Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 120.

• Benutzer-Avatarbild

Herkunft Eures Hundes

bambam - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Sagga, ich würde gerne mit dir über das mit dem Beitrag reden. Kannst du dich bitte bei mir melden? Da du keine Email addy angegeben hast kann ich dich nicht persönlich anschreiben, würde es aber gerne und da etwas aus der Welt zu schaffen. Kannst du mir bitte auf diesen Beitrag antworten indem du deine verschlüsselte Addy hier angibst? Bsp. Hanna.Huber@web.de also dann etwa Hxxnxxxuxx@xxxxxx ? Ich möchte nur sicher gehen das ich später auch mit dir schreibe und nicht mit weiß gott wem. Wü…

• Benutzer-Avatarbild

fragen zu einem welpen

bambam - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Balou, ist echt toll das du dich für einen kleinen Mischling entschieden hast...so ein kleines Überraschungspaket ist ja schon was tolles...wenn man nur erahnen kann wie er sich in etwa entwickelt Jedenfalls möchte ich versuchen auf deine Fragen zu antworten. Also: Im Grunde sucht sich der Welpe immer selbst den Menschen aus, deshalb kommt er auch zu dir gelaufen soweit er das kann ob das dann genau der richtige ist für dich weiß ich nicht, denke jetzt kann man das eh noch nicht sagen, etw…

• Benutzer-Avatarbild

Andere Hunde!

Beitrag

Hallo Saga, na da hast du dir aber ein schönes Ei ins Neste gelegt. Viele Hundebesitzer denken ich hab nen Hund mit dem klappts super, da holen wir noch einen......ja sauber Problem ist das es bei dieser Konstellation so ist, das es Mensch Hund und Hund gibt und es meist so ist das sich Hund dem Hund anschließt. Das heißt, hast du deinen Labi Mix und holst dir den Schäferhund Mix dann ist es normal das ein Rudel im Rudel entsteht und das sich die Hunde absprechen. Ist dein Schäferhund ängstlich …

• Benutzer-Avatarbild

Leine: Welche

Beitrag

Hi Chrissy, lass mich raten du hast einen Labrador? Oder einen Irisch Setter? Also wegen der Leine machst du dir viel zu viel Gedanken, die Farbe ist sowas von egal, ist doch Geschmacksache, was du denkst was gut passt eben. Die Leine wo du dir ausgesucht hast ist eine ganz stink normale Leine 2 Meter lang in Nylon, die bekommst du überall und brauchst sie dir nicht unbedingt im Internet holen wenn du das vor hast. Hol dir diese da liegst du gut dabei. LG bambam

• Benutzer-Avatarbild

Studieren und Hundehaltung?

Beitrag

Hi Kati, das was Terence da sagt ist gut, stimmt ja das ihr immer so mega lange Ferien habt da kannst du das tun aber dann auch echt gleich am Anfang, arbeiten in der Zeit würde ich dann nicht. Ein Jacky ist ein sehr aktiver Hund, ich würde dir dann raten mit ihm Agillity zu machen oder so, denn er will spielen toben und und und. Viel glück dir, hoffe es klappt LG bambam

• Benutzer-Avatarbild

Studieren und Hundehaltung?

Beitrag

Hi KAti, ich arbeite zusammen mit 3 Studenten, ich wüßte nicht ob die zeit für einen Hund hätten. Ein Welpe braucht viel viel Zeit, er muß ununterbrochen beobachtet werden bis er stubenrein ist, dann muß ganz langsam die Trennung gesteigert werden, das dauert alles seine Zeit. Manche Hunde haben immer Trennungsangst andere finden das ok, manche werden schnell stubenrein, andere wohl nie....... Wenn du dir einen Welpen holen willst kannst du da mindestens mal 3 Monate vollzeitjob investieren für …

• Benutzer-Avatarbild

Autofahren mit Hund

Beitrag

Hi Lou, ganz die MEinung der anderen teile ich nicht, denn du weist ja, hat ein Hund Angst und du kümmerst dich um ihn wird seine Angst durch bestärkung größer! 5 Monate ist nicht alt aber auch nicht unbedingt frisch geschlüpft Es gibt Hunde die fahren besser wenn sie etwas zu fressen im MAgen haben, aber nur eine Kleinigkeit, nicht einer der Hauptmahlzeiten das z.b. kannst du ausprobieren. Oder aber du verbindest das Autofahren mit etwas? Was für ein Auto habt ihr denn? Wo ist der Hund dann auf…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jenny, ich selbst habe zwar noch kein Kind und weis nicht wieviel Arbeit dahinter steckt aber ich denke mal das ist schon ne menge. Dein Hund hat gemerkt das jetzt das Kind die volle Aufmerksamkeit hat, deshalb trauert er und will auf sich aufmerksam machen. Mach nicht den Fehler und beschäftige dich ausschließlich allein mit dem Hund, er könnte merken das er es ohne deine Tochter besser haben kann (mehr aufmerksamkeit) Du solltest es so machen das du evtl. das Kind immer im Wagen oder so …

• Benutzer-Avatarbild

HILFE.........unser Hund beisst

Beitrag

Hallo, das hört sich ja garnicht gut an, erst dachte ich bei der Überschrift und dem Alter das er spielerisch scnappt aber das mit runzeln der Schnauze.....oh oh. Ihr habt den kleinen also seit er 10 Wochen alt ist. Da müsst ihr sofort was tun! Wo seid ihr her? Evtl. würde ich mir das gern mal anschauen unverbindlich natürlich. Schreibe mir wenn du magst auf meine E-Mail-Addy Sie1980Aburg@aol.com oder über meine Homepage tierpsychologie-online.de.vu Ich werde auf alle Fälle versuchen dir zu helf…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Tina, hatten wir letztens nicht schon die Ehre?? Du bist doch die junge Dame die ihren Welpen täglich für ein paar Stunden zu sich holt? Also dein kleiner Welpe sollte mit etwa 9-12 Wochen lernen mit Halsband/Brustgeschirr und Leine zu gehen. Das kommt drauf an wann du ihn bekommst, denn meist bekommen die kleinen bei Züchtern kein Halsband. Denke mit 10 Wochen aber positiv verbinden. LG bambam

• Benutzer-Avatarbild

Gewitter

Beitrag

Hi Betsy, herzlich willkommen hier. Wie alt ist denn deine Schäferhündin? Also ich habe auch so einen Kandidaten Ich lebe seit etwas über 2 Jahren mit ihm zusammen, denn er ist der Hund meiner Freundin. Er hat ganz viele Ängste und es regt auf wenn er sie gerade hat. Seit ich mit in der Whg lebe wird er zunehmend ruhiger. Das kommt daher das ich eigentlich so gut wie angstfrei lebe, das heißt in Situationen wo der Hund normal Angst hat bin ich wie immer. Früher war das anders bei ihm, da haben s…

• Benutzer-Avatarbild

was machen mit einem labrador

Beitrag

Sorry fürs Katja, Kaja LG bambam

• Benutzer-Avatarbild

Verzweiflung pur!!!!! HUNDEFUTTER

bambam - - Ernährung

Beitrag

Hallo, habe gemerkt das dieses barf zur Zeit gerade voll hochgepuscht wird bzw. viele denken es sollte nicht anderes mehr in Hundies Napf gehören. Wie kann das denn günstiger sein als Futter was fertig ist? Ich frage nur weil ich denke wenn man angenommen mal zu Fressnapf geht und holt da ne scheinekeule oder was die halt essen das muß doch mega teuer sein im gegensatz zu normalem Futter? Dann haben halt auch viele keine Zeit für den Hund auch noch zu kochen und es soll nicht so toll riechen was…

• Benutzer-Avatarbild

bambam - - Ernährung

Beitrag

Hi Andreas, das mit dem Namen war ja gut geraten Also dann lege ich mal los. Es ist eigentlich ganz einfach durchzuführen wenn alle mitmachen und da sind wir beim Problem. Deine Schwiegereltern können dir ja viel erzählen, aber wie gesagt viele haben ein zu weiches Herz. Es gibt 2 Möglichkeiten: Tagesablauf ab morgen: Bevor du mit Jacky zu deinen Schwiegereltern gehst bietest du ihr Futter an, (im Napf) das was der Boxer auch bekommt (welches ist das? kannst du das mal rausfinden?). Sie wird es …

• Benutzer-Avatarbild

bambam - - Ernährung

Beitrag

Hallo Andreas, da bin ich wieder und versuch es mal weiter. Also deine Jacky (wie heißt sie denn?) ist 8 Monate, mit wieviel Wochen hast du sie denn bekommen und was hatte sie dort zu fressen bekommen? Ich kann anhand deiner Beschreibung schon etwas erkennen, was du ab sofort umstellen mußt, damit das aufhört. Ihr habt schon sehr schlechte Karten was die Beziehung zwischen eurer kleinen und euch betrifft. Warum? Überleg mal, sie ist 5 Tage in der Woche (ich schätze mal) etwa 9-10 Std bei den Sch…

• Benutzer-Avatarbild

komische Stelle am Vorderbein

bambam - - Gesundheit

Beitrag

Hi Movi, verstehe ich das richtig, du hast eine Hündin aus Spanien in Pflege auf unbestimmte zeit? Wo ist diese Stelle? Meist haben Hunde diese an den Gelenken, ist das bei ihr so? Es wird sich hier um ein Leckekzem handeln, das haben Hunde die kummer haben, sich langweilen oder auf sich aufmerksam machen wollen. der arzt wird dir raten es einzucremen und zu beobachten das sie da nicht mehr ran geht, evtl. einen verband anlegen eine Zeit. Was macht der Hund denn so den ganzen Tag, er sit viellei…

• Benutzer-Avatarbild

bambam - - Ernährung

Beitrag

Hallo Andreas, eine Frage, was hast du deinem Welpen denn für Futter gegeben bis jetzt, also als Welpe? Frist er das Futter garnicht mehr oder nur weniger? Wann fütterst du ihn normal? Es kann sein das dein Hund krank ist, lasse ihn mal durchchecken beim TA. Wenn da nichts bei raus kommt solltest du es weiter versuchen mit Futter. Was willst du ihm denn später geben, Dose oder Trofu? Beides? Was ich dir sagen will, der Hund frisst nie mit den Menschen, immer erst danach, das ist gut für die Rang…

• Benutzer-Avatarbild

unser hund beisst !

Beitrag

Hallo Doreen, ich würde das Problem mit dir gerne mal genauer durchgehen, wenn du magst. Schreib mir doch einfach mal eine Mail LG bambam

• Benutzer-Avatarbild

was machen mit einem labrador

Beitrag

Hallo Katja, auch ich möchte dir ein wenig schreiben. Ich habe gesehen das du 17 Jahre jung bist? Der Hund soll also in deiner Familie groß werden? Es gibt verschiedene Dinge die man vor dem Hundekauf beachten bzw. gut durchdenken sollte. Wem genau gehört der Hund dann? Was passiert mit den Hund wenn du mal ausziehen wirst? Mit einem Hund eine Whg zu finden ist mehr als schwer, entweder weit weg oder unbezahlbar. Wer übernimmt die Kosten für Tierarzt, Futter, Zubehör? Es kommen sicher mindestens…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Natalie, wollte mal etwas loswerden wegen massa. Frage vorweg, was für eine Hunderasse ist Samson? Zum Thema Kettenhalsband, also da gibt es ja mega unterschiede, alle denken immer oh gott kette..... Wer hat dir denn empfohlen das Halsband zu benutzen? Kann es sein das Samson nicht sozialisiert ist und gegen andere Hunde geht? Nur mal ganz neugierig gefragt. Es ist schon so, das es besser ist wenn du deinen Hund gut kontrollieren kannst, also sowas wie: bleib sofort stehen, bell nicht, ign…