Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 156.

• Benutzer-Avatarbild

wer hat einen labrador?

Martha - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, wir haben einen Labrador !!! Das heißt nicht das wir alles richtig machen und ihr könnt euch von den vielen Ratschlägen die raussuchen die am besten zu euch und den Hund passen. Die Gemüter dieser Rasse sind wie bei allen Hunden unterschiedlich, das heißt mal haste einen der sehr ruhig ist und dann gibt es auch die lebhaften. was holt ihr euch für einen? Es gibt zwei verschiedene Richtungen, den Showl. oder den Arbeitsl., de letzte hat länger Beine und eine spitzere Schnautze, einen schma…

• Benutzer-Avatarbild

Beurteilung bitte

Beitrag

Die letzten sind am besten und die ersten von der Schrift her. Wir wissen ja alle das spielende Hunde mal die Zähne zeigen aber kommt so eine Karte an welche die keinen Hund besitzen denken die doch gleich, das Hunde immer an die Leine gehören. Was ist bei euch dort oben eigendlich los. Vor zwei Jahren waren wir am Schweriner See und Poly ist fast immer ohne Leine gelaufen und wir hatten keine Schwierigkeiten. Wir wollen im Herbst auch wieder nach Mecklenburg hoch wissen bloß noch nicht wohin, a…

• Benutzer-Avatarbild

Was steckt drin?

Beitrag

Ist es nicht igendwie egal was für Rassen drin stecken? Du hast dich in diesen Hund verliebt und alles andere ist egal, finde es aber sau gut wie die zwei sich verstehen. Aber meine Großtante hat einen Apenzeller könne von der Fellfarbe und von der Schnauze auch sein. Ach ich hätte auch gern zwei Hunde aber das geht nicht zeitmäßig und platzmäßig. Ich würde auch gern mal in eine Zimmer liegen wo alles Welpen drin wären, ach wenn die dann so wuseln. ( wird nie passieren).Ich wüßte auch was ich fü…

• Benutzer-Avatarbild

Ich sehe das genauso mir ist das wirklich egal ob ich vorn oder hinten laufe und Poly dreht sich immer wieder um ob ich auch nachkomme. Mit der Weggabelung das habe ich auch schon festgestellt und wenn ich die Richtung mit einen Arm angebe läuft in diese Richtung ohne das man mündlich einen Befehl geben muß, finde das immer wieder schön. Aber zurück zu diesen kleinen Monster, ich glaube wenn du jetzt richtig durchgreiftst braucht er nicht solange um wieder in seine alte Form zu kommen. Du mußt n…

• Benutzer-Avatarbild

Ach habe noch was vergessen. Ich habe das auch schon gehört das ein Hund immer nach dem Besitzer aus der Tür darf und auch wieder rein, bin aber genauso schlampig mir ist es egal. Gut ich habe keine Hauptverkehrsstr. vor meiner Tür und meine Nachbarn kennt er und ignoriert sie sodas es keien Schwierigkeiten gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bin auch kein Profi aber wenn ich einen Hund lernen will an der Leine zu gehen nehme ich eine ordentliche Lederleine, da ich diese besser Handhaben kann. Bei Richtungswechselübungen geben ich Thora recht du darfst ihn dabei nicht ansehen einfach abdrehen und weiter gehen, er kommt da du ihn nicht beachtest. Das nicht beachten geht auch mit den anderen Hunden anbellen, gehe einfach weiter ohne einen Ton zu ihm zusagen, damit hat er keine Bestätigung und wird das bald wieder lassen. Bist du…

• Benutzer-Avatarbild

dringend hilfe, bitte

Martha - - Gesundheit

Beitrag

Versuch den TA an die Strippe zu bekommen damit er ihn sich ansieht. Waren Würmer im Kot drin (sehen aus wie Spagetti)? Wenn ja hat er keine Wurmkur bekommen oder sie hat nicht angeschlagen. Ansonsten ist es ein Alarmzeichen das Blut, ich denke aber nicht gleich an Vergiftung. Wenn du etwas Geflügelfleisch zu Hause hast koche es ohne alles und gibt etwas gekochten Reis drunter oder gekochte Haferflocken. Zu trinken würde ich Kamilientee geben lauwarm, trrinken sie nicht gern aber es beruigt wie …

• Benutzer-Avatarbild

Pfotenschutz

Martha - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Warum Hundeschuhe? Die Krallen müssen sich ablaufen sonst muß immer geschnitten werden. Wir haben auch Hundeschuhe da, aber Poly hatte sich mal die Schwimmhäute zerschnitten, da manche Leute Glasflaschen ins Wasser schmeisen. Wir haben diese angezogen weil er die Salbe immer abgeschleckt hat und das die Verletzung heilt. Ansonsten sind Hunde so ausgestattet das si bei Wärme und Kälte gut zurecht kommen. Gut ich habe einen Hund der sehr dichtes Unterfell hat und dadurch habe ich wenig Problem mit…

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange habt ihr ihn schon? Probiere es mal indem du ihn in eine Zimmer eingrenzt, normaler Weise sieht er es als sein Revier und macht dann nicht mehr rein, dass heißt er meldet sich. Wir haben unseren Hund nachts in eine Kiste gesperrt er war ganz schnell sauber da er nicht auf seine Schlafdecke machen wollte. Versuch auch mal feste Ausgehzeiten bei uns hat es funktioniert. Das sind nur Ratschläge es gibt keine Garantie das es klappt, außer eine Geduld ist immer gefragt und manchmal braucht …

• Benutzer-Avatarbild

Doch das meine ich, habe es aber nicht weiter ausgebaut wir sind hier im Haustierforum ! Die Größe bei Hunden spielt zwar eine Rolle aber wenn die sich einig sind finden die einen Weg, meine ich jedenfalls es ist wie im richtigen Leben.

• Benutzer-Avatarbild

Hast du das auch nicht falsch verstanden mit den Schäferstündchen? Vieleicht haben die die Hunde nur vorgeschoben. Ich kenne aber auch eine Besitzerin die mich schon angesprochen hat ob er auch mal darf, da er so ein niedliches Gesicht hat. Ich habe abgelehnt, da ich diese Person nicht weiter kenne außer durch Begegnungen im Wald und man sollte als Besitzer soviel Verantwortung haben das man erst mal überlegt bekomme ich die Welpen auch ordentlich unter. Unser Hund hat auch eine Hündin wo er vol…

• Benutzer-Avatarbild

Das finde ich super. Unser Hund hat gestern beleidigte Leberwurst mit mir gespielt. Wir waren Nachmittags spazieren und eine riesige Schlammkulle hat es ihm angetan gehabt. Er hatte wie meistens in solchen Fällen keine Ohren und da es die ganze Zeit bei uns nicht geregnet hat war der Schlamm schön schmierig. Ich habe ihn einfach auch wo er trocken war nicht abbekommen, da hab ich das Welpenshampo genommen was wir noch da hatten und ihn gewaschen. Das war ds zweite Mal, da er sonst diese Pflege n…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin durch unseren Hund auch etwas besser in der Kondition geworden, aber wir haben keinen Fahradhund. Er kann den ganzen Tag laufen aber Sprint höchsten 5 Minuten. Ich wohne aber auch im Gebirge und da bin ich lieber zu Fuß unterwegs. Aber logisch das er mit diesen langen Beinen gerne rennt. Mit den Dobermann bin ich durch die Fellfarbe und die Form der Beine gekommen, haben einen Bekannten der einen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Na viel Spass beim Fahrrad fahren, das wär mir zuviel Bewegung. Aber die nahaufnahmen sind super, sieht aber auch aus als wär ein Dobermann drin und doch kein Schäferhund. Ich finde auch durch die Fellfarbe und die Makierungen könnte es so sein. Ein Dobermann ist auch immer aktiv und will beschäftigt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange Welpenfutter!?

Martha - - Ernährung

Beitrag

Na klar, wir leben in einem Zeitalter wo es auf keinen Fall mehr vorkommt das sogar Menschen Gammelfleisch vorgesetzt bekommen, deswegen ist es ja "so gesund" rohes Fleisch zu essen. Ich finde es nur schade, das nur die ihre Hund richtig ernähren und erziehen die kein Trockenfutter geben. Mein Gott lasst doch auch andere Meinungen zu! Und nochwas mein TA meint das auch roh gefütterte Möhren und Äpfel, Gurke, Ananas, Weintrauben u.s.w. in Maßen die Vitamine abgeben. Ich muß nicht alles zu Brei ma…

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange Welpenfutter!?

Martha - - Ernährung

Beitrag

Warum soll er nicht glücklich sein? Bloß weil ich mir nicht die Arbeit mache oder er kein rohes Fleisch verträgt ( ich auch nicht geben würde wegen Würmern und anderen Krankheiten) muß er doch nicht unglücklich sein. Bin aber froh das es noch jemanden gibt der auf das Welpenfutter und seinen viel zuvielen Nährstoffen allergisch reagiert. Und nun zurück zum Thema: Poly bekommt nach jeden spzieren gehen eine rohe Möhre oder Apfel das frißt er sehr gern also mache dir keine Sorgen wenn du die Möhre…

• Benutzer-Avatarbild

Hund schüttelt sich so oft

Martha - - Gesundheit

Beitrag

Wenn sie gerade eine OP hinter sich hat wird sie nicht Herzkrank sein, da es vor der OP festgestellt worden wäre. Ich habe damit er keine Flöhe und Milben sowie Zecken bekommt jetzt immer Frontline drauf. Ja ich weiß das ist Chemie aber es hilft und was will man mehr. Ich mache es aber nur von April bis Oktober dann wird abgesetzt. Wenn du ein mildes Shampo nimmst wird es schon gehen, ich habe Poly bis jetzt nur einmal gewaschen und das war als er neu ins Haus kam, gut er ist ein Wasserhund und …

• Benutzer-Avatarbild

Sofa Beisser

Martha - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Sep, hat Jacko schon jede Ecke im Zimmer angeknappert? Wenn er in diese Keller keine Beschäftigung hatte und auch raus wollte war das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auf sich aufmeksam zu machen. Ich würde auf laute Geräusche verzichten, versuche wenn du da bist die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Mir hat mal ein guter Freund gesagt, wenn dein Hund nicht auf dich achtet mach den Clown für ihn. Ich habe es gemacht bin im Dreicke gesprungen habe eine sehr hohe Stimme gemacht nur da…

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange Welpenfutter!?

Martha - - Ernährung

Beitrag

Poly hat von der 21 Woche an Trockenfutter für erwachsene Hunde bekommen, wir haben uns dazu entschieden da im Welpenfutter sehr viele Nährstoffe drin sind die ein schnelles Wachstum fördern und damit die Knochen nicht so stabil werden. Unser TA hat auch dazu geraten und wir sind zufrieden. Poly bekommt nur Trockenfutter und ist wunschlos glücklich.

• Benutzer-Avatarbild

Hund schüttelt sich so oft

Martha - - Gesundheit

Beitrag

Das Schütteln hatte bei uns nichts mit Schmerz zu tun, ihn hat es gejuckt und dadurch wollte er ins Wasser