Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 189.

• Benutzer-Avatarbild

Kennt jemand den FURminator?

starcat - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Wenn ich das hier so lese, werd ich mir wohl auch so ein Ding besorgen. Vielleicht geht das Kämmen dann auch etwas weniger schmerzhaft für mich. Im Moment ist es wirklich ein Kampf und dabei kommt schon immer so viel Wolle raus. Wenn ich dann noch dazu zähle, was ich jeden Tag an Fell weg putze.... Da bekommt man ja richtig Hoffnung.

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Katzen

starcat - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, also wir haben im Moment noch 2 Katzen. (Smaly 20 Jahre alt und Toby 7 Jahre alt). Am 7. Juli kommt Rusty noch hinzu, sie wird dann 14 Wochen alt sein. Unsere beiden vertragen sich eigentlich ganz gut. Das Problem ist jetzt nur, das Toby immer noch am liebsten den ganzen Tag rumtobt und spielen will und Smaly das einfach nicht mehr schafft. Sie will lieber den ganzen Tag schlafen. Die beiden teilen sich wirklich alles und da gibt es auch keinen Zoff. Ich hoffe, das das dann mit dreien auc…

• Benutzer-Avatarbild

Extrem-Klo-Wühlen

Beitrag

Unser Toby ist auch so ein Wühler. Manchmal hab ich das Gefühl, der will sich bis China durch buddeln. Doch da wir ein großes Haubenklo mit so ner Tür davor hat, verteilt er Gott sei Dank den Dreck nicht im Haus.

• Benutzer-Avatarbild

Schuppen! Was tun?

starcat - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, meine alte Dame Smaly hat Schuppen! Was kann man dagegen tun? Ansonsten scheint es ihr nicht weiter zu stören. Sie kratzt sich nicht oder so.

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr vorgesorgt?

Beitrag

Hallo Fiebi, wegen meinen Mann mach ich mir auch keine Sorgen. Aber wir sind oft zusammen unterwegs. Was ist wenn man mal zusammen einen Autounfall hat, der nicht gut ausgeht. Man will es wirklich nicht hoffen, aber was ist wenn .... Da ja auch Katzen unter Besitz fallen... ich möchte einfach sicher sein können, das sie gut versorgt sein werden. Und mein Mann ist dieser Meinung auch.

• Benutzer-Avatarbild

Glöckchen: ja, oder nein?

Beitrag

Also unsere beiden tragen beide ein Halsband mit Glöckchen. Dann weiß ich wenigstens wo sie sind. Smaly und Toby sind aber keine richtigen Freigänger. Sie dürfen nur in unseren Garten und wenn sie doch mal zum Nachbarn ausbüchsen, dann weiß ich sofort wo der Übertäter ist und wird zurück gerufen. Aber diese Besuche beim Nachbarn kommen sehr selten vor. Außerdem hab ich schon festgestellt, das diese Glöckchen nicht wirklich helfen. Sie erwischen auch damit mal einen Vogel oder andere Tiere.

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr vorgesorgt?

Beitrag

Ich bin schon immer sehr vorsichtig gewesen. Und ich hab schon einige Freunde und Familienmitglieder in sehr jungen Jahren verloren, daher bin ich noch vorsichtiger geworden. Um wirklich sicher zu sein dachte ich mir hier: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So kann ich wirklich sicher sein, das meine Lieblinge es gut gehen wird. Sollte wirklich mal was passieren, was ich natürlich nicht hoffe.

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr vorgesorgt?

Beitrag

Hallo, als wir unser Haus kauften, haben wir auch gleich ein Testerment gemacht und darin unsere Miezen erwähnt. Das heißt, wenn uns was passiert, dann muß sich unser Erbe auch um unsere Miezen kümmern, sonst gibs nichts. Natürlich muß es unseren Lieblingen gut gehen, das ist auch extra erwähnt. Und noch einiges mehr ..... Habt ihr in dieser Hinsicht auch vorgesorgt? Oder vertraut ihr, das sie schon in gute Händen kommen, falls euch was passieren sollte?

• Benutzer-Avatarbild

Bei so was könnte ich auch die Decke hochgehen! und ich hätte noch so ein paar andere Ideen als die auf den Markplatz aufzuhängen .... Aber wenn sie den Typen überhaupt finden, dann bekommt er sicher nur ne leichte Strafe, so einen klapps auf die Finger. Tiere sind doch nicht wichtig. Wenigstens für die Gerichte

• Benutzer-Avatarbild

so wie sich das dann anhört würd ich sagen, deine Katze hat sich ein Platz ausgesucht und verteidigt ihn. Das kratzen könnte eine Art makieren sein, das ihn der Platz gehört und niemand anders dort was zu suchen hat. In diesem Fall wirst du den Sessel deiner Mieze überlassen müssen oder einen Kampf drum führen Wer meinst du gewinnt? Bei unseren würd ich auf die Miezen tippen, wenn ich ehrlich bin.

• Benutzer-Avatarbild

Am Anfang hatte ich auch mal das Problem. Wir haben das im Griff bekommen, indem ich das Sofa mit Zitronenwasser abgewaschen hab. Allerdings, solange der Zitronengeruch an dem Sofa haftete mieden unsere Lieblinge das auch. Aber mit dem kratzen hat es geholfen.

• Benutzer-Avatarbild

Teddy und der Ventilator

Beitrag

Hi, nun wir haben im Schlafzimmer eine Klimaanlage Wenn es unseren Lieblingen zu heiß wird, stell ich die an und ratet mal wo dann der absolute Lieblingsplatz ist? Sie genießen das auch richtig und strecken sich richtig auf dem Bett aus.

• Benutzer-Avatarbild

leichtes Beißen

Beitrag

Hi, ach das kenn ich auch. Beim spielen oder beim schmusen fängt unsere Smaly plötzlich, ohne Vorwarnung, an uns anzukanbbern. Allerdings ist sie schon 20 Jahre alt und ihre Zähne sind auch in Ordnung. Die wurden erst letztens gereinigt Irgendwie ne schlechte Angewohnheit von ihr. Unser Toby macht das nicht.

• Benutzer-Avatarbild

und wie man sieht, kommen hier selbst Imker für so was nicht raus. Ich muß dabei sagen, wir wohnen in der Nähe einer Großstadt. Aber eher auf einem Dorf und hier gibt es auch Naturschutzgebiete. Aber Imker gibt es anscheind hier nicht so viele.

• Benutzer-Avatarbild

kennt ihr das auch?

Beitrag

Ich hab unsere beiden gestern mal wieder eingefangen und gebürstet. Tja, heute hab ich einen neuen Pflaster Vorrat angelegt, da der alte aufgebraucht ist. Da merkt man wirklich, das das Raubtiere sind. Aua

• Benutzer-Avatarbild

es war doch nur eine Katze

Beitrag

Ja, wirklich an großes Lob an dich das du nicht weggeschaut hast und nun auch noch die alte Dame unterstützt. Heut zu Tage schauen viel zu viele weg und kümmern sich weder um andere Menschen und schon gar nicht um Tiere. Allerdings befürchte ich bei der deutschen Justiz, das der Hundehalter höchstens ne geringe Geldstrafe aufgebrummt bekommt, wenn überhaupt.

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich weiß das diese Tiere unter Naturschutz stehen. Irgendwie tun sie mir ja auch Leid. Darum haben wir uns ja auch an die offiziellen Stellen hier in NL gewandt und hofften auf proffesionelle Hilfe. Nur was soll man machen, wenn man bis auf diesen Ratschlag mit dem Petroleum keinerlei Hilfe bekommt und das von Leuten, die dafür zuständig sind diese Nester zu entfernen? Nur gibt es davon wohl hier in NL sehr wenige. Dieser hier wollte keine 2 Stunden Anfahrt in kauf nehmen. Aber das Nest lasse…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martin B, keine Sorge. Das sind 2 übereinandergestappelte bepflanzbare Begrenzungssteine und der Untergrund darunter besteht aus Beton. Es mußte also nur der Inhalt der Steine ausgebuddelt werden. Ja mein Mann ist wirklich lieb. Er hilft freiwillig ohne das man was sagen muß im Haushalt mit. Entfernt unliebsame Mitbewohner und ist auch so einfach ein Schatz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Naciko, nun es war gar nicht so einfach unsere beiden das bei zu bringen. Wenn sie jetzt doch mal einen Blick zum Nachbarn risikieren wollen, reicht es, wenn man ermahnend den Namen ruft. Sollten sie dann nicht hören, werden beide sofort reingerufen und für den Tag bleibt dann die Tür zu. Kommt aber sehr selten vor. Am Anfang war ich immer mit draussen und die beiden waren an einer jeweilig 10 Meter langen Leine. Sobald es zum Nachbarn rüber gehen sollte, wurde ein strenges Nein gerufen un…

• Benutzer-Avatarbild

Impfen: ja oder nein?

starcat - - Gesundheit

Beitrag

Ja, finde ich auch: lieber Vorsorge als Nachsorge. Unsere werden auch regelmässig geimpft, entwurmt und ihre Jahresprütze für Ungeziefer bekommen sie auch. Ihren üblichen Jahrescheck. Zwar kommen unsere Fellnasen nur in unserem Garten. Aber wer weiß was da Nachts noch so durch stromert. Wir fangen uns ja auch Krankheiten ein und wissen zumeist nicht woher wir das haben. Aber teuer ist dieser Jahrescheck mit all den Impfungen schon. Doch wenn man Tiere hat, muß man damit auch leben.