Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

Wer kennt diesen Hund??

Trolltier - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, @Tini, welche Strafe erwartet einen eigentlich der sein Tier aussetzt??? Hoffentlich viel. Ein schöner Hund.

• Benutzer-Avatarbild

Frage (Hund umbenennen)

Beitrag

Hallo Benji klingt schon mal schöner als Coco. Reden mit dem Hund? Ja klar - alles mögliche, was dir einfällt.Z B komm geh mit, wir gehn hierlang, was bist du doch für ein schöner........ Ich ging auch jahrelang mit Tierheimhunden gassi und hab denen so manchen Mist erzählt Kannst auch dabei testen, welche Komandos er beherrscht.

• Benutzer-Avatarbild

komm klappt nicht

Trolltier - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich hatte das gleiche Problem - und ehrlich gesagt auch die Faxen dicke - viele gute Ratschläge und nichts half, zumindest laaange nicht. Ich ging dann irgendwann einfach dazu über, das Wiederkommen mit etwas besonderem zu Belohnen, er bekam solche Leckerli, die er sonst nie bekommt. Ich fand heraus, daß er total auf Frolic-Unterwegs abfährt und Frolic hatte ich noch nie, weder als Futter noch als Leckerli, also kaufte ich einen Beutel und seither hab ich einen guuten Hund. Er bekommt es …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, ich habe hier jemanden in der Nachbarschaft mit einem REHPINSCHER, also ein sehr kleines Hundchen und der geht aufs " Katzeklo" !! Ich fragte die Dame gerade, wie sie das dem Hund beibrachte. Sie sagte: Erst muß der Hund wissen "was" er da macht - PIPI - und immer wenn sie drausen war sagte sie zu ihm : mach Pipi, als er den Begriff und das Kommando beherrschte, ging es ans Katzenklo. Es hat einige Zeit und Geduld gekostet, aber es klappt gut sagt sie. Ich persönlich finde die …

• Benutzer-Avatarbild

Ferien

Trolltier - - Gott und die Welt

Beitrag

Hallo eine portion Neid an alle die wegfahren können, war bei mir aus Geldmangel diesjahr nicht möglich. Und mein Urlaub ist nun rum, 3 Wochen nixtun, alles vorgenommene mit Nichtachtung gestraft und nu isses zu spät, na gut. Habe aber hier im Forum viel gelesen und hier und da mal mein Unwesen getrieben. Schönen Urlaub an alle die noch wegfahren und immer eitel Sonnenschein.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich denke, Troll kann was er können muß,: sitz, platz, hier, stop, nein, weiter, lauf = wenn er losrennen darf, aus = etwas hergeben, such, brings, gib Pfote, das meiste davon auch nur mit Zeichensprache. Außerdem kann er unterscheiden, Ball, Bärle = alle Stofftiere, Ratz = besonderes Stofftier, Quietschi, Schweineohr, Knochen, Wurscht = aus Gummi, Wurschti = zum essen, Schuh, Leine, Gassi, Nausgehn, die Namen meiner Kinder, Namen der Nachbarn, Autofahrn, Chef und in Bezug dazu wenn ein b…

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenns ein wenig kitschig ist : Wer freut sich doll wenn du kommst heim ? Wer guckt traurig, läßt du ihn allein ? Wer sagt dir, daß wer vor der Türe geht ? Wer zeigt dir wo das Futter steht ? Wer liegt bei dir wenn du weinst ? Wer macht alles so wie du es meinst ? Wer läuft dir ständig hinterher ? Wer nimmt Schimpfworte nicht so schwer ? Wer bringt den Knochen zum Tausch, du hast Wurst, die will er auch ! Wer springt dir ins Wasser nach ? Wer folgt dir ins Schlafgemach ? ohne ... "genau die"…

• Benutzer-Avatarbild

Übermäßige Hundeliebe

Beitrag

immer ruhig bleiben, nicht aufregen. Es gibt leider genug Menschen, die haben einen Hund und wissen darüber rein gar nichts. Die gehen wirklich und wahrhaftig 3x tägl. nur bis zum nächsten Baum, mehr nicht und Kontakt mit anderen Hunden gibt es da auch nicht, DIE sollten ein schlechtes Gewissen haben aber sie haben es nicht. Schade. Ich rege mich rarüber auch nicht mehr auf, weil es nichts bringt und mir nur schadet, auch wenn mir der Hund leidtut. BEI Gewitter geht mein Troll unters Bett und ni…

• Benutzer-Avatarbild

Übermäßige Hundeliebe

Beitrag

Ach sooo, naja ich habe auch mal Tage dabei, da geht es mir nicht so gut und wir gehen dann allgemein etwas kürzer wie sonst, na und, ich beschäftige mich dann auch zuhause mehr mit ihm, stell ihm Aufgaben: bring dies,bring das, mach jenes. Ich käme nicht auf den Gedanken: huch der hat sich heute noch nicht richtig bewegt - nee, Ballspielen und Sachen verstecken kann ich daheim auch. Oder ihm neue Tricks beibringen. Kann ein Hund Muskelkater haben??? Darüber habe ich noch nie nachgedacht ?!?

• Benutzer-Avatarbild

Total entnervt im Job

Trolltier - - Gott und die Welt

Beitrag

Hallo Kobold, tut ja auch mal ganz gut zu jammern. Ich denke, es gibt wenige Menschen, die ihren Ärger oder Frust im Betrieb an die Tür hängen können. Ich selber nehm auch alles immer zu ernst und nehms auch noch mit heim. Da grübel ich dann rum, kann nicht richtig abschalten. Das schlimmste bei mir ist, ich verdien zu wenig (bin Alleinverdiener), kann davon meinen Lebensunterhalt nicht wirklich bestreiten. Und das belastet mich auch sehr. Bei dir geht es um einen Kunden der dich übermäßig strap…

• Benutzer-Avatarbild

Übermäßige Hundeliebe

Beitrag

Hallo peccata, Tini hat ja eigentlich schon alles gesagt, ich hätte es nicht besser formulieren können. In manchen Situationen sage ich einfach gerne: wäre es kein Hund geworden. Ich meine es ja nicht negativ. Meiner mag den Regen nicht wirklich, ob es nun schüttet wie aus Eimern oder nur nieselt, er ziert sich anfangs immer etwas und wenn er das erste "igitt" überwunden hat, ist er ebenso gerne draußen wie sonst auch.

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Hunde

Trolltier - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Nachdem ich hier ja nu einige ganz tolle Hundebilder gesehen habe, möcht ich auch meinen Troll vostellen - ein 3 järhriger Cairn Terrier, ein absoluter Witzbold. Hier benimmt er sich grade mal 1cm5.th.jpg und nochmal Troll 2vp6.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

meine Katzen hatten vom Tierheim aus den Chip, jetzt mein Hund hat noch keinen. Dort wo der Chip eingesetzt wird, Tierarzt oder Tierheim, bekommt man auch ein Begleitschreiben oder Broschüre mit , da steht alles wissenswerte drin. zB Telefon Nr für evtl. Herrchenwechsel usw. Ich habe leider die Unterlagen meiner Katzen nicht mehr, sonst könnt ich dir noch genauer Auskunft geben. zB welcher Name der Datenbank.

• Benutzer-Avatarbild

Der Microchip wird vom Tierarzt mit einer Spezialspritze auf der linken Halsseite unter die Haut des Tieres injiziert. Der programmierte, fälschungssichere Zahlencode auf dem Micro chip wird weltweit nur einmal vergeben und ist in einer Datenbank registriert. Somit kann das Tier mittels eines Lesegerätes - wie sie bei Tierärzten, Tierheimen, Polizeiposten, usw. zu finden sind - problemlos identifiziert werden - auch im Ausland. Die Besitzer von verloren gegangenen und wieder aufgefundenen Hunden…

• Benutzer-Avatarbild

@ coco, sicher ist es nicht in Ordnung. Auf deine Frage wofür wird ein Welpentierheim benötigt antworte ich nur warum lassen es die HUNDEBESITZER zu, daß überhaupt Welpen in die Welt gesetzt werden??? Da liegt doch die Verantwortung ganz alleine bei den Hundehaltern und nicht bei dem "Welpenheim" Dann doch lieber SO, als die kleinen unverantwortlich aussetzten oder in den Müll werfen oder in den nächsten Fluß. Viele Leute handeln unverantwortlich wenn sie sagen : ach nur einmal - die Kleinen sin…

• Benutzer-Avatarbild

ARTgerecht/rassengerecht

Trolltier - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Psst @Karen, das trifft aber nicht auf alle zu. Ich kenn Dackel, die können außer dumm guggen gar nichts. Und mein Cairn Terrier ( Urhund vom Westie) kann viel.

• Benutzer-Avatarbild

Ich stimme coco zu, ist irgendwie wie im Tierheim, nur eben privat. Und da ich ja aufgefordert wurde, JEDERZEIT und OHNE Anmeldung vorbei zu kommen, haben die auch nichts zu verbergen. Und wenn der Tierschutz dagegen etwas hätte, müßten sofort die Tierheime geschlossen werden. So sehe ich das. Ich denke auch, daß es dort genug Besucher gibt,die immer wieder zu den Welpen schaun und somit haben die kleinen sehr wohl auch Kontakt zu Menschen, wenn auch nicht sooo intensiv wie bei einer privaten Zu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöle, ist wieder Antwort da, ich setz es mal rein : >>>Hallo, wir beziehen von Hobby-Züchtern, Landwirten oder auch teilweise von Privat wenn mal ein Unfall passiert (was gar nicht so selten vorkommt). Die Leute haben oft einfach kein Interesse oder auch keine Lust ihre "Nachzucht" selbst zu vermitteln. Denn mit "Hund in die Hand, Geld in die Tasche" ist es ja nun wirklich nicht getan. Wir haben uns die Vermittlung der Welpen zur Aufgabe gemacht. Das bedeutet natürlich eine dementsprechende A…

• Benutzer-Avatarbild

So nun habe ich alles einige male gelesen und nachdem ant sich nun richtig offenbart hat möchte ich was dazu sagen, mein ex (ist schon lange Zeit her) war auch eifersüchtig auf alles und jeden, auch oder gerade auf meine beiden Katzen ( angeblich war er allergisch, was man aber nie merkte) und er hätte es gern gesehen, wenn ich sie weggegeben hätte. Kurz und hart: ich warf den Kerl raus und meine Katzen durften bei mir steinalt werden. Ich denke, wenn das Baby erstmal da ist, habt ihr andere Pro…

• Benutzer-Avatarbild

Wo schläft Euer Hund?

Beitrag

Also mein Troll darf ins Bett aber nicht aufs Kissen, dadrauf bin ich der Chef. In der Küche hat er noch ein Körbchen in dem er auch gerne pennt und wenns sehr warm ist, legt er sich in die Duschwanne. Sitze ich am PC, liegt er auf meinen Füßen und beim Fernsehen liegt er mit dem Kopf auf meinem Schoß.