Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 208.

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen zusammen! Ich habe 2 Meerschweinchen, inzwischen hab ich die beiden etwa 1 Jahr und die Probleme mit den Zweien häufen sich ... Es mögen für euch lapalien sein, für mich ist es einfach nur Stress, Arbeit und sonst nichts ... ich muss dazu sagen, ich hab die zwei meiner Schwester "abgenommen" da sie 14-16 Stunden am Tag wg. der Arbeit unterwegs ist (was sie noch nicht wusste, als sie sich die Tierchen anschaffte). Als große Schwester ist man halt gut und tut das ... und ja, bevor die Vo…

• Benutzer-Avatarbild

Meine beiden Lieblinge heißen Kira: eine wunderschöne weiß/creme-farbige Schönheit mit der etwaigen Zeichnung eines Siam und mit himmelblauen Augen Spitzname: Mulemaus Liam: ein grauer Kater, jedoch ist das ein sehr schönes grau Spitzname: Streifenkarl Wieso wir die Namen gaben? Sie sollten ausgefallen und doch schön sein. Keine Alltäglichen Katzennamen eben und ich glaube das ist uns gelungen Zu den Spitznamen kamen die beiden auch nur durch Zufall. Wir hatten uns einen Film angesehen mit Bud S…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe auch ein Sofa das recht stark auf Katzenhaare reagiert. Hab mir daher auch so einen Überwurf geholt wie lilaluzi und ich finds klasse. Der nimmt die Haare nicht so sehr an und sieht auch noch schick aus. Und wenn die Haare wirklich mal zu stressig werden, nehme ich mir zwei-seitiges Klebeband, wickle mir das um die Hand und gehe damit über die Couch! Da bleiben die Haare wunderbar dran haften und die Couch sieht hinterher aus wie neu

• Benutzer-Avatarbild

Fotos wären auch nicht schlecht Schade das ich jetzt inzwischen zwei Racker habe (im April geboren) ansonsten hätte ich die beiden liebend gerne genommen (Komme auch aus der gegend Mainz)

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Dummheit weh täte ... arme Katze =(((((

• Benutzer-Avatarbild

Nintendo Wii

Krümel86 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wir haben ebenfalls eine Wii und meinen Katzen ist das total egal

• Benutzer-Avatarbild

Entwurmen

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Oh und mir hat mein TA gesagt das müsse jährlich gemacht werden ... upppssss ... nun gut wieder was dazu gelernt und natürlich wiedermal ein Punkt in dem mein TA nur Geld verdienen wollte -.-

• Benutzer-Avatarbild

Tapeten

Krümel86 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich habe zwei Kitten und die sind bis jetzt noch nicht an die Tapeten gegangen. Ich kann dir nur den Tipp geben, das du abwechslungsreiches Spielzeug anbietest (gibt die billigsten Varianten) - alte Schnürsenkel, leere Klopapier- oder Küchenrollen, Styrophor (macht Dreck, den Katzen aber Spass) Ich lasse ihnen immer ein paar Sachen etwa für eine Woche stehen, wenn ich merke sie verlieren das interesse, überlege ich mir was anderes bzw. neues. Und wenn sie daran das Intersse wiederum verlier…

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Tja Geld regiert die Welt ...

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Blutbild um mögliche Probleme bei der Narkose auszuschließen. Die Tierärztin hat dann gleich versucht zu schocken, in dem sie eine Geschichte erzählte, bei der angeblich ein junger Hund von einem halben Jahr bei der Kastration verstorben ist, weil er wg. eines Leberschadens die Narkose nicht überlebt hat - diesen Schaden hätte man mit einem Blutbild rausgefunden. Aber ich hatte schon wirklich viele Katzen vorher (bei meinen Eltern - die zwei sind meine ersten ganz eigenen) und da wurde nie so ei…

• Benutzer-Avatarbild

Entwurmen

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Hi! Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es Wohnungskatzen sind, glaube ich einmal jährlich oder einmal im halben Jahr. Wenn es noch ganz kleine Kitten sind die ersten drei Monate jeden Monat (jedenfalls wars bei meinen so). Und wenns Freigänger sind alle Viertel Jahr - aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher!!

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Ich sollte vllt. noch dazu schreiben das das die billigste Variante gewesen wäre ... was heißt ohne Blutbild ... die teuerste wäre (mit vorherigem großen Blutbild und weiteren Untersuchungen) auf fast 600 Euro gekommen ... dafür kann ich ja einen ausgewachsenen großen Hund kastrieren lassen ... Ich hatte ja mit 200 - 250 Euro gerechnet für beide Katzen ... ein Kater (die sind ja immer bissel billiger) normal kastrieren und eben meine Kätzing mit Nabelbruch und Kastra ... aber wie die sagte 400 E…

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Soooo alsooooo Nachdem ich hier nun gehört habe, was so manche von euch bezahlt haben für Nabelbruch und Kastra bin ich natürlich überzeugt davon, das mein TA spinnt (ist halt ne Klinik *augenroll*) Die erzählen einem von wegen "Ihre Katze ist bei uns in den besten Händen! Beheizte Aufwachräume! Rund um die Uhr betreuung!" etc. pp blabla *augenroll* Laut der Klinik wäre der Nabelbruch ein großer Eingriff und da könnte man gleich mit Kastrieren ... die Ärztin hat gesagt beim richten des Nabelbruc…

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Ok ... werde wohl suchen müssen ... ist aber nicht so leicht einen kompetenten TA zu finden *heul*

• Benutzer-Avatarbild

Nabelbruch - und nun??

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo liebes Forum! Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, bin ich mit meinem Tierarzt absolut nicht zufrieden ... und heute kam der nächste Schock!! Ich war wieder beim Impfen mit meinen beiden Würmern und habe gleich mal nach Kosten für Kastration gefragt. Meine kleine Kira hat leider von Geburt an einen Nabelbruch, der natürlich dann auch versorgt gehört ... nun hat die mir gesagt, das Kastration und Nabelbruch bei meiner Kätzin zusammen 500 Euro kosten würden!!!!!! Ich bin aus allen Wolk…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenkind - ja oder nein?

Krümel86 - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo! Ich spreche aus Erfahrung - ich habe mir 2 Kitten geholt, die sind morgen 3 Wochen bei mir. Die ersten zwei Wochen war ich zu Hause (hatte Urlaub) und da konnte ich ihnen das wichtigste schon beibringen. Aufs Klo sind sie vom ersten Tag an gegangen, ohne jegliche zwischenfälle und das fressen steht bei mir den ganzen Tag da (nur hochwertiges TroFu), sodass sie sich bedienen können, wann sie wollen. Nassfutter gibts alle paar Tage mal. Ich bin jetzt seit einer Woche wieder arbeiten (ja auc…

• Benutzer-Avatarbild

Futterneid - was tun?

Krümel86 - - Ernährung

Beitrag

Ja ihr habt alle völlig recht ganz klar!! Naja vllt. bin ich in dem Punkt einfach noch zu sehr auf unseren damaligen Hund fixiert Ich dachte das ich mit dem "wegnehmen" auch eine Art Rangordnung zeigen kann ... war vllt. auch doof ... Und ich muss halt auch dazu sagen, das ich das von meinen früheren Katzen auch nicht kannte und deswegen total schockiert war. Meine früheren Katzen liesen sich alles wegnehmen, sie miauten dann halt und wollten es wieder (was logisch war) Nun gut, dann werde ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Futterneid - was tun?

Krümel86 - - Ernährung

Beitrag

Es geht ja nicht darum das nicht jeder was bekommt. Es geht mir darum, das sie MICH anfauchen, kratzen und einen Katzenbuckel machen ... ich kenne die beiden wie schon gesagt so nicht! Auch von meinen vorherigen Katzen kenne ich das so böse nicht! Ich nehme ihnen das "Leckerlie" ja nicht böswillig weg, sondern weil ich es gut meinte und es nochmals zerkleinern wollte. Ausserdem bin ich eig. der Meinung das ich meine Katzen daran gewöhnen müsste, das ich ihnen alles wegnehmen darf, ohne das sie m…

• Benutzer-Avatarbild

Futterneid - was tun?

Krümel86 - - Ernährung

Beitrag

Hallo alle zusammen! Ich habe (wie ihr sicher schon wisst) seit 2 Wochen etwa 12 Wochen alte Kätzchen. Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter (ja jetzt könnt ihr euch wieder drüber muckieren) und das steht den ganzen Tag da, sie können sich also Bedienen, wann sie wollen - das ist aber auch nur so, weil ich Schichten arbeite und die beiden nicht immer zur gleichen Zeit füttern könnte!! Nassfutter kriegen sie 3 Tage am Stück (immer eine Dose dann auf die 3 Tage aufgeteilt) und dann mache ich dam…

• Benutzer-Avatarbild

Guter TA gesucht!!!

Krümel86 - - Gesundheit

Beitrag

Ich muss dazu sagen, das meine Katzen keine Freigänger sein können (was ich sehr bedaure) da wir in Miete wohnen. Tollwut kriegen sie deswegen auch nicht geimpft. Aber meine Kätzchen sind von einem Bauernhof und man kann nunmal nur schätzen, wie alt sie sind bzw. wann sie geboren sind. Ein paar Tage hin und her. Und zur ersten Impfung waren sie 7 Wochen alt, sie konnten aber auch schon 8 Wochen alt sein! Mich ärgert es nur um mein Geld, wenn ich ehrlich sein soll!! Ich will meinen Katzen wirklic…