Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 742.

• Benutzer-Avatarbild

Hund klappt zusammen

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Alexandra So wie du das Symptom beschreibst könnte es sich auch um eine Synkope ( Aussetzen und/oder reduziertes Arbeiten des Herzens) handeln. Berner Sennenhunde sind leider auch für Tumore sehr anfällig. Wäre also dringend nötig den Hund beim TA vorzustellen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Biggy Hat dein TA ein Röntgen Bild gemacht um seinen Befund abzusichern? Panostitis kommt bei jungen Hunden oft vor. Überbelastung kann eine Rolle spielen jedoch sieht man auch immer wieder Hunde welche das ohne nachweislichen Grund erkranken. Die Heilungschancen sind in der Regel gut. Aufpassen musst du nur darauf das er wirklich geschont wird, den durch das Schmerzmittel wird er den Schmerz nicht mehr spüren und allenfalls auch das Bein wieder voll belasten, ideal wäre Leinenzwang. Gute …

• Benutzer-Avatarbild

es hat geklappt

Tamy - - Forum Café

Beitrag

Hallöchen Nerajedo zwri Wir sind genau vor einem Jahr umgezogen jedoch nur 4 Häuser weiter, unsere 4 Minitiger haben das alle anderst verkraftet, zwei haben sich zwei Tage versteckt, eine hat so getan als ob sie immer hier gewohnt hat und der vierte war ansich ruhig, aber die Angst/Ungewissheit war ihm beim Anblick der leeren Wohnung ins Gesicht geschrieben. Nach ca. 2 Wochen ist Ruhe eingekehrt und man hatte das Gefühl sie hätten nie woanders gewohnt. Ach ja ich auch neugierig wie Xeni wo in de…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen zusammen Meine Nachbarin hat auch einen "Minizoo" Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen. Wenn sie jeweils Jungtiere hat wird der Stall Marder und Katzensicher gemacht. Die Kaninchen sind für meine Katzen ab dem 3-4 Monat unintressant da viel zu gross. Mit den erwachsenen Tieren klappt das zusammenleben sehr gut. Man nicht von einem Katzenhalter verlangen das er seine Tiere auf den Streifzügen unter Kontrolle hat, es ist Aufgabe der Kleintierbesitzer diese zu schützen da es unter anderem a…

• Benutzer-Avatarbild

Miezen und Sturm !!!

Tamy - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@ vorsichtig-bissig Lothar hat in der Schweiz riesen Schäden verursacht, ich war dazumal am arbeiten im Zürcher Zoo, wo es div. Sturmschäden gab. Am nächsten Tag im Wald war der Anblick unbeschreiblich, an div. Stellen lagen mehr Baume am Boden als noch standen. Also hier wird immer noch gedöst und geschlummer, Billy unser Räuber war kurz draussen kam aber nach ca. 5 min wieder da es auch stark regnet. Ich denke sie können noch besser als wir einschätzen wie gefährlich es ist/wird. In der Schwei…

• Benutzer-Avatarbild

Miezen und Sturm !!!

Beitrag

Hallöchen Hier in der Schweiz windets schon ganz kräftig, meine Fellis liegen alle irgendwo in der Wohnung verstreut und dösen. Bei diesem "Sauwetter" gehen sie nicht mal zum Pinkeln vor die Türe :wink:. Hoffen wir das dieser Riesenstrum nicht allzu viel kaputt macht, mag mich leider noch ganz gut an Lothar erinnnern

• Benutzer-Avatarbild

Kranker hund aber fit!!

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Wenn mögfich sprich doch deinen TA mal auf einen Lebershunt an, dies ist eine Krankheit( Fehler) im Gefässsystem der Leber. Bei dieser Krankheit sind die Gallensäuren im Blut erhöht, sollte dies der Fall sein kann man ein Ultraschall machen um abzuklären ob der Shunt operabel ist. Hier eine kurze Beschreibung des Lebenshunts ( Beachte mal die Gehirnsymtome): lebershunt.de/html/body_lebershunt.html

• Benutzer-Avatarbild

Beule über der Nase

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jennie Sag gehe deine Luzie ev. nach draussen oder hat ein Spielkamaraden? Möglich das bei einer Rangelei sich ein Biss oder Kratzer infiziert hat, sich ein kleiner Abzess bildet. Sollte es ein Abzess sein wird er mit der Zeit grösser, kann schmerzhaft sein und auch aufplatzen. Daher lieber von TA abklären lassen. Wünsche Luzie gute Besserung

• Benutzer-Avatarbild

Maus im Haus?!!

Beitrag

Ich frage mich gerade warum meine Raubtiere nicht einfach nur "Mäuse" lebend in die Wohnung bringen können, nein bei uns setzen sie "exotisches" Getier aus. Netterweise mal ein Maulwurf im Wohnzimmer (hab ihn unversehrt retten können und hab draussen gewartet bis er sich wieder eingebuddelt hat). Ach und ne Fledermaus (auch die konnte ich mit viel Mühe einfangen und sie in die Tiefschwarze Nachtluft entlassen) hat man und als Geschenk überreicht. Mäuschen lag letztens auf der Fussmatte vorm Eing…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen annetten Also so wie du das ganze schilderst würde ich auch sagen das es nach Fremdkörper tönt. Was ich am Mittwoch machen würde wäre eine Bakteriologische Untersuchung des Eiters, um festzustellen welche Bakterien eine Rolle spielen und dazu noch ein Antibiogramm machen lassen um zu testen auf welche Antibiotikas sie noch nicht resistent sind. Dazu sollte man (;-) der TA) nicht nur ne Drainage legen sondern auch die Wund auskratzen um allfälliges Fremdkörpermaterial zu entfernen. Wurd…

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Operation?

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Marina Nun die Untersuchung kostet nach meiner Erfahrung zwischen 80-100.-Fr. Also 250.- Fr für ein Blutbild sind wirklich etwas viel sogar in der Schweiz.

• Benutzer-Avatarbild

Risiko Operation?

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Momo Sag ist beim Knubbel mal eine FNA (Feinnadelaspiration) eine kleine Biopsie indem man mit einer Kanüle Zellen aus dem Hautgewebe ansaugt und dann im Labor untersuchen lässt? Ev. ist der Knoten ja harmlos z.B. ein Lipom (bestehend aus Fettgewebe), dann könnte man von einer Narkose resp. Entfernung absehen. Die FNA kann ohne weiteres bei einigermassen "netten" Katzen ohne Narkose durchgeführt werden. Sollte der Befund doch zu einer OP drängen, frag den TA entweder nach einer Gasnarkose …

• Benutzer-Avatarbild

Hichen Also bei uns zu Haus verstehen wir uns alle blenden, meine Katzen verstehen nicht nur nein sie geben auch noch Komentare ab Bei uns sprechen die Katzen sowohl spanisch als auch deutsch, zwei unserer Kater geben bei "Nein" oder "No" jeweils ein entrüstetes Motzen ab. Auf die Frage "Habt ihr Hunger" Miauen sie im Chor. Wenn ich mich von einem lästigen Insekt entledigen möchte es jedoch nicht selber fangen will sag ich mehrmals hintereinander "mira mira" dann weiss unser rote Jäger sofort wa…

• Benutzer-Avatarbild

Vollnarkose bei Röntgen für HD???

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallöchen Puschel Nun ich kann dir sagen das bei den zwei TA's bei denen ich arbeitete, die Hunde für HD Aufnahmen immer narkotiesiert waren jedoch ist dies keine Narkose mit welcher der Hund operiert werden könnte also kein Vollnarkose. Bei uns wurden die Hunde immer narkotisiert da man zum Teil eine sogenannte Stressaufnahme bei welcher man dem Hund im Falle einer HD starke Schmerzen zugefühgt hätte, dazu kommt das es einfach die besseren Bilder gibt wenn der Hund entspannt ist, für eine zuver…

• Benutzer-Avatarbild

Frontline nicht angeschlagen?

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Mikey Das du noch Flöhe findest ist klar den das eigentliche Problem sind die Eier und Larven der Flöhe welche in der Umgebung sind, den nur 5% der Gesamtpopulation sind adulte Flöhe, 10% Puppen,35% Larven und 50% Eier.Dazu kommt das bei der Frontlinebehandlung der Floh die Katze zuerst beissen muss damit er stirbt. Flöhe legen ihr Eier nie auf der Katze (dem Wirtstier) ab, Eier befinden sich im Teppich, Sofa, Bettdecke usw. Was waschbar ist würde ich waschen und dazu noch sehr gut Staubsa…

• Benutzer-Avatarbild

Lilly´s Hüftknochen hat sich verschoben....

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Helve de Ist die Hüfte ausgekugelt? Oder das Becken gebrochen? Sag gehen deine Katzen nach draussen? Abgewetzte Krallen sind meist ein Hinweis auf einen Autounfall, da sich die Katzen dabei am Asphalt festkrallen. Ansonsten hat dir Tinafü einen sehr guten Link gegeben. Gute Besserung deiner Mîeze Lilly

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Kreuzband-OP

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallöchen Crazysilke Die Kreuzband Op ist eine der Routine Ops in grösseren Tierkliniken, es gibt verschiedene Operationstechniken wobei jede ihre Vor und Nachteile hat. Die Katze wird nach der Op wahrscheinlich einen Verband erhalten dieser soll nicht das Bein ansich schützen sondern die Katze davon abhalten das sie das Bein stark belastet, ev. muss sie die erste Zeit in einem Zimmer gehalten werden wo sie nicht allzu grosse Sprünge machen kann. Die Op würd ich empfehlen weil wie gesagt so Spät…

• Benutzer-Avatarbild

Pinto Number 4 ist eingezogen

Tamy - - Nachwuchs

Beitrag

Hallöschen Karen Fotos folgen sobald in der Schweiz wiedermal die Sonne scheint, dann kann ich nämlich wieder Aussenaufnahmen machen, den in der Wohnung kneift der Herr immer die Augen zu. Och komm nur vorbei mit deinen Tierchen obwohl unsere Katzen sich wahrscheinlich gegenseitig verkloppen.

• Benutzer-Avatarbild

Pink Lady leidet....

Tamy - - Gesundheit

Beitrag

Hallöchen Das Mittel der Wahl bei ausgewachsenen Katzen bei Durchfall oder Erbrechen ist als erstes 24h fasten lassen und nur Wasser zur Verfügung zu Stellen. Danach mit z.B. Reis Poulet/Hüttenkäse in kleinen Portionen anfüttern. Kohlepräparat kann man gut geben allenfalls noch ein Darmfloraaufbaumittel (in der Schweiz z.B. Bioflorin) jedoch darf resp. sollte man die Mittel nicht miteinander geben da die Kohle einen bindende Funktion hat und somit das Floramittel wirkungslos ist. Nun wünsch ich …

• Benutzer-Avatarbild

Felliges Geschenk

Beitrag

Meine Räuber haben eher einen sehr exklusiven Geschmack Mäuse und Vögel nöööö die sind out. Letztest Wochenend sitzen wir auf der Couch da flitzt eine unserer Katzen mit was schwarzem im Maul an uns vorbei. Ich ihr dann hintendrein, ging eine Weile bis ich sie gefunden habe da sie sich versteckte, was sehe ich auf dem Boden ein Feldemäuschen das sich klugerweise todgestellt hat. Konnten das arme dann retten und unversehrt fliegen lassen. Vor zwei Wochen sehe ich draussen wie die Katze etwas in d…