Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-135 von insgesamt 135.

• Benutzer-Avatarbild

Ältere Katze

elend - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wer von euch auch eine ältere Katze zuhause hat, und was ihr so für Erfahrungen und Erlebnise gehabt habt. Unsere Mausi ist im August 19 J alt geworden und eigentlich noch ausergewöhnlich fit, sie hat noch fast ihr komplettes Gebiß ( 1 Eckzahn fehlt ) einen gesunden Appettit nur hören tut sie fast nichts mehr. Na ja und altersbedingt schläft sie halt viel . Unseren Hund der vor 3,5 J ins Haus kam hat sie auch akzeptiert ( hat halt 9 mon gedauert mit d…

• Benutzer-Avatarbild

Kater pieselt überall hin

elend - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo cknurb, ja ich denke auch er markiert, sobald er kastriert ist hört es auf. Unser Kater hat sogar an die Wände gepieselt, nach der Kastration war es vorbei. Gruß elend

• Benutzer-Avatarbild

Hundesteuer?

Beitrag

Hallo zusammen bei uns kostet ein Hund 42 € pro Jahr Kampfhunde genauso viel , ist ländliche Gegend vielleicht deshalb Gruß Elend

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub mit Hund

Beitrag

Hallo, wir waren letztes Jahr in der sächsichen Schweiz, das war total klasse und auch recht günstig. Und das Jahr davor in Kroatien auf der Insel Pag wir waren begeistert und werden da auch sicher wieder hin fahren Gruß Elend

• Benutzer-Avatarbild

RE: Findelkind Simba

elend - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, wir haben im Moment die gleiche Situation, eine kleine Katze ( war wohl ausgesetzt worden ) sie ist jedoch höchstens 8 Wochen alt. Und 2 ältere Katzen 7 und 19 J alt. Ich kann dir den Tipp geben laß sie einfach machen, mische dich nicht ein das geht von ganz alleine. Manchmal dauert es länger und manchmal geht es ganz schnell Das mit den Ohren schütteln könnten milben sein, guck mal in die Ohren ob da was schwarzes zu sehen ist, falls ja kann es der Tierarzt problemlos behandeln Liebe Grü…

• Benutzer-Avatarbild

Aktivität bei Welpen

Beitrag

Hallo Silverplanet 1984, cih kann dir den Tipp geben in eine Welpenspielstunde zu gehen die ist ab der 8 Woche bis zur 12 Woche in der Zeit der Prägephase. die findet in der Regel 1x pro Woche statt und kostet 10 bis 15 Euro und das macht tierisch viel Spaß. Die kleinen lernen dort Grundkommandos wie Sitz und Platz und es werden auch andere Übungen gemacht wie zum Beispiel ( das kennenlernen von Plastiktüten, Regenschirme, Kinderwagen ) und sie können mit ihren Artgenossen spielen. Unser Hund wa…

• Benutzer-Avatarbild

Wahr oder falsch-->Würmer

elend - - Gesundheit

Beitrag

Hallihallo, soweit ich das weiß können Katzen nur Würmer bekommen wenn sie z.B. rohes Fleisch ( Hack, Schwein ) fressen oder wenn sie Mäuse jagen, was anderes ist mir auch nicht bekannt. Und wenn die Katzen sich gegenseitig putzen können sie sich anstecken mit diesen Wurmeiern. Vielleicht war das ja eine kleine Hilfe Liebe Grüße Elend

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, falls deine Hündinen Katzen mögen, gibts da keine Probleme. Wir haben jetzt auch noch ein kleines Kätzchen gekriegt ( bzw. zwischen Mülltonnen gefunden wahrschl. ausgesetzt ) und unser Hund hat sich rührend um das kleine gekümmert und sofort in die Familie auf genommen. Sonst nimm ein Kätzchen mal für 1 bis 2 Std mit oder einen Nachmittag und teste es aus, im eigenen Heim verhalten sich Hunde ja anders als in einer fremden Umgebung. Viel Erfolg und Liebe Grüße Elend

• Benutzer-Avatarbild

Mikrochips

Beitrag

Hallo, bei unserem Hund hat es 25 € gekostet, haben es beim Impfen mit machen lassen. Eine Bekannte von mit hat nur chipen lassen und 35 € bezahlt, rufe einfach denTierarzt an und frage l.G. Elend

• Benutzer-Avatarbild

RE: Neuer Bereich auf Katzen.de

Beitrag

hallo, ich kann leider auf diesem Weg keine Bilder schicken. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ???? Gruß Elend

• Benutzer-Avatarbild

RE: katze pinkelt mich an.

Beitrag

Hallo, das ist ja unglaublich ! ist es ein Kater? Hast du irgendwas verändert in der Wohnung etc. anderes Streu anderes Futter irgendwas passt ihr/ihm offenbar nicht, manchmal sind es Kleinigkeiten über die man selber nicht so nachdenkt , aber für die Katze ist es ein radikaler Eingriff. Mein Kater hat damals ständig aufs Bett gepnkelt, weil ihm das Katzenstreu nicht gefallen hat, als ich es ausgewechselt habe, hat es schlagartig aufgehört . also viel Erfolg und liebe Grüße Elend

• Benutzer-Avatarbild

Hier meine Lieblingszitate

elend - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Ich möchte Euch meine Lieblingszitate nicht vorenthalten Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden Mark Twain Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. Thornton Wilder L.G. Elend

• Benutzer-Avatarbild

Katze und Hund?

Beitrag

Hallo, wir haben uns auch vor 3,5 Jahren einen Welpen geholt 8 Wochen Bernersenn Mix unsere 2 Katzen waren jedoch schon älter 4 und 16 J alt Es hat gut 9 Monate gedauert mit der Gewöhnung Der Hund hatte von Anfang an keine Probleme ( war vom Bauernhof ) Und heute sind sie ein Herz und zwei Seelen, man sollte die Tiere nur in Ruhe gewähren lassen ( sich in Streit etc. nicht einmischen) die machen das schon ganz allein. Gruß Elend

• Benutzer-Avatarbild

Was tut Ihr gegen schlechtes Fell??

elend - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, gib ab und zu mal ein kleines Stückchen Butter Naturjoghurt oder Frischkäse ist auch gut, wenn er es mag. Probiers mal aus, dann glänzt das Fell wieder. Gruß Elend

• Benutzer-Avatarbild

frage zum welpen

elend - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, das mit dem Kot fressen, ist wohl normal hat unserer auch gemacht. Und der hat noch viel ekligere Sachen gefressen ( möcht ich hier nicht erwähnen ) die Tierärztin konnte mir das auch nicht weiter erklären. Unser Hund hat 3x feste Mahlzeiten bekommen, mo, mi, und abends man muß ja die Leckerli dazwischen mit dazu zählen. Und das hat auch wunderbar geklappt, also viel Spaß mit deinem Welpen. L. G. Elend