Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 260.
-
Zitat: „Wieso machst du denn einfach alles was man dir sagt mit deinem Hund..? Das ist doch kein Versuchskaninchen.“ Das du schon deine Meinung über mich hast ist mir schon klar Versuchskaninchen .... Ich habe wie schon öfter gesagt mehrere Welpen zu gut sozialisierten Hunden erzogen und begleitet . Diesen Hund habe ich mit 6 Monaten übernommen und er überfordert mich. Hätte ich das vorrher gewußt wäre es wieder ein Welpe geworden. Habe durch die Probleme mit ihm schon 4 Trainer konsultiert und …
-
Guten Morgen , eine Bekannte von mir war auf einem 3 tage Seminar über "Problemhunde ". Ich war auch als "Problemhund " dabei mit meinem . Thema Leinenführigkeit. So .....nun bin ich vollends verwirrt. Laut denen soll ein Hund immer nur an meiner Seite laufen - auch bei Freilauf - und mich immer fixieren. Ein Hund braucht keine anderen Hunde. Ist nur Streß für ihn , da er ständig Konflikte lösen muß. Er freut sich nicht . Er braucht sich nur zu lösen wenn ich ihm kurzfristig die Möglichkeit gebe…
-
Leinenpöbler Carlo...
BeitragHey, und wenn du ihn absitzen läßt und dann abwartest bis die anderen vorbei sind ?! Gruß Oli
-
Und ? Wie läuft es mit dem Finchen ? Gruß Oli
-
Hund bellt uns an
BeitragKurzer Zwischenbericht : Uns bellt er nicht mehr nicht . Draußen nach wie vor - gestern z.B war mein Vater den ganzen Tag bei uns . Dann sind wir mit den Autos zum Spaziergehgebiet aufgebrochen - haben dort meinen Vater getroffen und er hat gebellt . Oder er wurde von einer Person gestreichelt. Die Person kam wenige Minuten später noch mal und sprach ihn an und er bellte sie aus. Gehen an einer Hecke vorbei - dort ist ein Durchgang - kommt grade jemand raus - er bellt. Liegt im Platz auf dem Bür…
-
Hund bellt uns an
Beitrag@Neonworksii: Vielen Dank für deinen Beitrag Gruß Oli
-
Hund bellt uns an
BeitragKomme grade aus der Stadt und da hat er einmal jemanden angebellt anfangs als wir noch etwas außerhalb des Gewusels waren . In der Stadt hat er nicht einmal gebellt. Gruß Oli
-
Hund bellt uns an
BeitragZitat: „Ablenkung wird dir nichts bringen-eigentlich klar,oder? Erster Schritt: Schleppleine dran, du musst ihn IMMER unter Kontrolle haben. “ Wenn ich ihn ranhabe bevor der Passant kommt leg ich ihn ins Platz oder Sitz und das klappt auch . Also bringt Ablenkung ja prinzipiell schon was. Und kann sich sowas auswachsen indem ich ihn einfach immer ranhole ? Mich interessieren eigentlich auch eher Erfahrungsberichte . Wer auch schon mal so einen Hund hatte und genau diese Problematik . Was tue ich…
-
Habe Meeris aufgenommen
oli - - Meerschweinchen
BeitragDenke nicht dass sie mit 8 Wochen schon trächtig ist Gruß Oli
-
Hund bellt uns an
BeitragHallo smile für alle die es interessiert ein kurzer Zwischenbericht Das Bellen in der Wohnung wenn ich da bin ist nur noch sehr selten. Wenn mein Sohn nachts kommt reagiert er zur Zeit nicht - auch nicht wenn mein Mann morgens aufsteht . Er schläft aber auch bei uns im Schlafzimmer . Seitdem ich ihn größtenteils draußen aus der Hand füttere beim Spaziergängen kommt er recht zuverlässig zurück. Leider hat sich nun rausgestellt dass er unberechenbar Menschen anbellt und auch Radfahrern bellend hin…
-
Passanten anbellen
Beitragok Gruß Oli
-
Passanten anbellen
BeitragHuhu , ja das bellen ind er Wohnung ist so gut wie weg . Wenn ich merke er möchte in der Wohnung was sagen unterbinde ich das indem ich kurz was zu ihm sage wie ;: ist ja gut ich habs gehört. Es gab 2 Situationen da ist er ohne Leine an die Leute ran und hat sie ausgebellt und ich nehme an er ragiert auf Unsicherheit bei anderen Menschen. Wenn ich z. B auf dem Hu-Platz bin wo 30 Menschen rumlaufen interessieren die ihn gar nicht . Leinenführigkeit bin ich dabei dass er nicht ziehen braucht . Hat…
-
Passanten anbellen
BeitragHuhu , ichhabe ja nun seit gut 3 Wochen einen Schäfer / Mix mit dazu . Selbst wenn wir schon draußen laufen waren ,- so woe heute - er sieht jemanden und fängt an zu bellen. Ich kann ihn dann auch gar nicht ablenken. Macht mir schon ein wneig Sorgen... hat er bei seinen Vorbesitzern angeblich nie gemacht - uns allerdings auch so begrüßt als wir ihnabholten. Gruß Oli
-
Hund bellt uns an
BeitragHallo , also ist ignorieren wenn er bellt in der Wohnung der beste Weg ?? Und auch draußen wenn er andere Leute anblafft? Ihn ablenken mit Futter,Spielzeug oder Stimme klappt noch nicht . Er findet noch alles interessanter wie mich - meistens. Gruß Oli
-
Hundename gesucht
Beitragok ...sagst du mir auch bitte wie ???? Gruß Oli
-
Hundename gesucht
BeitragDanke nochmal für die Antworten. Es ist bei dem Namen Lando geblieben. Kann also geschlossen werden:-) Gruß oli
-
Halleo , wenn ein Hund bei Alltagsgeräuschen ( also mein Mann steht auf - geht zur Arbeit - bzw. die Nachbarn gehen durchs Treppenhaus zur Arbeit - bellt , wie verhalte ich mich richtig . Rede ich ruhig und bringe ihn auf seinen Platz und lenke ihn ab . Lenke ich ihn schon ab wenn ich die Geräusche vor ihm höre ? Ignorier ich das total und kümmer mich erst dann um ihn wenn er wieder ruhig ist und sich hinlegt ? Gruß Oli
-
Hund bellt uns an
Beitragselber im falschen Thread geantwortet ..Ronja hilf bitte den anderen zu löschen. @Rudeltier : Danke für deine Antwort lachen Die Kids sind 5 und 8 Jahre alt. Heute Nacht hatte ich ihn neben mir am Bett . Er hat nicht einmal gebellt heute Nacht großes Grinsen Er frisst übrigens Bosch Trockenfutter - aus Futterneid - ansonsten würde er es wohl eher stehenlassen. Tipps für gutes Trockenfutter ? Gestern war schon schön. Zur zeit fahre ich mit ihm ins Hundeauslaufgebiet damit wir nicht die10 Minuten …
-
Hundename gesucht
Beitrag@Rudeltier : Danke für deine Antwort Die Kids sind 5 und 8 Jahre alt. Heute Nacht hatte ich ihn neben mir am Bett . Er hat nicht einmal gebellt heute Nacht Er frisst übrigens Bosch Trockenfutter - aus Futterneid - ansonsten würde er es wohl eher stehenlassen. Tipps für gutes Trockenfutter ? Gestern war schon schön. Zur zeit fahre ich mit ihm ins Hundeauslaufgebiet damit wir nicht die10 Minuten an der Strasse gehen müssen ,weil er noch wie ein Verrückter an der Leine hängt . Dann muß er im Koffer…