Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 112.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Trofu füttert ihr?

Kitty12 - - Ernährung

Beitrag

Ich füttere Sanabelle und Hills abwechselnd. Meinen beiden schmeckt es hervorragend und die Zusammensetzung von Hills und Sanabelle unterscheidet sich nicht gravierend - es ist nur Preis und dass Hills mehr Zusatzstoffe verwendet. Aber auch bei Tiernahrung zählt, dass ein hoher Preis ein Futter noch lange nicht zum Premiumfutter macht.

• Benutzer-Avatarbild

kleines Quiz!! Welches würdet ihr nehmen?

Kitty12 - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von hana hi ich würde auch keine von beiden nehmen. die zusammenfassungen sind ja total gruselig "tierische lebenzeugnisse". was heisst genau? sind sie abfälle? oh gott das ist ja horror. warum steht nicht "eine ganze chicken brust" oder so auf der paktung. unsere tiere haben auch das recht was gutes zu bekommen. ich dachte ich füttere meinen katzen das beste katzenfutter. das war ja ein gewaltiges irrtum. gruss hana“ Ist ja leider kein geheimnis mehr, dass einige Tiernahrungshe…

• Benutzer-Avatarbild

Fellausfall

Kitty12 - - Gesundheit

Beitrag

Also wenn der Katze das Fell ausfällt und vor allem, wenn sie nicht mehr richtig frisst, weiß ich nicht, ob das "nur" eine Kleinigkeit ist. Tiere sagen uns nun einmal nicht, wenn es ihnen schlecht geht oder was sie haben. Aber wenn Katzen nicht mehr richtig fressen, ist es immer ein Indiz dafür, dass es dem Tier wirklich nicht gut geht... Und dann könnte sie alles haben. Ich würde zum TA gehen, wenn es meine Katze wäre!

• Benutzer-Avatarbild

Nachtschmuser

Kitty12 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Meine Katze kommt auch am liebsten in der Nacht. Dann setzt sie sich auf meine Brust , schnurrt und tretelt und weckt mich damit natürlich... Aber das ist sowas wie ein Ritual, dann kuscheln wir ein bißchen und dann geht sie nachh einer Weile ans Fußende und schläft schnurrend ein. Jede Nacht wieder schön

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einfach eine geholt...

• Benutzer-Avatarbild

naja hier im Forum ist es nun einmal sehr unübersichtlich. Wie wäre es mal damit Themen oder Beiträge zu schließen oder eine extra "Lagerhalle" einzurichten...

• Benutzer-Avatarbild

Napf umschmeissen

Beitrag

Zitat: „Original von Schluppf Hi also unsere hat das auch immer gemacht. Haben jetzt auch Keramik. Die gibt es auch echt schön und günstig habe unsere nicht aus dem Zoohandel sondern einfach Müslischalen genommen da gibt es echt schöne und die sind auch recht schwer wenn sie gefüllt sind.“ Aber nicht bei einem kräftigen Kater

• Benutzer-Avatarbild

Hunger tag

Kitty12 - - Ernährung

Beitrag

Einen Tag nichts fressen? Meine beiden würden auf die Barrikaden gehen und mir diesen Tag zur Hölle machen. Außerdem würde es nie klappen, weil mein Kater Schränke öffnen kann und sich auch schon mal selber bedient.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenfutter zum selberkochen

Kitty12 - - Ernährung

Beitrag

Ich wollte meine heute mal rohes Huhn vorsetzen... da haben sie mich nur blöd angschaut, die Nasen gerümpft. Mein Kater ist sogar gleich unters Sofa :wink:. Und das war kein schlechtes Fleisch, das hatte ich vom Biobauern um die Ecke Dabei wollte ich ihnen nur was gutes tun

• Benutzer-Avatarbild

kater kratzt uns hände blutig

Beitrag

Zitat: „Original von Goldi @Darkvicky Ich hab meinen Katzen noch nie die Krallen gekürzt, die wetzen sie sich selbst ab. Das man das regelmäßig tun muss ist mir also völlig neu :think:“ Ja eben dafür gibt es ja die Kratzbäume

• Benutzer-Avatarbild

Napf umschmeissen

Beitrag

Versuch es mit Keramiknäpfen, die sind um einiges schwerer und leichter zu reinigen. Plastik kann irgendwann auch zu stinken anfangen, vielleicht macht sie deshalb. Ich würde Dir Keramik empfehlen kosten im Zoohandel so ab 5 Euro - halt je nach Größe. Mein Kater macht es auch und ich habe jetzt einen Keramiknapf für Hunde gekauft... Den hat er noch nicht geschafft

• Benutzer-Avatarbild

Mein lieber Kater öffnet Schubladen, Schränke und Haustüren. Er holt sich selbst sein Futter, wenn es ihm zu lange dauert... Ist wohl ein ganz kluger, hat nur leider auch Nachteile!

• Benutzer-Avatarbild

Aber Katerchen haben unter dem Hintern so Bommelsche... Diese Bommelsche haben Katzen nicht. Daran erkennt man das Geschlecht einwandfrei. Ich finde auch, dass Kater verschmuster sind und ich finde auch, dass sie irgendwie größer sind, einen größeren Kopf haben und auch anderes gehen...

• Benutzer-Avatarbild

Kaputter Zahn

Kitty12 - - Gesundheit

Beitrag

Die Katzen verlieren auch Milchzähne und danach war es das, wie bei uns. Haien wachsen die Zähne immer wieder nach - aber leider nicht den Katzen!

• Benutzer-Avatarbild

Katzenklos und deren Qualität

Kitty12 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also ich habe das riesen Eckklo von Gimpet und da habe ich überhaupt keine Probleme. Habe es seit 2 Jahren und ist noch alles gut. Hatte vorher ein Noname-Klo, das ist der Pipi trotz Deckel ausgelaufen. Deshalb nehme ich nur Gimpet und auch nur Gimpetstreu (gibt es ja auch in fresh, wenn es Dir zu doll müffelt :wink:)

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katze will auch kuscheln und wenn man sie dann streichelt, dann frisst sie schnurrend ... so sind die Tiere nun einmal- jeder seine eigene merkürdige Ader. Wie wär es denn, wenn ihr es einfach mal ignoriert und das Tier beim Fressen allein lasst. Es wird schon nicht verhungern, wenn es Hunger hat, wird es auch fressen und wenn es merkt, dass niemand mehr kommt, wohl auch.

• Benutzer-Avatarbild

kater kratzt uns hände blutig

Beitrag

Das Bürsten kann man ihnen auch schmackhaft machen, wenn man sie bürstet, wenn sie entspannt sind und anschließend mit der Bürste mit ihnen spielt. Dann sollten sie die Bürste eigentlich nicht mehr als "Feind" ansehen. Ich habe sie zusätzlich immer noch gaaaannnz doll gestreichelt, so dass sie jetzt das Bürsten als Kuscheleinheit betrachten.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenfutter zum selberkochen

Kitty12 - - Ernährung

Beitrag

Was für Fleisch kann man denen denn geben? rohes Huhn? oder gebt ihr auch Schwein? Nur nochmal zum Vergewissern: ROHES Fleisch?

• Benutzer-Avatarbild

ei, ei, ei

Kitty12 - - Ernährung

Beitrag

Meine wollen auch immer Milch haben, wenn ich welche trinke. Sie bekommen dann auch immer ein kleines Schälchen und ich habe noch nie Probleme gehabt. (Lactase ist ja auch ein adaptives Enzym ) mmh mit Fisch? Ich würde ihnen Filet geben - dann brachst Du Dir keine Sorgen wegen der Gräten machen .

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft Zahnstein entfernen? Schlimm?

Kitty12 - - Gesundheit

Beitrag

Trockenfutte allein schützt aber auch nicht ausreichend. Bei vielen Sorten sind die Stückchen zu klein, als dass die Katze ordentlch beißen kann. Wenn sie die Dinger so runterschlcuken, reiben sie nun einmal nicht an den Zähnen... War auch schockiert als ich gesehen hatte, dass sich durch Zahnstein alles entzünden kann und die Zähne gezogen werden müssen. Aber mal ehrlich, dieser Zahnstein der Katze bei Hund, Katze, Maus war extrem. Für mich sind das unverantwortliche und nachlässige Tierbesitze…