Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 193.

• Benutzer-Avatarbild

hilfe meine neons????

MichaelB - - Gesundheit & Ernährung

Beitrag

Das Ektozon wird wöchentlich 1 mal angewendet. Ein Teelöffel auf 50l Wasser etwa. Hast du die Temperatur auf 28C hoch oder runter gesetzt? Normal wird nämlich empfolen die Temperatur einige Grad hochzusetzen. Hast du denn genug Strömung im Aquarium so das sich das warme Wasser verteilen kann?

• Benutzer-Avatarbild

Giftiges Jbl Granulat Futter ?!

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Also folgendes sind die Standartwerte die man regelmäßig beim Aquarium überprüfen sollte. Vor allem nach einem Wasserwechsel und nach so einem Vorfall: Temperatur Gesamthärte Karbonathärte Nitrat Nitrit Ph-Wert

• Benutzer-Avatarbild

hilfe meine neons????

Beitrag

Herauszufinden ob es von den Pflanzen kommt ist denke ich mal schwer, weis auch gar nicht 100% ob die von den Pflanzen kommen können, hatte da einfach mal vermutet. Meine Fische hatten Die auch aus heiterem Himmel bekommen, Sporen oder wodurch auch immer die sich vermehren waren warscheinlich schon im Wasser und als die passenden Bedingungen im Becken gegeben waren haben Sie sich verbreitet. Deswegen immer auf gute Wasserwerte achten und auch die Tips von bianca1 beachten, hatte davon auch einig…

• Benutzer-Avatarbild

hilfe meine neons????

Beitrag

Hallihallo Das ist höchstwarscheinlich die Weisspunktkrankheit (Der wissenschaftliche Name ist Ichthyophthiriasis und es ist ein Parasit). Die Ursache kann so einiges sein aber bekämpfen kann man sie mit Malchytgrün man muss allerdings bei Salmlern aufpassen, die mögen das nicht so gerne. Bei denen hab ich gelesen kann man Acriflavin verwenden. Beides bekommt man entweder im Zoohandel oder Apotheke. Wenn Kohlefilter verwendest solltest du das währen der Behandlung entfernen. Die Ursache könnte z…

• Benutzer-Avatarbild

Giftiges Jbl Granulat Futter ?!

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Hmm das ist wirklich komisch. Bist du sicher es war das Futter? Hast du mal die Temparatur gecheckt und die anderen Wasserwerte?

• Benutzer-Avatarbild

Fadenfische im 112 Liter Becken

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Ich denke mal gewisse Werte können schon gleich sein. Die Härte z.B., die ist ja hauptsächlich durch das Leitungswasser gegeben. Aber Ph und vor allem Nitrit und Nitrat werden nicht gleich sein da die Werte gerade am Anfang stark schwanken. Und da liegt denke ich auch der große Fehler den Anfänger oft machen: Wenn das Wasser nach ein paar Tagen Einlaufzeit getestet wird und kein/nur geringes Nitrit festgestellt wird denkt man es ist sicher nun Fische einzusetzen. Da ein Nitritpeak erst später ei…

• Benutzer-Avatarbild

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Hi Tommy Tom Trotzdem benötigt jedes neue Becken eine Einlaufphase um den Nitirtpeak zu überwinden. Wenn du schon ein eingelaufenes Becken hast kannst du das dadurch beschleunigen in dem du Deko und/oder Filtermatierial vom Alten ins Neue packst. Auch wenn die Werte "ok" sind benötigen wir sie um dir passende Fische zu empfehlen. Auch um zu sagen ob Fadenfische gesellschaftfähig sind kann man auch erst wenn man weis welche Fadenfische du letzendlich nimmst. Es gibt mehr als 80 Arten. Soweit ich …

• Benutzer-Avatarbild

Kot im Fell

MichaelB - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Was ich auch empfehlen würde ist anstatt eine Scheere ein Bart/Haarschneider zu benutzen. Wenn sie da mal rummuckt passiert nicht viel.

• Benutzer-Avatarbild

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Bevor du drüber nachdenkst welche Fische du einsetzt, solltest du es erst mal einfahren. Das dauert mindestens 3-4 Wochen. Danach kennst du die Wasserwerte deines Aquarium und kannst entscheiden welche Fische oder evtl welche Fadenfische du einsetzen kannst. Denn mit den Angebaen die du bis jetzt hast kann man höchstens die Menge und Größe der Fische bestimmen. Soweit ich rausfinden konnte sind Red Cherry Garnelen oder auch Red Fire Garnelen recht friedlebig aber auch Gruppentiere. Deshalb sollt…

• Benutzer-Avatarbild

Weihnachtsgeschenk für Katzen

MichaelB - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Auch unsere bekommen nichts besonderes zu Weihnachten. Wie schon gesagt wurde hat für Katzen dieser Tag keine Bedeutung und eine Vorfreude auf die Geschenke gibt es bei denen auch nicht. Und auch bei uns freuen sich die Katzen viel mehr über den Weihnachtsbaum in dem man so schön rumklettern kann.

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr bei euch lokales Radio? Weis nicht ob Einslive solche Meldungen durchgeben aber ich weis das man sowas bei RadioMK machen konnte. RadioMK würde dir nur nichts bringen da man es in DO ja nicht empfangen kann. Was du auch machen solltest ist die Tageszeitungen lesen, evtl hat sie ja schon jemand gefunden.

• Benutzer-Avatarbild

Ja das stimmt schon. Als ich mein Profil ausgefüllt habe wusste ich nicht ob "Herkunft" mein Heimatland/-ort ist oder wo ich momentan herkomme. Auf alle Fälle bin ich Deutschland gebohren und aufgewachsen und wohne seit fast 3 Jahren in Woodstock, New Brunswick, Kanada. Werden dann gleich noch eben unsere Nachbarn fragen und dann das Tierheim anrufen und schauen ob die auf haben. Aber die Idee mit den Zetteln aushängen in Supermärkten ist auch ne gut idee. Wir schreiben dann einfach das sie beim…

• Benutzer-Avatarbild

Tachen. Ich werde hier höchst warscheinlich nicht der Besitzer finden aber ich wollte doch mal berichten und schauen ob jemand guten Rat geben kann. Also wir kamen gerade von einer Weihnachtsfeier nach Hause und eine Katze kam uns maunzent entgegen. Ich schätze sie auf 1/2 Jahr. Ihr Fell scheind recht fluffig doch richtig was auf den Knochen hat sie nicht. Am permanenten miauen auch nach dem wir sie draussen zurück liessen haben wir geschlossen das sie wohl lange nichts zu futtern bekam und sche…

• Benutzer-Avatarbild

Nie wieder ein Ami

MichaelB - - Forum Café

Beitrag

Also ich will mal kurz loswerden was gestern passiert ist. Zur Vorgeschichte muss ich aber mal 2 Jahre zurück. Damals hatten wir ein Dodge Caravan, Baujahr 99, alles sehr gut in schuss biss dann bei etwa 170.000km das Getriebe hinüber war. Dann hab ich mich umgeschaut und hab ein 96er Chevrolet Monte Carlo gefunden, auch recht gut in schuss. Allerding haben wir im folgenden Sommer Batterie, Lichtmaschine und die kompletten Bremsen sammt Bremsleitungen austauschen müssen. Dann ist jetzt gestern b…

• Benutzer-Avatarbild

Fische in einem runden goldfischglas

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Gar nicht war! Klar kann man in einem Goldfischglas Fische halten. Und zwar recht viele sogar. Solche z.B.: Goldfischlies 49991932bg9.jpg oder solche: Heringe 74334080dh0.jpg Allerdings sollte man kein Wasser zufügen, sonst schmecken die nicht mehr. Aber mal im Ernst. Das Goldfischgläser für lebende Fische nicht geeignet sind wurde hier schon genug gesagt aber ich hoffe nicht das du drüber nachdenkst als Anfänger dir Anemonenfische/Clownfische zu holen. Das sind Profi-Fische. Nicht mal ich als s…

• Benutzer-Avatarbild

Fische alle tot!

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Es ist denke ich mal schwer rauszufinden warum die Fische gestorben sind. Was du allerdings machen solltest bevor du wieder neue Fische holst, das ganze Becken und auch Filter und Schläuche gründlich reinigen. Kies und Dekoration am besten abkochen. Einfach in ein Topf mit Wasser und eine Weile kochen. Vorsicht bei Plastik-Deko, das am besten genau wie das Aquarium und die Technik gründlich waschen. Solltest du Seife oder Desinfektionsmittel benutzen musst du alles auch gründlich mit klarem Wass…

• Benutzer-Avatarbild

Die Spinnen die Hessen...

MichaelB - - Reptilien

Beitrag

Also wenn ich mir die Liste mal so angucke denke ich mir das evtl nicht alle Tiere dadrauf gehöhren. Denn soweit ich weis ist der Biss einer Vogelspinne nicht gefährlicher als ein Vespenstich. Aber mal ehrlich, warum müssen sich Leute Krokodile, Raubkatzen oder Primaten halten? Auch bei hochgiftigen Schlangen oder Spinnen wie der Schwarzen Witwe z.B. finde ich so ein Gesetz schon gut. Es gibt schliesslich Gesetze gegen Schusswaffen, warum soll es nicht ein Gesetz geben das verbietet Tiere zu hal…

• Benutzer-Avatarbild

Grobe Infos über Gecko bitte ^^

MichaelB - - Reptilien

Beitrag

Also wenn du ganz neu dabei bist würde ich dir vorschlagen eine Art zu nehmen die recht Pflegeleicht ist. Anolis z.B. oder Leopardgeckos.

• Benutzer-Avatarbild

Fische alle tot!

MichaelB - - Allgemeines

Beitrag

Tachen Bei so einem schnellen Fischsterben denke ich mal kann es ettliche Gründe geben. Z.b. könnte die Heizung ein fehlfunktion gehabt haben und hat das Wasser überhitzt. Oder beim Wasserwechsel war irgent was mit im neuen Wasser gewesen was sie nicht vertragen haben. Wenn du ein Eimer zum Wasserwechsel benutzt, hast du einen nur fürs Aquarium oder benutzt du ein Putzeimer? Ich glaube aber aher nicht das es nur Altersschwäche gewesen ist denn dann würde einer nach dem anderen oder mal ein paar …

• Benutzer-Avatarbild

Bilderspiel

MichaelB - - Spiel & Spaß

Beitrag

Ausflug ins Grüne Ich will ein LCD Monitor