Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 964.
-
Nur Frischfutter verantwortbar?
BeitragDas Futter vom DM enthält soweit ich weiß gar kein tierisches Eiweiß, oder? Ein wirklich gutes Futter ist es jedenfalls nicht. Warum entfernst du die Erdnüsse? Hast du jetzt neues Futter gekauft und in die Dose gefüllt? Das hab ich nicht ganz verstanden
-
Nur Frischfutter verantwortbar?
BeitragMotten sind nicht per se gesundheitsschädlich, abes es sind nunmal Schädlinge, die durch ihren Kot das Futter verunreinigen, daher gehört alles Futter, was mit Motten befallen ist, sofort in den Mülleimer. Zusätzlich würde ich Klebefallen aufstellen. Es ist nicht verantwortbar nur Frischfutter zu geben, das könnte sogar zu Durchfall führen. Wenn du jetzt spontan kein Hamsterfutter bekommen kannst, gib ihm Haferflocken, ungesüßt versteht sich. Aber Hamsterfutter, wenn auch schlechtes, bekommt man…
-
Raumfrage
BeitragNa das hört sich ja super an mit Luna! Geld für den TA würde ich auch eher so zurücklegen, wenn dir 10€ im Monat nicht wehtun, würde ich die beiseite legen und dann hast du ja schon einen guten Grundstock. Bei einem Freigänger kommen natürlich regelmäßig Impfkosten auf dich zu. Da solltest du dich informieren, was du wie oft impfen willst und das als feste Kosten dann einplanen.
-
Raumfrage
BeitragIst nicht bös gemeint, aber wappne dich: unser TH vermittelt nicht unter 45qm. Heißt ja nicht, dass es überall so ist, nur damit du nicht zu sehr enttäuscht bist
-
Raumfrage
BeitragZitat: „Original von Kat Es gibt, wie mein Vorredner schon bemerkte, tatsächlich Katzen, die ganz untypisch für ihre Art lieber alleine mit ihrem Menschen leben. “ Das sind aber nie Katzen von 5-6 Monaten! Ich ganz persönlich würde auf 24qm keine Katzen halten, das wäre mir einfach zu eng. Die Tiere müssen sich auch bewegen können und das ist selbst bei viel Raumnutzung in die Höhe auf 24qm kaum möglich. Caterina
-
hamster kaufen
BeitragKlar, sie lassen sich streicheln, aber ich glaube kaum, dass sie das besonders toll finden und ich habe ausschließlich zahme Hamster hier. Futter sammeln ist wohl kaum das, was man sich unter spielen vorstellt. Ein Hamster ist und bleibt ein Beobachtungstier. Manche nehmen gerne Kontakt auf und andere eben nicht. Das kann man weder vorher wissen, noch kann man das immer ändern.
-
hamster kaufen
Beitrag1) Hamster sind Einzelgänger 2) Hamster spielen nicht und Hamster werden nicht gern gestreichelt 3) ein Hamster braucht eine Mindestfläche von 100x50 cm 4) die komplette Einrichtung für einen Hamster kostet um die 100€ 5) ein Hamster braucht auch schonmal einen Tierarzt und da wird man einiges an Geld los. 6) Tiere sollte man nicht kaufen, schon gar nicht im Zooladen, man wendet sich am besten an ein Tierheim oder eine Hamsterhilfe, wie hamsterhilfe-nrw.de 7) Hamster sind nachtaktiv, sprich manc…
-
Entenleber?
BeitragGlück gehabt!
-
Probleme mit der Hamstertoilette
BeitragHamster kötteln nie ins Klo. Sie markieren ihr Revier mit Kötteln, das wirst du akzeptieren müssen. Ab und an (nicht öfter als einmal die Woche) kannst du einen Teil der Köttel aus dem Nest sammeln und ansonsten freu dich, dass er ins Klo pinkelt. Caterina
-
günstiges gutes Futter
BeitragDie Hersteller anschreiben z.B. Whiskas aber gibt das auf der HP schon zu.
-
günstiges gutes Futter
BeitragDa muss man sich manchmal weiter informieren. Whiskas deklariert z.B. Zucker nicht mehr, weil sie es als Farbstoff laufen lassen. Auf keinen Fall enthalten sollte es pflanzliche Stoffe über 5% der Gesamtmenge. Und natürlich zig tausend andere Dinge. Wir können ja nicht alles aufzählen, was nicht reingehört (Schokolade, Salami, Nägel,...) und was drin sein sollte, müsstest du doch wissen, bist ja schon länger dabei.
-
Entenleber?
BeitragLeber ist ein Supplement und hat in meinen Augen in einer Ernährung mit Fertigfutter nichts zu suchen. Wenn man sie gibt, dann maximal 30gr. auf vier Wochen verteilt (andere Leberarten weniger). Das entspricht dann etwa den 20%, die man unsupplementiert geben darf. Wie gesagt, würde ich es lassen, da Vitamin A fettlöslich ist, somit eine Überdosierung schnell geschehen kann, die zu dauerhaften Schäden führen kann. Caterina
-
hamster niest
BeitragZitat: „Original von bine12 ich konnte ja nicht zum tierarzt weil weihnachten ist.“ Auch an Weihnachten haben Tierärzte auf. Wenn du dir an Weihnachten das Bein brichst, bringt man dich auch zum Notarzt. Zitat: „Original von bine12 undjetzt frisst er schon garnix mehr!er frisst nur noch trockenfutter und das andere lässt er liegen.was hat das für einen grund?“ Nur ein Tierarzt wird das rausfinden können. Caterina
-
meine neue Katze
BeitragZitat: „Original von GaryMeinSchatz Ich denk mal, dass sie dann vielleicht zutraulicher wird, oder eben noch weniger Kontakt möchte... “ Dass sie weniger Kontakt will ist mehr als unwahrscheinlich. Ein Einzelkitten wird nicht glücklich und ein unglückliches Kitten wird sicherlich nicht kontaktfreudig. Eine zweite Katze (gerne zutraulicher, das Tierheim hat bestimmt einige!) wird hier sicherlich helfen. Caterina
-
Erbrechen von barfen ?!
BeitragVielleicht erbricht sie einfach wege der Vermischung von Fertigfutter und Rohfutter, manche Katzen vertragen sowas gar nicht. Grade TroFu ist da gefährlich, weil zu den unterschiedlichen Verdauungszeiten auch noch die Tatsache hinzu kommt, dass es ja im Magen aufquillt. Ansonsten erstmal ordentlich durchlesen, bis du alles durch hast, lieber weiter Fertigfutter geben!
-
Zitat: „Original von gouffre Sicher gibt es auch viele Leute, die einen Super-Platz anbieten können und bereit sind, eine Katze zu nehmen, die nicht jeder nehmen würde. Und das hast Du daraus gemacht: Der Widerspruch liegt da, dass du meinst, ein schwierigeres Tier findet locker einen tollen Platz. Mit keinem Wort schrieb ich, dass schwierige Tiere (genausowenig wie unschwierige Tiere) schwuppdiwupp einen tollen Platz finden. Was ich glaube, dass Tiere, die eben ein schweres Schicksal haben und/…
-
Zitat: „Original von gouffre Zitat: „Das mag aber auch daran liegen dass es schlichtweg zu viele Katzen gibt...auch "schöne" und unkomplizierte Katzen sitzen manchmal lange ein. “ Zitat: „Merkst du nicht wie du dir widersprichst? Selbst die Kitten bleiben im TH inzwischen sitzen. “ Wo bitte ist da ein Widerspruch? “ Der Widerspruch liegt da, dass du meinst, ein schwierigeres Tier findet locker einen tollen Platz. Zitat: „Aber meine arme Katze ist nunmal auf diesem ach so schlechten Platz bei mir…
-
Zitat: „Original von Mrs.Charlotte Besonders vor Caterina mit ihrer Entscheidung, einer einzelgängerischen älteren Katzendame ein Heim zu bieten, habe ich Hochachtung. Sie hat auf süße, kleine Kitten verzichtet, um ein schwer vermittelbares Tier aufzunehmen. “ Ich möchte mal anmerken, dass ich das nicht als Verzicht erachte. All meine Tiere sind Wunschtiere und wunderbar in ihrer Einzigartigkeit, die auch durch das, was manche als Makel ansehen würden, entsteht! Caterina
-
Zitat: „Original von gouffre Das mag aber auch daran liegen dass es schlichtweg zu viele Katzen gibt...auch "schöne" und unkomplizierte Katzen sitzen manchmal lange ein.“ Merkst du nicht wie du dir widersprichst? Selbst die Kitten bleiben im TH inzwischen sitzen. Aber meine arme Katze ist nunmal auf diesem ach so schlechten Platz bei mir und wird ihr Leben lang leiden, weil ich so egoistisch bin sie nicht in TH geschickt zu haben. Armes Tier! Manch einer würde meine Haltung als einen super Platz…
-
Zitat: „Original von Peanut Klar, so kann man es sehen, man kann aber auch überlegen, dass wenn ich auf das Tier verzichte 2 Tage später jemand kommt, wo der Hund/die Katze ein wirklich schönes, argerechteres Leben führen kann (überspitzt gesagt; kein Angriff auf irgendwen, sei zur Sicherheit gesagt)) und nicht nur das kleinere Übel bekommt.“ Deshalb nehme ich auch keine Katzen (bzw. allgemein Tiere) auf, die jeder nehmen würde. Wie die Chancen stehen, dass jemand meine Katze genommen hätte, hab…