Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Vergiftung
BeitragEndlich gehts uns besser! nach fast 2 Wochen ist die Pankreatitis von meinem Süssen ausgestanden. Beinahe 2 Wochen hat er nichts bzw. fast nichts gefressen. Seit gestern mag er wieder leichte Kost und heute hat er sein TroFu und NaFu beinahe wie immer gefressen. Zum Glück hat er keine Diabetes als Folgeerkrankung bekommen. Das kann laut TA leicht passieren. Leider ist Muschbert noch schwach und hat trotz mehrerer Tage ambulanter Infusionen über 1 Kilo abgenommen (jetzt noch 3,4 Kilo). Wegen des …
-
Vergiftung
BeitragHallo da bin ich wieder, entschuldigt meine späte Antwort, mein Login hat ein paar Tage nicht funktioniert, warum auch immer. Mein Kater ist langsam auf dem Weg der Besserung. Ich bin mit ihm zu einem anderen TA, der hat nach einer ausgiebigen Untersuchung (fast 1 Stunde!) eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)festgestellt. Er bekam Schmerzmittel, Antibiotika und einen Bananenbeutel. Heute hat er das erste Mal wieder freiwillig Nährpaste zu sich genommen und etwas getrunken. …
-
Vergiftung
BeitragJa, Du hast recht, der Tierarzt hat ihm so ins Maul geschaut und zu den Spritzen eben gesagt, sie seien gegen Schmerzen und zur Stärkung. Mein Kater wurde abgetatstet, wobei der Bauch stark aufgebläht ist. Außerdem wurde seine Temperatur gemessen (Unterkühlung) - deswegen liegt er jetzt unter der Ferkellampe. Welche Vergiftung er hat, weiss ich nicht. Er ist Freigänger und kam so nach Hause. Bei mir kommt er an nichts dran. Bis jetzt frisst und trinkt er nicht. Ich werd nicht mehr abwarten und f…
-
Vergiftung
BeitragHallo Ihr Lieben, heute habe ich mich neu angemeldet, weil mein 14 Jahre alter Kater sich gestern vergiftet hat. Ich war gleich mit ihm zum Tierarzt. Der hat ihm eine Spritze gegen Schmerzen und eine Aufbausppritze gegeben, weil sein Maul und die Speiseröhre verätzt sind und er nicht mehr frisst. Der Tierarzt meinte die Überlebenschance von Muschbert ist sehr gering und hat schon das schlimmste angedeutet. Morgen haben wir nochmal einen Termin. Habt Ihr noch einen Ratschlag für mich? Sollte ich …