Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 295.
-
Hallo, ich war nun eine Zeit nicht im Forum... Rufus hat die Kastra sehr gut überstanden, ist seit ein paar Tagen auch ruhiger und anhänglicher gewesen. Nachdem ich nun auch ein Unterschlupfhaus für ihn habe, an das er sich hier drin auch schonmal gewöhnen konnte wurden meine Pläne ihn raus zu lassen konkreter... Just da sagte mir ein Bekannter der zur Zeit bei meinem STiefdad zu Besuch ist dass ich einen großen Fehler begangen hätte. Unabhängig davon dass er Katzen nie raus lassen würde, meint …
-
Ich habe ihm, wie vom TA verodnet gestern ab 19:00 Uhr nichts mehr zu fressen gegeben. Bisher war das bisschen Gallenflüssigkeit alles was er ausgespukt hat. Mittlerweile gehts ihm auch wieder besser, noch ist er etwas "komisch", so liegt er gerade z.B. freiwillig in seinem Körbchen, was er sonst NIE macht (allerdings hatte ich ihn da reingelegt und schön an die Heizung ran) Gefressen hat er nun auch schon, 200gr Nassfutter auf zwei Portionen aufgeteilt. Springen geht schon wieder, genauso wie l…
-
Oh je, er leidet Vorhin hat er gelben Schleim erborchen (Gallenflüssigkeit denke ich?) Und nachdem er recht unglücklich in seinem Raschtunnel saß hat er sich ohne Anstalten zu machen in sein Körbchen legen und mit der Deck abdecken lassen. Normalerweise mag er Höhlen und zugfedeckt sein garnicht. Aber er schläft ganz ruhig gerade.... Er schnurrt noch nicht, wenn ich ihn streichele, aber er ist auf mich zu getorkelt als ich ihn rief.
-
Erledigt: D´dorf: Weißer "Alpina"-Perser 1 J. abzugeben
Thaifun-Rufus - - Entlaufen & Abzugeben / Gesucht & Gefunden
BeitragDas ist aber ein wirklich hübscher Kater. Schade dass er mit anderen nicht verträglich ist.... Thaifun-Rufus
-
So, wir sind wieder da. Rufus war ganz tapfer Er ist mit einer Selbstverständlichkeit auf den TA zugelaufen, einfach süß. Die SPritze fand er nicht toll, hat gefaucht und gekratzt... aber ansonsten war alles tip, top. Tätoviert ist er nun auch, beim Chip waren der TA und ich getrennter Meinung... Rufus ist ganz schön torkelig und fällt beim Versuch zu laufen ständig hin. Jetzt habe ich ihn doch bei mir auf dem Sofa (der TA meinte er soll irgendwo liegen wop er nicht runterfallen kann) Hier, in m…
-
Danke, das tut gut. Ach ich stelle mich mit dem Kleinen einfach sehr an Manches ist aber auch lustig daran. Vorhin fragte mich ein Freund, nachdem ich schrieb dass ich morgen mit Rufus zum TA gehe, was er denn hat. Daraufhin ich, "Hunger und Hoden" Bisher nimmt er den kompletten Nahrungsmittelentzug aber noch gelassen hin, allerdings frisst er sonst auch hauptsächlich nachts. Mal sehen was noch kommt. Ich lasse ihn ja auch gleich durcchecken und hoffe einfach dasser fit ist und gesund. Da ich mo…
-
Mhm, vielleicht ist er wieder da, wo er durchgefüttert wurde. Kann ja sein dass er denen dort ausgebüxt ist um zu dir zurück zu kommen und nun haben sie ihn wieder bei sich drinnen in Wohnung/Haus. Nur Vermutungen soweit... Hat er denn eine Tätovierung, einen Chip, oder trägt er ein Halsband? Einfach etwas dass anderen Leuten zeigt dass er jemand gehört und vermisst wird? Ansonsten suchen sich Katzen ja leider oftmahls selber ihr zu Hause aus, wenn es ihm dort wo er nun ist besser gefällt, wars …
-
Hallo, als erstes würde ich die Toilette genau wieder dahin stellen wo sie war. Kann schon sein, dass ihm genau das nicht gepasst hat. Ansonsten kann es oft helfen, ein weiteres Klo aufzustellen. Faustregel ist bei vielen Anzahl der Katzen + 1=Anzahl der aufzustellenden Kaklos. Habt ihr noch etwas anderes geändert? Anderes Streu, anderes Klo... In Trockenfutter ist fast nur Getreide, ich vermute mal ins blaue dass er das nicht verträgt. Thaifun-Rufus
-
Barfen für Dummies
Beitrag*mirdiehändreib* Na, dann muss ich nächste Woche mal zum Metzger Interessanter Weise stelle ich meine Ernährung gerade auf Vegetarisch um Danke für die Tipps
-
Barfen für Dummies
BeitragOh ja, das mit dem kauen war so eine Sache. Da das Aldifutter ein brauner Matsch ist, war Rufus am Anfang schon mit den anderen Futtersorten ganz schön gefordert. Mir kommt gerade in den Sinn, dass ich mit einem Fleischtag ja auch schonmal anfangen könnte. Fleisch hält einen Tag im Kühlschrank und beim metzger kann ich ja eine Winzmenge kaufen. Dazu muss ich mich nun nur erstmal entscheiden welches Pülverchen ich kaufe... Da ich einen Fleischwolf habe (naja, ihn mir leihen kann) werde ich es woh…
-
Barfen für Dummies
BeitragAlso wenn hier ne Maus von mir in den Napf kommt ist die definitiv schon tot. Das WENN ist aber als eher theoretisch zu betrachten Der kleine Kronprinz hat bisher nahezu alles anstandlos gefressen. Lediglich bei Macs musste ich etwas hartnäckig sein. Zu Anfang soll es schlicht und ergreifend eine ganz einfach unkomplizierte Lösung sein. Bis er das auch wirklich frisst, also ganze Brocken. Hin und wieder hat er von mir nämlich mal Fleischbrocken bekommen und damit eher gespielt. Langfristig mag i…
-
Barfen für Dummies
Beitragjetzt habe ich bei dubarfst gelesen dass die eher FC empfehlen zu einsteigen, anshcließend dann easybarf und dann natürlich supplementieren Ach, Schlangebesitzer züchten ihre Mäuse auch oft selber, ich rede ja nicht davon mir anfang des Monats 300 weiße Mäuse aus der Tierhandlung zu holen. Wie gesagt, mir ist Nahrung lieber bei deren Zubereitung mir nicht schlecht wird Wobei ich in unseren Mausfallen locker zumindest die Hälfte von Rufus Futterbedarf decken könnte, die wären sogar schon tot Dank…
-
Barfen für Dummies
BeitragOh, du kannst mir gern eine PN schicken Mhm, ich habe halt die Sorge über-/Unter zu dosieren, weil ich ja für mindestens zwei Wochen (lieber vier Wochen) im Vorraus das Futter zubereiten will. Verrechne ich mich also bekommt er so lange falsch berechnetes Futte abwechselnd mit Dosenfutter. Noch habe ich ja keinen Eisschrank, daher ist das alles noch theoretisch. Taurin habe ich ja sowieso, Eierschale dürfte auch kein Problem sein. ich muss mal die Inhaltsstoffe der beiden Produkte vergleichen. W…
-
Ja, das will ich, immerhin macht er mich auch glücklich Aber Gassigehen ist auch voll lustig mit ner Katze, zumindets miRt einer wie Rufus. Der läuft echt wie ein Hund vor mir her Seit kurzem habe ich eine 8 Meter lange Ausziehleine und heute hat er doch tatsächlich nach mir gerufen, als ich um eine Ecke verschwunden war *süß* Wenns soweit ist kennt er wenigstens die direkte Umgebung ein wenig. Ich habe aber immer noch Angst dass er nicht zrurück kommt, besonders weil er so zutraulich ist und be…
-
Hihi, heute Abend wieder unsere tägliche Runde. Das ist so süß, wenn er merkt dass ich die Leine hole stellt er sich auf die Kommode und hebt sogar die Füße, zum Anlegen des Geschhirrs. Permanentes Schnurren, bis dann endlich die Tür aufgeht. Mittlerweile laufen wir eine ganz schön große Runde, einmal durchs ganze Wohngebiet, er markiert jeden Baum, Strauch, einfach alles....heute wollte er das erste Mal gezielt in die Vorgärten. Also, im Februar, wird er erstmal Abends raus dürfen ab 18.00Uhr. …
-
PN-Box
BeitragAhhhh, ich habe immer oben auf dei PN-Box geachtet und da tat sich nichts. Danke