Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 287.
-
Mach's gut mein Schatz
BeitragIch kenne dieses Gefühl, aber irgendwann bist du bereit für eine neue Katze und das spürst du dann. Das kann Wochen oder Monate dauern, vielleicht sogar Jahre. Natürlich wird nie wieder eine Katze so sein wie Flori, noch wird die Beziehung zwischen dir und einem anderen Tier so sein. Aber es wird trotzdem wieder wunderschön. Anders halt, aber genauso einzigartig. Flori würde es wohl auch so wollen. Hier ein Gedicht, dass ich sehr schön finde. Muss immer heulen wenn ich das lese. Drück dich nochm…
-
Schuppen?
BeitragMeine Kleine hatte früher auch ein paar ganz wenige Schuppen. Solange es das Tier nicht juckt oder so, würde ich nix dagegen machen (Ausser das mit dem Ei natürlich, hat aber unsere auch immer bekommen). Bei meiner ist das irgendwann von selbst verschwunden. War aber wie gesagt auch nie stark ausgeprägt.
-
Gegen was impft ihr eure Katzen?
BeitragDanke für das Video. Gibt einem dann doch zu denken. Die Methoden der Pharmafirmen kenne ich leider zu genüge... Ja ich hatte noch nie eine Zecke, gehöre aber der Risikogruppe an, da ich oft im Wald/Unterholz und auf hohen Wiesen unterwegs bin. Ticovac kenne ich tatsächlich nicht. Hab meinen Impfpass nachgeschaut und da wurde immer Encepur geimpft. Den gibt es auch für Kinder. Der Bericht ist von 2001 wenn ich das richtig gelesen habe. Mitlerweile gibt es einen neuen Impfstoff namens FSME-Immun.…
-
BeitragZitat: „Der Masernimpfstoff ist ein Lebendimpfstoff und kann sehr wohl die Erkrankung auslösen, schau hier“ Uuuppps klar ist Masern ein Lebendimpfstoff. Sorry das war ein Fehler von mir. Das was Herr Pasteur da gesagt hat, hm dazu muss ich mich nochmal n bisschen einlesen. Aber trotzdem halte ich die Risiken einer Impfung für geringer, als die der Krankheit. Und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass wenn man trotz Impfung krank wird, die Erkrankung wesentlich schwächer abläuft. Zitat: „Da h…
-
BeitragMrs. Charlotte, welche Homöopathischen Mittel helfen denn gegen Viren? Würde mich ehrlich interessieren. Klar kann man viele Erkrankungen mit homöpathischen Mitteln unterstützen und teilweise auch behandeln, aber im Zweifelsfall würde ich die Schulmedizin bevorzugen. Zum Impfen kann ich nur sagen, dass das wohl ansichtssache ist. Wenn sich einer nicht gegen Grippe, Pneumokokken oder FSME impfen lassen will ist das jedem selbst überlassen, aber wenn es darum geht andere zu gefährden hörts für mic…
-
BeitragNicht zu impfen ist unverantwortlich!!! Meine sind auch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Es ist übrigens unmöglich von einer Grippeimpfung Grippe zu bekommen. Hier werden nur die leeren Virenhüllen gespritzt, diese sind in keinster Weise pathogen! Auch bei allen anderen Impfungen werden nur noch tote Bakterien oder leere Virenhüllen gespritzt. In ausnahmen gibt es auch in Deutschland noch Lebendimpfstoffe, deren Bakterien allerdings so verändert sind, dass sie die Krankheit bei ei…
-
Mach's gut mein Schatz
BeitragHallo Annika Tut mir so wahnsinnig leid. Dein Florian war ein ganz süßer. Hab meiner Blacky schon gesagt, dass sie sich um Florian kümmern soll bis er sich eingelebt hat im Regenbogenland. Drück dich mal Florian schick deiner Annika doch einen Traum, damit sie sieht, dass es dir gut geht. Ich schick dir noch n paar Schmetterlinge zum Spielen hoch. Grüß meine kleine Blacky von mir! Traurige Grüße Bine
-
Rollige Katzen
BeitragBianca wenn du sie nur sterilisieren lässt werden sie trotzdem Rollig und das willst du ja wirklich nicht... Gegen das Pinkeln kannst du da leider nicht viel machen, sorry! Spielzeug von der Tochter soferns Plastik ist kannst du mit heißem Wasser abspülen und dann Desinfektionsspray drauf (richtiges aus der Apotheke, nicht das pseudodesinfektionszeug ausm Supermarkt) Plüschtiere so gut wies geht halt in die Waschmaschine. Ansonsten am besten die Katze ausm Kinderzimmer sperren bis sie wieder "no…
-
Einzelhaltung oder zu Mehr
BeitragTja mein kleiner Kater ist zur Zeit leider auch alleine, aber morgen gehts ins TH mal nen Überblick verschaffen und beraten lassen. Seit dem meine Blacky gestorben ist ist er ganz anders. Wenn ich die Wohnung verlasse und er alleine ist jammert er fürchterlich. Kann das nicht mit ansehen. Die Frage für uns ist nur noch, ob wir eine Katze in seinem Alter, oder zwei Kitten holen sollen. Das werden wir aber sowohl mit dem TH als auch mit unserer Tierärztin besprechen. Wohnungskatze alleine geht gar…
-
Ich stell mir grad vor wir würden hier über Menschen reden und nicht über Tiere. Mann richtig rassistisch Aber genau so sehe ich das Mittlerweile. Ob ein Hund einer gewissen Rasse angehört sagt noch gar nichts über seinen Charakter oder seine Schmerzempfindlichkeit aus. Jedes Tier ist ein Individuum.
-
hab mal ein paar fragen
Voldemort85 - - Nachwuchs
BeitragSorry aber seine Fehler sollte man sich dann doch anhören. Hier wird einem immer geholfen, wenn man ein Problem hat. Eine gutgemeinte Zurechtweisung muss man halt verkraften! Oder sollen wir jetzt jeden loben, weil er vermehrt hat? Hier pöbelt niemand grundlos rum. Der Ton wird halt rauher, wenn man die selben storys jedes Jahr hört und viel hat auch mit der Sorge um die Kitten zu tun. Zum Katzenstreu hat Minnie das wichtigste schon geschrieben: Kein Klumpstreu! Es sollte auch nicht zu fein sein…
-
Also meine kleinen gehen auf jeden Hund neugierig zu. Auch wenn der noch so groß ist! Wenn er dann lieb ist wird er auch geputzt etc. Allerdings kenne ich auch einen großen Hund (Schäfer/Collie Mix) der panische angst vor Katzen hat, weil ein böser Kater ihm mal ne saftige Watschn verpasst hat Minouche den Bericht würde ich gerne lesen, schade dass du nicht mehr weist woher der ist. Meine Vermutung wäre, dass sie einen zu großen Hund genommen haben und daher die katzen angst hatten. Ich denke ni…
-
Mundgeruch
BeitragGuter Vergleich Bianca. Ich muss da immer dran denken, dass wenn ich bei McDoof war und mich vollgefressen hab bin ich ne Stunde später wieder hungrig. Esse ich was anständiges hält das viel länger vor. Auch die Menge sieht man da. Von einer Kartoffel wird man einigermaßen satt von ner tüte Pommes noch lange nicht!
-
Mundgeruch
BeitragWobei du wegen dem Mundgeruch trotzdem mal zur Abklärung zum TA gehen solltest. Kann nämlich auch von einer Magenkrankheit oder sonstwoher kommen. Rein zur Vorsicht! Das du das Futter wechseln willst ist sehr gut. Glaub mir du wirst merken, dass deine Katze rein äußerlich besser aussieht und auch fitter ist. Zwar ist das hochwertige Futter etwas teurer, aber du brauchst weniger davon. Ich hab auch erst umgestellt und merke kaum einen Unterschied wenn ich das ende des Monats zusammenrechne.
-
Kater beißt Babymädchen
BeitragGouffre, klar brauchts nicht noch mehr Katzen. Aber die Nachfrage für Rassekatzen ist nunmal da. Zwar bräuchte es die professionelle Zucht wegen mir nicht, aber das ist mir viiieeell lieber als hirnloses vermehren. Ein Züchter kennt sich neben den Punkten die Minnie genannt hat auch noch in den Grundlagen der Genetik und der Tiermedizin aus. Ein erfahrener Züchter weis, wann eine Katze gebärfähig ist und wann man lieber kastrieren sollte. Genauso kann er bei der Geburt helfen oder eingreifen wen…
-
Alternative zu eigenen Kitten
Voldemort85 - - Nachwuchs
BeitragManche Katzen lehnen die Kitten ab, wenn sie per Kaiserschnitt geboren wurden. Sie sehen die dann einfach nicht als ihre eigenen an. Und ein Vermehrer würde ja wohl kaum dazu aufrufen seine Katzen kastrieren zu lassen oder? Ausserdem wird ja gesagt, dass sie die Kitten aufnehmen, deren Besitzer sich nicht richtig kümmern etc.
-
Kater beißt Babymädchen
BeitragGegen richtige Zucht sagt ja niemand was!!!! Hier geht es ums Vermehren. Das ist in meinen Augen keine Tierliebe, sondern nur Tierquälerei!!!
-
Vetrimoxin
BeitragWürde mal vorsichtshalber zu nem anderen TA gehen. Hol die Blutwerte einfach ab. Ein guter TA hat nichts gegen eine Zweitmeinung. Geschwollenen Lymphknoten sind keine Krankheit sondern ein Symptom. Es sei denn deine Katze hat ein Lymphom, wogegen AB aber nicht helfen würden. Wo sind die denn geschwollen? Da er das T4 gemacht hat vermutet er wohl ne Schilddrüsenerkrankung. Hat er T4 oder fT4 (freies) gemacht? Das fT4 ist nämlich viel aussagekräftiger. War das TSH erhöht oder erniedrigt? Das röche…