Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 104.

• Benutzer-Avatarbild

Seelisch-Krank

Lain - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, werde heute schon zur TÄ mit Luna fahren,da ich den Nachmittag frei hab und ich nun unbedingt wissen möchte,was sache ist. Werde sie auf jeden Fall fragen,wie es mit der Hormonstörung aussieht. Ob die Spritze denn schädlich wäre,wenn Luna das nicht hat. Und dann weiter sehn! Danke für eure Antworten! Melde mich heute abend wieder! Gruß lain.

• Benutzer-Avatarbild

Seelisch-Krank

Lain - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, ich Danke euch für eure Antworten. @DarkLady, Luna leckt sich auch am Bauch und an den Innenseiten der Oberschenkel kahl. Hat deine Süße sich den irgendwie anders verhalten,bei dieser hormonstörung? Und kann ma die irgendwie erfühlen oder sonstiges? Werde auf jeden Fall mit meiner TÄ drüber sprechen. Muss am Montag wieder mit Luna hin! Vielleicht hab ich ja Glück und es ist 'nur' das! Gruß lain.

• Benutzer-Avatarbild

Seelisch-Krank

Lain - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, da meine Katze Luna (schwarz,7Jahre),vor ca.2-3 wochen begonnen hatte,sich selbst Kahl zu lecken war ich vor einer Woche mit ihr beim TA. Die TA hat sie untersucht,sie abgetastet und abgehorcht. Konnte aber leider weder etwas fühlen noch hören. Gleich am Anfang sagte sie zu mir,dass dieser Fellverlust meist seelisch is. Sie hat ihr noch eine Spritze gegeben,in der Hoffnung,dass zumindest der Juckreiz aufhören würde. Da ja,wenn sie sich putzt,eine Art glückgefühl entsteht. Leider …

• Benutzer-Avatarbild

Schorfige Füsschen

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo, mir ist heute bei zwei meiner Meeries aufgefallen,dass sie leicht schorfige Füsschen haben. Weiß jemand was ich dagegen tun kann,ob ich sie vielleicht eincremen kann,damit sie sich nicht so leicht da verletzen? Da sie auch leicht rissig sind!

• Benutzer-Avatarbild

Meerie gefunden - gibts denn sowas

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo, da ich länger net mehr on war,hab ich die Beiträge erst jetzt gelsesen und muss sagen,dass ich immer wieder geschockt bin,wie die meisten menschen mit den tierischen Lebewesen umgehn. Das kann ich einfach nicht nachvollziehn. Wenn man sich ein Tier holt,hat man auch eine Verantwortung,aber das scheinen viele nicht zu begreifen. Schön,dass dir kleine bei dir bleiben kann.Sieht auch total süß aus. Mir ist es an sich total egal wie ein tier aussieht,auch wenn ich natürlich so meine farben ha…

• Benutzer-Avatarbild

Herpesvirus

Lain - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten. Eigentlich geht Quennie raus,zur Zeit jedoch nicht. Muss nun leider sagen,dass sie immer noch nichts frisst. Habe morgen noch einen termin bei der ärztin! Ich mach mir sorgen um sie und hab riesige angst,dass sie es nicht schafft!

• Benutzer-Avatarbild

Herpesvirus

Lain - - Gesundheit

Beitrag

Hallo zusammen, da meine Mum im Katzenschutzbund ist,haben wir des öfteren neben unseren fünf eigenen Miezen auch Pflegekatzen. Nun haben wir vor einiger Zeit drei wildlebende kleine Kätzchen bekommen. Eines von ihnen ist unds leider am WE bereits an dem Herpesvirus gestorben ihr Brüderchen wird zur Zeit noch aufgepäpelt,ob er es allerdings schafft,wissen wir noch nicht. Die kleinste von ihnen ist kerngesund. Wobei wir da zur Zeit auch extrem auch drauf achten. Nun ist uns heute Morgen aufgefall…

• Benutzer-Avatarbild

Ratten gefunden und beißen!!

Lain - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo, ja sie war bereits beim TA,die konnten jedoch nichts feststellen. Wir wolln jetzt mal versuchen,die drei mit futter zu zeigen,dass sie keine angst haben brauchen.

• Benutzer-Avatarbild

Ratten gefunden und beißen!!

Lain - - Ratten & Mäuse

Beitrag

HJallü zusammen, auf meinem täglichen Spaziergang gestern habe ich drei ausgesetzte Ratten in einem Hamsterkäfig gefunde,die nun bei einer Freundin leben dürfen.^^ Ein neuer Käfig kommt die woche noch an. Jetzt haben wir jedoch festfestellt,dass die drei beisen. Zwei beißen ohne nen wirkjlichen grund und die andere beißt richtig agressiv zu. Weiß jemand vielleicht nen rat? Was wir vielleicht dagegen tun können?

• Benutzer-Avatarbild

Aufwachzeiten eurer Hamster :-)

Lain - - Hamster

Beitrag

meine süße Pauline steht meist so zwischen 18-19 Uhr auf. Allerdings is sie am Tag auch schon mal wach,sofern sie mitbekommt,dass die Meeries futter kriegen,will dann natürlich auch was.^^

• Benutzer-Avatarbild

Drausen überwintern?

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

Morgen zusammen, nachdem ich nun festgestellt habe,dass mein eines Meerie Bisswunden hat,habe ich mir überlegt,sie aus der Gruppe zu nehmen und ihr ein anderes Meerie dazu zu setzen. Nun habe ich folgende Frage: wäre es möglich,dass ich die zwei auch über Winter drausen lasse? Die buchte wo sie dann wohnen würde,wäre Wetterfest sowie vor Kälte geschützt. Brauche dringend euren Rat!!

• Benutzer-Avatarbild

Bisswunden

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

wenn ich ehrlich bin,hab ich mir das auch schon überlegt,allerdings kennen ich keinen der mir eins oder mehr abnehmen würde. und ins tierheim möchte ich sie ungern geben...

• Benutzer-Avatarbild

Bisswunden

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

und was würdest du mir empfehlen,sollte ich nicht genug platz haben?

• Benutzer-Avatarbild

Bisswunden

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

ne,sind alles mädels

• Benutzer-Avatarbild

Bisswunden

Lain - - Meerschweinchen

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 5 Meeries,das letzt dazugekommene habe ich im dezember 06 geholt. Leider musste ich nun feststellen,dass genau dieses meerie bisswunden hat,zur zeit disentfiziere ich die wunden,damit sie sich nicht entzünden. Ich weiss auch weclhes meerie sie beist. Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben was ich dagegen tun kann? Oder ob es das beste wäre sie auseinanderzunehmen?

• Benutzer-Avatarbild

Welli - Gefunden und wieder verlorem

Lain - - Allgemeines

Beitrag

Morgen zusammen, als ich gestern im Garten beschäftigt war hab ich das Geräusch von einem Wellensittich gehört,also einem vogel der eigentlich nicht nach drausen gehört und da ich früher selbst mal Wellensittiche hatte,kann ich dies realtiv gut von freilebenden Vögel unterscheiden. Als ich dann zu dem Ort gegangen bin,wo ich das Geräusch gehört habe saß da im Baum auch wirklich ein grüner Welli. Ich hab alles möglich versucht um ihn dazu zu bringen zu mir gekommen. Habe ihm einen Stock hingehalt…

• Benutzer-Avatarbild

Kaninchen-Blume ab/angeknabbert

Lain - - Kaninchen

Beitrag

Hey zusammen, wollte euch nur mitteilen,dass die Bulme bei meiner Emma wieder nachzuwachsen scheint! Sie ist nun auch schon seit einiger Zeit mit Emil zusammen.

• Benutzer-Avatarbild

Lain - - Kaninchen

Beitrag

Das hoff ich auch. Benehm tut sie sich ja wie immer. Friist,säuft und läuft. Und knurrt wenn ihr was nich passt.^^ Nur jetzt halt ohne Blume. Ich hab 2 Kaninchen und 5 Meeries. Und du?

• Benutzer-Avatarbild

Lain - - Kaninchen

Beitrag

Hallo zusammen, bin grade vom TA mit Emma zurück und wollte euch mal kurz den Sach der Lage erklären.^^ Meine Ärztein meinte,dass es wohl wirklich an der Einsamkeit(die sie ja hatte,bevor das Meerie dazu kamm) oder an die Umstellung liegt. Aber wirklich erklären konnte sie sich das auch nicht. Sie meinte auch,dass Emma da wohl schon länger nicht mehr dran,war weil sich ja schon eine Art Kruste gebildet hat und die auch schon gut am verheilt ist. Sie Hat ihr da jetzt etwas draufgeschmiert und ges…

• Benutzer-Avatarbild

Lain - - Kaninchen

Beitrag

von aufknabbern war nie die rede und geblutet hat es auch nich! und das ich mit ihr zum arzt muss,musst du mir nich sagen!