Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 59.

• Benutzer-Avatarbild

Kater ist weggelaufen

Ensembel - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Peti, wie wäre es mit einer zweiten Katzenklappe, so könnte er von der Waschküche raus und mit bei euch im Haus sein. Ich weiß ja nicht ob dass bei euch machbar ist. Zum Thema "riechenden" Katzenfutter. Wir füttern unseren Katzen Tockenfutter, das riecht nicht wenn es in der Schüssel steht, außerdem ist es so portioniert, dass es nach der "Fütterung" leer ist. Zum Thema kastrieren. Unser jetztiger Kater Tiger wurde wurde mit ca 5 Monaten kastriert, wir wissen nicht genau wann er geboren wu…

• Benutzer-Avatarbild

Katze geht fremd

Ensembel - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Rosy! Danke für deine Antwort. Wir sind immer noch hin und hergerissen, was wir tun sollen. Wenn ich mir vorstelle, Samsi gehört nicht mehr uns, werde ich ganz traurig. Irgendwie bin ich auch nicht bereit, meine Katze mit anderen zu teilen. Doch irgendwie geht es ja nicht um mich, sondern um die Katze, und die scheint sich so wohl zu fühlen. Doch was ist, wenn sie mal krank ist. Die älteren Leute sehen nicht so aus, als ob sie dann mit ihr zum TÄ gingen. Sie hat nämlich mit ihren Augen Pro…

• Benutzer-Avatarbild

Katze geht fremd

Beitrag

Guten Abend! Ich brauch mal ein paar Ratschläge von euch. Dazu müsst ihr aber erstmal einen längeren Bericht lesen, damit ihr die Zusammenhänge versteht. Also ich fang mal an: Vor vier Jahren haben Nachbarn ein ca 4 Monate altes Kätzchen geholt. Da zwischen unseren Häusern ein riesen Garten mit alten Obstbestand ist hatten unsere Kinder auch Kontakt zu dieser Katze. Kurz bevor sie kastriert werden sollte, lief sie vor ein Auto und war sehr schwer verletzt, wurde aber alles wieder gut. Aber sie k…

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung von Tiger

Beitrag

Hallo Katzentrio, o.k. Ich sehe schon, bin absoluter Laie. Habe versucht mein PN zu aktivieren. Ensembel

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung von Tiger

Beitrag

Hallo an alle, vorallem die, die sich am PC gut auskennen. Vor ein paar Tagen habe ich euch meinen Tiger vorgestellt und dabei versprochen, meine Große auch noch per Bild einzustellen. Das habe ich heute gemacht, habe mir große Mühe gegeben und war ziemlich stolz auf mein Ergebnis. Jetzt sitzt gerade meine Tochter neben mir und ich wollte ihr die Bilder zeigen. Ups, fort waren sie. Nach langen Suchen habe ich den neuen Beitrag bei "0ff-Tropic",Bilder eurer Haustiere wiedergefunden. Wie kommt die…

• Benutzer-Avatarbild

Unser Krähe

Ensembel - - Nachwuchs

Beitrag

Erst jetzt habe ich deinen kleinen Schreihals entdeckt. Er ist ja wirklich ein kleiner Süßer. Ich hoffe du hast weiterhin sehr viel Spaß mit ihm. Meine Tochter hat sofort ein Foto von unserem Felix (+29.09.05) geholt. Dein Kleiner sieht ihm ja so ähnlich. Inzwischen tut es nicht mehr ganz so weh, wenn ich Bilder von so kleinen "Felix-Katzen" sehe. Nach Felix haben wir uns auch so einen Schreihals ins Haus geholt. Er ist inzwischen ein Jahr alt und ist auch schon ruhiger geworden. Er ist halt seh…

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

Ensembel - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hallo an alle, jetzt ist es soweit und ich kann auch noch ein Foto von unserer Großen bringen. Mal schauen, ob ich es noch hinbekomme, das mit den Bildern einstellen. katzen16kp9.th.jpg katzen19xw6.th.jpg Samsi beim Sonnenbaden katzen12kq3.th.jpg Dann nochmal unser Tiger, auch beim Sonnentanken im Schatten. katzen18af4.th.jpg Tiger mal ganz gefährlich katzen7ex5.th.jpg Und nun noch beide beim gemeinsamsen Ausruhen. katzen5no1.th.jpg Das Ganze sieht nur hier so harmonisch aus. Normalerweise liege…

• Benutzer-Avatarbild

frage zu katern

Beitrag

Also, wir haben inzwischen den zweiten Kater und alle beide hatten/haben Zitzen. Unser erster Kater war anfangs, laut Vorbesitzer und auch Vertretungstierärztin, eine Katze. Da haben wir uns wegen den Zitzen keine Gedanken gemacht. Als wir dann nochmals bei der TÄ waren, diesmal die "Richtige", redete sie immer von ihm. Das war ein Schreck, da hast du schon gut 6 Wochen ein kleines Kätzchen und das entpuppt sich dann von jetzt auf gleich zum Kater. Die TÄ sagte auch, dass es normal ist, dass Kat…

• Benutzer-Avatarbild

die Erzählkatze

Beitrag

Hallo, auch ich habe so eine Erzählkatze bzw. Kater, der kommentiert auch fast alles. Ich finde das auch immer zum Lachen. Vor ein paar Wochen/Monaten habe ich auf dem PC nach einem bestimmten Bildbearbeitungsprogramm gesucht und nicht gefunden, dabei vieles ausprobiert und zum Schluß sehr sehr laut mit dem PC geschimpft. Da kam unser Tiger, der im Hausgang in seinem Kratzbaum geschlafen hat, laut schimpfend ins Wohnzimmer herein. Schaut mich an und mault/miaut weiter. Ich darauf hin, "was wills…

• Benutzer-Avatarbild

Kater guckt fernsehen???

Beitrag

Hallo Yvonne! Also ich mach' auch immer wieder mal die Erfahrung, wenn im Fernseher ein Katze miaut oder ein Vogel zwitschert, dass unsere Katzen schon mal die Ohren spitzen und versuchen herauszubekommen woher das kommt. Unser Felix (gest. 2005) wollte mal bei einem Fußballspiel den Ball fangen. Er ist auf den Fernseher gesprungen, hat sich von oben auf die Lauer gelegt und gelegentlich mit der Pfote versucht den Ball zu erhaschen. Wir haben damals tierischen Spaß gehabt. Leider sind die Fotos,…

• Benutzer-Avatarbild

kitten (4 Tage alt) sabbert

Ensembel - - Nachwuchs

Beitrag

Liebe Kessie! Es tut mir lehr leid, dass dein Kleines gestorben ist. Wenn ich es richtig mitverfolgt habe, ist es schon das zweite Kitten von deinem Wurf. Laß dich von mir umarmen. Ensembel

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung von Tiger

Beitrag

Hallo Mausekatz! Deine Susi sieht unserem Tiger sehr sehr ähnlich. Mein Mann sagte gerade: " Da schau mal Tiger, jetzt bist du im Computer zu sehen" Ha, ha. Das war nämlich deine Susi. Habe ihn aber gleich aufgeklärt und ich habe sofort den Unterschied bemerkt. Unser kleiner hat gelb-grüne Augen. Gott sei Dank, es gibt ihn den Unterschied. Als wir unseren kleinen vor 10 Monaten bekommen haben war das meine größte Sorge, dass ich ihn womöglich nicht mehr wiedererkenne, wenn er mal wegläuft. Er wu…

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung von Tiger

Beitrag

Hallo Morpheus! Danke für die Gratulation. Tiger ist gar nicht gefährlich, nur wenns ums Futter geht hat er neuerdings die komische Angewohnheit einen in die Wade zu zwicken oder so zu tun als ob. Er macht sich da einen richtigen Spaß draus. Übrigens, das zweite Foto habe ich nach etlichen Mühen alleine geschafft. Nur habe ich den Beitrag noch in einem anderen Forum "Support und Feedback". Habe ich aber erst bemerkt, als ich meinen Beitrag nicht mehr gefunden habe. Na ja, vielleicht löscht ihn j…

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung von Tiger

Beitrag

Hallo an alle, die meinen Tiger mal sehen wollen! Ich probiere es noch einmal, wie oft weiß ich schon nicht mehr. Doch zusammen mit meiner Tochter, die am PC etwas kompetenter ist, wird es jetzt hoffentlich klappen. Immer wieder schreibe ich kleine Anekdoten von ihm, und ich wünschte mir schon lange ihn euch mal auch mit Bild vorzustellen. Ob es nun funktioniert weiß ich nicht. Warten wir`s mal ab. p8110028ac3.th.jpg Ich habe schon mal in der Vorschau gespitzelt. Es hat geklappt! Dann häng ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung von Tiger

Ensembel - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hallo an alle, die meinen Tiger mal sehen wollen! Ich probiere es noch einmal, wie oft weiß ich schon nicht mehr. Doch zusammen mit meiner Tochter, die am PC etwas kompetenter ist, wird es jetzt hoffentlich klappen. Immer wieder schreibe ich kleine Anekdoten von ihm, und ich wünschte mir schon lange ihn euch mal auch mit Bild vorzustellen. Ob es nun funktioniert weiß ich nicht. Warten wir`s mal ab. p8110028ac3.th.jpg Ich habe schon mal in der Vorschau gespitzelt. Es hat geklappt! Dann häng ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bizzi, unsere Tiger ist seit mitte März mit einem Halsband mit Glocke bestückt. Damals kaufte ich im Zuge der Vogelgrippe dieses Band, damit evtl Jäger die auf freilaufende Katzen schießen erkennen könnten, dass unser armer Kater kein Wildkater ist. War so meine Beruhigung für das ganze Vogelgrippetheater. Dann kam die Zeit der brütenden Vögeln, dann die Nester mit den Vogelbabies. Immer wieder gab es einen Grund für mich das Halsband samt Glocke an seinem Hals zu lassen. Denn inzwischen h…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nadja, mein Tiger hat heute auch schon eine kleine Amsel bracht. Gott sei Dank war die relativ fit. Die Eltern haben draussen mordio geschrien. Ich habe sie dann wieder zu ihren Vogeleltern gebracht, von dort ist sie dann auch gleich weggeflogen. Heute fand ich es wieder einmal besonders schlimm. Tiger hat den ganzen Tag nur auf Vögel gelauert. Den ganzen Tag war ein mordsgeschrei bei den Vögeln auch ein kurzzeitiger Hausarrest brachte keinen Erfolg. Als er wieder raus durfte war es wieder…

• Benutzer-Avatarbild

Permanentes Miauen

Beitrag

Hallo Pulpy, ich habe dich ganz und gar nicht falsch verstanden. Ich kann mir gut vorstellen, wie einen so einen ewiges miauen auf den Wecker gehen kann. Vorallem ist mir gestern abend noch einmal bewußt geworden, dass unser Tiger auch immer noch sehr eindringlich schreien kann. Wenn es nämlich auf seine Mahlzeit zu geht. Er bekommt normal ca. 19.30 Uhr (plus minus 30 Minuten) seine Abendmahlzeit. Pünktlich gegen 18.00 Uhr fängt er zu schreien an, natürlich nur wenn wir da sind. Und hört meist e…

• Benutzer-Avatarbild

Permanentes Miauen

Beitrag

Hallo Pulpy, als ich deinen Beitrag/Beiträge gelesen habe musste ich heimlich lachen. Wir haben auch einen geschwätzigen Kater. Er ist inzwischen ein Jahr alt und gibt immer und überall seinen Senf dazu. Selbst wenn ich mit meinen Kindern schimpfe oder ärger mit dem PC habe kommt er und maunzt und miaut mit. Als er im Oktober zu uns kam hatten wir anfangs auch bedenken, denn zu dieser Zeit schrie/miaute er fast ständig. Obwohl wir eine zweite Katze in seinem Alter und mit ihm auf dem Bauernhof a…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mausi! Also wir haben im Oktober 05 unseren Tiger von einem Bauernhof geholt. Er war ein wenig verlaust, aber die TÄ und wir haben das mit unserem täglichen auskämmen der Nisse wieder weggebracht. Tiger hat auch eine zeitlang so komisch gerochen. Das war ich von unserer Samsi und unserem Felix ( gest. Sep.05) gar nicht gewohnt. Ich wurde in der Woche als er zu uns kam am Knie operiert und lag bzw. saß sehr viel im Bett oder Sofa. Da er ein richtiger kleiner Schmusekater ist und damals am l…