Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 336.
-
Hallo, bin ziemlich traurig, da heute eine unserer Babystallkatzen gestorben ist. Tiger durfte nur ein halbes ahr alt werden. Meine Nichte hat für ihre Hasen Heu aus unserem Heu-und Strohlager geholt und kam ganz aufgeregt zu mir, dass der Tiger gestorben wäre. Ich bin hin, und da lag er da auf der Seite im Stroh, die Augen auf, der Mund auf und der Schwanz war ein bisschen buschiger. Er ist komplett durchgeimpft. 2 Stunden vorher ist er noch rumgerannt und hat mit seinen Geschwistern gespielt. …
-
Hallo, ab und zu gibt es bei uns auch ein Stück Zucker, meistens von meiner Mami :biggrin:, ich glaube nicht, dass es denen schadet, wenn sie ab und zu mal ein Stück bekommen. Sie bekommen ja auch Melasse am Reformhafer oder als Rübenschnitzel und das ist nix anderes als nicht raffinierter Zucker! Also müsste ich mir auch darüber Gedanken machen, was jetzt besser ist, wenn ich den Reformhafer fütter, schlechte Zähne oder wieder eine Darmverschlingung. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, für was …
-
Hallo, die Kleine ist schon seit Mitte/Ende Oktober bei uns, weiß es leider nicht mehr so genau. Bei uns in der Wohnung ist ja auch alles ok, wir können an ihr vorbeigehen, ohne das sie wegrennt, so wie es am Anfang war. Ab und zu hat sie ihre Schmuseanfälle :biggrin:, aber nur bei mir :D, sie lässt sich von keinem anderen so streicheln..., deswegen dachte ich auch, dass ich, ihre vertraute Person, sie wieder aus der Wohnung locken kann, war aber nix. Die Kleine hat mir richtig leid getan. @drdo…
-
Hallo! Es geht um unsere kleine Luci, 5 Monate alt. Wir habe eigentlich vor,sie nach der Kastration, so in zwei Monaten auch nach draußen zu lassen. So wie unsere anderen drei und das zweite Katzenkind auch. Wir haben Luci von einem Pferdehof und sie war superscheu, noch heute veertraut sie nur mir, bei meinem Freund geht es und bei anderen faucht sie, wenn sie ihr zu nahe kommen. Sie kommt auch nur zu mir zum Schmusen. Alles in Allem ist sie halt immer noch ein bissche scheuer, als Luna, die ei…
-
Billig Katzenfutter
BeitragBei Whiskas und den anderen Marjen bezahlt man wirklich nur die Werbung und den Namen. "Billigfutter" ausm Aldi (das Shah) ist nicht schlecht, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zudem wesentlich mehr Fleisch als Whiskas oder Felix etc. Ich füttere im Wechsel dass Shah, Schmusy und Miamor Feine Filets. TroFu bekommen sie Almo Nature, Purina One ab und zu Hills und auch das Futter vom Lidl, glaube es heißt optimal? Ich denke, wenn man es im Wehcsel füttert und drauf achtet, das kein Zucker d…
-
Hallo bowlingstar, ich weiß nicht, hab ich dich richtig verstanden, dass du nach dem richtigen Zeitpunkt zum Kastrieren fragst? Deine Züchterin hat dir gesagt, der Kater soll erst nach seinem ersten Markieren kastriert werden? Ich handhabe es so, dass die so mit 6-7Monaten zum TA kommen und dann kastriert werden und zwar bevor sie anfangen zu markieren, denn dann kanns sein, dass sie sich das angewöhnen und du das nie wieder wegbekommst. Meine Schwiegermama in spe hat so einen Kater, er wurde ge…
-
Elternüberreden!
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragHallo! Verfolge den Thread jetzt auch schon eine zeitlang. Ich kann deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen, und finde es auch sehr gut von dir, dass du dir vorher Gedanken machst, wie du das alles auf die Reihe bekommst. Ich habe mein erstes Pferd mit 16 bekommen (klar, davor hatten wir unseren Ponyopa, aber der stand da leider noch bei meiner Oma), einen fünfjährigen Lettenwallach, der nix konnte, weil der Vorbesitzer nur Jagden mit ihm gegangen ist. Ich habe ihn dann selbst bis A-L ausgebi…
-
Kratzbaum Fressnapf
BeitragDas stimmt schon, aber man kann ihn dann ja auch an der Wand mitfestmachen. Oder, man bohrt ein Loch in die Decke und verankert ihn da (vorrausgesetzt es spricht kein Vermieter etc. dagegen) Dann steht er fest.
-
beißen!!!!!
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragZitat: „Original von BienchenMaja - Gerte festhalten - Hut klauen (dabei nimmt dein Pferd einen Hut den du auf dem Kopf hast) - Etwas mit der Nase anstupsen (deine Schulter oder ein Frisbee oder was auch immer) - Eimer hochheben Maja“ Hihihi, das hat sich mein liebes Pferdchen alles selbst beigebracht! Mein Wallaxh musste auch schon oft stehen wegen irgendwelchen Sachen, es war zwei mal so schlimm, dass ich ihn in einen Pensionsstall, mit angrenzender Halle stellen musste, weil er zuhause (er du…
-
Kratzbaum Fressnapf
BeitragDie meisten Kratzbäume werden ja mit einem Gewindestab hochgeschraubt (angepasst). Vielleicht kannst du dir von einem Schlosser einen längeren Gewindestab reinmachen lassen, so dass du bis zur Decke kommst!?
-
Kratzbaum Fressnapf
Beitrag@lilliqueen: Bei Snapget haben wir uns auch diese Jahr einen Kratzbaum ersteigert. Felix in beige, deckenhoch! Hat mit Versand 70€ gekostet. War superschnell da, leicht aufzubauen und das Material ist auch ganz gut. Meine Katzen finden ihn ganz große Klasse! vergleichbare Bäume kosten im Handel bestimmt das doppelte, wenn nicht sogar mehr. Habe ewig gewartet, bis ich das Schnäppchen (für mich zumindest ) machen konnte, es sind schon ein paar vorher für mehr Geld weggegangen. Kann eBay eigentlch …
-
Katze wie ein Hund??
BeitragMoritz geht auch immer so 10 Minuten bevor ich schlafen gehe ins Schlafzimmer und legt sich ins Bett! Wenn ich dann schlafen gehe, ist das Bett schön angewärmt!
-
Ich hab halt echt nur eine Sch...angst, dass ihm irgendwas passiert, wie meinem Sammy. Ich glaube auch, dass es keine böse Absicht ist, aber man macht sich doch rießig Sorgen um die kleinen Fellknäuel! Es war doch so kalt... Er kam ja bis jetzt immer bevor es dunkel wurde nach hause! Heute war er auch den ganzen Tag über mal im Haus, mal draußen und pünktlich wieder zu hause... Mich würde echt mal interessieren, wieso er nicht gekommen ist, als ich ihn gerufen habe, erst als ich ihn mit der Tasc…
-
Hallo! Moritz ist gestern nicht nach hause gekommen. Wir haben ihn überall gesucht, irgendwann haben wir ihn bei uns im Hof, neber einem Kühlhaus (für Spargel) sitzen sehen, dann ist er auch anstandslos mit ins Haus gegangen. Wir haben bestimmt 1 1/2 Stunden schon nach ihm gesucht und gerufen, wieso hat er sich erst so spät gemeldet? Er war auch ganz trocken, so dass er bestimmmt nicht im Schnee rumgelaufen ist. Gestern morgen hatte ich die Hunde und er wollte rein, hat sich aber wegen den Hunde…
-
Anti Scheutraining
jenjen82 - - Allgemeines
BeitragWeißt du, manche Pferde sind nun mal sensibler als andere, so wie sich das für mich anhört, kann er diesen Stress einfach nicht ab, da würde ich ihn auch nicht dafür nehmen. Anti-Scheu-Training würde meiner Meinung nach nichts bringen, außer du übst mit ihm das schnelle auf und absteigen, da ist dann aber noch nicht sicher gestellt, das er dann keine Angst mehr hat. Wenn du sagts, er ist sonst so gelassen, dann würde ich ihn einfach damit in Ruhe lassen (ich weiß, es ist nicht deiner, aber viell…
-
Was soll ich bloß noch tun?
jenjen82 - - Gesundheit
BeitragHallo! Jessi hatte von uns nur einmal NaFu und zwar Rinti bekommen, als wir sie geholt hatten, und sie hat darauf auch ein bisschen Durchfall gehabt! Also hatten wir sie auf TroFu umgestellt. Jetzt haben wir langsam angefangen, zu dem Reiszeug ihr vorher verträgliches TroFu zu füttern (HappyDog Maxi Junior Croq) und es funktioniert :dance:, bis jetzt, hoffe es bleibt so ! Wenn es jetzt so bleibt, bekommt sie das, bis sie aus dem Welpenalter draußen ist, was wir dann mit ihr machen weiß ich auch …
-
Alditrockenfutter
BeitragAldi hatte mal ein, finde ich, ganz gutes TroFu in einer lila Tüte, leider gibt es bei den Aldis in meiner Nähe das nicht mehr, warum auch immer! Wenn du einen Lidl in der Nähe hast ist das Futter von denen (in einer silbernen Tüte) Optical Cat auch ganz gut und günstig! LG Jenny Ps. schreibt doch mal die Zusammensetzung von Minou herrein!
-
TA sagt: 200 g NaFu reicht
BeitragJa, bei uns ist das auch so, ich habe noch nie TroFu abgewogen, dass kommt aus der Tüte in die Schale und zwar wird die Schale randvoll gemacht, sie können immer hingehen wann sie wollen, NaFu gibt es morgens und abends, sie fressen aber am Tag nur eine Dose Animonda, mehr wollen sie nicht! (Minni mag ja sowieso nur TroFu und Jerry naja, ein Häppchen NaFu und er ist satt ) Ich finde das Abwiegen wie in einem anderen Thread schon mal gesagt ein bisschen unnatürlich, da die Katzen in der Natur auc…