Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 110.
-
"Nordlichter"-Thread
Pikabi - - Forum Café
BeitragHallo meine Lieben mit-Nordlichter, jetzt muss ich auch mal einmischen - sonst lerne ich euch alle ja nie kennen! N paar von euren Katzies würd ich auch in die Tasche stecken wollen, noch ist bei mir auch genügend platz! Noch sind meine ja nicht da. noch bin ich gaaaanz katzenlos. aber lange dauert es ja nciht mehr. *schonganzdollfreu* Viele Liebe Grüße Piewie
-
4 Monate oder 18 Wochen?
Pikabi - - Gesundheit
BeitragHallo Katzentrio, ja dieses wort ist wirklich schrecklich, aber so steht es in meinem vertrag. Dann werde ich ihn wohl erstmal an mich gewöhnen, so dass er nicht allzu große angst vorm TA hat, weil eine bezugsperson dann da ist. wenn ich ihn gleich zum TA schleppe hat er ja nur fremde um sich - kein schönes gefühl glaube ich. danke für deine antworten! liebe grüße piewie
-
4 Monate oder 18 Wochen?
Pikabi - - Gesundheit
BeitragHallo!!! Danke für die Infos. Dann brauche ich veiielicht kein extra thread aufmachen, wenns eh um tierart geht. wenn ich ihn abhole - sollte ich gleich mit ihm zum tierarzt oder erstmal nach hause und ein paar tage warten? immerhin verfällt die "garantie" falls er krank ist nach 14 tagen! Danke schonmal liebe grüße piewie
-
4 Monate oder 18 Wochen?
Pikabi - - Gesundheit
BeitragHallo fandaghiro, zu früh? hmm, wollte nämlich noch eine katze (alter weiß ich noch nicht) hinzuholen, damit er nicht so alleine ist und da dachte ich, bevor da noch nachwuchs kommt (darf ich auch gar nicht, laut züchterin) kastriere ich lieber früh. was würdest du/ihr denn empfehlen? Hatte grad gelesen dass es ab dem 5. monat in ordnung wäre. danke und gruß piewie
-
4 Monate oder 18 Wochen?
Pikabi - - Gesundheit
BeitragHallo Ihr beiden und danke für eure antworten! @fandaghiro: doch, es ist mein ernst, wie von tina gesagt, sollte man bei katern aufpassen, dass 5 monate voll sind... Weißt du, ich will lieber auf nummer sicher gehen und nichts falsch machen, da wird man jawohl mal fragen dürfen. @tina: du hast es genau erfasst. danke für die info. hätte ihn ohne zu fragen nämlich zu früh kastrieren lassen, nämlich mit 20 wochen und das ist ja etwas zu früh. Also danke euch beiden und noch einen schöen abend! Lie…
-
zweite Katze?
BeitragHallo Kleopatra, soweit ich gelesen habe, klappt es oft - leider nicht immer. Aber ausprobieren solltest du es auf jeden Fall. Für deinen Kater ist es sichelrich viel schöner wenn er nicht den ganzen Tag alleine ist. Ich habe neulich in einem Buch gelesen, dass kleinere Katzen von größeren eher akzeptiert werden, als welche die genauso alt sind wie das "alte" tier. würdest du denn eher ein junges tier nehmen wollen? oder eines in dem alter wie dein kater ist - wie gesagt, oder gelesen, das könnt…
-
4 Monate oder 18 Wochen?
Pikabi - - Gesundheit
BeitragHallo ihr lieben, da ich nun bald mein lang ersehntes katerchen bei mir aufnehmen werde, enstehen klar noch ein paar kleine fragen. wenn ich ihn bekomme ist er auf den tag genau 4 monate alt, aber auch 18 Wochen (das wären ja eigentlich grob gerechnet 4 1/2 monate). kastrieren wollte ich ihn mit 5 monaten, gehe ich dann nach den monaten vom geburstdatum oder nach den wochen? 20 wochen = 5 monate? versteht ihr was ich meine? weiß nciht, ob es für alle verständlich geschrieben ist. wäre lieb, wenn…
-
Hallo an alle, danke euch für die vielen meinungen und erfahrungen!! ich habe den vertrag nun unterschrieben und mich mit der züchterin nochmal in ruhe über artgerechte haltung unterhalten. im prinzip ist es ja eh nciht so wichtig, denn artgerecht im sinne von gut ergehen werde ich ihn auf jeden fall! ich bin nun aber um einiges schlauer und weiß, was passieren kann und was nicht. ich wünsche euch noh einen schönen abend! danke und gruß piewie
-
Hey Sunny, ich wollte ja gar nicht rechthaberisch sein, aber slbst wenn ich ihn freu laufen lassen wolle würde, dürfte ich es ja nichtmal, laut vertrag. dann könnte ich mir ja nie n norweger halten, in der wohnung nicht und mit auslauf auch nicht, weißt du was ich miene? laut zücherin darf er ja nur in der wohnung gehalten werden, und dann denke ich wird das ok sein, sie wird schon wissen ob es geht. sorry, wenn ich mir meinen text von vorhin durchlese, hört der sich ein wenig besserwisserisch a…
-
Halli hallo und einen schönen ersten advent euch allen! Ich denke, ich werde die züchterin bitten, mir die artgereche haltung ein wenig genauer zu erklären und da ich nicht vorhabe, den kleinen nicht artgerecht zu halten oder ihn sogar verwahrlosen zu lassen, denke ich, dass mir da eigentlic keinerlei gefahr droht? jedenfalls nicht, wenn ich mich an ihre auffassung der artgerechten haltung halte, die ich mir natürlch schriftlich einholen werde. @sunny: wenn man es mal ganz genau nimmt, gehört ke…
-
Hallo an alle! @little_thing: danke für deine mühe den vertrag einzustellen. hat der nur eine seite?? meiner hat 4! und auf der letzten seite steht "gerichtsstand ist steinfurt". @jasmin, um deine frage zu beantworten. heißt das nciht, dass das alles irgendwo stehen muss oder sogar vom gericht oder einem anwalt abgesegnet werden muss? hmm, andererseits scheint es mir eigentlich eine ganz seriöse züchterin zu sein. es ist schon der s-wurf und sie scheinen das schon lange zu machen. wenn sie dann …
-
Hallo Tina und alle anderen! Im vetrag steht,dass es ein kaufvertrag eines liebhabertiers ist und sie aber ein eigentumsvorbehalt hat: "Für den Fall, dass der käufer eine artgerechte haltung des erworbenen tieres nciht gewährleisten kann, geht der kater in das eigentum der verkäuferin zurück:" "Sollte bei einer rückübereignung tierarztkosten anfallen, die aufgrund der verwahrlosung(ist das ermessenssache??, wann ei tier verwahrlost??) des tieres durch den käufer entstanden sind, so haftet dieser…
-
Hallo Ihr alle! Danke für eure Antworten, jetzt wo ihr mich ein wenig aufgeklärt habt, bin ich doch schon etwas beruhigter und schlauer. @jasmin: ich hole den kleinen auch von 290 km weit weg, denke auch nicht, dass die züchterin den weiten weg fahren würde nur um ihn zu sehen. eigentlich dürfte ich auch keine befürchtung haben, da ich ihn natürlich richtig versorgen und verwöhnen werde. ok, ich denke ich wrde nochmal eine nacht drüber schlafen und den vertrag dann unterschreiben - denn eigentli…
-
Hallo ihr beiden! Danke erstmal für eure antworten. auf ihn verzichten möchte ich eigentlich nicht mehr aber ich möchte auf jeden fall wissen, was ich da unterschreibe. vielleicht klärt uns ja noch jemand auf, der vielleicht ein wneig ahnung hat was juristisch drin stehen darf und was nciht? liebe grüße piewie
-
Hallo an euch alle! Ich weiß, es gibt schon ein paar dieser threads, aber die habe ich gelesen und einge fragen sind noch offen. Ich habe mich entschieden, einen kleinen norweger bei mir aufzunehmen. den vertrag habe ich jetzt zugeschickt bekommen und da ich auf diesem gebiet neuling bin, habe ich zu diesem noch einige kleine fragen. und zwar: 1,In dem Vertrag steht, dass die Züchterin ihn wann immer sie möchte besuchen kann - ist das normal? wird das so gemachrt? Finde ich etwas komisch. 2, sie…
-
Halli Hallo! Ich habe meine Kater zwar noch nicht, aber so ein thread ist doch immer die willkommene namens-Such-Quelle. Ich möchte meine beiden gerne Pietrie und Littlefoot nennen. Mein Freund hätte allerdings lieber Pietrie und Dagobert(weil ich so hart spare für die beiden, meinte er, das würde passen; packe auch mein ganzes Geld in meinen Geldspeicher). Aber so wirklich weiß ich das noch nicht, hab ja auch noch zeit. Aber ich denke, wir werden uns da nie einig... Liebe Grüße Piewie
-
Hallo Katzentrio! Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!! Ich meinte keinesfalls schmunzeln in dem Sinne das ich das lustig fand, sonder vielmehr habe ich geschmunzelt, weil ich es besser weiß als er. Bitte versteht mich da nicht falsch! Und mit RC wollte ich auch keine diskussion über futter losreissen sondern vielmehr auf die fachliche diskompetenz hinweisen-denn wo zum teufel ist schon 100% fleisch im futter? Nicht falsch verstehen bitte Liebe grüße piewie
-
Hallo ihr lieben, ich war grad in einem Tiergeschäft hier in Hamburg bei mir um die Ecke und habe wirklich komische Sachen zu hören bekommen. Der Vekäufer hat sich viel Zeit für mich genommen, aber Sachen hat der mir erzählt, da musste ich mir manchmal das schmunzeln echt verkneifen. Zum Besipiel wollte er mir erzählen, dass ich keinen Transportkorb brauche, da Katzen nicht zum Tierarzt müssen, außer bei der ersten Impfung. "Was ist wenn mein Kater sich was bricht?", frage ich ganz entsetzt, dan…
-
Katzen-Tagebuch
Pikabi - - Forum Café
BeitragHi! Ich würd ja auch gern, aber das dauert noch ein wenig. Darum erfreue ich mich an euren Beiträgen! Liebe grüße piewie
-
Nassfutter, warum?
BeitragHallo David Simon! Der Nachteil an Whiskas, Felix, Kitekat etc. (eben die meisten Billig-Futter) ist, dass dies nur serh wenig Fleisch im Futter haben und meistens auch Zucker - und das ist sehr schädlich für Katzen. Noch dazu musst du bei diesen Billig Futtern mehr füttern als bei hochwertigeren Futtern. Wenn du z.B. ein premium futter fütterst, bgraucht deine katze nur ca. 200 gr pro Tag, bei billig-futtern brauchst du schon deine 400 gr pro katze pro tag! Das Aldi futter lux bzw. shah (ist ei…