Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
RE: Unfall - Schwanger - Inzest ?
Tier freak - - Kaninchen
BeitragAlso die Männchen solltest du vom weibchen trennen und so schnell wie möglich kastrieren lassen. Beim weibchen siehst du früstens ab der 3ten woche ob sie schwanger ist. Soviel mich weiss, macht es nichts aus das sie Geschwister sind, solange das die erste generation Inzest ist.
-
Rampe für meine Hasen
Tier freak - - Kaninchen
Beitragkannst ja auch selbst eine Bauen Brauchst nur ein Brett und ein paar dünne Leisten Die leisten kannst du dann in regelmässigen abständen auf das Brett nageln.
-
RE: Häuschen-Bau
Tier freak - - Kaninchen
Beitraghallo also ich würde wenn möglich unbehandeltes Holz nehmen, da es nicht schadet wenn sie es anknabbern Zür grösse kann ich nur sagen, je grösser desto besser
-
Kaninchen leckt Kissen ab?
Tier freak - - Kaninchen
Beitragganz schön viele Fragen auf einmal Also: Ja 2 Kaninchen die gleichzeitig Junge haben Ja 4 sind an unternährung gestorben, da die Mutter die Jungen an zwei stellen hatte nur die 2 Damen und jetzt die Jungen den Bock habe ich mir ''ausgeliehen'' Sie haben ein riesiges Aussengehege die Mütter sind getrennt in 2 verschiedenen Ställen mit seperatem auslauf dia Jungen sind am 7. August zur welt gekommen, sind nun also ca. 8 Wochen alt für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung
-
Tier freak - - Kaninchen
Beitragja ich habe junge die eine Dame hat 2(4 sind noch ganz jung gestorben) und die andere 7
-
Tier freak - - Kaninchen
Beitragwarum denn gerade in der Zeit der Schwangerschaft?
-
Tier freak - - Kaninchen
Beitragdazu habe ich auch noch etwas nochdem ich meine Kaninchendame gedeckt hatte, hatte sie angefangen mir die Haut abzulecken. Das machte sie, bis die sie aufgehört hatte die Jungen zu säugen. Kann es sein das das Salz (der Schweiss) etwas mit derr Milchbildung zu tun hat?
-
kaninchen zusammen mit Huhn
Tier freak - - Kaninchen
Beitragalso kaninchen kann man ohne Probleme mit Hühnern zusammen lassen
-
Kaninchenbabys
Tier freak - - Kaninchen
Beitragdanke vielmals für die Antworten
-
Kaninchenbabys
Tier freak - - Kaninchen
BeitragHallo zusammen ich habe ne kleine Frage. In diesem Forum sagen viele, dass man die Kaninchenbabys jeden Tag wiegen soll, damit mann feststellt wie gut sie Wachsen. Doch auf anderen Internetseiten habe ich gelesen, das man die babys erst nach 1-2 Wochen berühren sollte, weil die Mutter sie sonst abstosst. Ich stelle die Frage, weil ich gestern selbst junge bekommen habe und nun nicht weiss was ich machen soll. Kann mir jemand Helfen? Gruss Joel
-
Marder!
Tier freak - - Kaninchen
Beitragunser kaninchen hatte keine Wunden, also ein Schreck. dann hatten wir nochmals ein kaninchen, dass lag auch Kopflos im gehege
-
Marder!
Tier freak - - Kaninchen
Beitragwir hatten auch mal zwei Kaninchen. im Winter nahmen wir sie in den ehemaligen Kuhstall. eines Tages gingen wir fort, und als wir am Nachmittag zu Hause ankamen, war das einte Tot. Es war auch in Ruhestellung. Wir nahmel damals an es sei ein Marder gewesen, denn auf einem Bauernhof gibt es häufig Marder. also nehme ich an, deines ist auch wegen einem Marder gestorben.
-
RE: Einrichtung vom Ausengehege
Tier freak - - Kaninchen
Beitragschau doch mal ind den Thread unter diesem, da kam die frage auch schon
-
Beschäftigung gegen Langeweile
Tier freak - - Kaninchen
Beitragalso wenn das Gehege draussen ist, kanst du vieles machen. z.B. Äste zum knabbern, Röhren zum hindurchkriechen, Häuschen, grosse holzrondellen wo sie draufspringen können,usw
-
RE: Zusammensetzen...
Tier freak - - Kaninchen
Beitraglis doch mal den Thread "Zusammenführung - Jung und alt!" der kam vor ein paar Tagen