Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 87.
-
also, ich denke da er ja nicht mehr der "jüngste" ist, solltest Du möglichst kein Katzen-Baby holen, er ist zwar so kleine Zwerge wahrscheinlich aus der Zucht gewohnt aber dort haben die Kitten sicher weniger mit ihm gespielt - eher untereinander. Gut wäre, wenn Du eine Katze holen kannst die eher eine ruhige ist und auch Gesellschaft sucht. Und zu Deiner Frage ob´s eine MainCoon sein muß, kann ich Dir von unseren Bekannten erzählen, die haben eine MainCoon und eine normale Hauskatze und die zwe…
-
Hallo, also, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Du solltest weder Deinen Kater noch die Katze bevorzugen. Versuch diese "Überfälle" einfach zu ignorieren. Wie schon in dem Thread gesagt, wenn Du den Kater schimpfst wird´s u.U. nur schlimmer. Manchmal können aufgrund von Kastrationen Verhaltensänderungen, verschiedenster Ursachen auftreten. Das war bei unserer einen Katze so, sie hat dann die andere so sehr attakiert, dass diese völlig verängstigt wurde. Als Ursache stellten sich körperlic…
-
Dritte Katze ?
BeitragHi, na dann ist das eben so, aber wie schon gesagt, ich denke trotzdem, dass es kein Problem für den Umgang der Drei miteinander sein wird. Und wie Du selbst sagst, lasst Ihr Euch ja auch was einfallen um sie auf Euch aufmerksam zu machen. Allerdings würde ich sie lieber nicht ungesichert in den Freilauf lassen. Da sie ja z.B. Fahrzeuge nicht hören kann. Viel Glück mit der Süßen !!!!!!! lg andra
-
Hilfe Dringend
BeitragIch hoffe das hört sich jetzt nicht herzlos an, weil so ist es nicht gemeint, aber ich bin überzeugt, dass die Natur es so eingerichtet hat und es einen Grund gab warum das Kleine nicht überleben konnte. Vielleicht war das auch die Ursache, warum das Kleine so viel früher als die anderen kam und von vorherein keine Chance zum überleben gehabt hätte .... Jedenfalls wünsche ich den vier Kitten und den zwei "Mamas" alles Gute!!!!!!!!!!!!!!! lg andra
-
Dritte Katze ?
Beitraghallo, sag mal, woher weißt Du so genau, dass Flocke taub ist? Aber, Deine beiden anderen werden damit kein Problem haben und zum Thema Verständigung der drei untereinander: Katzen "sprechen" mit Ihrem ganzen Körper und nicht nur durch Geräusche. Also, will damit sagen, Flocke versteht die bei anderen auch wenn sie nicht hören kann. Tiere kommen in der Regel mit solchen körperlichen Beeinträchtigungen ganz gut in Ihrer Umwelt klar. Davon mal abgesehen, so´ner Süßen kann glaub ich keiner widerste…
-
hallo, es sind ja schon viele Deiner Fragen beantwortet, aber ich möchte noch kurz auf Deine kleinen Geschwister eingehen. Das gute ist, dass Ihr Euch ganz junge Katzen holen wollt, dann werden sie nämlich von klein an an Kinder gewöhnt. Wichtig ist auch, Deine Geschwister müssen den Umgang mit Katzen lernen. Da es bei Katzen auch so ist wie im "wahren Leben" kann man nicht vorher sagen wie hoch die Toleranzschwelle der beiden Katzen sein wird. Das soll heißen manche Katzen lassen sich wirklich …
-
Katze faucht Kater an
BeitragAlso ich denke auch, Du solltest mal ein paar Tage abwarten. Wahrscheinlich verbindet Deine Miezi entweder mit dem Geruch des Katers unangenehme Erinnerungen oder er riecht ihr einfach FREMD. Wenn´s nach einige Tagen nicht besser wird frag doch mal den TA - ich kann mit meiner TAin immer gut über so Sachen sprechen. lg andra
-
Ramba Zamba
BeitragZum einen, um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden hilft es vielleicht, sie einfach mal drauf anzusprechen und sie zu fragen ob sie sich belästigt fühlen. Zum andreren, Katzen werden in der Regel automatisch etwas ruhiger (wie überigens die meisten Lebewesen) umso älter sie werden. Eine Kastration hat da manchmal auch den Nebeneffekt des "Ruhigerwerdens". Aber ich denke Du hast noch vier andere Katzen, da müsstest Du die Erfahrung doch schon gemacht haben?? mfg andra
-
Royal Canin
BeitragZitat: „Original von Katze Ginny Aber trotzdem hab ich das Problem bei TF, daß z. B. ein 8 Kilo-Sack nicht aufgefressen wird, auch wenn das Futter anfangs noch ganz toll schmeckt, irgendwann wollen´s sie´s nicht mehr, wenn sie meinen, davon genug gefressen zu haben. “ Also, soweit ich das weiß liegt es nicht daran, dass den Katzen dann das Futter zu viel ist. Wenn das Futter aus den großen Säcken nicht sofort immer wieder gut verschlossen wird, dünstet es aus, dass heisst es verliert an Geruchss…
-
Übersinnlich
Beitragalso um es zusammen zu fassen: Katzen sind schon sehr wundersame Wesen. Wir können sie nicht immer verstehen, aber ich glaube sie uns dafür umso besser Unsere Kitty knurrt manchmal wie´n Hund und starrt auf die Wohnungstür, so als wollte sie uns bewachen. lg andra
-
hallo, dass das mit der Dusche nicht gut war, weißt Du ja schon. Aber ich möchte Dir trotzdem raten, eine zweite Katze zu Deiner zu nehmen. Es wird sicher so sein, dass dann erstmal Fauchen und Machtkämpfe angesagt sind, aber das gibt sich nach ein paar Tagen. Das war bei unseren zwei Mädels vor ´nem halben Jahr auch so ... heute sind sie ein Herz und eine Seele und beschäftigen sich prima miteinander und haben kein Problem wenn wir nicht Daheim sind - haben auch Fulltime-Jobs. Aus eigener Erfah…
-
Nur leichtes zwicken
Beitraghi, habe mal gehört, dass es bei Katzen manchmal vorkommt, dass wenn sie sich wohl fühlen und schnurren, sie in so´ne Art Gefühlsrausch kommen und diese sie "überrumpelnden Gefühle" so kompensieren, dass sie z.B. dann in die grad zur Verfügung stehende Hand beißen. Hatten mal ´n Kater, bei dem würde ich das glatt als wahr bestätigen. mfg andra
-
Wie lange ist das Kleine den schon bei Deiner Nachbarin? Vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, dass sie noch ein Geschwisterchen dazu nimmt. Grundsätzlich brauchen Katzen ja schon Zeit sich umzugewöhnen. mfg andra
-
Du mußt die Kleine nicht mit Macht entwöhnen, gib ihr doch die Flasche. Katzen haben einen natürlichen Instinkt und fressen, wenn sie bereit dafür sind von ganz alleine. Ich hab unserem Flaschenkind einfach immer ein paar Krümmelchen Royale Canin TroFu hingestellt und er kam von ganz allein drauf, dass cat das fressen kann (da war er ca. 6 Wochen) - dazu hab ich ein Schälchen mit Wasser gestellt, dass er das Trinken daraus lernen kann. Und dann hab ich mit ca. 7 Wochen ihm sein Fläschen in ein S…
-
Kampf oder Spiel??
BeitragAuch wenn´s schwer fällt, versuch die beiden zu ignorieren. Ein paar Tage wird´s schon noch dauern bevor sie sich aneinander gewöhnen. Manchmal geht´s etwas ruppig zu - Du solltest zum einen beobachten (ohne dass die beiden sich beobachtet fühlen - das kann die beiden nähmlich noch zusätzlich anstacheln) von wem die "Kabbeleien" aus gehen und vor allem wie beide reagieren. Eingreifen solltest Du erst dann, wenn Du merkst, dass der Kleine sich beim Erscheinen Eurer Großen ständig versteckt und si…