Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 91.

• Benutzer-Avatarbild

Hehe! Das Problem hatte ich auch mit der Tür in unserm Arbeitszimmer, wenn ich meine beiden da einsperre, wenn ich den Boden wische. Mein Vater hatte dann die zündende Idee. Du hast die Möglichkeit den Türgriff an den sie rangehen um 90 Grad zu drehen, so dass er nach unten zeigt. (Hatte erst überlegt, dass er nach oben zeigen soll, aber ich hatte Angst, dass sie sich da verletzen). Dann können sie an der Tür hochspringen so viel sie wolle, können aber den Griff nicht mehr nach unten drücken. Si…

• Benutzer-Avatarbild

Benutz doch am besten mal den Vordruck zu Katze/Kater abzugeben. Wenn du noch ein Bild von dem kleinen hättest, klappts bestimmt besser. Hoffentlich findet er bald was

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Schön dass du einen Spielgefährten suchst. Guck mal hier: quoka.de/tiermarkt/katzen/ Hier habe ich meine Süßen auch gefunden

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Schön, dass du deinem kleinen einen Spielgefährten holen möchtest. Also meine beiden sind Halbgeschwister (verschiedene Mütter, gleicher Vater) und sind nur 1 Woche auseinander. Das klappt super. Sind Katze und Kater, beide kastriert. Bis auf die normalen kleinen Streitigkeiten, die zwischen Geschwistern halt so kommen verstehen die zwei sich wirklich super. Ich denke, du musst es einfach ausprobieren. Ich würde schon sehen, dass die neue Katze möglichst ungefähr im gleichen Alter ist (1 …

• Benutzer-Avatarbild

Ist denn der Kater um den es geht überhaupt auf einem der Bilder?? Wenn nicht, kannst du vielleicht noch eins einfügen, damit wir den kleinen mal sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Ist das ein schöner kleiner Mann. Frage: Warum holst du dir nicht noch eine zweite Katze, das ist nicht soo viel mehr Arbeit und er ist nicht den ganzen Tag alleine...geht bei uns genau so. Wir sind auch 10 Std. am Tag aus dem Haus

• Benutzer-Avatarbild

Katze beisst

Bibilotta86 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich würde ja sagen, dass das sogenannte "Liebesbisse" sind. Meine Katze macht das auch beim spielen (sie ist mittlerweile 1 Jahr und hat auch einen Spielgefährten). Das ist nichts schlimmes. Wenn es weh tut, sag es ihr dann hört sie auf.

• Benutzer-Avatarbild

*Hihi* Meine beiden bringen mir auch immer das Spielzeug womit sie gerade spielen wollen. Und sie apportieren unheimlich gerne. Solange bis sie völlig aus der Puste sind. Mein Kater kommt meistens zu mir und wenn ich ihn nicht bemerke oder grad keine Zeit oder keine Lust habe, geht er zu meinen Freund, damit er mit ihm spielt. Ich würde sagen, spiel mit...das macht unheimlich viel Spaß. Ich wusste auch am Anfang auch nicht was das heißen soll, aber nach einiger Zeit macht es immer mehr Spaß, die…

• Benutzer-Avatarbild

Ich muss *Minnie* Recht geben. Wir hatten diesen Kampf ganz zu Anfang auch, aber mittlerweile schlafen meine Katzen nachts ganz brav und sind (fast) immer solange ruhig bis wir aufstehen. Ohne meine Ohropax kann ich aber auch nicht mehr *hihi* Und es gibt auch so unglaublich laute Wecker, die einen selbst durch Ohropax senkrecht im Bett stehen lassen. Meinen gabs für 10€ im Kaufhof. Also viel Glück weiterhin

• Benutzer-Avatarbild

Ooooohhh ist der Kleine süß. *schmacht* Warum behaltet ihr ihn nicht??

• Benutzer-Avatarbild

kleine freche Lilly

Beitrag

Meine Katze macht das auch. Sie will mit dir spielen. Die Bisse sind "Liebesbisse". Sie scheint sich bei dir sehr wohl zu fühlen. Ist also alles in Ordnung.

• Benutzer-Avatarbild

Plüschwurst hat Recht Tut vielleicht weh, wäre aber das allerbeste für das Tier.

• Benutzer-Avatarbild

Na da hast du ja schon die Antworten auf deine Fragen. Sie protestiert gegen diese Veränderungen. Mit Bachblüten hab ich jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Soll aber gut sein. Oder dieser Feliway Stecker. Soll Wunder helfen. Viel Glück

• Benutzer-Avatarbild

Klingt zwar jetzt vielleicht etwas komisch aber vielleicht solltest du dir eine zweite Katze, also einen Spielgefährten für Momo dazuholen. Dann können die miteinander spielen und deine Katze kann sich so richtig auspowern. Zu der Sache mit dem Mülleimer: Am besten holst du dir einen mit Fusstritt. Da ist der Deckel relativ schwer, den können sie nicht so einfach aufmachen. Meine machen auch Schubladen auf. Wenn du dabei bist, kannst du ihr ja gleich sagen, dass sie es nicht darf und zur Not....…

• Benutzer-Avatarbild

Rohes Hähnchenfleisch und Thunfisch

Bibilotta86 - - Ernährung

Beitrag

Also wir geben unseren Miezen zwischendurch immer mal was rohes. Hühnerleber oder -Herz, Rindergulasch und ab und zu mal ein rohes Ei. Ist wohl dut für das Fell. Du darfst nur kein Schwein füttern, egal ob roh oder gegart. Ansonsten können die öfter mal was schlemmen.

• Benutzer-Avatarbild

''Pinckel-Problem''

Bibilotta86 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Alufolie gegen das Pinkelproblem?? Ist sie alleine?? Vielleicht liegt es daran. Im Tierheim war sie mit vielen anderen Katzen zusammen und dann plötzlich war sie die einzige in deiner Wohnung und hat sich das mit dem Pinkeln angewöhnt als Protest dagegen. Du solltest mal überlegen eine zweite dazu zu holen. Das wirkt ja oft Wunder.

• Benutzer-Avatarbild

Also ich glaub ja nicht was ich da grade gelesen habe Vielleicht hat deine Katze ein Problem mit deinem Partner oder mit dessen Kindern. Sie fühlt sie möglicherweise ausgegrenzt und übergangen und weiß dass sie durch ihr Verhalten deine Aufmerksamkeit bekommt. Und euer "agressives" Verhalten ihr gegenüber macht alles nur schlimmer. Die Katze versteht doch gar nicht, was sie da falsch gemacht hat. Unser Kater hat anfangs auch oft woanders als in Klo gepinkelt, aber immer nur auf die Sachen vom me…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Denima Schaff dir ne 2. Katze/Kater an, mit dem er spielen und raufen kann :wink:“ Da stimm ich zu. Ich hab auch 2 Katzen und die Arbeit ist die gleiche...Macht außerdem mehr Spaß dabei zuzusehen, wenn die zwei sich durch die Wohnung kugeln.

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe 2 Katzen, auch reine Wohnungskatzen, da wir in der 4. Etage wohnen und auch direkt ne Hauptstraße vor der Nase haben. Ich habe nur 1 Kaklo. Ist son Riesending, scheint denen aber zu reichen. Ich hatte anfangs 2, die waren offen, jetzt hab ich nur noch 1 mit Deckel und die machen ganz brav alles da rein. Ich mus natürlich immer schauen, dass es sauber ist. Leider muss ich auch den ganzen Tag arbeiten. Da ich aber die Möglichkeit habe in der Mittagspause eine 3/4 Stund zuhause zu sei…

• Benutzer-Avatarbild

Katze steht auf Stink

Beitrag

Clarance, das klilngt nach einer super Idee. Das Wochenende kommt ja bald, dann werd ich mich darum kümmern. Vielen Dank