Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-70 von insgesamt 70.
-
Hallöle, also wenn ich du wäre und so eine Art hund suche, würde ich mir einen Staffordshire Terrier aus dem Tierheim holen. Diese Hund sind sehr menschenbezogen und absolut lieb zu ihren Herrchen und vor allem zu kindern, wenn keine schelchten Erfahrungen vorhanden sind. Viele Staffs haben auch schon den Wesenstest bestanden und sind absolut dankbare Tiere. Das werden dir hier im Forum auch viele erzählen. Das Fell ist kurz und pflegeleicht und Eindruck machen sie auch! Natürlich sind sie absol…
-
Deutscher Pinscher
BeitragHallo an alle, wie vielleicht ja ein paar schon bemerkt haben, sind wir auf der suche nach einem mittelgroßen Familienhund. Jetzt sind wir bei Deutschen Pinschern (nein, keine Zwerg-oder Affenpinscher) gelandet und haben bemerkt, dass das recht seltene Vetreter sind. Hat hier zufällig jemand eine Deutschen Pinscher? Wenn ja, kommt vielleicht auch jemand aus dem Ruhrgebiet? Würde mich über Beiträge freuen! MfG Lacadero
-
Problempferd?
BeitragHallöle, also erstmal ist das Join up, eine sehr gute Methode um auch vertrauen aufzubauen. Da Pferde Herdentiere sind suchen sie die Sicherheit bei dem Ranghöheren Tier, das wärst in dem Falle du! Dazu sollte man vielleicht abklären, woher die Buckelei kommt. Rückenschmerzen, unpassender Sattel, Probleme mit den Zähnen, keine Auslastung? Wenn du ein so genanntes Problempferd hast, solltest du dich vielleicht auch ein bisschen mit Psychologie beschäftigen, dann kann man einiges besser nachvollzi…
-
Hallöle, Ich denke, kein Hund ist wirklich ein Anfängerhund. Durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim, habe ich schon so einiges gelernt und mitbekommen. Werde natürlich auch zur Hundeschule gehen und möchte einen gut sozialisierten Hund haben, deswegen möchte ich auch gerne ein junges Tier haben. Ich habe auch auf einer Homepage noch Züchter in meiner Umgebung gefunden, weiß aber nicht ob die HP noch so aktuell ist. MfG Lacadero1984
-
Hallöle, ich habe durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim viel über und von den Staffs mitbekommen und weiß was alles daran hängt. Den Sachkundenachweis habe z.B. dadurch schon und zur Hundeschule würde ich mit jedem Hund gehen. Kommt man eigentlich nur noch durch Organisationen wie Tierheim o.ä. an diese Hunde? MfG Lacadero
-
Guten morgen, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand von euch einen Staff besitzt und wenn ja wo er/sie ihn her hat. Wir möchten uns nächstes Jahr einen Hund zulegen und ich gehe im Moment alle mittelschweren Hunderassen durch um einen Überblick zu bekommen. Ich habe mit Staffs bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass sie alles tun um ihren geliebten Menschen zu gefallen, total liebe und super bezogene Familienhunde sind und den meisten sogar andere Hunde egal sind. Weiß hier jemand vielleic…
-
Guten morgen, danke für eure Antworten. Es ist nicht so, dass wir noch gar keine Hundeerfahrung haben. Ich arbeite z.B. ehrenamtlich im Tierheim als Hundeausführer und besuche auch die Hundeschule. Man sagt z.B. das Retriever als Schafe gelten. Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Wir würden mit dem Hund von Anfang an in die Welpenspielschule gehen und das dann mit zunehmendem Alter fortführen. Kinder haben wir auch genug in der Familie. Nur sind RR's nicht so häufig vertreten und ich w…
-
Hallo an alle und guten Abend, wir kaufen dieses Jahr ein Haus mit Garten (Handtuchgarten), welches nächstes Jahr fertig gestellt wird! Die Überlegung uns einen Hund anzuschaffen besteht schon länger, nur fehlte uns dazu die passende Wohnung bzw. Haus! Wir finden Rhodesian Ridgebacks total schön und anmutig und würden gerne Wissen, ob hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Rasse in Bezug auf Kinder und andere Hunde gemacht hat. Ein Kind ist zwar noch nicht da, aber in den nächsten 2…
-
Hovawart
BeitragHallöle, ich bräuchte mal eine Information. Wir werden in nächster Zukunft umziehen und wohnen dann in einer 4-5 Zimmer Eigentumswohnung mit 106qm. Allerdings im 2.OG/DG. Jetzt habe ich gelesen, dass Hovawarts sehr wenig Probleme mit HD und Athritis haben sollen und da wir gerne einen Hovawart-Rüden haben möchten, wollten ich nachfragen ob jemand mit Hovawarts und der Bewältigung von Treppen Erfahrung hat. Ach ja, alle anderen Aspekte (Auslauf/Zeit/Förderung u. Kosten) sind natürlich schon durch…
-
Kratzkatze
BeitragHallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Wir haben von unseren Bekannten die zwei Katzen (4,5 Jahre alt) übernommen, da diese mit 2 Kindern und 2 Katzen überfordert waren. Am Anfang war alles super! Dann fing eine von beiden an zu kratzen, erst die Tapete jetzt ist es die Couch! Vorher hat sie es nicht gemacht, auch bei den Vorbesitzern nicht! Haben es schon mit erschrecken, Katzenfernhaltespray, fauchen und und und probiert. Sie macht es immer wieder! Hat jemand noch einen Tip??? Wie kann man …