Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.
-
Hi Lulopa.... wann wurden die beiden denn kastriert?!? Schon lange her? Also bei meiner Miez war es so, das Sie trotz kastration noch ca 2 Wochen danach rollig war (die TÄ meint das wär normal, weil sich die Hormone erstmal "verflüchtigen" müssen obwohl auch die komplette Gebärmutter raus genommen wurde) Sonst würde ich evtl. denken, dass die beiden das Revier "zu Hause" jeweils ihr Eigen nennen wollen.... mann sollte ja auch Kater und Katze zusammen holen da es sowas dann nicht gibt (solche Rev…
-
Welche Rasse als Hauskatze?
BeitragHey Sunny... Erstmal: Find es echt super, dass du dich hier erstmal Informierst bevor du dir eine/zwei kleine(n) Fellnase(n) ins Haus holst!!!! Hatte leider nicht die Möglichkeit dazu bei mir waren Sie einfach da (beide durch ein notfall zu mir gekommen ---> also nicht geplant) Nun mal ein Paar kleine Tipps: Erstmal zu ANSCHAFFUNG: Also es ist wirklich ratsam, wenn du dir 2 Katzenkinder holst, da sie sonst alleine zu Hause wären, wenn du und dein Freund auf Arbeit sind... d.h.: erstens wird die …
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten... Ich hab mir das schon gedacht mit dem Liebesbeweis, aber ich war mir nur nicht so sicher, da meine "Große" das nie gemacht hat und auch jetzt nicht macht... Ich denk mal, dass man sich an alles gewöhnen kann und wenn man z.B. ein Baby bekommt muss man ja Nachts auch aufstehen... Stimmt auch, dass es voll süß ist, wenn er ankommt, "köpfelt", "tretelt" und wenn er an meiner Nase vorbei geht und seine Schnorrhare mich wach kitzeln... Dann legt er sich irgend…
-
@ Fienetta Die kleine hab ich mit 4 Wochen als Notfallkatze bekommen (lies dir mal den Beitrag : "Die beiden "Notfall-Katzen stellen sich vor" durch... da steht die ganze Geschichte zu meinen 2 Süßen.....!) Aber wieso macht er das grade Nachts wenn ich schlafe?!? Kann er das nicht Tagsüber machen??? Mir bricht das immer total das Herz wenn ich ihn dann aus dem Bett hebe und er mich mit seinen großen Kulleraugen anschaut :sad:..... dann macht er weiter. Da ich aber arbeiten muss, schaffe ich íhn …
-
Sagt mal vielleicht könnt Ihr mir mal weiter helfen: Mein kleiner Kater ist jetzt schon seit 6 Wochen bei mir und fängt jetzt plötzlich an (mit 10 Wochen) zu "Treteln"... Ist bei Ihm die Zuneigung zu mir auf einmal mehr geworden oder ist das normal, das der Kleine jetzt immer Nacht gegen 2 - 3 Uhr zu mir ins Bett kommt, "tretelt" und sein Köpfen an meinem reibt oder vermisst er irgendwas, und ich versteh es bloß nich?!? Bräuchte da echt mal nen Rat.... Liebe Grüße KAT
-
Achtung Kippfens!ter
BeitragMeine große Miez war auch schonmal eingeklemmt!!! Gott sei dank bin ich munter geworden (es war Nachts) da sie ein ganz schreckliches und dumpfes Miau von sich gegeben hat!!!! Seit dem sind die Beiden nicht mehr im Raum wenn ich das Fenster auf habe....
-
Hallo Ihr lieben "Schnurri-Liebhaber".... evtl. habt Ihr von uns Beiden schonmal gelesen. Es ging um das Thema ab welchem Alter es ok ist uns von unserer "Milchtränke" - auch Mama genannt - zu trennen... und es ging auch um das Thema "Loch im Bauch nach kastration"... Noch nichts davon gehört??? Dann werden wir das mal kurz erklären: Also ich bin das Sorgenkind Nr.1 : Mimi (die getiegerte auf den Bildern) Meine "Klosaubermacherin und Fütterungsmaschine" (weiter im Text als Trine beschrieben) hat…
-
Loch im Bauch nach Kastration
Kat17 - - Gesundheit
BeitragHallo Ihr lieben.... also jetzt 2 Wochen nach dem ganzen Streß mit meiner "Großen" sieht alles jetzt sehr gut aus! Das Antibiotika hat gut angeschlagen und die Wunde ist sehr gut verheilt Ein kleines Stück von dem Faden ist noch drin und schaut eswat raus aber das werd ich beim nächsten Arztbesuch zeigen... denk mal das wächst raus! Danke nochmal für eure Hilfe !!!! LG Katrin
-
Kat17 - - Gesundheit
BeitragAlso hab noch einen TA gefunden der offen hatte.... Hatte sich die Wunde angeschaut und viel Eiter raus gedrückt (wie vermutet)... aber is "Gott sei dank :pray:" das Loch ist nicht komplett bis drin auf aber doch schon ziemlich weit rein... Nun gab es zwei Spritzen *Mimi verzeih es mir* Antibiotika und Tabletten die ich Ihr geben muss... Muss Montag wieder hin um zu schauen, wie es aussieht... Danke erstmal für die Tipps mit dem zweiten Arzt !!!!!!!!
-
Kat17 - - Gesundheit
BeitragDas war ja auch meine Angst mit der Infektion weiter drin.... konnt ja wie gesagt richtig rein schauen...! aber jetzt hat doch kein Tierarzt mehr auf... menno....
-
Kat17 - - Gesundheit
BeitragAlso die haben keine Selbstauflösenend Fäden benutzt... deswegen musst ich ja dann zum ziehen gehen. Also ich war grad bei der TÄ, sie hat gesagt das sieht doch ganz gut aus (weil ich einen Verband angelegt hab und es wieder leicht zusammen war)... Sie hat nur Silberspray & ein Pflaster drauf gemacht, welches sofort wieder durchnässt war... Soll Montag nochmal anrufen wie es Ihr geht... Bin mal gespannt, wie lange das noch nässt (sie meinte es kann sein das noch "Gewebeflüssigkeit" raus kam)....
-
Kat17 - - Gesundheit
BeitragHey Ihr lieben... Brauch grad mal "mentale" Unterstützung! Und Hinweise, ob euch (euren Stubentiegern) das auch schonmal passiert ist... Vor drei Wochen wurde meine Mimi kastriert. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen... Als ich da beim Tierarzt war, hat sie die Fäden einfach nur abgeschnitten... 2 kleine Knoten von dem Faden waren noch drin (mir wurde gesagt, das es alleine rauswächst). Als sich meine Große heute an dieser Stelle leckte, wollte ich sie davon abhalten und bekam den Schock m…
-
Naja, das einzigste was der Kleine schon von der Großen gelernt hat, ist das er vor seinem Spiegelbild nen Katzenbuckel machen mussl *g* obwohl es ja heißt das interessiert Katzen nicht... Wegen dem am nacken packen: Warte bis heute noch, das Mimi das mal macht... aber Fehlanzeige, die beiden spielen nur miteinander und wenn die Große keinen bock hat, knurrt sie den kleinen an... der kommt dann zu mir und beißt mir dauernd in den Arm bzw in die Stelle, wo er sich grad platziert hat (eigentlich j…
-
2. katze im Haus
BeitragJa hab ne' 4 Wochen alte Miez zu mir genommen.... Ihre Mutter wurde überfahren und meine Freundin konnte sich nicht um alle Babys kümmern.... Kannst dir ja mal meinen Beitrag durchlesen (zu frühe abgabe von Katzenbabys von Katzentrio)... Die große hab ich mit 2 Monaten zu mir genommen, da sie wahrscheinlich total krank (Katzenschnupfen, Würmer, Milben, abmagerung) ausgesetzt wurde. Sie saß auf der Straße und links und rechts hupten die Autos... da hab ich sie mitgenommen mit kaum einer überleben…
-
Na super!
BeitragAlso ich muss sagen, jetzt habt Ihr mir richtig Angst gemacht mit dieser Diskussion um das alter ner' Miez... und ich hab nur eine Seite gelesen....!!! Hab seit ca 2. Wochen ne' kleine Miez (Whisky) bei mir zu Hause... Seine Mutter wurde überfahren und ne' Freundin bat mich Ihn aufzunehmen. Er ist also mit 4 Wochen zu mir gekommen. Ich habe schon seit ca. 6 Monaten eine zweite Katze (Mimi) die ich mit ca. 2 Monaten von der Straße "aufgesammelt" habe (auch als Fundtier mit Würmern, Katzenschnupfe…
-
Whisky und Mimi
BeitragHallöle erstmal... also hab jetzt seit zwei Wochen auch ein kleines Katzenbaby (4 Wochen, Whisky). Kurz dazu gesagt: Hab schon eine 8 Monate alte Katze (Mimi) vorher gehabt. Laut einem Ratgeber sollte man die Katzen erstmal getrennt halten, so dass sie sich erstmal nur riechen und hören, aber sich nicht gleich in die "Wolle" bekommen... Und ich muss sagen es hat geholfen! Wo ich die beiden dann zusammen gelassen hab, waren sie wie Geschwister zueinander... sie schmusten, spielten und putzten sic…