Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.
-
Guten abend an alle, ich weiß gar nicht warum dieses Thema immer wieder von den gleichen leuten auseinander gepflügt wird. Jede Rasse ist spezifisch zu erziehen, wie man schon sagte hat man einen Jagd-, Gebrauchshund oder Hütehund individuell zu erziehen und man muss sich als Mensch nun mal auf seinen Hund einstellen. Ein Schäferhund oder BorderCollie ohne Denksport ist eine Katastrophe, ein Staff mit Hundeschule und evt. Agility ein Lamm. Der Einzige Hund der jemals in meiner Gegenwart geschnap…
-
Tierheim Bochum
BeitragHallo, ich finde man sollte nicht alle Ths über einen Kamm scheren. Ich habe mal ehrenamtlich in Bochum als Gassigänger mitgeholfen. Dort werden alle Sokas auf die Maulkorbbefreiung vorbereitet und diese dann auch absolviert. Es gibt extra eine reine Staff-Gruppe, welche auch schon bei HundKatzeMaus im Fernsehen war. Die Vermitllungquote ist recht gut, denke ich. Außerdem werden die Staffs auch bei Spaziergängen langsam durch die Hundeführer aneinander gewöhnt und können so auch resozialisiert w…
-
Tierheim Essen
BeitragHallo, ist ja lustig wielange sich so ein thread hält, dafür dass ich ihn im Auggust aufgemacht habe. Also im Tierheim Essen ist man für einen SoKa (nur aus Essen!) 1 Jahr steuerbefreit und danach ca. 290€ jährlich, aber das scheint ja noch sehr günstig zu sein, im gegensatz zu den anderen Städten von denen ich hier lese. Naja mein Auto kostet "nur" 128€, ist mir aber nie zu ohren gekommen dass hunde das Klima gefährden. Aber egal.... Vg Lacadero1984
-
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe zwei Meeri-Böcke unkastriert.(5+4 Jahre alt) Jetzt hat mich eine Freundin gefragt ob ich ihr Schweinchen übenehmen kann, da sie keine Zeit mehr hat (Bock 1Jahr alt). 3 Finde ich doof, da immer einer der Außenseiter sein kann. Jetzt habe ich überlegt, den Bock meiner Freundin mit einem Jungtier erstmal zusammen zusetzen und dann wenn die beiden sich verstehen mit meinen "Alten" zu vergesellschaften. Dafür habe ich eine Gehege bei Ebay gefunden. cgi.ebay.de/ws/…
-
Hallo
BeitragIch glaube weiter unten gab es dieses Thema auch schon mal. Wir haben aus unserem Urlaub in Griechenland Hunde als Flugpaten mitgenommen. Ich glaube, bei der LTU ist pro Person eine Box sogar umsonst. Die Leute von der Tierhilfe vor Ort haben sich um alles gekümmert, auch ums einchecken etc. In Deutschland waren dann die neuen Familien sogar schon vor Ort um ihre Lieblinge in Empfang zu nehmen. Das Ganze lief so reibungslos dass wir kaum was davon mitbekommen haben. Viele Grüße Lacadero1984
-
Hallöle
BeitragIch weiß gar nicht, warum ihr nicht die Sendung einfach genießen könnt. Warum immer alles argumentieren und diskutieren. Damit meine ich nicht alle hier! Bei DSDS sucht man ja auch den Superstar der vorher nix konnte. Robbie Williams oder Madonna lachen sich auch darüber schlapp. So ist den doch eine gute Möglichkeit etwas mehr aus seinem Tier und sich selbst zu machen, oder?! Ein Hund der schon alles kann, wäre doch ehrlich gesagt langweilig oder?! Viele Grüße
-
Welpe im Haus
BeitragGuten morgen, ziemlich heiße Diskussion hier. Ich denke, es kommt oft auf den Hund an und wirst wahrscheinlich viel Schleppleinen training machen müssen. Und damit ist natürlich auch Hundeschule verbunden. Ich kenne einen Deutsch Drahthaar der bei uns am Stall als Hofhund lebt. Der weiß noch nicht mal, was es heißt die Stallkatzen zu verjagen. Ganz im Gegenteil, sie werden erstmal abgeschlabbert. Genauso wie Kinder und Erwachsene. @Lorana das was du beschreibst, würde sich für mich eher nach sog…
-
RE: Urlaub mit Hund
BeitragHallo, warum suchst du denn eine Ferienwohnung mit großem Zwinger? Es gibt doch genug große Wohnungen, wo der Hund mitleben darf. Schau mal unter ferienwohnung.de In Holland an der Nordsee dürfen Hunde sogar uneingeschränkt mit ins Wasser. z.B. St. Marten Zee oder Julianadorp. Viele Grüße Lacadero1984
-
@ Jesse dann ist ja gut! Bin mal gespannt auf eine Antwort. So, jetzt muss ich mich auf den Weg zur Arbeit machen. *ächz* Bin wahrscheinlich nachher nocmal online. danke für deine Tipps und Ratschläge. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich dich wahrscheinlich öfter anschreiben. Habe jetzt ein Opfer für meine Fragen gefunden. Bis später Anika
-
Hallo @ Charly Wir legen uns erts nächstes Jahr einen Labbi zu, weil dann unser Haus fertig ist und unsere Mietwohnung mit Hund nicht geeignet ist. Wegen Treppen, Vermieter usw. Außerdem kann ich erst nächstes Jahr solange am Stück Urlaub nehmen. Ich arbeite nur halbe Tage und bin nur 5 Std am Tag weg, was aber auch nicht schlimm ist, da mein Mann im Kundendienst arbeitet und der Wuffel im Auto überall mit hin kann. Ich denke, es gibt für einen Hund nix schöneres als überall dabei zu sein. Viele…
-
Danke schonmal für die Infos. Ich denke, dass wir den richtigen Wurfnamen auch in den Papieren stehen lassen. Naja, je nach dem wie der richtige Name ist, werden wir vielleicht noch einen Rufnamen dazu nehmen. Mein Pferd hieß damals Feursalamander der Erste, genannt Fuego. War ein bisschen einfacher. Wenn es z.B. ein N-Wurf ist nehmen wir Nemo. Finde ich ganz süß. Ach mal abwarten, erstmal einen Wuffel bekommen. Habe übrigens gerade deiner Züchterin eine Email geschrieben und auch deinen Wuffel …
-
Guten morgen, also der Züchter steht bei labrador.de nicht drin unter Dortmund. Aber ich habe bei wellingtons angerufen. Wir wollten Samstags nach rheinberg. Wo genau in rheinberg findet das eigentlich statt? Du kannst mir doch auch bestimmt die Zeiteinteilungen sagen, oder?! Bei unserem letzten Versuch kamen wir gerade an und die Schau war vorbei. Geht natürlich auch per PN. Danke und viele Grüße lacadero1984
-
Hallo, also ich hätte gerne einen schwarzen Rüden und mein Mann einen gelben. Auf die "Zwischenfarbe" choc konnten wir uns nicht einigen. Aber ich die treibende Kraft bin, was den Hund angeht und die meiste Zeit mit dem Hund verbringe, haben wir uns auf gelb geeinigt. Damit mein Mann auch was davon hat. Da ich erst nächstes Jahr ab dem 08.10.07 Urlaub habe, ist es schwierig genau zu der Zeit einen Welpen zu bekommen, hätte nicht gedacht, dass es selbst bei Labbis noch Wartelisten gibt. Naja, daf…
-
Hallo Jesse, danke für deine Antwort. Das mit dem Treppensteigen war schon ein Thema für uns, aber da wir (wenn der Hund kommt) in einem Einfamilienhaus wohnen, wo der Hund nicht gezwungen ist Treppen zu laufen (wie z.B. Mietwohnung) machen wir uns darüber nicht allzu große Sorgen. Fürs Auto gibts ja schon Rampen. Ich bin schon mit mehreren Züchtern in Kontakt und alle sind dem VDH bzw. FCI angeschlossen. Darüber dass wir uns schon ein Jahr im voraus mit ihnen in Verbindung setzen sind alle sehr…
-
Meeries
BeitragMeine Meeries fangen bei hellen Piepsgeräuschen immer ganz unwillig an zu gurren. Ich denke das ein Klicker die ähnliche Reaktion auslöst. Wie die anderen schon sagten, bringen eine Salattüte, das klappern der Messer im Besteckkasten (für Obst) oder die Futterdose viel mehr. Meerschweinchen machen alles für ihr Futter, sogar Häuser und Schaukeln erklimmen.
-
Militär
BeitragHallo Shizo, ich würde dieses Angebot annehmen. Damit hast du das wovon viele vielleicht träumen. Du musst dich nicht um einen Hundesitter kümmern oder dir erst gar keinen Hund erlauben, weil deine Arbeitszeit es nicht zulässt. Du kannst im Gegensatz zu vielen Anderen deinen Hund mit dabei haben, genauso wie andere in Urlaub fahren und sobald du deine Ausrüstung ablegst hat der Hund auch Feierabend. Und du darfst nicht vergessen, dass sich in den nächsten drei Jahren vielleicht noch viele weiter…