Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 208.

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Krümel86 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hiho! @charis scorpio Ich weiss leider noch nichtmal welche "Nachbarn" das sind ... das hier ist ein Mehrfamilienhaus, in 3 kleinere Häuser eingeteilt - in jeder "Hälfte" sind ca. 5-8 Parteien untergebracht. Scheinbar wohnen diese "Nachbarn" in Hausnummer 1 - wir wohnen in 3 - also ganz am anderen "Ende" - schlecht zu beschreiben Naja dann warte ich eben jetzt noch ca. 5-6 Jahre, dann wollen mein Freund und ich eh ein Haus bauen. Sind schon fleissig am sparen. Dann kann ich mir so viele Haustier…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hiho! Also Käfigtiere hat er ausdrücklich erlaubt bzw. er meinte dagegen könne er ja nichts machen Ich besitze schon 2 Meerschweinchen, die ich über alles liebe, aber es sind halt auch keine Kuscheltiere. Ratten ja habe ich mir auch schon überlegt, aber die brauchen halt einen Riesen Käfig und wohin damit? Ausserdem würde meine Schwiegermutter die nie im Leben füttern kommen Selbst wenn wir Mäuse hätten, würde sie die Wohnung nie mehr betreten - könnte man ja als was gutes sehen Aber ich brauch …

• Benutzer-Avatarbild

Rauspinkeln?

Krümel86 - - Meerschweinchen

Beitrag

Hi! Achsoooo ... da wird mir so einiges klar *Licht aufgeh* Die beiden Zicken sich nämlich oft richtig heftig an - deswegen will ich auch einen Kastraten dazu setzen, sobald ich den EB habe. Weil im Moment ist der Käfig für 3 leider zu klein. Die eine Brommselt nämlich auch immer die andere hin und wieder an. Die beiden kuscheln auch nie -.- Sie haben ein Häuschen mit zwei getrennten Räumen und jeder sitzt in seiner Hälfte und guckt blöd *seufz* Und wenn das Haus mal beim waschen ist, muss ich 2…

• Benutzer-Avatarbild

Rauspinkeln?

Beitrag

Hiho! Ich schon wiedermal Ich habe meine zwei Säue heute mal wieder sauber gemacht (so wie ich das jede Woche mache) aber mich nervt etwas ganz gewaltig Meine beiden sind solche Dreckferkel xD Anderst kann man wirklich nicht sagen! Sie pissen immer über den Rand der Käfigschale heraus und nicht nur ein klein wenig, das spritzt dann immer über den halben Wohnzimmerboden ô.Ô Ich frage mich jedesmal aufs neue, wie sie SO WEIT pinkeln können - das sind locker 50 cm vom Käfig weg noch spritzer! Ich h…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hi! Ja habe schon öfters von gehört, das Katzen zu Kleintieren gezählt werden und gehalten werden dürfen. Aber ich will mich natürlich auch nicht unbedingt mit meinem Vermieter anlegen ... am Ende sitz ich noch auf der Strasse Ich werde ihn einfach in geraumer Zeit nochmals fragen - so ganz nebenbei LG Krümel

• Benutzer-Avatarbild

Verliebt in einen Hamster ^^

Krümel86 - - Hamster

Beitrag

Hiho! Danke für die vielen Tipps und Antworten. Ich werde mich dann mal genauer mit dieser Seite beschäftigen. Noch eine Frage. Welche Rasse würdest du mir empfehlen? LG

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hi! Nein, sie sollte reine Wohnungskatze werden. Und noch dazu wollte ich eine etwas ältere, die eigentlich nur in Ruhe leben will und nicht gerne die Gesellschaft anderer Katzen geniesst. Sie hätte es bei mir sehr schön gehabt ... ich erlaube meinen Katzen immer das sie auf die Couch und aufs Bett dürfen ... und sie hätte 75 qm nur für sich gehabt (naja gut, hätte sich die mit den Meerschweinchen teilen müssen) ... desweiteren habe ich noch keine Kinder ... ich hätte jede freie Minute mit ihr g…

• Benutzer-Avatarbild

Krümel86 - - Hamster

Beitrag

Hiho! Hm ja, Tierheim wäre eine Idee ... nur heute wird mein Freund wahrscheinlich nicht mehr fahren wollen *grins* Jetzt muss so ein Tierchen schnell her ;)) Haben verschiedene Rassen auch verschiedene Ansprüche? Was für eine Rasse würdet ihr mir empfehlen? Welche Rasse wird am ehesten Handzahm? Wir wollten mal etwas zum kuscheln haben. Hmm ... 1 qum ... ich glaube so viel Platz kann ich dem kleinen kaum bieten ... meine Meerschweinchen brauchen schon so viel Platz ... wobei hier im Arbeitszimm…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hi! Na das hab ich ihn natürlich als aller erstes gefragt, wieso er das den anderen erlaubt hat ... da meinte er nur, das er das hat erlauben müssen aus einem bestimmten Grund, den er mir nicht nennen mag ... naja jedenfalls wollen wir (mein Freund und ich) in ca. 4-5 Jahren ein Haus bauen und das erste was ich mir dann hole sind 2 Katzen!!!! Wie ich mich schon auf den Tag freue! Es sei denn wir gewinnen morgen die 43 Millionen, dann wird natürlich sofort gebaut *zwinkert* @caterina Naja bei dir…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hi! Ich könnte eben laut los heulen ... Mein Vermieter hat die Katze verboten!!!!!! Dieses Arschloch!!! Ich könnte ... Ich bin am Boden zerstört ... ich hatte mich doch schon so gefreut ... *seufzZ* ... Sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Kleintier neben unseren Meerschweinchen ... werden dann wahrscheinlich noch ein Hamsterchen bei uns aufnehmen ... auch wenn das die Katze nie im Leben ersetzen kann ... ... ich bin echt enttäuscht ... Krümel

• Benutzer-Avatarbild

Krümel86 - - Hamster

Beitrag

Hiho!! Bisher konnte ich meinen Lebensgefährten ja noch nicht von einem zweiten Tier überzeugen - ausser von Katzen, die jedoch erlaubt mein Vermieter nicht - (neben meinen 2 Meerschweinchen meine ich) doch gestern passierte es Wir waren im Fressnapf einkaufen für unsere zwei kleinen Racker (Einstreu, Futter, Heu etc.) und da ging ich (mit Absicht) zu den Tieren, die sie verkaufen. Und da war ER - der kleine süsse Hamster, sass ganz vorne an der Scheibe und schaute tooootal putzig und süss herau…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hiho! Die Katze soll ein Geschenk für meinen Freund sein zu Weihnachten Aber ich wollte mich lieber erstmal hier erkundigen, ob ich eine oder dann lieber keine holen soll =) Also nochmals vielen Dank. Ich hoffe ich werde fündig =) LG Krümel

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hallo auch! Das sind ja total viele Meinungen. Okay, ich habe nun rausgelesen, das zwei Katzen besser wären. Wenn mir mein Vermieter jedoch nur eine erlaubt, werde ich im Tierheim nachfragen. Ich bin mit Katzen groß geworden und besitze auch jetzt noch 2 Katzen. AAAABEEERRR - ja es gibt da ein großes aber ... sie leben in Bayern bei meinen Eltern und ich hier in Rheinland-Pfalz. Ich habe mich entschieden die beiden in Bayern zu lassen, weil sie dort einen riesigen Garten haben und alles was das …

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hallo! Der Vermieter hat uns ausdrücklich gesagt, das er keine Katzen UND Hunde dulded. Hunde kann ich sehr gut verstehen, da sie öfters mal laut bellen ... jedoch kenne ich keine Katze die richtig laut ist. Naja ich werde das mal mit ihm besprechen ... und mit meinem Freund, was er so davon hält. Er mag ja Katzen auch sehr, ist aber so ein bisschen im Klinsch mit sich selbst und den anforderungen des Vermieters. Aber nur eine Katze wäre auf jedenfall Quälerei? Ich habe gehört, das sie zu zweit …

• Benutzer-Avatarbild

Ist das quälerei?

Beitrag

Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage. Es ist so, das ich in einer Mietwohnung lebe in der Katzen und Hunde nicht gedulded werden. Jedoch hätte ich doch sooo gerne eine Katze und da bestünde die Chance, das der Vermieter bei einer Katze zustimmt. (Dies hat er bei 2 weiteren Mietern auch schon getan) Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es denn Tierquälerei wäre, wenn man in einer Mietwohnung eine Katze alleine halten würde?! Ich habe gehört, das Katzen immer jemanden brauchen - also …

• Benutzer-Avatarbild

Helft mir Eigenbaubesitzer!!

Beitrag

Also ich muss sagen, vom Platz her kann ich in die Höhe nicht sonderlich gehen, weil die Schweinchen unter einer Schräge stehen sollen (da stehen sie auch zur Zeit) Ich könnte höchstens einen langen Käfig bauen, was anderes bliebe mir nicht. Er würde im Eck stehen. Naja ich werde mal sehen, was sich finden lässt =) LG Krümel

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vielen Dank für euren Antworten =) Ich denke wenn ich das Geld habe, werde ich mir auch einen Eigenbau zulegen, jedoch stellt sich jetzt noch die Frage wegen den Plänen? Hast du dir deinen selbst ausgedacht oder schon einen fertigen Plan gehabt? LG Krümel

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen! Ich persönlich bin ja schon lange am ringen mit mir selbst, ob ich meinen zwei kleinen süssen einen Eigenbau anbieten soll. Jedoch stellen sich mir da einige fragen und da würde ich gerne von Eigenbaubesitzern was dazu hören Erstens stellt sich mir die Frage, wenn der Eigenbau so groß ist, wie das mit dem Saubermachen klappt ... ich habe jetzt einen normalen Standartkäfig ca. 140 auf 50 oder so, jedenfalls nich so groß. Aber selbst bei diesem fällt es mir schon schwer den immer s…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Killermäuschen

Krümel86 - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Hallo. Ich hatte damals vor ca. *grübel* ... lass mich nachdenken ... lass es 10 Jahre her sein ... jedenfalls hatte ich vor ca. 10 Jahren auch 2 Rennmäuse. Sie waren Geschwister und von Anfang an in einem großen Käfig zusammen untergebracht. Zwar hatte ich nie das Problem, dass sie mich gebissen hatten. Habe sie oft auf der Hand gehabt, schliesslich war ich damals noch ein Kind - und Kinder lieben ihre Haustiere Aber das mit dem Kanibalismus ... ja da kann ich auch eine Story dazu erzählen. Die…

• Benutzer-Avatarbild

Wuschel und Hermine

Beitrag

Hallo. Also soweit ich weiss dürfen sie so viel Grünzeug am Tag fressen, wie sie möchten. Es ist sogar besser lieber weniger, aber dafür ein paar mal am Tag, weil wenn sie z.B. nur einmal am Tag Grünzeug bekommen, sind sie so scharf drauf, das sie das sofort wegputzen und können davon dann Bauchweh oder dergleichen bekommen. Ich hatte für meine Meeries auch einen Freilauf (Betonung liegt auf hatte - damals hatte ich auch noch einen Garten, der heute leider nicht mehr existiert) und der war auch …