Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

• Benutzer-Avatarbild

Tasso-Registrierung / Tierarzt

G.H. - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ach ja, da fällt mir noch was ein. Was habt ihr denn so bezahlt für den Chip, mein TA verlangt 25 bis 30 Euro.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ihr habt mich ehrlich gesagt überzeugt, die Geschichte mit den Versuchslaboren hat mir doch ein bisschen Angst gemacht. Also unser lieber Kater wird jetzt nächste Woche kastriert und auch gechippt, kann ja nie schaden. Ist allerdings nicht so billig. Aber das Halsband mit dem Glöckche werde ich wohl dranlassen um meine Nachbarn zu beruhigen, die ja Angst vor der Vogelgrippe haben.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenklappe

G.H. - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Bis jetzt hatten wir noch keinen Besuch aber ich habe auch schon länger keine anderen Katzen mehr in unserem Garten gesehen. Die hat unser Kater glaube ich einfach vertrieben.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katzenklappe

Beitrag

Hi, wir haben auch so eine Klappe und als wir die Katze ein einziges Mal durchgeschoben haben hat er es schon kapiert und seit dem geht er raus und rein!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, wir haben das Glöckchen dranhängen weil bei uns die Vogelgrippe in der Nähe ist und unser Kater ein großer Vogelfänger. Unsere Nachbarn haben schon paar Mal mitbekommen, dass der Kater Vögel fängt und haben sich sehr aufgeregt. Als wir das Glöckchen drangehängt haben, haben sie sich wieder beruhigt. Bevor ich die Katze wieder weggeben muss lass ich also lieber das Glöckchen dran.

• Benutzer-Avatarbild

Unterschied sterilisieren und kastrieren???

G.H. - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, habe gehört, man kann Kater sterilisieren oder kastrieren. Stimmt das und wer kann mir erklären was der Unterschied ist. Würde gerne dem Kater so wenig wie möglich wegschnippeln lassen. Danke schon mal.

• Benutzer-Avatarbild

Leider kein Schmusekater

Beitrag

Hallo, nächste Woche ist jetzt Schluss mit der Potenz, ich habe mich durchgesetzt und der Kater wird kastriert! Außerdem ist er eh schon außergewöhnlich groß finde ich.

• Benutzer-Avatarbild

Leider kein Schmusekater

Beitrag

Hi, eigentlich bin ich auch dafür den Kater demnächst kastrieren zu lassen. Meine bessere Hälfte ist noch dagegen weil er gelesen hat, dass Kater dann zu wachsen aufhören und er möchte gerne einen großen Kater. Die wachsen scheinbar länger als Kätzinnen, bis zu 15 Monaten, so alt ist er noch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Leider kein Schmusekater

Beitrag

Hallo, unser Kater wird bald ein Jahr. Wir haben uns sehr einen Schmusekater gewünscht, aber das mag er leider gar nicht. Er ist sehr zutraulich und will auch immer bei uns sein wenn er in der Wohnung ist. Sobald man ihn streicheln will motzt er ganz komisch und verzieht sich einen Meter weiter. Auf dem Schoß kuscheln gibts leider gar nicht. Er ist noch nicht kastriert und ziemlich viel draussen. Hat jemand Erfahrung ob sich das noch gibt? Wenn nicht ist auch egal wir mögen ihn schon viel zu ger…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katzenliebe

Beitrag

Hi, bevor unser Kater in die "Pubertät" kam hatte er auch gleich ein paar Freunde. Das waren ein paar Nachbarskater. Aber jetzt sind die Freundschaften wohl aus Konkurrenzgründen beendet, die trauen sich alle nicht mal mehr in die Nähe. Könnte daran liegen, dass unser Kater ein ziemlich großes Examplar geworden ist. Aber weibliche Katzenfreundinnen habe ich noch keine gesehen, er hat wohl mit den Frauen nicht so viel Glück.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Chip

Beitrag

Hi, ich dachte, mit den Halsbändern mit einem Gummi drin wie man sie halt so kaufen kann kann nichts passieren!? Leider mussten wir auch ein Glöckchen dranhängen weil unser Kater ein großer Vogelfänger war. In Zeiten der Vogelgrippe hielt ich das für angemessen und unsere Nachbarn auch. Obwohl er mir schon leid tut, da ich mal gelesen habe, dass die meisten Katzen das Glöckchen gar nicht mögen. Unser Kater macht aber nicht den Eindruck als würde ihn das stören.

• Benutzer-Avatarbild

Chip

Beitrag

Hallo! Wir haben uns aus eben diesem Grund entschieden, unseren Kater nicht chippen zu lassen. Außerdem ist das scheinbar bei uns in der Gegend nicht üblich also würde sowieso keiner nachschauen. Unser Kater hat deshalb ein Halsband mit Adresse!

• Benutzer-Avatarbild

So wie es aussieht werden wir bald unseren Kater wegen der Sperrzone Vogelgrippe in der Wohnung lassen müssen. Im Moment muss er krankheitsbedingt drinbleiben und ist ziemlich anstrengend. Deshalb freut mich der Gedanke nicht sehr, ihn eventuell bald auf Dauer einsperren zu müssen. Was kann ich denn alles tun, um ihm und uns dann den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen? Habe nicht viel Erfahrung mit Wohnungshaltung von Katzen. G.H.