Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Meine Ronja muss bald gehen
BeitragMeine Eltern haben einen Kater, dem ein Vorderbein amputiert werden musste. Der muss damals in eine Falle geraten sein, das Bein hing nur noch an einem Stückchen Haut und in der Wunde waren Maden, aber das hat ihm in nachhinein das Leben gerettet. Die erste Zeit war schwer, weil er wohl glaubte, wenn er nach Hause kommt ist alles wie vorher. Mittlerweile lebt er seit etwa 7 Jahren so und hat keine Probleme damit, obwohl auch einige Leute sagten man hätte ihn besser eingeschläfert. Wenn er versuc…
-
Hündin und Gebärmutterentzündung?
Minuriel - - Gesundheit
BeitragZitat: „Original von Thallus Wenn die Gebärmutter entfernt worden wäre, dann wäre Ausfluß ein wenig seltsam, da es nicht besonders viele Möglichkeiten gäbe, wo er noch herkommen könnte. “ Von Hundeanatomie hab ich nicht so den Plan, aber bei den Menschen kommt ja auch nicht alles Sekret aus dem Uterus sondern das meiste wird von der Vaginalschleimhaut gebildet. Wär ja schrecklich für die Frauen, denen der Uterus entfernt werden muss. Denke schon dass Ausfluß ne Sache ist die direkt kontrolliert …
-
Sie ist ja nicht mein Hund, von daher kann ich nicht wirklich beeinflußen, was sie bekommt. Ich find Anifit auch überteuert (v.a. nachdem ich mich so langsam ins barfen einlese...), aber am Fell sieht man den Unterschied zu vorher schon. Die kahlen Stellen kriegen langsam wieder Haare. Die Rippen sind tastbar, für das was sie mal werden soll ist sie noch relativ schmächtig, find ich. Es ging nur allgemein mal um Mengenangaben. Ich glaube nicht, dass ich sie zum barfen "bekehren" kann. Vorher hat…
-
Hallo! Danke für dir schnellen Antworten. Die 800g bzw. 810 g sind die Listenangabe von Anifit bis 40kg, das ist keine individuelle Berechnung (trotz persönlicher Beraterin... :clap:) Momentan hat sie ja so ca. 1,5kg Gesamtmenge plus Reste vom Tisch und macht deutlich, dass es ihr nicht reicht... Ich würd sie nicht als übermäßig aktiv beschreiben, wenn jemand kommt spring sie mal ein bißchen rum und freut sich, der Zauber ist aber nach 10 min. vorbei. Kein Vergleich mit unserm Schäferhundmix, di…
-
Hallo! Keine wirkliche Frage zum barfen, aber ich denke die Barfer unter euch können mir am ehesten ne Info geben. Freunde von mir haben eine Bordeauxdogge (Hündin, unkastriert, nicht übermäßig aktiv), ca. 10 Monate alt, ich schätze mal so zwischen 35 und 40kg. Das Futter mussten sie vor ein paar Wochen umstellen da sie TroFu gar nicht verdaut hat und vom "normalen" NaFu kahle Stellen bekam, vermutlich Allergie. Jetzt bekommt sie Anifit, hab mal ein Sorte als Bsp. genommen: Zusammensetzung: 67,6…