…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Wegen dem Pilzmittel: Ich habe von der Tierärztin (Sie dürfte sich mit Mäusen gut auskennen, da sie auch selber mal welche hatte und Pudelmäuse gezüchtet hat) weiße Kapseln mit einem weißen Pulver drinnen bekommen. Die Kapseln musste man öffnen und übers Futter streuen. Ich habe insgesamt zwei Behandlungen gemacht, wovon eine ein Monat, die andere ein einhalb Monate gedauert hat. Wirklich geholfen hat das aber nichts, nur das Fell ist ein wenig nachgewachsen. Jetzt habe ich eine Creme geg…
-
Aufwachzeiten eurer Hamster :-)
BeitragMein Goldhamster Willy steht immer erst so um 22:00 auf. Aber wach ist er da noch nicht wirklich, er büselt dann immer noch im Laufrad weiter
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHabe jetzt grade im Internet etwas über Tumore gefunden, mit Photo. Die Maus auf dem Bild sieht genauso aus wie meine Jamie :cry:. Natürlich will ich zum TA fahren, aber da mein TA auf Urlaub ist, und die Tierklinik ziemlich weit weg ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihr den Stress zumuten soll. Nach ihrem letzten und einzigen Tierarztbesuch wurde sie noch scheuer geworden. Außerdem geht es ihr gut, sie frisst und verhält sich nicht anders als sonst. Der "Dippel" behindert sie auch nicht. Un…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ob die Beule fest oder verschiebbar ist kann ich nicht wirklich feststellen, weil sich grade die Maus überhaupt nicht angreifen lässt. Deswegen weiß ich auch noch nicht wie ich den Besuch beim TA am Besten angehe, und zu welchem. Wie das Mittel gegen Pilz für die Mäuse heißt hat uns die Tierärztin nicht gesagt, es waren einfach weiße Kapseln mit einem Pulver, das ich ihnen übers Futter gestreut habe. Aber da es nichts geholfen hat, hat die Tierärztin gemeint dass man sonst nichts gegen de…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich habe gestern abend bemerkt dass eine meiner Mäuse über dem linken Vorderfuß eine ca. Mäusekopf-große Beule/Dippel hat. Beide haben seit längerem Pilz, bei dem die Behandlung des TA fast nicht angeschlagen hat. Unser TA ist momentan in Urlaub und es gibt nicht wirklich einen anderen in der Nähe der sich mit Mäusen auskennt. Hat irgendjemand schon einmal so ein Problem gehabt? Und wie kann das überhaupt auftreten, wenn ich seit 2 Monaten Antibiotikum gebe? Ich werde auf jedenfall eine T…
-
Goldhamster hamstert nicht...
BeitragHi! Ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Mein Hamster Willy hamstert so gut wie überhaupt nichts. Er stopft zwar oft ganz schön viel in die Backen und trägt es ist Häuschen, ist aber so verfressen, dass er es gleich dort frisst :smile:. Haben eben alle ihre Eigenheiten, die Kleinen... lg Cania
-
Kresse für Hamster?
BeitragDanke für die schnelle Antwort! lg
-
Kresse für Hamster?
BeitragHi! Ich hab auf ein paar Seiten gelesen, dass man Hamstern Kresse verfüttern darf. Aber in meinem Buch steht, dass Schnittlauch und dergleichen schlecht wäre. Würde gern nochmal wissen wie das ist! Danke schon mal für Antworten! lg Cania
-
Mäuse und Hamster im gleichen Zimmer?
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragZitat: Hamster und Mäuse brauchen eigentlich garkeinen Auslauf. Das weiß ich und sie haben auch Käfige die groß genug sind (Eigenbauten). Trotzdem würde ich ihnen gerne etwas Auslauf gönnen, aber so dass sie selbst wählen können ob sie überhaupt rauskommen wollen. Ich mach einfach nur die Türchen auf. Wahrscheinlich wird aber mein Hamster das Angebot sowieso nicht annehmen, weil er etwas faul ist und das Hamsterrad dem Freigang vorzieht. Er benutzt eigentlich nicht mal seinen ganzen Käfig, was m…
-
Doppelstöckciger Käfig
Cania - - Meerschweinchen
BeitragUuups... Ich dachte wir reden von Mäusen oder Rennmäusen... Deswegen das mit dem Rad...
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragIn dem Zimmer sind keine Stromkabel und auch sonst nichts, darum kommen sie ja jetzt in den Raum.
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragPuh... Da bin ich auf jeden Fall erleichtert! Dann steht dem Nagerzimmer nichts mehr im Weg! Die Mäuschen können dann am Tisch freilaufen und Herr Hamster im ganzen Zimmer... (Natürlich nicht gleichzeitig) Danke für die Antworten!
-
Doppelstöckciger Käfig
Cania - - Meerschweinchen
BeitragHallo! Du könntest versuchen ihnen ein Brett statt der Leiter hinzugeben! Meine klettern nämlich auch nicht so gern auf Leitern, aber auf dem Brett, dass in den 2. Stock führt sind sie gerne. Vielleicht hängt es damit zusammen. Wenn sie ein Laufrad haben, könntest du auch das Laufrad hinaufstellen. Meine laufen nämlich irrsinnig gerne und haben das Laufrad auch sofort gesucht, als ich es einmal umgestellt hab. Viel Glück!