Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 157.
-
Wie viel Futter?
BeitragWow! Ich hab Cindy heute 100g gekochtes Rind- und Hühnerfleisch gegeben, 50g Karotte mit Distelöl und 50g Flocken und sie hat ausnahmsweise beim Abendessen nicht gebettelt... Ich muss apologize anscheinend total recht geben! Hab mich auch mal ein bisschen über BARF informiert und hätte noch Fragen dazu: Warum soll ich dem Hund das Fleisch roh geben? Erstens mag Cindy das nicht und außerdem ist das extrem unhygienisch wenn sie einen dann abschleckt wegen Salmonellen und Würmern. Hat es also einen…
-
Wie viel Futter?
BeitragMmh ... @apologize: Wenn du alles derart kritisierst, was fütterst du dann deinen Hunden? Ich überlege seit Längerem Cindy gar keine Dosen mehr zu geben, da sie die Billigeren (DM, Spar,...) zwar gerne frisst, die aber total ungesund sind, oder wenn ich ihr Pedigree gebe kotzt sie es. Hühnerfleisch oder anderes, das ich ihr koche, frisst sie gar nicht, oder nur sehr unglücklich, da tut sie mir auch leid. Aber was ist die Alternative? Was gebt ihr euren Hunden, wenn kein Trockenfutter, kein Nassf…
-
Wie viel Futter?
Beitrag@ Thora: Was gibst du ihnen denn dann? Rohes Fleisch oder kochst du? Ich weiß dass in dem Dosenfutter extrem viel "Mist" drinnen ist, aber Cindy frisst es einfach viel lieber als wenn ich ihr was koche. Wahrscheinlich weil Zucker und so drinnen ist... Aber ich hab einfach nicht genug Zeit um ihr jeden Tag zu kochen und wenn sie bei meinen Großeltern ist, während ich nicht da bin, erwischt sie oft was vom Katzenfutter oder Essensreste... Sie frisst mir dann zuhause nichts mehr, wenn ich ihr koche…
-
Wie viel Futter?
BeitragIch geb ihr beim Nassfutter dein Bestes vom dm. Ich hab gemeint, dass sie vom Nassfutter mehr fressen kann als vom Trockenfutter, weil es ja nicht so konzentriert ist. Und nur Trockenfutter... Das wiederstrebt mir halt... Meint ihr wirklich, dass das besser ist?
-
Wie viel Futter?
BeitragHallo! Meine Hündin ist acht Jahre alt und wiegt 11 Kilo (ein bisschen zu viel) Jetzt wüsste ich gerne, ob ich ihr zu viel füttere oder ob ich ihr weniger Futter geben soll, weil sie älter wird und nicht mehr so viel spielt etc. Momentan gebe ich ihr 150 Gramm Nassfutter und ca. zwei Hände Trockenfutter (Eukanuba) pro Tag. Ich möchte aber ganz auf Nassfutter umstellen, da sie glaub ich vom Trockenfutter nicht so gut gesättigt ist. Hat jemand von eiuch einen Hund dieser Größe? Wie viel gebt ihr e…
-
Was soll ich machen?
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHi! Ich hatte vor zwei Monaten dasselbe Problem mit meinem Mäusen: Eine gestorben, die zweite allein. Ich hab zwei neue Mäuschen zu meiner Älteren dazugekauft, und dann ging alles ganz verkehrt los: Meine Senior-Maus war anfangs total aggressiv gegen die Neuen, sie wollte sie einfach nur verjagen (ich hab sie auf neutralem Boden zusammengesetzt) und wann immer ich meine Hand zu ihr gehalten hat, ist sie hilfesuchend emporgeklettert und wollte weg von den kleinen, zurück in ihren Käfig. Nach eini…
-
Rendez-vous zwischen Mäusen...
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich warte jetzt einfach ab. Ich hoffe, falls meine Mäusedame schwanger ist, dass alles gut geht und dass ihr nichts passiert! Auf Diebrain stehen ganz schön schreckliche Sachen! Ich weiß nun nicht ob ich die Mäuse ganz trennen soll, denn der TA hat gemeint, ich soll sie vielleicht ab und zu mal übers Gitter zusammenschnuppern lassen oder sie in getrennte Räume tun. Mir persönlich tun sie aber leid, ganz allein, jede für sich. Es ist leider alles saublöd gelaufen, denn ich hab die beiden M…
-
Rendez-vous zwischen Mäusen...
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich habe eine Mäusedame und einen Mäuserich (nein, nicht absichtlich) Leider ist der Mäuserich nocht zu klein um kastriert zu werden, aber schon zeugungfähig. Bis jetzt hat die Trennung ganz gut funktioniert... aber heute ist es passiert, sie haben es geschafft, zusammenzukommen. Sie waren ca. eine Stunde beisammen, hab sie nun wieder getrennt. Nun wüsste ich gerne, ob ich irgendwie erkennen kann, ob was passiert ist... Kann ich irgendwie erkennen ob sie hitzig ist/war? Und erkenne ich ob…
-
Maus ist aus der Mäuseburg gefallen!
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Meine Maus ist heute Nacht aus der Mäuseburg (ca. 1m Höhe) auf einen härteren Polster gefallen! Sie ist jetzt total im Schock, trinkt nichts, frisst nichts, liegt nur und hat die Augen geschlossen! Wenn sie geht, geht sie ganz wackelig und wenn sie steht wackelt sie total hin und her. Habe mit dem TA geredet, der meint ich soll sie in eine Schachtel geben, da ist sie jetzt... Ist das schonmal jemanden von euch passiert? Hat meine Maus eine Chance? Sie ist eineinhalb Jahre alt... Es sieht …
-
Ist sie doch ein Bock?
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich habe vor kurzem zwei neue Farmäuse zu meiner schon älteren Mausedame dazugekauft. Nun hab ich den Verdacht, dass eine der neuen Damen, ein Bock sein könnte. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber schon ziemlcih sicher. Wenn "er" nun schon meine Mäusedamen gedeckt hat und ich bald Mäusejunge bekommen sollte, habe ich einige Fragen. Ich habe leider noch keinen blassen Schimmer was ich mit den Kleinen machen soll. Ich müsste sie ja dann nach Geschlechtern trennen, nun hab ich aber gelesen, …
-
Farbmaus wieder vergesellschaften...
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Zwei Wasserstellen hab ich aufgestellt und Futter liegt sowieso überall herum, ich hab auch schon alle fressen gesehen. Ich hab nur ein Häuschen, weil das auf "diebrain" so steht, damit sie wissen, dass sie zusammengehören... Ich hoff es geht alles gut! Danke für die Aufmunterung
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragPuh... Macht mir nicht gleich Angst wegen dem Beißen... Aber Sweety hört eh auf zu rangeln, wenn ich mal laut rede. Ich hatte sie jetzt 24 Stunden in einer Plastikwanne, alles ist gut gelaufen und Sweety war ganz nett. Jetzt hab ich sie wieder in die Mäuseburg gesetzt und Sweety jagte die kleinen wieder. Jetzt hab ich ihnen alle Einrichtungen bis auf ein Häuschen, Futter und Wasser weggenommen, jetzt gehts wieder... Ganz schön stressig. Frag mich schon ob es nicht besser gewesen wäre, sie allein…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragIch weiß, dass ich sie auf einem neutralen Boden vergesellschaften muss, ich habe mir sämtliche Vergesellschaftungsmethoden durchgelesen (auch auf diebrain) und da stand dass ich es auch im Auslauf machen kann. Darum habe ich die Mäuseburg gewählt, das ist ja der Auslauf von der Großen. Vielleicht hat sie das ganze aber auch schon als ihr Revier abgestempelt... Das hab ich nicht geglaubt, dass sie da gleich so böse ist, weil ich immer dachte sie sieht den Käfig als ihr Revier an. Sie hat ja hera…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich habe die Mäuse heute zum Ersten Mal zusammengelassen... Es ist nicht so gut verlaufen: Meine Senior Maus hat die Jungen total arg gejagt, wollte sich auf sie legen und die Kleinen haben gepiepst und sind davongelaufen. In das Häuschen, in das sie sich gemeinsam flüchten sollten hat meine Große die Kleinen gar nicht reingelassen, sondern sie verbissen. Das ganze hat dann so geendet, dass sie die Kleinen unter dem Käfig (Ich weiß nicht ob du das Bild von meinem Käfig in nem anderen Thre…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich hab noch ein paar Fragen zum Vergesellschaften: Ich habe ein Gehege, das mit einer Mäuseburg verbunden ist. Kann ich diese Mäuseburg säubern und dann den Käfig der Kleinen raufstellen? Oder soll ich sie einfach so reinsetzen? Sie sind zwischen eineinhalb und zwei Monaten alt, sind sie da in der "Flohphase" und ich kann sie gar nicht auf die Mäuseburg setzen? Und darf ich sie nur stundenweise zusammensetzen, oder gleich einziehen lassen, wenn sie nicht streiten. Leider fahren wir morge…
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Leider ist meine Maus (sie hatte ja einen Tumor) gestern gestorben. Der Tumor war schon sehr groß, und konnte nicht operiert werden. Zwei kleine Mäusemädels sind eingezogen und müssen jetzt mit meiner Sweety vergesellschaftet werden. Wie lange würdet ihr mit dem Eingewöhnen warten? Danke für deine Antwort electricity!
-
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHallo! Ich habe zwei Farbmäuse im Alter von einem Jahr und vier Monaten. Leider hat eine von ihnen einen Tumor, und der TA meint, dass sie (wahrscheinlich) nicht mehr lange leben wird... Nun bleibt ein Mäuschen über. Ich habe auf jeden Falll schon beschlossen, im Ernstfall zwei neue Mäuse zu holen und die drei zu vergesellschaften. Oder könnte es auch mit einer älteren Maus klappen, die ich mit meiner vergesellschafte? Muss ich zwei neue Mäuse nehmen? Ich vermute schon, weil sie ja eine Weile br…
-
Animal Communication
BeitragHallo! Ich habe vor Kurzem das Buch "Mit Tieren sprechen" gelesen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich neugierig geworden und möchte gerne mehr über das Thema erfahren. Darum habe ich mir jetzt das Buch "In sieben Schritten zum Animal Communicator" bestellt. Mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Art Gedankenübertragung zwischen Tieren und Menschen hat und ob es bei jemanden von euch wirklich klappt. Ich glaube ich wäre weniger skeptisch, wen…
-
Mäuseburg
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragDas "Haus" hat mein Opa gebaut, darum weiß ich leider nicht genau wie es gemacht ist... Es war ursprünglich ein Puppenhaus Die Umrandung ist aus Holz mit dem man normalerweise... Dachböden ausbaut, oder Fußböden legt. Und der Tisch, wo das ganze draufsteht ist ein großer Esstisch.
-
Mäuseburg
Cania - - Ratten & Mäuse
BeitragHier kommt auch schon ein Foto! Die Zwei haben in der ersten Nacht ziehmlich viel Unfug angestellt... museburg008px4.th.jpg